Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebt ihr euren Körper?

571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Körper, Selbstbewusstsein, Akzeptanz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebt ihr euren Körper?

08.03.2020 um 12:41
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Du kannst meine Aussage natürlich auffassen wie du es magst, bist aber selber in dem Moment oberflächlich :) es kommt darauf an, wie man es liest - das ist mir bewusst.
Wo bin ich das gewesen? Den Absatz habe ich dann verpasst.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wenn du mich für oberflächlich halten möchtest, kannst du das gerne tun :) wie sagt man so schön? „Da pell ich mir ein Ei drauf“.
Ja dann hat eine Diskussion ja auch keinen Sinn :)


melden

Liebt ihr euren Körper?

08.03.2020 um 12:42
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Darf eine Frau, die sich die Brüste hat vergrößern lassen, denn nur jemanden suchen der Arsch- Implantate hat?
:D mir ist außerdem bewusst, dass es Frauen gibt die das medizinisch notwendig haben. Ich spreche explizit von Künstlichkeit und nicht von eventuell notwendigen Eingriffen. :D


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

08.03.2020 um 12:43
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:mir ist außerdem bewusst, dass es Frauen gibt die das medizinisch notwendig haben. Ich spreche explizit von Künstlichkeit und nicht von every notwendigen Eingriffen.
Und selbst wenn es nicht medizinisch notwendig gewesen wäre, sondern nur aus psychischen Gründen, dann hat man sich darüber einfach kein Urteil zu erlauben.
Jeder so, wie er sich wohlfühlt.
Künstliche Brüste haben nichts mit Arroganz zu tun.


melden

Liebt ihr euren Körper?

08.03.2020 um 12:44
@Foxy.Vapiano
Ich bin grade unterwegs und schreiben ist aktuell doof, ich werde mich heute Abend dazu äußern, da du mich wieder missverstehen möchtest anscheinend mit deiner letzten Aussage. ;)


melden

Liebt ihr euren Körper?

08.03.2020 um 12:45
@Shiiva

Ja lass dir Zeit, wenn du dazu noch was sagen möchtest werd ich mich dazu auch noch äußern.
Wenn es nicht Ei gepelle ist ;)


melden

Liebt ihr euren Körper?

08.03.2020 um 12:46
@Foxy.Vapiano
Selbst wenn ;) dann pell ich noch eins :D
Du hast mich missverstanden und tust es weiterhin. Am Lappi antworten ist auch entspannter als per Smartphone. Bis später 👋🏼


melden

Liebt ihr euren Körper?

08.03.2020 um 12:47
Ich finde es toll das man die Fehler der Natur heutzutage ausgleichen kann. Egal ob Makeup, Implantate oder in Zukunft genetische Optimierung.


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

08.03.2020 um 12:50
@frivol
Da spricht auch nichts gegen - absolut. Ich hab auch eine Freundin die sich die Brüste machen lassen hat weil sie unglücklich war - alles gar kein Thema und natürlich ihre Entscheidung! Es sieht sehr natürlich aus und hat rein gar nichts mit ihrer Art und Weise zutun.

Mir ging es eher um diese gekünstelten Frauen, die charakterlich auch Biotonne sind, davon gibt es einige. (Zb auf meiner Arbeit) und die finde ich dann furchtbar, etwas nicht vorhandenes versuchen zu kompensieren. Sie wird als Mensch an sich gar nicht mehr wahrgenommen, was eigtl auch ziemlich traurig ist.


melden

Liebt ihr euren Körper?

08.03.2020 um 13:02
@frivol

Ich sehe das nicht nur durchweg positiv. Der gesellschafltliche Trend zur Daueroptimierung produziert auch Verlierer.

Erst mal steigt der Druck, der auf Menschen mit geringem Selbstwertgefühl aufgebaut wird.
Und ich sehe diese dauernde Selbstoptimierung auch als großen Egoismus an. Wer sich mehrere Stunden am Tag nur mit dem Aussehen seines Körpers beschäftigt, dreht sich ja auch nur um sich selbst. Das erscheint mir, auch an möglichen Partnerinnen wenig attraktiv.

Und es bleiben Menschen auf der Strecke. Wenn man sich manche Frauen nach der 15. Beauty OP anschaut, das ist dann meistens nix mehr. Die machen dann auch keinen sonderlich glücklichen Eindruck. Und die Gesellschaft zahlt dann für die vorher angerichteten Pfuschereien, wenn Beauty OPs zum Infekt oder anderen Problemen führen.


melden

Liebt ihr euren Körper?

08.03.2020 um 15:15
Nur weil Menschen mit geringem Selbstwertgefühl sich schlecht fühlen, wenn andere besser aussehen als sie selbst, müssen doch nicht alle hässlich bleiben...

Mehrere Stunden jeden Tag scheint mir auch etwas viel, was kann man denn da solange machen? Haare, Makeup, vielleicht Fitness und dann?

Ja es gibt Leute die es übertreiben mit den Beauty-OPs, aber oft sind das auch Leute die schon alt sind, und nochmal alles aus sich rausholen wollen. Die sahen vor der OP nicht mehr sehr jung aus und danach ist es besser oder auch nicht.

Auch bei Männern sieht man das, Wolfgang Joop mit 75 Jahren, wenn sich das Gesicht dann kaum noch bewegt. Aber besser als komplett verfaltet...


melden

Liebt ihr euren Körper?

09.03.2020 um 00:31
Jo bin eigentlich ganz zu Frieden, dafür dass wir beinahe 36 Jahre auf dem Buckel haben.


melden

Liebt ihr euren Körper?

09.03.2020 um 00:32
@6.PzGren391
"Wir" Seit "ihr" Siamesische Zwillinge?


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

09.03.2020 um 01:26
@planke
Mein Körper und ich haben eine sehr innige Beziehung


1x zitiertmelden

Liebt ihr euren Körper?

09.03.2020 um 07:10
Manchmal fällt es mir schwer meinen Körper zu lieben, wenn er mir mal wieder Probleme bereitet. Auf der anderen Seite hat er mich schon vieles überleben lassen, was bei anderen Menschen zum Tode geführt hat und mir bisher stets frühzeitig Alarmsignale gesendet.
So bin ich ihm einerseits dafür dankbar, dass er mir bisher immer die Chance gab, die Gefährdung zu bekämpfen, andererseits wäre es um einiges leichter, wenn es diese Gefährdungen gar nicht erst gäbe.
Mein Körper gleicht immer mehr einem Flickenteppich, als Folge zahlreicher Operationen. Das sieht nicht unbedingt schön aus und dass ich all die Narben liebe, kann ich auch nicht sagen. Doch(fast) jede davon steht für eine Art Lebensverlängerung und hat dadurch für mich zumindest einen Sinn.


melden

Liebt ihr euren Körper?

09.03.2020 um 08:41
Zitat von plankeplanke schrieb:Wir" Seit "ihr" Siamesische Zwillinge?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mein Körper und ich haben eine sehr innige Beziehung
Lach :)



Ich bin zufrieden auch wenn es ab und zu ein wehwechen gibt


melden

Liebt ihr euren Körper?

10.03.2020 um 12:24
Ich fürchte, meinem Körper ist es egal, ob ich ihn liebe oder nicht. Der ist einfach so, wie er ist. Da ist er stur - und ich muss irgendwie damit leben.


melden

Liebt ihr euren Körper?

11.03.2020 um 12:08
Es wird immer etwas geben, dass man an seinem Körper mal nicht leiden kann - ob es ganz drastisch sein gesamtes Erscheinungsbild oder doch nur der blaue Fleck am Knie ist.
Aber ich habe meinen Körper nicht, um ihn anzuhimmeln. Er erlaubt mir, mich in der Welt frei und zum Glück ohne Einschränkungen zu bewegen. Im Gegenzug sehe ich zu, dass das auch so bleibt, und alles andere ist Nebensache.


melden

Liebt ihr euren Körper?

11.03.2020 um 18:26
Zitat von frivolfrivol schrieb am 08.03.2020:Ich finde es toll das man die Fehler der Natur heutzutage ausgleichen kann. Egal ob Makeup, Implantate oder in Zukunft genetische Optimierung.
Das sind doch keine Fehler der Natur. Es ist die Vielfalt optischer Erscheinungen, deren eine oder andere Ausprägung eben nicht dem aktuellen menschlichen Ästhetikempfinden entsprechen.

Ich schätze meinen Körper für seine Robustheit.


melden

Liebt ihr euren Körper?

11.03.2020 um 18:36
Ich liebe meinen Körper, ich finde erstaunlich was ich in den letzten 3 Monaten körperlich für Fortschritte gemacht habe geistig und physisch die letzten Jahre waren relativ trostlos bei mir jetzt scheint sich doch noch etwas zu bewegen, der Körper erwacht und ich bin sehr froh drüber, gerade psychisch.


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebt ihr euren Körper?

11.03.2020 um 23:20
Was das Aussehen meines Körper angeht habe ich keine Ansprüche
viel eher darauf was er kann

Weitsprung zum Beispiel möchte dieses Jahr mal starten
wenn ich meinen letzten (weitesten) Sprung überbieten kann würde ich sagen das ich meinen Körper schon lieb habe

:D


melden