Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pferdefleisch an Bedürftige

518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pferdefleisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:29
Zitat von blackponyblackpony schrieb:Was ist denn an Pferdefleisch so schlimm?!?
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass an Pferdefleisch selbst nichts auszusetzen ist, sondern an nicht deklarierten Lebensmitteln, von denen niemand weiß, wie alt sie sind und woraus sie überhaupt bestehen?

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich werde nicht frech. Du kannst mit meiner - "krassen" - Meinung nicht leben, obwohl ich die als äußerst sozial empfinde.
Deine ach so soziale Meinung ist mir nur allzu bekannt. Sie ist so ähnlich wie der Deklarationschwindel bei der "pferdefreien" Lasagne.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:30
@Kältezeit

hm ich wußte gar nicht ,dass Takko und Kik jetzt auch Lebensmittel herstellen

aber mal ganz Allgemein,bei der Tafel werden bereits Lebensmittel verteilt ,die andere nicht mehr haben wollen,bzw.kaufen würden.Im Grunde ist der Tafelkunde damit schon zum Menschen 2. Klasse deklariert.
Wenn es für die Tafel noch gut genug ist ,für den " normalen Bürger" aber nicht mehr zum Kauf angeboten wird,muß ich schlichtweg davon ausgehen ,dass ein Tafelkunde der Mülleimer der Nation sein soll,oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler ?

Ich weiß ,ich werde es sicher gleich wieder bereuen ,überhaupt was dazu geschrieben zu haben ;)


2x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:31
@Branntweiner
Ja gut aber jetzt sind sie ja ausm Handel bzw. mit deklariert, dass da drin Pferdefleisch enthalten ist dafür kostet das auch nur noch 1 Euro oder soo....


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:32
Junge, jetzt bleib mal auf dem Boden. Du kannst gar nicht darüber urteilen, wie gut oder schlecht es mir geht, also halt mal bitte den Ball flach! Nur weil du mit meiner Meinung nicht konform gehst, musste nicht beleidigend werden.

ich beleidige dich doch gar nicht, oder ist es jetzt schon Beleidigung wenn man sagt, es gehe jemandem gut?
ich kann halt lesen und denke mir mein Teil.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:33
Zitat von blackponyblackpony schrieb:jetzt sind sie ja ausm Handel bzw. mit deklariert, dass da drin Pferdefleisch enthalten ist dafür kostet das auch nur noch 1 Euro
Das Zeugs darf man in Deutschland wieder verkaufen? Himmel! Macht die Grenzen dicht! Hier in Österreich ist das Zeugs natürlich verboten und darf nicht angeboten werden.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:34
Zitat von orleonorleon schrieb:aber mal ganz Allgemein,bei der Tafel werden bereits Lebensmittel verteilt ,die andere nicht mehr haben wollen,bzw.kaufen würden.Im Grunde ist der Tafelkunde damit schon zum Menschen 2. Klasse deklariert.
Wenn es für die Tafel noch gut genug ist ,für den " normalen Bürger" aber nicht mehr zum Kauf angeboten wird,muß ich schlichtweg davon ausgehen ,dass ein Tafelkunde der Mülleimer der Nation sein soll,oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler ?

Ich weiß ,ich werde es sicher gleich wieder bereuen ,überhaupt was dazu geschrieben zu haben ;)
so und nochmal,
woher weißt du dieses bist Du etwa selbst ein Tafelkunde? Oder behauptest Du das bloß?


2x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:34
@orleon
Zitat von orleonorleon schrieb:@Kältezeit

hm ich wußte gar nicht ,dass Takko und Kik jetzt auch Lebensmittel herstellen
Das war ein Vergleich... aber im Nachhinein betrachtet: ja, nicht wirklich vergleichbar. ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:35
@orleon
Tafeln bemühen sich eben sehr darum Lebensmittel zu verteilen die jeder haben wollen würde.


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:36
@Branntweiner
Ja wenn es nicht Angeboten werden darf, dann dürfte dies auch nicht an Bedürftigte Menschen gehen, weil es ja dann Verboten ist.. nicht in allen Disketten ist es so aber bei1 Diskette hab ic das schon gesehen war halt knallhart reduziert und deklariert..


