Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, 14 Kind Liebe

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 16:20
@keyshan
Noch etwas,@keyshan , denk dran, daß sämtliche sexuellen Aktionen zwischen euch nicht nur deine, sondern auch ihre Gefühle verändern werden, die meisten Mädchen sind dem überhaupt noch gar nicht gewachsen.
Es sind ja nicht immer nur positive Veränderungen, die Sex bewirkt, ihre ganze Sicht wird dann anders sein, und die Kindheit ist vorbei.
Das ist gar nicht immer so toll, weißt du.

Zu deiner Ex-na wenn das so ist.. ;)


melden
Anzeige
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 16:23
@häresie__
stimmt. das ist auch der grund wieso ich das auch nicht will, sofort oder in nächster zeit.
eine freundin von mir wurde...naja hattte sex ohne es direkt zu wollen. man könnte sagen es war ähnlich einer vergewaltigung. war damals auch noch sehr jung, und wenn ich das so vergleiche...wird mir dann doch etwas sonderbar...


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 16:35
@keyshan
Und jetzt willst du erstmal in fröhlicher Abstinenz leben, bis das Mädel glaubt, es wäre soweit? Und was ist, wenn sie es glaubt, aber im entscheidenden Moment einen Rückzieher macht? Klar, du zeigst dafür sicherlich Verständnis usw., aber unterschätze nicht die Wirkung solch einer (möglichen) Situation.

Mein Lieber, alles in allem ist es ne kleine Gratwanderung, die du hier betreibst.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 16:39
@univerzal

ich glaube hier überschneiden sich grade zwei ähnliche fälle. :/
kommt mir bekannt vor, erinnert mich an eine freundin...von früher.
bin erstmal was zu essen kochen, früüühstück :D


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 16:42
@keyshan
Keine Ahnung, habe mich jetzt auf die ersten beiden Beiträge dieser Seite, von charm und dir, bezogen. Aber du kannst es ja nach dem Frühstück ^^ nochmal aufklären.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 17:09
Mal ganz ehrlich, was zieht dich an einer 14 jaehrigen an? Euch trennen in dem Alter Welten. Ich bin mir nicht sicher bei dir, was dahinter steckt. Helfersyndrom? Beschuetzerinstinct, Gefallenes Maedchen dings?


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 17:11
@Puschelhasi
naja...mag sein, ja auch.
aber auch ihr humor, und nein ders nicht kindisch. ihr wesen irgentwie fasziniert mich das.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 17:13
@keyshan

Sehr gefaehrliches Fahrwasser, nicht nur fuer Sie, sondern fuer dich, denn du bist quasi im besten Fall ihre Stuetze solange sie aie braucht, wher Vaterersatz als Partner, und das wirst du irgendwann schmerzlich erfahren., fuerchte ich.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 17:15
@Puschelhasi
irgentwie war das schon immer so..
ich helfe, naja, stütze und verschwinde nach einiger zeit wieder...


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 17:37
@keyshan
Wär sie meine Tochter, würde ich sie wohl in den Arsch treten. Wärst du mein Sohn auch.
Wär ich in eurem Alter und in dieser Situation würde es mich wohl nicht jucken :)

Kommt immer auf die Perspektive an.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 21:06
Ich war mit 15 mit einem 19jährigen zusammen, wir sind auch 2 Jahre zusammengeblieben und da hat niemand was gesagt. Find den Altersunterschied 14-19 jetzt nicht wirklich tragisch wenn die Eltern damit einverstanden sind.
Die kleine Schwester einer Freundin war mit 15 mit nem 38jährigen zusammen. War ein Riesendrama und im Endeffekt konnten die Eltern doch nichts dagegen unternehmen, weil sie kurz drauf 16 wurde. Sowas find ich verwerflich.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 21:39
lala123 schrieb:Ich war mit 15 mit einem 19jährigen zusammen, wir sind auch 2 Jahre zusammengeblieben und da hat niemand was gesagt. Find den Altersunterschied 14-19 jetzt nicht wirklich tragisch wenn die Eltern damit einverstanden sind.
Finde ich ebenfalls jetzt nicht so schlimm - solange die Eltern bescheid wissen und es wegen Geheimnistuerei später kein ärger gibt :)

Und, kann sein dass ich völlig verkorkst bin, aber ein 14 Jähriger Mensch ist für mich kein Kind mehr, sondern ein junger Erwachsener. Die meisten sind doch schon völlig aufgeklärt in dem alter.

