Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handysucht

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handysucht

21.03.2013 um 13:40
Joa, eine Bekannte von mir steckt ihr Handy/Smartphone/iPhone/weiß-der-Geier-was-für-ein-Dudelding immer in eine Plastiktüte, um es mit in die Dusche zu nehmen, damit sie dort auch weiter sms lesen und schreiben kann.
Wenn man sie bei einem Gespräch mal freundlich darauf hinweist, dass es unhöflich ist ständig auf das Ding zu glotzen, während man sich eigentlich unterhält, dann schafft sie es im Schnitt 2 Minuten lang nicht drauf zu sehen.
Und ja... es stellen sich dann Entzugserscheinungen ein. Sie wird nervös, rutscht herum, sucht krampfhaft Beschäftigung für die Finger und man merkt richtig, wie ihre Aufmerksamkeit flöten geht, weil sie nur noch an ihr Dudelding denkt, bzw. was sie grade alles verpasst.


Ich persönlich find die Teile fürchterlich und würd sowas auch geschenkt nicht haben wollen. Ich vermisse mein altes Tastenhandy, das vor 3 Jahren leider den Geist aufgegeben hat (nach 10 Jahren Nutzung). Jetzt hab ich so ein 4 Jahre altes LG mit Toutchscreen und es nervt mich. Geht schon kaputt, obwohl ich das Teil so gut wie nie nutze (mal ne sms oder ab und an mal ein Telefonat... vielleicht 1-2 mal die Woche).

Anzeige
melden

Handysucht

21.03.2013 um 14:01
@GalleyBeggar
Kann es zufällig sein, dass du das GD880 hast?

->LG GD880 Mini


melden

Handysucht

21.03.2013 um 14:30
Neeee, meins ist älter. Ist noch nen bissel dicker und komplett schwarz mit abgerundeten Kanten
Keine Ahnung welche Seriennummer/Bezeichnung. Habs geschenkt bekommen ^^


melden

Handysucht

21.03.2013 um 14:35
@GalleyBeggar
Na ok, hatte das o.g. Handy. War ein fürchterliches Teil und passte zu deiner Beschreibung: Jetzt hab ich so ein 4 Jahre altes LG mit Toutchscreen und es nervt mich. Geht schon kaputt, obwohl ich das Teil so gut wie nie nutze

^^


melden

Handysucht

21.03.2013 um 14:35
Nennt mal lieber Handys (und andere Geräte), die NICHT nach 4 Jahren hinüber sind.


melden

Handysucht

21.03.2013 um 14:38
Ja wann holst Du Dir endlich ein SP? Du bist doch sonst immer so ein Technik Freak. Du brauchst das aber doch. Wie Du hast nur ein Handy? Oweia blah blah..

Ja man ich telefoniere noch, ich bin vor 1990 geboren, meine Fresse. :D


melden

Handysucht

21.03.2013 um 14:43
Ich hab schon ewig nicht mehr den Begriff "Handy" gehört. Ein dank an diesen Thread das ihr mich wieder dran erinnert. :D
Die Leute sagen Smartphone, hingegen die Apple User wollen nicht das man zu ihrem Teil Smartphone sagt, weil das ist ein iPhone. Alles andere sind blos Smartphones. Leute die noch ein "Handy" benutzen, sind dann solche Ewiggestrigen. Ist leider in der heutigen Zeit auch ein Zeichen von Armut. Fängt ja schon bei den Klamotten an, übers Handy, Freunde/Freundin bis hin zum Auto, Wohnung. Alles Statussymbole halt unter den Jugendlichen.


melden

Handysucht

21.03.2013 um 14:43
Ja man ich telefoniere noch, ich bin vor 1990 geboren, meine Fresse.

Dito und im Wald hab ich als Kind auch noch gespielt, trotzdem mag ich lieber ein Telefon, mit dem ich Leute anpinnen kann anstatt sie damit zu erschlagen.

Wie heisst es so schön? Iphone fällt auf dem Boden, Iphone kaputt. 3310 fällt auf den Boden, Boden kaputt. ^^ @jimmybondy


melden

Handysucht

21.03.2013 um 14:47
@univerzal

Mir geht es ja eher um den Mangel an Akzeptanz, das ich solch ein Teil einfach schlicht nicht benötige.

Als arme Sau mit 6 Tage Woche aber vollem Inetzugang brauch ich doch keinen Extra kleinen Bildschirm mit dem ich mich hier vor den Computer setzte :D

Mein Handy ist winzig klein, sieht wie neu aus, ist 3 Jahre alt, hat 35 Euro gekostet und das 15 Euro Alditalkguthaben reicht etwa ein Jahr.

