Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gefahr, Islamisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 20:03
@Helion
welche hausaufgabe? du hast ne frage gestellt und ich habe geantwortet.

Anzeige
melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 20:30
@interrobang
Aha so etwas nennst du "antwort"?
Ok, hier meine Antwort:

Völliger Schwachsinn, alles aus dem Kontext gerissen ohne jegliche Grundlagen, keine Erklärungen und einfach eine aneinanderreihung von Suren und Versen die angeblich im Wiederspruch stehen sollten. Reicht dir das?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 20:30
@interrobang
Immer deine Kinderkacke.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 20:33
@interrobang
Diese Hausaufgabe:
Zitat von HelionHelion schrieb:Schau mal, wenn du wirklich gewillt bist, hier Aufgeklärt zu werden, dann mach das schön so wie du es aus der Schule gelernt hast, suche Argumente für und gegen, wäge diese ab und ziehe dann eine Schlussfolgerung ... du weißt schon. Wenn du fertig bist, dann schreib mir, ich schaue es mir an, prüfe nach und antworte dir. Wie findest du das? Schließlich sollen sich die ganzen "Islamkritiker" auch mal die hände schmutzig machen und nicht immer nur behaupten und auf ausführliche Antworten hoffen um dann wieder fragen zu stellen.
Du machst es dir viel zu leicht.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 20:35
@Helion
was ist den der hintergrund das an einer koranstelle gesagt wird das ein sohn noas stirbt und an anderen das seine familie gerettet wurde?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 21:10
Tschuldigung dass ich mal kurz störe :)

@interrobang
ja wie es läuft sieht man immer wieder. wen die gläubigen mit etwas konfrontiert werden was ihrer vorstellung wiederspricht dan weichen sie aus.

... was ist den der hintergrund das an einer koranstelle gesagt wird das ein sohn noas stirbt und an anderen das seine familie gerettet wurde?
Ich dachte erst, Du hattest Dich verschrieben, als Du anstatt "wenn" "wen" und anstatt "dann" "den" geschrieben hast, aber scheint nun doch Absicht zu sein.
Langsam befürchte ich, das bürgert sich in D ein, bei solchen Worten einen Buchstaben wegzulassen, damit es schneller geht. Könnte das sein?

Du bist nicht der einzige user, der das macht (ist mir in diesem Forum schon sehr oft aufgefallen) und das soll auch keine Kritik sein. Aber möchte nur zu bedenken geben, dass es den Lesefluss stört, wenn man immer kurz überlegen muss, welches Wort gemeint ist, ob nun "den" oder "denn", oder "wenn" oder doch "wen"? :)

Aber jetzt doch noch was zum Thema an @Helion
Wie stehst Du zu den Selbstmordattentätern, welche sich ja auf den Koran berufen?


1x verlinktmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 21:18
@Optimist
Warum fragst du mich das?
Was Selbstmordattentäter da machen verurteile ich natürlich.
Und das sie sich auf den Koran berufen verstehe ich nicht, schließlich sollten sie doch wissen, das in ihrem Glauben Selbstmord von Gott mit der Hölle bestraft wird. Ich weiß nicht einmal auf was sie sich konkret berufen, du vielleicht?

@interrobang
Sure 11,
45 "Und Noah rief seinen Herrn an und sagte: ""Herr! Mein Sohn gehört (doch) zu meiner Familie. Und dein Versprechen (meine Familie zu retten) ist wahr. Du bist der, der am besten entscheidet."""
46 "Allah sagte: ""Noah! (Nein!) Er gehört nicht zu deiner Familie. Das ist nicht recht gehandelt. Bitte mich nicht um etwas, worüber du kein Wissen hast! Ich ermahne dich, damit du nicht ein Tor wirst!"""

Der Sohn gehörte also nicht zu seiner Familie, auch wenn es sein leiblicher Sohn war oder gewesen sein soll. Der Sohn hat nicht auf dem Familienoberhaupt gehört, also seinem Vater Noah gehört und nicht an Allah geglaubt. Im Islam gehört jemand, der nicht an Allah glaubt (also Ungläubig ist), nicht mehr zur Familie bzw. zur Ummah.


