Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Test ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

18.03.2013 um 13:29
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Dann hast du das Leben nicht verstanden und das ist in keiner Weise herab würdigend gemeint.
Wie ist es dann gemeint?

Mich würde ganz dolle interessieren, wie du meinen
Beitrag interpretierst.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Menschen verstehen den Tod nicht
Du bist ja ein Mensch, also
Du verstehst den Tod nicht.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:weil sie das Leben nicht wirklich verstehen.
Weil Du das leben nicht wirklich verstehst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

18.03.2013 um 15:24
Zitat von kitty989088kitty989088 schrieb:die erste Generation würde natürlich sich freiwillig für dieses Projekt melden ^^ sonst würde es doch gar kein Sinn machen.
Wenn das Freiwillige wären, will ich nichts gesagt haben =D Obwohl ich für meinen Teil sowas nicht wollen würde aber man weiß ja nicht, ob sich da nicht doch jemand findet, der dazu bereit wäre. Man kann den Menschen ja nicht in den Kopf gucken.


melden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 10:30
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Wie ist es dann gemeint?
So, wie es da steht..... :)
Zitat von doobdoob schrieb:Mich würde ganz dolle interessieren, wie du meinen
Beitrag interpretierst.
Wer sich fragt, was nach dem Tod kommt, der kann doch gar nicht das Leben verstanden haben, wie soll ich deinen Beitrag sonst interpretieren..... :)
Zitat von doobdoob schrieb:Du bist ja ein Mensch, also
Du verstehst den Tod nicht.
Gerade als Mensch versteht man den Tod, man ist nicht umsonst Mensch..... :)
Zitat von doobdoob schrieb:Weil Du das leben nicht wirklich verstehst.
Wer das Leben nicht wirklich verstanden hat, der fragt auch, was nach dem Tod kommt..... :)


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 11:32
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:So, wie es da steht.....
Ich find das nicht lustig

Bei 20 Erdbeersorten:
"welches Eis magst du denn haben?"

"ich möchte nicht das Erdbeereis....."

"ja, welches magst du dann haben?"
"Na nicht das Erdbeereis...."
...
ahja, ok, dann leck mich! :D
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wer sich fragt, was nach dem Tod kommt, der kann doch gar nicht das Leben verstanden haben, wie soll ich deinen Beitrag sonst interpretieren.....
du sollst ihn nicht anders interpretieren, sondern ich wollte
nur wissen, wie du ihn interpretierst hast. :ok:

Meinst du, wird die Verwirrung dies nicht in Frage stellen?
Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Gerade als Mensch versteht man den Tod, man ist nicht umsonst Mensch.....
aha, doch du schreibst doch
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Menschen verstehen den Tod nicht
aber geht es um dich, gilt dann das Gegenteil....verstehe!
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Wer das Leben nicht wirklich verstanden hat, der fragt auch, was nach dem Tod kommt
Aha, und deine Aussage sagt ja
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Menschen verstehen den Tod nicht
und
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Gerade als Mensch versteht man den Tod
vielleicht solltest du dich etwas differenzierter ausdrücken, damit man
erstmal dich versteht. :D


2x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 11:36
Zitat von doobdoob schrieb:Bei 20 Erdbeersorten:
ich meint: "Eissorten"!, statt "Erdbeersorten" ;)


melden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 11:39
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Ich find das nicht lustig

Bei 20 Erdbeersorten:
"welches Eis magst du denn haben?"

"ich möchte nicht das Erdbeereis....."

"ja, welches magst du dann haben?"
"Na nicht das Erdbeereis...."
...
ahja, ok, dann leck mich!
Ich finde das auch nicht lustig......und.....welches Eis magst du denn haben oder anders gefragt, welche Antwort magst du denn lieber haben...... :)
Zitat von doobdoob schrieb:du sollst ihn nicht anders interpretieren, sondern ich wollte
nur wissen, wie du ihn interpretierst hast.
Ich habe ihn so interpretiert wie du, als eine Frage :)
Zitat von doobdoob schrieb:Meinst du, wird die Verwirrung dies nicht in Frage stellen?
Oder wie ist deine Aussage zu verstehen?
Welche Verwirrung?! Oder wessen Verwirrung?! :)
aha, doch du schreibst doch

dergeistlose schrieb:
Menschen verstehen den Tod nicht

aber geht es um dich, gilt dann das Gegenteil....verstehe!
Menschen die nicht wissen ,das sie Menschen sind, die können auch nur aus ihrem Teil aus verstehen. Für mich sind es Menschen..... :)

Und es geht hier nicht um mich oder um dich......
Zitat von doobdoob schrieb:vielleicht solltest du dich etwas differenzierter ausdrücken, damit man
erstmal dich versteht.
Vielleicht tue ich das, weil ich nicht differenziert sehe.....wärst du ein Mensch der wirklich lebt, würdest du dann den Tod hinterfragen können?! Was differenzierst du durch solche Fragen, wenn nicht leben und Tod und damit auch Menschen...... :)