Schrecklicher finde ich die, die dann gleich mit der moral keule kommen obwohl das Mädchen zu nichts gezwungen wird.

@keyshan

Wie wäre es wenn du sie ins Forum holst und sie selbst mal etwas dazu schreibt?


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 22:21
Yeiru schrieb:sie selbst mal etwas dazu schreibt?
Ich halte das für keine gute Idee angesichts einiger sehr geschmackloser Kommentare ("besteigen" u.a.).


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

28.03.2013 um 22:33
KillingTime schrieb:Ich halte das für keine gute Idee angesichts einiger sehr geschmackloser Kommentare ("besteigen" u.a.).
Die Madame is 14 und kein Baby mehr. Mich würde aber wirklich mal die meinung eines der wie immer 'armen kleinen kinder, die manipuliert werden' interessieren.

Da ich mir sicher bin das dies nicht der Fall ist.(Das sie sich so stark manipulieren lässt) Nicht bei einer 14 Jährigen jungen Frau.

Ich weis ja nicht was die meisten da für ein Bild im Kopf haben, aber als ich damals in dem alter war, waren die meisten Klassenkamaradinen von mir schon in 'Beziehungen' und ich würde auch heute nicht sagen das sie damals 'nicht wussten was sie tun' weil sie ja noch so kleine arme Kinderchen waren.

Mit 14 ist man schon lange nicht mehr so unschuldig wie viele hier es wohl gerne hätten.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 12:57
@Yeiru
Mit 14 ist man eine junge Frau, ja? Das seh ich aber überhaupt nicht so.
Und wenn früher die meisten deiner Klassenkameradinnen mit 14 schon in Beziehungen waren, würde ich gerne mal wissen, auf welche Schule du gegangen bist, normal ist das nämlich auf keinen Fall!

Normalerweise ist man mit 14 noch unschuldig, tut mir leid, wenn du da eine andere Vorstellung bzw. Erfahrung gemacht hast.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 14:17
@häresie__
Ein Kind ist man aber auch nicht mehr.

Mit 14 sind Beziehungen nicht so selten.


melden
kadosch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 14:20
@FranklinJo
Genau! Ist außerdem besser wenn ein erfahrener Mann ihr alles beibringt ;) statt so einem gleichaltrigen Bubi.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 14:26
@Pumastar00@häresie__
Also ich bin ganz deiner Meinung! Ich bin selbst 14 und war auch schon mit einem zusammen (für ein halbes Jahr ;) ) aber mit einem in meinem Alter! Und da lief auch nicht mehr als ein bischen geknutsche. Aber zwischen 14 und 19 sind doch Welten!


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 14:32
Yeiru schrieb:als ich damals in dem alter war, waren die meisten Klassenkamaradinen von mir schon in 'Beziehungen'
Ja, das kenne ich. Meine erste Freundin hatte ich mit dreizehn, sie war 14. Heute würde ich zwar nicht sagen, dass das eine "richtige Beziehung" war, aber man hatte definitiv Interesse aneinander.
häresie schrieb:würde ich gerne mal wissen, auf welche Schule du gegangen bist, normal ist das nämlich auf keinen Fall!
Möglich, dass sowas in einem katholischen Nonneninternat nicht passiert. Aber anderswo schon.
häresie schrieb:Normalerweise ist man mit 14 noch unschuldig
Definiere "unschuldig".


melden
Anzeige

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

29.03.2013 um 14:39
@KillingTime
Ach du, ich war nicht auf einem katholischen Nonneninternat, aber eben auch nicht auf der Hauptschule, vielleicht liegt es daran.Die meisten meiner Klassenkameradinnen wuchsen sehr behütet auf, und hatten noch gar kein ernsthaftes Interesse an Sex bzw. sexuellen Beziehungen zu älteren Jungen, sowas meine ich mit unschuldig.

Wir reden hier auch von sexuellen Beziehungen, nicht von Freundschaften.
Und ich sehe das so wie @Countdown ,
Countdown schrieb:zwischen 14 und 19 sind doch Welten
Ich hatte auch ein Mädchen in der Klasse, die hat sich mit 14 bereits über Sex Anerkennung und Aufmerksamkeit von älteren Jungen gesucht, weil sie die von ihren Alten nicht bekommen hat. Sie hatte auch nicht mehr als Sex zu bieten, die hellste war sie nicht.Das war jedenfalls nicht normal, und sexuelle Beziehungen in dem Alter halte ich nicht für die Norm.


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krebs ist heilbar !!!83 Beiträge
Anzeigen ausblenden