Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, 14 Kind Liebe
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 14:54
Hallo liebe User! :(

Habe vor ein paar wochen jemanden kennen gelernt. Ich habe mich sehr in sie verliebt. Eigentlich ist ja alles in butter, aaaber das ding ist sie ist 14 und ich 19.
gesetzlich, (solange ihre eltern einwilligen) scheint das ja in ordnung zu sein. aber ich weiss nicht, ich habe manchmal so momente wo ich mir deswegen vorwürde mache bzw. mir einfach scheize vorkomme. meine ex hat mich eben total zur sau deswegen gemacht. und jetzt wollte ich mal andere objektive meinungen einholen. ich verstehe das nicht, meine ex ist 17 und war,als sie 12 war mit einem 19 jährigen zusammen, und bekam mit 13 n kind! und ihr jetziger freund ist 28!
wieso macht sie mir vorwürfe?! naja egal zurück zum thema.
was ich nicht ganz verstehe, ist dies: meine freundin ist geistig recht weit auch wenn sie erst 14 ist. und charackterlich passt das auch.- wieso machen so viele da so ein theater, aber in 2 jahren wäre es denen egal?! sie ist mir wirklich wichtig.
ich verstehe diese vorwürfe nicht, ich würde sie nur f**n wollen?! das verletzt mich, und regt mich gleichzeitig auf.
ich kann das nicht übers herz bringen das zu beenden :/
nur wird das noch lange so weiter gehen, wie soll ich damit umgehen?!
_______________________________________
so viel zu meiner geschichte.
vielleicht kennt jemand ähnliches?


melden
Anzeige

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 14:56
14 und 19 ist durchaus okay.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 14:57
Sind doch nur Zahlen.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 14:59
Was soll daran unmoralisch sein?
solang die nichts machen was sie hinterher bereuen bzw was nur einer bereut ist das doch ok?
wenn jtz einer der beiden 14 wäre und der andere schon über 20 dann wärs wieder was anderes irgendwie, aber so.. eigentlich nichts dagegen einzuwenden?


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 14:59
keyshan schrieb:wie soll ich damit umgehen?!
Das ist doch eure Entscheidung, ob ihr zusammen sein wollt oder nicht.
Wenn ihr euch so wichtig seid, ist es ja egal, ob den anderen das passt oder nicht, also wo liegt das Problem?


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:00
@keyshan
Also in Ordnung ist es, nur solltest du mal drüber nachdenken, warum du dir wesentlich jüngere suchst, schliesslich sollte man mit 19 Jahren, schon ein bisschen weiter sein.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:01
@keyshan
In 50 Jahren ist sie 64 und Du 69. Sieht nicht mehr so schlimm aus, oder ;)


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:04
Fünf Jahre Unterschied ist doch kein Problem. Sicher, viele werden jetzt sagen, sich dir ne gleichaltrige . Aber es muss ja für euch passen. Lass dir nicht zu viel reinreden. Hör auf deine Gefühle.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:05
@keyshan

"Moral" ist grundsätzlich nur die Moral der Anderen. Du musst tun, was du für richtig hältst, und nicht was andere für richtig halten. Wenn sich aus deinem Verhalten, egal wie das aussieht, irgendwelche Konsequenzen ergeben, positive oder negative, dann wirst du die Folgen tragen, unabhängig davon was die Anderen vorher gesagt haben. Also triff deine eigene Entscheidung. Schwere Entscheidungen zu treffen, ist die einzige Freiheit, die du ganz allein hast.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:06
cassiopeia88 schrieb:nur solltest du mal drüber nachdenken, warum du dir wesentlich jüngere suchst
Das ist Unsinn. Die Frau sucht sich den Mann aus, nicht umgekehrt.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:07
joa, das meine ich doch!
ich meine ...weiss nicht...ich verstehe einfach nicht,warum man mir vorwürfe macht?!
ich wusste zuerst gar nicht wie alt sie ist und WENN ich mich mal richtig verliebe dann ist das schon was besonderes. weil die meisten menschen mich einfach nur langweilen,oder mich nerven.
bei ihr ist das anders..ich fühle mich wohl in ihrer nähe...
...


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:08
@keyshan
solang ihr beide euch wohl fühlt etc kann es euch doch egal sein was der rest der welt denkt?


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:09
@keyshan
Also moralisch Verwerfliches kann ich daran nicht erkennen.

Es kommt auf den "Reifegrad" des Mädchens an, ob euer Alterunterschied problematisch in der Beziehung sein kann, aber ich würde hier niemals von Moral reden.
Meinen ersten Freund hatte ich ebenfalls mit 14 und er war 17.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:09
@KillingTime
Aha, er hat da also kein Mitspracherecht?
Wie gesagt verwerflich finde ich es nicht, aber eine 14 jährige, egal wie reif sie ist, bleibt trotzdem ein Mädchen, was gerade der Kindheit entstiegen ist. Und ein 19 jähriger sollte schon wesentlich weiter sein.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:10
@keyshan
Ich weis nicht welches Problem du hast sollen die doch erzählen was die wollen du wirst es wohl am besten wissen und wrnn die Eltern dich richtig kennen und ihr Vertrauen in dich haben, werden sie das schnell vergessen und gutes über dich erzählen... mach dir kein kopf wenn du sie liebst dann kann man daran nix ändern


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:11
In der heutigen Zeit ist das doch nicht mehr so schlimm.
Oder etwa doch????


melden
Arisu_Yuki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:12
@keyshan
Also meiner Meinung nach ist 14 und 19 okay, solange man es nicht "übertreibt"... Und solange eure Eltern nichts dagegen haben ist doch alles okay? =)
Was mich allerdings echt sprachlos macht wäre dann schon eher das hier:
keyshan schrieb:ich verstehe das nicht, meine ex ist 17 und war,als sie 12 war mit einem 19 jährigen zusammen, und bekam mit 13 n kind! und ihr jetziger freund ist 28!
wieso macht sie mir vorwürfe?! naja egal zurück zum thema.
Entschuldige aber das ist meiner Meinung nach schon viel eher moralisch verwerflich. Aber gut, sie muss für sich entscheiden was sie glücklich macht obwohl es schon ein bisschen härter ist mit 13 ein Kind zu bekommen, wenn man vom Gesetz her noch gar nicht miteinander schlafen dürfte.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:14
keyshan schrieb:bei ihr ist das anders..ich fühle mich wohl in ihrer nähe...
Dann gibt es gar keine Frage, was zu tun ist. Ich verspreche dir, dieses "Wohlfühlen" wirst du nicht sehr oft im Leben haben. Vielleicht nur 2 oder 3 Mal, auf die gesamte Life Span hochgerechnet, egal wie viele da noch kommen. Also nutze den Tag.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:14
@derMessias
Nein es ist kein Problem.. aber die Eltern müssen einverstanden sein immerhin ist sie noch Minderjährig


melden
Anzeige

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:16
@blackpony
Stimmt.
Aber früher wäre wahrscheinlich ein Aufschrei der Empörung gewesen.


melden
325 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Besondere Menschen61 Beiträge
Anzeigen ausblenden