Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Moral, 14 Kind Liebe

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:17
@keyshan
Scheiss drauf was die anderen sagen. Du machst Dich nicht strafbar, und fuenf Jahre ist kein Ding. Es klingt in eurem Alter nur so ungeheuer viel. Wenn ihr euch versteht und das Maedel geistig reif ist und nicht ausgenutzt wird, ist alles in Butter.


melden
Anzeige
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:17
@Arisu_Yuki
ja xD
naja das thema sex...mir ist das momentan ziemlich egal!
wenn ihre eltern das nicht wollen würden, dann warte ich halt!

@KillingTime
ja...ich glaube sie ist sogar die erste bei der ich das so habe.
selbst meine ganzen probleme sind für den moment egal.
ich dachte immer liebe heisst jemanden zu vermissen und traurig sein der sie nicht da ist. aber jetzt weiss nicht, ist eher so das ich glücklich bin das ich sie gesehen habe, auch wenn ich sie dann vermisse..mit nem lächeln inner fresse :D
sogar meine mutter mag sie, und meine mutter mochte keine meiner freundinnen .


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:19
Deine ex kann man ja echt in der Pfeife rauchen. Die darf dir am wenigsten Vorwürfe machen.

Ich finde 14 auch ein bisschen jung, aber wenn du damit leben kannst, dass die um 10 zu hause sein muss xD.


Kommst du mit ihren Eltern gut klar? Wenn ja ist doch alles paletti. Hach ich weiß noch, als ich beim rausschleichen von dem dad meiner ex erwischt wurde xD.

Dir sollte aber klar sein, dass deine Freundin sich vom Charakter her noch stark wandeln kann. Es ist halt ein kritisches Alter.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:21
Ich finde da nichts schlimmes dran, wenn ihr das beide wollt.
Klar schauen die Leute manchmal dumm, wenn sie das Alter erfahren, aber das wär mir eigentlich total egal.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:23
@bmo
ja stimmt schon das sich das wandeln kann. aber dann ist das so. kann man nix machen.
ihre eltern kennen mich noch nicht, weil sie angst hat das ihr vater sie dafür verprügelt :/
ist da nämlich scheinbar gang und gebe...
das ist ja das problem...ich würde am liebsten zu ihren eltern gehen und sagen hi, ich bin der und der. aber da hat meine freundin mega angst vor. deswegen haben wir abgemacht das wir das denen erst in ein paar tagen erzählen..oder wochen . was eigentlich schon sehr falsch ist.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:27
@keyshan
Boah....das Schläge in der Familie noch gang und gebe sind stimmt mich immer traurig. Das man vor seinen eigenen Eltern Angst hat -.-'. Das sind Begleiter im Leben und keine Folterknechte....

Naja dann hoffe ich mal, dass sich alles noch zum Guten wendet ;)

Edit: Ihr könntet ja eine Notlüge erfinden und sagen, dass du 17 oder so bist xD.....


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:28
@keyshan
Wenn ihr Vater sie verpruegelt ist ne Anzeige angesagt.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:28
@bmo
ja....weiss nicht habe mama das erzählt..was man mmachen kann, und das einzige ist, abwarten bis der das wieder macht :/


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 15:36
@derMessias
Ich lebe in einem Dorf und war auch mal mit einem zusammen der 5 Jahre älter war.. es hat nur wenige Wochen gedauert und das ganze Dorf wusste bescheid und haben auch laut gesprochen darüber... mich hat das nicht interessiert, da die das in wenigen Wochen akzeptieren würden... mitler.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 16:10
@keyshan
Der Altersunterschied ist nicht das Problem, aber das absolute Alter.
Gegen eine Freundschaft ist auch nichts zu sagen. Wenn du sie so liebst, wie es scheint, und du dir zutraust, mit dem Sex zu warten, könnt ihr beide die Liebe und Freundschaft miteinander wachsen lassen, und du brauchst auch vor den Eltern und den "Leuten" keine Angst zu haben.

