Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gefahr, Islamisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

24.12.2013 um 22:30
@Puschelhasi

Kürzen wir es ab; die Frage hier lautet
Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?
und meine Antwort lauet
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Für Deutschland sehe ich jedenfalls kein gefahr einer Islamisierung, denn dafür sind die Bürger in der Mehrheit zu gebildet und aufgeklärt.


Anzeige
melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 00:17
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Was gehen dich andere Laender an, wenn die Menschen es dort so wollen mehrheitlich...willste da dann einmarschieren?
Hasi, Konflikte, Spannungen und sonstiges machen an Ländergrenzen keinen Halt.

Uns gehen andere Länder sehr wohl was an, wenn sie ihre Konflikte, Spannungen und sonstiges per Bürger/innen in Einzelfällen mit nach Deutschland bringen, in Deutschland ausleben, oder auf Deutschland lenken.

Ich erinnere dich, dass wir das Thema schon hatten.

Minarettverbot in der Schweiz = Krawalle und Demonstration in arabischen Ländern vor schweizer Botschaften

Unser Beispiel in einem anderen Thread war: Wenn zum Beispiel die Lage für die Kurden in der Türkei schwieriger wird, und es zu Krawallen etc. dort kommt, dann sind auch in Deutschland die Sicherheitsbehörden alarmiert. Da es zu gewalttätigen Zusammenstößen zwischen Grauen Wölfen bzw. türkischen Nationalisten und PKK-Anhängern oder Kurden auf deutschen Straßen kommen kann.

So verhält es sich auch mit der Atommacht Pakistan. Das Land ist sehr weit weg von Deutschland, aber die pakistanische Politik in Bezug auf die Atomwaffen ist in Deutschland genauso von höchster Bedeutung. Wenn religiöse Fundamentalisten die Atomraketen auf Deutschland lenken, dann gehen hier genauso die Lichter aus.

Von daher gehen uns theoretisch andere Länder nix an, aber praktisch gehen sie uns doch was an, weil unsere Sicherheit unter Umständen auch mitleidet, wenn es dort heiss hergeht.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 00:19
@kofi

Ja, aber das sind geostrategische Erwaegungen, und sicher keine Grûnde die unsere Islamophobiker so unter dem Herzen tragen, das wissen wir doch alle. ;)


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 00:29
@Puschelhasi

Okay.

"Islamisierung" ist ja auch so ein Kunstbegriff. Ich versteh nicht ganz, was man damit aussagen will.

Aber dich mal persönlich gefragt, woher kommt denn die "Islamophobie", dass "Islamisierung eine Gefahr für Deutschland" wäre ?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 00:38
@kofi

Der Islam ist ja schon im er ein Feindbild gewesen, und dann seit den 70er, PLO, RAF, Iran, Lybien, 9/11, Al Kaida das ist eben der neue Feind. Klar dass da nach 10 Jahren Was haengen bleibt, Propaganda ist eben Kopfkino fûr Dumme.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 06:06
@KillingTime
ElCativo schrieb:
hier haben die gefälligst das zu tun was wir wollen.

So absolutistisch darfst du das nicht sehen. Man muss sich in Deutschland an deutsche Gesetze halten, aber man darf niemanden zwingen, seinen Glauben abzulegen. Das wäre verfassungswidrig.
Da haben wir uns falsch verstanden, nicht ICH meine das. Sondern in dem Zusammenhang denken DIE welche versuchen dieses als hier und da Gefährlich hinzustellen und dort halt das extreme zu Ignorieren.

Ich will niemandem etwas verbieten, was nicht gegen die Menschenrechte verstößt oder die geltenden Gesetze.

@Puschelhasi
@kofi

Es ist alles eine Frage des Standpunktes und grade auch der Anhänger allgemein.

Drücken wir es mal so aus, wenn mir hier jemand so wie in einigen Ländern in denen man nicht ohne die passende Religion auf die Strasse gehen kann kommen würde, dann würde ich mich dagegen ganz entschieden wehren.

Und dieses Islamisierungsgedöns kommt wohl daher, das es zu viele zu offensichtliche extrem "Gläubige" gibt, die alles etwas zu wörtlich nehmen.
Wie gesagt sowas gab und gibt es auch in vielen anderen Religionen und das wir hier Wert auf die Sachen wie Freiheit legen ist nun mal nicht mit vielen Religionen vereinbar.

Da wollen sich Leute nicht an Geltende Gesetze halten weil Sie meinen das ist nicht richtig so, aber irgendwelche Vorschriften aus irgendwelches Religionen werden nicht mal angezweifelt.

Aber wie ich schon sagte, jeder soll machen was er will, solange es nicht gegen Rechte und Würde des Menschen verstößt.

Gute Satire allgemein ist da "Der Sinn des Lebens" denke mal einige werden diesen Film kennen.


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 10:17
Die Atheisierung kann der Islamisierung auch vorausgehen.
Wir haben in Deutschland also eine Situation in der zum einen also die Zahl der Atheisten unter der deutschen Bevölkerung zunimmt, zum anderen aber Muslime auch in Deutschland insgesamt mehr Kinder bekommen, und oft bleiben diese muslimischen Familien mit ihren vielen Kindern dann auch noch im H4-System.
Das Verhältnis zwischen Muslimen und Christen verschiebt sich durch die Atheisierung immer mehr zugunsten der Muslimen, die Muslime sind aber nicht nur wegen ihrem Glauben sondern auch wegen ihrer H4-Nachkommenschaft auf Dauer eine Gefahr für unsere Ordnung (siehe Berlin, siehe Bremen).