2x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 21:21
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Warum fragst du mich das?
Ich habe den Thread hier noch nicht so richtig verfolgt (nur die letzte Seite). Und weil es mir so scheint, als sympathisierst Du mit dem islamischen Glauben bzw. vielleicht bist Du ja auch ein Moslem? ... wie auch immer, mich hatte einfach die Meinung eines Moslems bzw. Sympathisanten zu diesem Thema interessiert.
Möchte weder provozieren oder angreifen und respektiere jede Meinung - ich bin nur so geartet, dass ich immer alles verstehen können möchte - egal was es ist. :)


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 21:22
@Optimist
Sorry, hab noch etwas ergänzt. Siehe oben.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 21:22
@Helion
also wen man eigene gedanken hat dan gehört man nichtmal mehr zur familie? o_O

das ist nichtmehr traurig sondern.. naja lieber kein kommentar....


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 21:24
@interrobang
Eigene Gedanken? Also ich habe geschrieben wenn man nicht mehr an Allah glaubt, und in diesem Fall war Noah ein Prophet und somit hätte der Sohn ihn respektieren müssen und auf ihn hören müssen statt zu versuchen auf ein Berg zuflucht zu suchen. Der Sohn hatte also kein Vertrauen an seinem Vater, an dem Propheten und an Allah. Das hat nichts mit eigene Gedanken zu tun. Hier hat es etwas mit dem Glauben an sich zu tun.


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 21:26
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Was Selbstmordattentäter da machen verurteile ich natürlich.
Das beruhigt mich. :)
Zitat von HelionHelion schrieb: Ich weiß nicht einmal auf was sie sich konkret berufen, du vielleicht?
Nein, ist für mich genauso wenig nachvollziehbar.


@interrobang
Kann es sein, dass Du mein Posting übersehen hattest?
Beitrag von Optimist (Seite 16)

Mich würde es echt einfach mal nur so interessieren, ob Du das aus Zeitgründen machst (immer einen Buchstaben weglassen, bei DoppelLauten)?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 21:32
@Helion
Zitat von HelionHelion schrieb:Dann zeige mir doch so einen Wiederspruch aus dem Koran. :)
Ich verzichte jetzt auf das Posten weiterer Links.^^

Was mir z. B. auffällt, sind die sich widersprechenden Eigenschaften, die Allah zugeschrieben werden. Z. B. heisst es, er wäre "gerecht", "gut", "barmherzig" etc. (99 Namen Allahs). Auf der anderen Seite heisst es aber auch, Allah würde Menschen in die Hölle werfen, wenn sie nicht an ihn glauben. Ich finde es nicht ok, wenn man einen Menschen bestrafen will, bloss (ja, für mich ist das eine Lappalie) weil er eine andere Weltanschauung hat. Ihn deswegen aber auf ewig schmoren zu lassen, entbehrt gar jedem Gerechtigkeitssinn.

Übrigens behaupten andere Religionen das Gleiche: Wenn ich ihnen nicht glaube, dann lande ich in der Hölle. Super, oder? Dass primär (oder gar einzig) der Glaube über Paradies oder Verdammnis entscheiden soll, und nicht ob man ein anständiger Mensch oder ein Schurke ist, missfällt mir sehr.
Zitat von HelionHelion schrieb:Vermerkt nicht, aber dafür eine Anleitung gegeben. Ich nehme mal an das du den Koran nicht gelesen hast, stellst aber schon mal Ansprüche ...
Klar stelle ich Ansprüche an ein Buch, von dem behauptet wird, es beinhalte die höchste uns Menschen zuteil gewordene Wahrheit und wer nicht daran glaube der sei verdammt. Wer tut das nicht?
Zitat von HelionHelion schrieb:Das Problem ist das der Mensch von Gott ein Buch verlangt das mackellos ist (d. h. nicht das der Koran ist, es wird einfach Menschliches Konzept hergenommen um "Göttliches" zu bewerten, was rein logisch nicht machbar ist, da Gott ja, nach dem Verständnis des Glaubens in einer höheren Ebene ist), man will ein Buch das Gottgleich ist.
Das Buch muss nicht makellos sein. Aber zumindest frei von Widersprüchen. Aber der Koran ist in dieser Hinsicht kein Stück besser als die anderen religiösen Schriften; auch er ist ein Kind seiner Zeit. Das merkt man schon an der Ungleichbehandlung von Mann und Frau.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 21:38
@arikado
ja... barmherzig und foltern passt nicht so gut zusammen ^^

@Optimist
bei der app kann ich mein "grammarnazi" bild leider nicht posten.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 21:57
@interrobang
@Optimist
@Helion
@arikado

Also ich weis nicht mehr wo das war, aber irgendwo wurde mal ein ganz netter Satz gesagt über Gott (über den Gott aller Menschen)

Jemand sagte aber ich Glaube doch gar nicht an Gott und darauf Antwortete sein Gegenüber: Das macht nichts, Gott glaubt aber an Dich !

Damit wären alle Geschichten von Menschen niedergeschrieben doch Ausgehebelt, wenn mal alle so denken würden.

Wenn man an Gott glaubt, oder auch nicht, dann macht das keinen wirklichen Unterschied für Ihn.

Alles andere sind von Menschen erfundene Märchen, die meist ziemlich bescheiden Geschrieben sind.

Aber das ist nur meine Meinung, eine andere lasse ich mir aber auch von niemandem Aufzwingen.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 22:29
Aber viel interessanter ist die Frage, warum bei "typisch deutschen" Veranstaltungen (z.B. Schützenfeste) so gut wie nie oder sehr selten Muslime/Araber zu sehen sind? Weiß da jemand eine Antwort?
Ja, das wundert mich bei Veranstaltungen wie Demos gegen Rechtsradikale auch oft.

Ganz generell (ich will niemandem auf die Füße treten) haste eben so aus Sicht eines "Ausländers" drei Typen von Deutschen. Die einen sind offen und herzlich, nehmen dich so wie du bist. Da kannste so schwarz oder muslimisch sein wie de willst, da spielt es zu 100% keine Rolle.

Andere begegnen dir auch "nett" oder "freundlich", aber man spürt dennoch Vorbehalte. Oder eben eine Unsicherheit, als wäre so eine Wand zwischen den Personen. Reserviert sein. Abwartend.

Dritter Typ lebt seine Vorbehalte direkt oder indirekt aus, mit allem was dazu gehört. Von oben bis unten kritisch ankucken, und möglichst die Distanz suchen.

Und meistens, ist halt oft eben der zweite Typ von Mensch anwesend, und das macht halt dann auch nicht unbedingt Spaß dann auf nem Schützenfest, wenn man sich "fremd" vorkommt.

Ich glaub das hatten wir schon mal, oft hat man im Ausland so ne Art "Bruderkultur", also eher die Nähe statt Distanz suchen. Was aber nicht unbedingt zur deutschen Mentalität gehört, wo man einander lieber Distanz hält. Siehste auch gelegentlich, wenn zum Beispiel ein deutsches und ein afrikanisches Kind unterwegs sind. Hab mal erlebt, dass das afrikanische Kind das deutsche "Bruder" genannt hat. Also damit eine enge Freundschaft ausgedrückt hat. Aber für das deutsche Kind war das einfach ungewohnt, und hat dann gefragt, und das mich:"Warum nennt der mich Bruder? Ich bin nicht sein Bruder". Musste ich erstmal erklären, dass es eher sowas wie "mein guter Freund" bedeutet.

Wenn afrikanisches Kind einen Afghanen "Bruder" nennt, wissen die einander Bescheid. Teilt möglicherweise was man so hat (ob Essen etc.) und lädt sich evtl. sofort nach Hause ein. Als ich bei einem pakistanischen Kumpel Zuhause war hat mich seine Mutti sofort überschüttet mit ihrem Spezialgericht und was weiß ich alles noch. Als gehöre ich zur Familie.

Also zumindest in meiner Heimatstadt sieht man auch, dass sich viele Kinder sowie Jugendliche mit ausländischen Wurzeln peer-groups mit denselben oder überhaupt ausländischen Wurzeln suchen, oder automatisch eher dazu geneigt sind. Wie auf Facebook, wenn türkischstämmige eigentlich auch nur türkischstämmige in ihrer Freundesliste haben.

"Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?" beinhaltet auch sicherlich den Trend, dass in diesem Kontext auch muslimische Kinder und Jugendliche sich (u.U sehr stark) zurückziehen in eine eigenethnische community oder überhaupt in eine ausländischstämmige. Und damit sowohl den Draht zur Restgesellschaft verlieren, als auch sich einander in einer möglichen Radikalisierung aufschaukeln. Sie nehmen sich selbst als "nichtdeutsch" wahr, haben sie ja auch insofern "nicht viel" mit Deutschen zu tun oder nur das, was sie zu tun haben müssen. Und die Werte ihrer Herkunftskultur oder religiöse Wahrnehmung tendenziell die Werte der hiesigen Gesellschaft überlagert.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 23:12
Zitat von HelionHelion schrieb:lso ich habe geschrieben wenn man nicht mehr an Allah glaubt, und in diesem Fall war Noah ein Prophet und somit hätte der Sohn ihn respektieren müssen und auf ihn hören müssen
Keiner muss auf irgendwelche selbsternannten "Propheten" hören, die einen mit Zuckerbrot und Peitsche zu maßregeln und zu bekehren versuchen, denn derlei egozentrische Scharlatanen gab und gibt es wie Sand am Meer. Mohammed war wohl der größte unter ihnen, aber gut, lassen wir das...


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

27.12.2013 um 23:42
@trance3008

Das ist hart geschrieben. Und vielleicht nicht unbedingt fair. An etwas zu glauben ist ja per se nicht schlecht. Kuck mal nach Haiti, wie dreckig es den meisten Menschen dort geht. Aber unter anderem Glaube gibt ihnen Mut, egal wie dreckig es einzelnen geht, sie halten durch und stürzen sich nicht kollektiv ins Meer.

Und du drückst ja aus, niemals zu konvertieren. Aber die, über die du sprichst, sind in der Regel nicht konvertiert. Sondern geboren in einem religiösen Umfeld, damit aufgewachsen und kennen kaum ein anderes Leben. Als würde jemand dir spontan in die Wohnung kommen und sagen:"Du lebst scheisse", und du frägst:"Wieso, und was geht dich mein Leben an?"

Ebenso ist es harte Blasphemie. Eigentlich unvorstellbar gerade, dass du in manchen Ländern für diese Worte im Gefängnis landen würdest bzw. eine empfindliche Strafe kassieren würdest.


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 00:10
Zitat von kofikofi schrieb:An etwas zu glauben ist ja per se nicht schlecht.
Das habe ich auch nicht gesagt. Es gibt konstruktiven und destruktiven Glauben.

Der konstruktive Glaube beschränkt sich nur auf einen selbst und dient als Motivation, ein gewissenhaftes Leben zu führen und nie die Hoffnung zu verlieren.

Destruktiver Glaube hingegen ist oftmals fundamentalistisch, faschistoid und missionarisch. Gläubige, die andere Menschen aufgrund ihrer anderen Überzeugungen als minderwertig betrachten und diese meiden oder zu bekehren versuchen, sind mir zuwider.

So ein Glaube bringt weder Nutzen noch Frieden in die Welt, ganz im Gegenteil. Er schürt irrationalen Hass zwischen Menschen, spaltet sie untereinander, entfacht sogar Kriege, wo unzählige Menschen einen sinnlosen Tod sterben. Und er erschafft ganze Gesellschaften, die ihren religiösen Faschismus zur politischen Norm erklären, wie du ja selbst schon schreibst:
Zitat von kofikofi schrieb:Eigentlich unvorstellbar gerade, dass du in manchen Ländern für diese Worte im Gefängnis landen würdest bzw. eine empfindliche Strafe kassieren würdest.
Schlimmer noch: In einem Gottesstaat wie Jemen hätte man mich direkt exekutiert oder gehängt - wie sie es mit Apostaten und Homosexuellen tun. Es passiert ne Menge kranker Scheiße auf der Welt, die ihre Rechtfertigung in den Religionen findet. Und sobald eine Religion auch die Politik eines Landes diktiert, gehen ganze Nationen vor die Hunde.


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

28.12.2013 um 00:47
@trance3008
Ich habe nur versucht etwas aus der Perspektive des Islam zu erkären. Das sagt nichts darüber aus wie ich dazu stehe. Was du mir geschrieben hast ist somit für mich inhaltlos, ist deine Meinung und mir wurst. ;)


Anzeige

melden