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:36
@kore
Zitat von korekore schrieb:so und nochmal,
woher weißt du dieses bist Du etwa selbst ein Tafelkunde? Oder behauptest Du das bloß?
Ich zweifel gerade an der Glaubwürdigkeit deiner Mitarbeit bei der Tafel. Du kannst nur Fragen stellen, anstatt als angeblicher Insider mal aus dem Nähkästchen zu plaudern...


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:38
@kore
Zitat von korekore schrieb:ich kann halt lesen und denke mir mein Teil.
Dann lies und denk noch einmal, bitte.

Danke.

Bin weg hier.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:38
Zitat von blackponyblackpony schrieb:nicht in allen Disketten ist es so aber bei1 Diskette hab ic das schon gesehen war halt knallhart reduziert und deklariert
Bumm!

Was sind Disketten? Ich kenne das nur als Datenträger in den 80ern und 90ern.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:38
@Kältezeit
ich bin nicht hier um aus den Nähkästchen zu plaudern da ich frei habe jetzt.
Aber man sieht ja was bei raus kommt. Ansonsten ist mir deine Meinung über meine Wenigkeit schnurz.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:39
er meint Discounter.. :) hihi


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:40
@Branntweiner
Oh man ich meinte natürlich Discounter -.- sorry für den Fehler


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:41
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann lies und denk noch einmal, bitte.
stell Dir vor hab ich, weil du es bist, bin aber zu den gleichen Schlüssen gekommen.
Was Recht ist muß Recht bleiben.. :)


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:45
@kore

ich bin seit etwa 5 Jahren Tafelkunde und das sicher nicht gerne.Mir treibt es die Tränen in die Augen ,wenn ich dort Lebensmittel bekomme,die ich mir früher locker leisten konnte und die damals eben nicht kurz vor dem MHD waren.

Noch etwas ,ich treffe bei der Tafel sehr nette Menschen,keiner davon ist faul oder sonst dergleichen,alle haben ihre Geschichte und alle würden gern ganz normal einkaufen gehen können.Aber das scheint ja manchen ziehmlich egal zu sein.
Ganz ehrlich : Lebensmittel würde ich mir gern selber leisten können; auf die Mitarbeiter der Tafel und einige Kunden dort möchte ich jedoch nicht verzichten müssen,dort wird man wenigstens verstanden und es gibt noch so etwas wie Menschlichkeit und Mitgefühl.

LG


melden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:46
So, Asche auf mein Haupt. In Kärnten wird Pferdewurst an einen Sozialverein weitergegeben.
Woher der Fleischereibetrieb das Pferdefleisch bezog, ist den Angaben zufolge noch nicht geklärt. Auch über dessen Qualität lasse sich noch nichts sagen, sagte Dutzler [Beamter der Kärntner Lebensmittelaufsicht] - auch mit Verweis auf das Amtsgeheimnis.
"Da diese Lebensmittel gesundheitlich unbedenklich sind, wäre es in Anbetracht der Tatsache, dass es auch bei uns Menschen gibt, die sich nur schwer Nahrungsmittel leisten können, und erst recht in Hinblick auf den weltweiten Hunger, eine unverantwortliche Handlungsweise, diese zu vernichten", gaben die Vinziwerke bekannt.
http://derstandard.at/1361241277176/Pferdefleisch-VinziWerke-uebernehmen-zwei-Tonnen-Kaerntner-Wurst

Kärnten ist nicht Österreich!

Die Leute gehören hinter schwedische Gardinen! Sie wissen zwar nicht, was in den Würsten ist, aber geben das "gesundheitlich unbedenklich"-Siegel drauf.

Nau servass.


1x zitiertmelden

Pferdefleisch an Bedürftige

27.02.2013 um 15:49
@Branntweiner
Das hört sich eher so an als ob er nichts sagen DARF.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:auch mit Verweis auf das Amtsgeheimnis
Solange es unbedenklich ist finde ich die aktion gut.


Anzeige

melden