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 10:29
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Wir haben in Deutschland also eine Situation in der zum einen also die Zahl der Atheisten unter der deutschen Bevölkerung zunimmt, zum anderen aber Muslime auch in Deutschland insgesamt mehr Kinder bekommen, und oft bleiben diese muslimischen Familien mit ihren vielen Kindern dann auch noch im H4-System.
Dafür sind die Immigranten nicht alleine verantwortlich. In vielen Jobs werden Deutsche gegenüber ihnen bevorzugt und teilweise werden Bewerbungsmappen mit Ausländisch klingenden Namen gar nicht erst geöffnet. Wie will man da auch eine Chance haben? Ich kenne viele Muslime, und sicher gibt es auch den Teil ( den es bei deutschen übrigens auch gibt ), die keine Lust auf Arbeit haben. Das will ich nicht abstreiten.

Unsere Einwanderungspolitik ist nun mal lächerlich und wird es, solange Frau Merkel Kanzler ist, auch bleiben.

@interrobang:

Von den Medien wird uns suggeriert, dass Angehörige des Islams grundsätzlich (!) Rassistisch und Gefährlich sind, uns zwar mit täglichen Beiträgen wie: Bombe in Afghanistan, Terror-Alarm in Ägypten, Straßenschlacht in Istanbul etc.

Dabei muss man die Moslems von den Islamisten, den wahren Terroristen, unterscheiden können.


4x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 10:33
@Reliable
in saudi arabien wird eine frau ausgepeitscht weil sie vergewaltigt wurde. was soll man von so einem land denken?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 10:36
@interrobang

Andere Länder - andere Sitten. Was die in ihren Ländern machen kann uns doch vollkommen egal sein. Wenn sowas hier passiert wird auch nach dem deutschen Strafmaß geahnt und gut ist.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 10:36
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:Von den Medien wird uns suggeriert, dass Angehörige des Islams grundsätzlich (!) Rassistisch und Gefährlich sind, uns zwar mit täglichen Beiträgen wie: Bombe in Afghanistan, Terror-Alarm in Ägypten, Straßenschlacht in Istanbul etc.

Dabei muss man die Moslems von den Islamisten, den wahren Terroristen, unterscheiden können.
Du scheinst merkwürdige Medien zu konsumieren, denn meine deutsche Medien unterscheiden da immer. In meinen Medien ist nicht die Rede von DIE Muslime haben Dies oder Das, sondern da wird immer die entsprechende Terrorgruppe dazu benannt
Bei Afghanistan ist die Rede von Al Kaida#
In Ägypten ist die Rede von Salafisten und Muslimbrüder
In der Türkei war die Berichterstattung sehr wohlwollend den Demonstranten gegenüber und kritisch dem Verhalten Erdogans gegenüber


1x zitiertmelden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 10:37
Zitat von ReliableReliable schrieb:Dafür sind die Immigranten nicht alleine verantwortlich. In vielen Jobs werden Deutsche gegenüber ihnen bevorzugt und teilweise werden Bewerbungsmappen mit Ausländisch klingenden Namen gar nicht erst geöffnet. Wie will man da auch eine Chance haben?
Damit wären ja dann deutsche Chefs, die sich für was besseres halten als Ausländer, mit für die Migrantenflut in die Sozialsysteme verantwortlich. Das erinnert mich an einen Ausspruch von Marxisten: Die Kapitalisten sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen.
Können das also deutsche Chefs wirklich wollen, dass diejenigen, die sie erst herablassend behandeln, ihnen später in großem Maße finanziell auf der Tasche liegen?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 10:38
@Reliable

Auch halte ich unser System in vielen Bereichen für wesentlich besser und vor allem wesentlich humaner. Das bedeutet nicht dass ich verächtlich auf sie herabschaue, sondern eher bemitleidenswert, da sie noch unter solchen Bedingungen leben müssen und ich wünsche ihnen dass sie den Sprung in die Gegenwart auch mal schaffen


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 10:47
@Reliable
wen aber solche sozial nicht entwickelten menschen davob reden ihre (nichtvorhandenen) werte einzuführen dann sollte man da vorsichtig sein.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 11:00
@all
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:In der Türkei war die Berichterstattung sehr wohlwollend den Demonstranten gegenüber und kritisch dem Verhalten Erdogans gegenüber
Ich kann euch nur dringend anraten, sehr kritisch gegenüber der öffentlichen Berichterstattung zu sein. Um sich ein möglichst genaues Bild zu verschaffen, muss man sich umfassend informieren. Es reicht nicht aus, sich nur in Spiegel und Focus zu informieren.


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 11:03
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:teilweise werden Bewerbungsmappen mit Ausländisch klingenden Namen gar nicht erst geöffnet.
Und, was meinst du, woran das liegt? An dem "ausländisch klingenden Namen"? Weil der zukünftige Chef diesen Namen nicht aussprechen kann? Oder hat das andere Gründe?


melden

Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?

25.12.2013 um 11:03
@Reliable
Diese terroristen leben aber den wahren islam aus. Und warum hat sich bis heute noch keine der sogenannten gemäßigten muslimen gegen diese demonstriert und grenzen sich von den tötungsbefehlen im koran ab??


Anzeige

melden