Ist eben so. :D


melden

Handysucht

21.03.2013 um 14:55
@jimmybondy
hrhr, Alditalk bin ich auch. Wie gesagt, hab auch erst seit einem Jahr ein Smartphone und dachte davor ebenfalls, dass ich für so ein Teil keine Verwendung habe. Inzwischen möchte ich es aber nimmer missen, gibt halt Solche und Solche. ;)


melden

Handysucht

21.03.2013 um 15:03
Das einzige, was an meinem Smartphone besser ist als bei ALLEN anderen Handys die ich bisher hatte ist, das dieses handy nicht von alleine leute anruft
egal was ich mit den anderen gemacht hab, tastensperre, keine tastensperre, codegeschützte tastensperre, entweder war das handy nichtmehr verwendbar ohne es aus und wieder anzuschalten oder es telefonierte von alleine und das guthaben war weg


2x zitiertmelden

Handysucht

21.03.2013 um 15:04
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:entweder war das handy nichtmehr verwendbar ohne es aus und wieder anzuschalten
ha ha genau DAS Modell hab ich! Es fällt aber meist vorher zu Boden ehe es neu angemacht werden will, was so etwa 1 die Woche vorkommt. -Immer beim Laden.


melden

Handysucht

21.03.2013 um 15:07
meine alten fielen nicht zu boden, sondern es flog gegen die wand


melden

Handysucht

21.03.2013 um 15:08
Ich sag zu meinem SP immer noch Handy und hab mich lange Zeit dagegen gewehrt, bis ich es einfach bekommen habe.

In der Woche nehme ich es mit, weil ich es brauche. Und am WE bleibt es daheim, weil mein Freund eh sein SP immer am Mann hat. Und jeder, der mich unbedingt erreichen muß, hat auch seine Handy-Nummer.
Mit einen stinknormalem Handy käme ich auch aus und daher ist dieses Teil für mich nur Luxus, an dem ich mich aber schnell gewöhnt habe.
Ich find es auch ganz furchtbar, wenn ich Menschen sehe, denen das Handy am Ohr festgewachsen ist. Erlebe ich täglich, wenn Kunden vor mir stehen und trotzdem weiter telefonieren, während sie mir per Handzeichen signalisieren, was sie wollen.
DAS ignoriere ich einfach und tue so, als ob ich nicht weiß, was sie wollen. Funktioniert gut ;)


melden

Handysucht

21.03.2013 um 16:07
Der Anwesende weiß sich Produktiv mit zu beschäftigen. Der nutzen der Technik wird selbstständiges denken, durch verfügbare Informationen ersetzen.
Wozu einen neuen Gedanken erfinden, wenn man die Informationen finden kann?

Handy heißt Handlich und es ist handlich Kamera, Internet und Soziale Kontakte in nur einem Gerät zu nutzen. Nur mit welchen Informationen sich der Anwesende beschäftigt, hängt jeweils von dem Potenzial ab, welcher der Anwesende besitzt.


1x zitiertmelden

Handysucht

21.03.2013 um 16:12
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:welcher der Anwesende besitzt.
Und was machen die Abwesenden?


melden

Handysucht

21.03.2013 um 16:13
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:es telefonierte von alleine und das guthaben war weg
Ja, das hat meine Frau auch immer gesagt. "Ich telefoniere doch kaum, die Rechnung kann nicht von mir sein" :D :D


melden

Handysucht

21.03.2013 um 17:04
Das was du machen könntest.


melden

Handysucht

21.03.2013 um 17:54
Huhu, :)

dies erinnert mich an eine Begebenheit, als ich neulich mit der Straßenbahn fuhr:

Irgendwann stieg ein junges Mädel ein, so um die 20 wohl, schicke Klamotten, sogar eine schicke Jacke an mit Emblem ihrer Firma-und natürlich einem eben solchem schicken Smartphone...

Nun gut setzt sie sich hin-Handy raus und tippt und liest und, jetzt kommts, bohrt dabei ganz ungeniert und ganz tief in der Nase...soooooooo einige Minuten lang.
Fast hätte ich schon gesagt: "Na, schon auf Erdöl gestoßen?"-konnte ich mir aber noch verkneifen. :)

Habe nichts gegen Handys, bin auch für jeden technischen Kram zu haben, aber bitte bitte sollen die Leute nicht darüber so selbstvergessen werden, daß nichts anderes mehr existiert.


melden

Handysucht

21.03.2013 um 18:27
Ich empfand mein erstes Smartphone als Erlösung.

Gruss behind the eyes


Anzeige

melden