Die zwei Jahre Warten sind keine so lange Zeit, und für eine spätere Ehe ist es besser, anfangs ein wenig Abstand zu halten. Dann kann das Mädchen sich noch entwickeln.
Anfangs Freiheit zu lassen ist besser, als wenn ihr euch zu früh binden würdet und sie oder du plötzlich nach jahrelanger Ehe auf den Gedanken kämet, etwas verpasst zu haben.

Viele allzu frühe sexuelle Bindungen wurden von den Frauen plötzlich aufgegeben, nachdem sie wirklich reif für Ehe und Kinder waren.
Gottes Segen für eure Liebe wünsche ich euch!


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 16:11
@natü
danke! werde ich bedenken. stimmt....deswegen hat meine ex damals bestimmt so rum geh**rt


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 16:17
@keyshan
Freut mich, wenn du es bedenkst.
Es ist für junge Leute bestimmt nicht leicht, nichts vorwegzunehmen. Aber auch Gefühle muss man, glaube ich, zum Teil "auf die hohe Kante legen", damit man Zeit seines Lebens etwas davon hat.
Unter der Bedingung, es moralisch richtig anzugehen, glaube ich, dass auch sehr junge Ehen überaus glücklich werden können. Habe ich einmal gelesen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 17:33
inde ich grenzwertig, Du bist volljaehrig und sie ist mit 14 noch ein Kind. Ich denke da solltest du mal genau ueberlegen was da nicht stimmt bei dir. Es kann sein du bist noch sehr unreif, oder eben etwas sehr viel schlimmeres.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 17:38
Arisu_Yuki schrieb:ein Kind
eher schon eine Jugendliche. Aber Du hast insofern recht, als dass es eine erhöhte Wahrscheinlichkeit gibt, dass sie noch zu unreif für eine solche Entscheidung ist.
Auf der anderen Seite sind ihre Eltern einverstanden, so dass Erwachsene diese Entscheidung begleiten.
Puschelhasi schrieb:oder eben etwas sehr viel schlimmeres.
Na, ich weiß nicht, ob man gleich diese Keule hier auspacken muss. Er ist kein 50jähriger.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 17:39
Puschelhasi schrieb:inde ich grenzwertig, Du bist volljaehrig und sie ist mit 14 noch ein Kind. Ich denke da solltest du mal genau ueberlegen was da nicht stimmt bei dir. Es kann sein du bist noch sehr unreif, oder eben etwas sehr viel schlimmeres.
Klar ein 19 Jähriger der mit ner 14 Jährigen zusammen ist, wird pädophil sein.

Ich schreib das mal aus, was du nicht konntest.

Das ist Unsinn, 14 Jährige sind heutzutage meist schon so weit körperlich entwickelt, dass es für einen 19 Jährigen gar keinen Unterschied macht ob sie nun 14 oder 17 ist.

Es ist zwar sicher besser man wartet mit irgendwelchen sexuellen Handlungen etwas ab, weil 14 doch recht jung ist, aber dem Jungen kann man , außer den normalen niederen Beweggründen die Jungs halt haben, nichts vorwerfen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 17:44
insideman schrieb:nichts vorwerfen.
bis 16 hat der staatsanwalt die pfoten drauf in D ;)


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 17:45
Im Alter sind fünf Jahre Unterschied nichts, aber ne 14jährige? Ist ein bisserl wenig Anspruch für das Alter, auch wenns natürlich clevere Ausnahmen gibt, aber dennoch.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 17:46
@insideman
@kleinundgrün

Ich denke eben 14 ist defacto eben noch sehr jung, vor dem Gesetz und Geistig ist das eben keine volljaehrige Person und bei weitem nicht erwachsen, ich verstehe da auch die Eltern nicht. Das Kind\Jugendliche ist 14 Jahre alt und kann nicht beurteilen was fuer Folgen so etwas haben kann, und da muss das Kind vor geschuetzt werden. Ohne jetzt dem TE der vermutlich absolut lautere Motive hat, weil er eben verknallt ist, etwas unterstellen zu wollen, aber auch er muesste sich das klarmachen.


melden

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 17:50
rockandroll schrieb:bis 16 hat der staatsanwalt die pfoten drauf in D
Sagt wer?

§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!

26.03.2013 um 17:51
@kleinundgrün
hm, das neu^^ als ich ein teen war, war das unser richtmaß :D


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden