Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gefahr, Islamisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 11:21
@Pancho
oweh, du bist ja ein herzchen :D

aber eine zerschlagungn von religionen wird es nicht geben, denn irgendwas wird man immer glauben wollen. wichtiger wäre also jedem seinen galuben zu lassen, und zu erklären wo wahrheit und wo fiktion ist ;)

Anzeige
melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 11:25
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:damit lässt sich doch gut zeigen, dass kein mensch ob seiner wletanschaung radikaler als ein anderer ist, sodnern sich seine extremen charakterzüge eher woanders her speisen
Ich denke die radikalen Charakterzüge der Islamisten speisen sind schon aus dem Koran und kommen nicht aus dem Nichts.
Vor was hast du mehr Angst, vor radikalen Muslimen oder vor radikalen Humanisten?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 11:26
@rockandroll
richtig und man hat bereits eine eigene Rel. im Sinn

es bedarf aber immer eines Anstosses,um die Herde in die richtige Richtung zu schubsen


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 11:26
@arikado
ich sagte nicht, dass sie aus dem nichts kommen. die beispiele dafür stehen da, warum menschen radikal werden.
und es gibt auch keinen unterschied zwischen radikalen humanisten und sostigen "isten" :D


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 11:27
@arikado
hier, schau
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:sodnern sich seine extremen charakterzüge eher woanders her speisen (ungerechtigkeitsempfinden, misverständniss, schlechte erfahrungen mit anderen, mangelnde kommunikationsbereitschaft etc) und nur in seinem politichen bzw. hier religiösen empfinden widerspiegeln. kurz: es ist nicht das medium schlud, wenn der prediger voller hass ist



melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 11:29
@Pancho
Zitat von PanchoPancho schrieb:richtig und man hat bereits eine eigene Rel. im Sinn
echt, was denn

hab noch nichts weiter drüber gehört


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 11:30
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:und es gibt auch keinen unterschied zwischen radikalen humanisten und sostigen "isten" :D
Ein radikaler Humanist bringt dich nicht um, wenn du an etwas Anderes glaubst. :D
Ein radikaler Muslim hingegen schon.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 11:31
@arikado
glaub ich nicht ;)
radikal ist radikal, dem ist jedes mittel recht, um seine idealvorstellung durchzuboxen.
wenn ein humanist der radikal ist glaubt, dass er einen tyrannen killen muss, dass es besser wird, tut er es auch


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 11:38
@rockandroll

Die Idealvorstellung eines Humanisten dürfte aber für die Mehrheit der Menschen besser sein als die Idealvorstellung eines Muslim.
Auch fände ich es sicher nicht gleich schlimm, einen Tyrannen zu töten, der die Menschen... tyrannisiert, als jemanden bloss deswegen zu töten, weil er eine andere Religion hat.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 11:41
@arikado
töten ist töten, egal aus welchen gründen. so sehe ich das..

jedenfalls sehe ich es nicht wirklich als die grosse berohung an die hier vom islam aus als solches herrsch, sondern sehe weiterhin eher die probleme in der politischen lage gesäht, die menschen von dort hungern lässt, und ständig in irgendwelche kriege verwickelt. deren religion ist ansich nur ein sprachrohr, aber nicht der grund des leides


2x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 11:59
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:töten ist töten, egal aus welchen gründen. so sehe ich das..
Ach komm jetzt...^^

Töten aus Notwehr ist doch nicht das Gleiche wie Töten wegen einer anderen Religionszugehörigkeit.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: deren religion ist ansich nur ein sprachrohr, aber nicht der grund des leides
Wenn jemand verfolgt wird, weil er eine andere Religion hat, dann sehe ich als Grund für seine Verfolgung (und somit sein Leid) das Problem schon in der Religion.^^

Aber für Deutschland sehe ich, wenn sich Deutschland nicht ganz dumm anstellt und immer mehr nachgibt (Thema Beschneidung...), keine Gefahr.


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 12:02
@rockandroll
siehst du es nicht oder willst du es nicht sehen

sehe dir die Geschichte von Europa an und deren Länder

oder spez. die Entwicklung Deutschlands ab 1900 bis heute

oder sehe dir die Entwicklungen zum 1. und 2.Weltkrieg an und spez. dazu Aussagen von Politikern
vor den Kriegen

sehe dir heutige Politikwechsel an,wo sich ausser den Namen von Parteien nichts wesentlich ändert

Es zieht sich ein beständiger roter Faden bestimmter Politik fort,das mit einem Wort benannt werden kann Destabilisierung aller Bereiche des menschlichen Lebens.

Das mit der neuen Rel.habe ich bei einer Aussage eines Mitgliedes gelesen,der die NWO unterstützt.
Dafür brauchen sie einen Religionskrieg,da ist nur noch die Frage des wann.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 12:05
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:töten ist töten, egal aus welchen gründen. so sehe ich das..
So kannst du es auch sehen aber es zeugt eher von enem sehr beschränkten Bild.
Auch unsere Gesetze unterschieden die verschiedenen Gründe. Auch, wie schon erwähnt, kann eine Notwehrhandlung zum Tode des Angreifers führen.
Oder der Tyrannenmord, den selbst unser Widerstandsrecht (Artikel 20 GG) nicht ausschließt.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 12:19
Zitat von arikadoarikado schrieb:Aber für Deutschland sehe ich, wenn sich Deutschland nicht ganz dumm anstellt und immer mehr nachgibt (Thema Beschneidung...), keine Gefahr.
Deutschland soll sich in Geiselhaft nehmen lassen? Nach dem Motto: Wenn ihr brav das macht, was wir verlangen, dann passiert euch nichts.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 12:21
@_Themis_

tyrannenmord ist selbst in unserer zeit immer noch geächtet. da sind sich alle herrschende auf dieser welt einig.
es sei denn, es wird per todesurteil von einen gericht erlassen.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 12:29
@dasewige
Das ist doch die absolute Form der Selbstverarschung. Da wird im ersten Moment eine Vereinbarung getroffen (Mord wird geächtet) und gleich im Anschluss ad absurdum geführt (es sei denn).


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 12:29
@dasewige
Das deutsche Grundgesetz enthält seit 1968 ein Widerstandsrecht (Artikel 20, Absatz 4). Es schließt den Tyrannenmord als letztes Mittel gegen einen verbrecherischen Diktator nicht aus.
Wikipedia: Tyrannenmord

Aber wie dort schon steht als letztes Mittel. Und nicht dass jetzt einige Spinner auf die Idee kommen unserer Regierung als tyrannisch zu bezeichnen.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 12:34
Ihr seid aber ziemlich offtopic, Leute.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 12:37
@_Themis_
@Pancho
@arikado
es ging gerade um das töten aus einer ganz persönlichen überzeugung heraus -humanismus oder islamismus- und da ist es gehüpft wie gesprungen, und die konsequenzen sind ansich auch nicht viel anders

ansonsten ist es weiterhin völlig egal welchem kulturkereis oder welcher religion ein mensch angehört. wenn er sich bedroht oder bedrängt füht, wird er auch in seinen handlungen radikaler. da ist der deutsche nicht anders als der eskimo, oder der moslem


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 12:51
@Foss
es wird nichts als absurdum geführt. es mag dein verständnis sein und auch das meine.
dieses verständnis müßen aber nicht die herrschende haben.

@_Themis_
du beziehst es nur auf deutschland, ich aber sprach von allen länder dieser erde und die führung dieser länder und deren verständnis zum tyrannenmord.


Anzeige

melden