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 12:01
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:welches Eis magst du denn haben oder anders gefragt, welche Antwort magst du denn lieber haben
Zumindest willst dus ja auch wissen, und nicht, wie mans nicht will bzw. nicht meint.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Welche Verwirrung?! Oder wessen Verwirrung?!
die du bei den Kindern beschrieben hast.
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Und es geht hier nicht um mich oder um dich......
Ich lese jedoch, dass es dir um Menschen geht, jedoch nicht um mich oder um Dich.
Bist du ein Auto?!
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Was differenzierst du durch solche Fragen, wenn nicht leben und Tod und damit auch Menschen
das ergibt für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 12:06
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Zumindest willst dus ja auch wissen, und nicht, wie mans nicht will bzw. nicht meint.
Wissen welches Eis du magst ist genau so belanglos wie zu wissen, was nach dem Tod kommt.....die Frage meinerseits ist nur für deine Persönlichkeit da, die Wissen will..... :)
Zitat von doobdoob schrieb:die du bei den Kindern beschrieben hast.
Ja, und was ist mit diesen Kinder die Verwirrt sind? :)
Zitat von doobdoob schrieb:Ich lese jedoch, dass es dir um Menschen geht, jedoch nicht um mich oder um Dich.
Bist du ein Auto?!
Nein, ich bin Mensch, nicht ein Auto......was bist du?! :)
Zitat von doobdoob schrieb:das ergibt für mich keinen Sinn.
Hinterfragst du nicht aus dem Leben den Tod?! Hinterfragst du damit nicht auch das Leben und damit auch alle die denken sie würden Leben?! Aber einen Sinn ergibt das natürlich nicht, da hast du recht..... :)


1x zitiertmelden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 15:53
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Ja, und was ist mit diesen Kinder die Verwirrt sind?
Ich glaube, du bist einfach nur dumm
Du stellst mir in deinen Vorpost Fragen, die sich genau auf die von dir
beschrieben Kinder beziehen und jetzt fragst du mich, was mit denen nun sein soll...
Zitat von dergeistlosedergeistlose schrieb:Nein, ich bin Mensch, nicht ein Auto......was bist du?!
Du meinst, du schreibst nicht von Dir oder von mir, doch du schreibst von
Menschen und du bist ein Mensch.

Das ist doch absoluter Blödsinn!
Wenn dich das irgendwie tiefe Befiredigung bereitet
dann fühl ich mich von dir einfach nur mies angemacht.


2x zitiertmelden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 16:03
Oh, das ist aber mal ein wirklich interessantes Thema. Schätze aber , das es auf Grund der Isolierung durchweg auch positive Entwicklungen annehmen könnte.
Wäre ja ein Stück"Back to the Basics".
Sowas würde ich schon gerne mal selbst erleben.


melden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 16:35
Ja das glaube ich! So ist es doch den ersten Menschen auch gegangen.


melden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 16:37
@BF13J
Steckt da ein kleiner Hinweis in Deiner Post? Zum Beispiel die Dinge nehmen ihren Lauf und es entwickelt sich parallel zu der Welt wie wir sie jetzt auch haben?


melden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 16:40
@Klavier
Du hast es erfasst! Hab es extra nicht dazu geschrieben wollte mal sehen ob jemand da draufkommt.


melden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 16:44
@BF13J
Eben beim lesen Deiner Post, fiel mir dazu ein, das unsere jetzige Existens ja auch ihren Anfang nahm. Praktisch hatten wir ja logisch auch unseren Anfangspunkt. Bin ich zuerst aber auch nicht drüber gefallen.


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

19.03.2013 um 20:22
@Klavier
@BF13J

jetzt bin ich total verwirrt


melden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

20.03.2013 um 00:10
@doob
Zitat von doobdoob schrieb:Ich glaube, du bist einfach nur dumm
............
Zitat von doobdoob schrieb:Du meinst, du schreibst nicht von Dir oder von mir, doch du schreibst von
Menschen und du bist ein Mensch.
bist du Menschlich?! :)
Zitat von doobdoob schrieb:Das ist doch absoluter Blödsinn!
Wenn dich das irgendwie tiefe Befiredigung bereitet
dann fühl ich mich von dir einfach nur mies angemacht.
Nein befriedigen tun mich solche Maschen nicht........


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

20.03.2013 um 00:35
@dergeistlose

Ich habe das Gefühl, du bist ziemlich Kurzsichtig, dass
dein Horizont noch nicht mal paar Beiträge zu überschauen vermag.

Vielleicht qualmst du auch noch, was noch zusätzlich die
Sicht vernebelt, und vielleicht noch paar Bier damit der
der Geist noch weggespühlt wird?! :D


melden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

20.03.2013 um 00:57
@doob



vielleicht benutzt du aber auch zu viele vielleicht´s im wirklichen Leben :)


melden
doob ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

20.03.2013 um 01:01
naja, das liegt dann an dir, diese aus der Welt zu schaffen
indem du mit der Wagrheit raus rückst.


1x zitiertmelden

Menschen ohne Glauben / oder doch ?

20.03.2013 um 11:56
@doob
Ist gar nicht so schwer. Ich habe auch einen kurzen Moment des Überlegens benötigt.
In unserer jetzigen Welt, wie sie ist, hat es ja auch einen Beginn gegeben. Die ersten Menschen mussten sich ihren Glauben, ihre Spiritualität(Glauben) und ihr Hab und Gut erarbeiten. Der geistige Horizont hat sich nach und nach entwickelt. Dies wurde ja nicht gleich mitgegeben.
Würde man also, wie der Ersteller es beschreibt, eine Gruppe von Menschen isolieren und praktisch eine parallele Welt, oder einen Ort erschaffen, würden diese auch mit einem Nichts anfangen. Müssten sich all die Erungenschaften selbst aneignen.
Das ist so wie ein völliger Neuanfang. Ne, das ist ein Neuanfang, sofern diese Menschen tatsächlich Isoliert sind.


Anzeige

2x zitiertmelden