Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gefahr, Islamisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:02
@Puschelhasi

Mhhhh, also ich Verunglimpfe sicher keine Religion. Es ist mir wie ich schon mehrmals geschrieben habe vollkommen egal an was und wie jemand Glauben will, nur soll er mich damit in Ruhe lassen.

Für einen rational und logisch denkenden Menschen ist es vollkommen unnötig sich ein "Glaubensbild" aufzubauen, oder gar dieses von jemandem zu übernehmen.

So viele Leute wollen heute so anders und unabhängig sein und fordern dieses und jenes, begeben sich aber durch Ihr "Religiöses" Weltbild in viel schlimmere Zwänge.

Gegen den Staat und alles wird gewettert das er sich zu viel Einmischt und und und, aber was da in den meisten Religionen abläuft, das finden die meisten noch gut, ist schon manche male eine sehr krude Anschauung der Dinge.

Das ist meine Meinung und diese habe ich schon immer, das hat nichts mit bestimmten Religionen zu tun, denn genaugenommen tun sich da die meisten gar nichts.

An wen und was ich Glauben will, das bestimme ich ganz alleine und nicht irgendein anderer.

Und eine Religion, ein Glaube, der mir Vorschreiben will, was ich zu tun und zu lassen habe (das können ja alle sehr gut) der hat nichts mehr mit Freiheit zu tun !

Da sollten mal einige drüber nachdenken.

@KillingTime
@interrobang

Das ganze wird von denen ziemlich einfach gesehen, solange die DA machen was die wollen ist uns das vollkommen egal, aber hier haben die gefälligst das zu tun was wir wollen.

Ansonsten siehe oben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:02
Mir persönlich geht der Islam am Allerwertesten vorbei. Er interessiert mich einfach nicht und ich lege auch keinen besonderen Wert auf ihn


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:03
@ElCativo

Ja du bist nicht bereit auch die positiven seiten von Glauben zu sehen, du bsit noch in der Trotzphase. Glaube st immer freiwillig.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:06
@Puschelhasi

Der innere Glaube ist immer freiwillig, das ist schon richtig aber in manchen Gegenden ist es nicht gerade gesundheitsförderlich den Islam als Glaube abzulegen. Das schade, das es in manchen Gegenden so restriktiv gehandhabt wird wenn jemand den Islam nicht als seinen Glauben haben mag.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:08
@Puschelhasi

Seit wann ist da irgendetwas Freiwillig ? Egal in welcher Religion ?

Der Glaube ja, das sagte ich ja auch, aber sollte man sich für eine Religion entscheiden, dann werden einem Pflichten und Verbote aufgezwungen, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Und wie @_Themis_ grade so schön schrieb, wenn man diesen nicht Teilt, dann lebt man Gefährlich.

So war das übrigens hier auch mal und in Russland und in Rumänien und und und

Religion ist ein von Menschen gemachter Machtapparat und hat NICHTS mit Glauben zu tun.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:08
@_Themis_

Wer demonstrativ ein Apologet sein will und damit gegen lokale Gesetze verstoesst der ist eben sagen wir mal etwas adrenalinsüchtig.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:09
@ElCativo

Glaube ist immer freiwllig.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:09
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:hier haben die gefälligst das zu tun was wir wollen.
So absolutistisch darfst du das nicht sehen. Man muss sich in Deutschland an deutsche Gesetze halten, aber man darf niemanden zwingen, seinen Glauben abzulegen. Das wäre verfassungswidrig.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:09
@Puschelhasi

Du meintest Apostat!
Das sind keine lokalen Gesetze, denn sie berufen sich auf das islamische Recht.

Wikipedia: Apostasie im Islam#Umsetzung des Apostasieurteils in der gegenw.C3.A4rtigen islamischen Welt


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:10
@Puschelhasi

Gegen solche Zustämnde in islamischen Ländern würde ich gerne mal die Muslime demonstrieren sehen, denn solche Zustände sind es, die den Mensxhen Angst vor den Islam einflößen.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:11
nein ich meinte ...naja egal. das führt jetzt zu weit.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:13
Was gehen dich andere Laender an, wenn die Menschen es dort so wollen mehrheitlich...willste da dann einmarschieren?

@_Themis_


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:15
@Puschelhasi

Ich marschiere nirgendwo ein. Und was es mich angeht? Es geht mich nichts an, es ist mir auch egal wenn die sich dort gegenseitig abschlachten.
Es dient halt nur nicht dem Ansehen des Islam, das wollte ich Dir sagen, denn diese vorgehensweise ist durchaus islamisch gerechtfertigt. Apostasie ist im Islam ein sehr heißes Eisen und deswegen stelle ich die Freiwilligkeit auch zum Teil in Frage, denn der Islam (so wie alle Religionen) ist kein nationales Ding. Wenn ich mir ein Bild von einer Religion mache, dann schaue ich mir das globale Bild an um einen Gesamteindruck zu bekommen


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:17
Für Deutschland sehe ich jedenfalls kein gefahr einer Islamisierung, denn dafür sind die Bürger in der Mehrheit zu gebildet und aufgeklärt.


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:18
@_Themis_

ja, und dann kriegst du Panik, weil in Lampukistan irgendwelche Bergmenschen den Handabhacker machen... :popcorn: da kannst du auch sagen weil in Schwarzafrika Christen ihre Kinder als Hexen aussetzen znd foltern, hast du aangst vor jeder Kirche ?

Das ist doch albern.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:20
@Puschelhasi

Was Du albern findest interessiert mich nicht. Ich sagte meine Meinung dazu und that´s it, ob du das gut findest oder nciht, ich werde meine Meinung nicht wegen dir ändern.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:21
@_Themis_

hast du auch Angst vir Christen, weil es da sowas gibt im Ausland?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:23
@Puschelhasi

Ich bin Christ, protestantischer Christ seit meinem 24 Lebensjahr, denn da entschied ich mich in die Kirche einzutreten. Ich komme mit der Barmherzigkeit meiner protestantischen Kirche besser klar als mit dem globalen Durchschnitt den ich (leider) vom Islam gewinnen musste.
Damit wirst du leben müssen.

Ich fange hier jetzt aber kein Religionsdiskussion mit dir an, denn so etwas ist mir zu blöd, da ich generell nicht über Religionen als solche diskutiere, da das niemals zu etwas führen kann. Ich habe meine Überzeugung und du deine.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:29
@_Themis_

Ja also hast du trotz merkwuerdiger protestantischer Umtriebe in Afrika keine Panik vor allen Christen?

Aber vor dem Islam schon...


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:29
Schon komisch, fragt man sich warum.


Anzeige

melden