Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso diskutieren wir Menschen?!

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussionen
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:31
hey ho !!!

habe mir gerade gedanken gemacht. bin ja öfters mal auf allmystery.de unterwegs, seit 2008 um genau zu sein.
ich frage mich manchmal...wozu diskutieren wir?
ein paradoxum wider willen, ich starte eine diskussion um zu ergründen wieso wir diskutieren...
wollen wir anderen unseren willen aufzwingen?
klar diskussionen über probleme, bzw. dinge die einem irgentwie helfen ergeben einen sinn. aber z.b. wer,wieso gegen homosexualität ist...weiss nicht scheint mir sinnlos. will niemanden verurteilen, soll jeder leben wie er will.
ich verstehe nur manchmal nicht wozu man diskutiert. oder ist es eine geeignete art unser ego zu stärken, in dem wir unseren standpunkt wehement vertretetn?
hoffe wir schaffen eine interessante these.


melden
Anzeige

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:35
@keyshan
man muss doch über Themen sprechen, andere Meinungen dazu hören, seine eigene begründen können, womöglich überdenken oder festigen....wie soll man das sonst? Wie soll man seine Mitmenschen verstehen?


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:37
Ich finde die Frage an sich schon überflüssig. Ist doch logisch und braucht keiner näheren Betrachtung warum Menschen kommunizieren wollen. Wer nicht diskutieren will der tut es halt nicht und enthält sich Diskussionen.


melden
keyshan
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:37
@Tussinelda
also diskutieren wir um unsere empathie werte zu festigen?


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:38
@keyshan
häh? Habe ich das geschrieben?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:42
Menschen MÜSSEN sich mitteilen.
Menschen sind neugierig.
Menschen müssen oder wollen sich beweisen, Kräfte messen usw.


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:45
Eine Diskussion ist das herholen verschiedner Meinungen
Es geht darum, dass einer seinen Beitrag leistet in Form eines Komentars, Ratschlags oder sonstigen Informationen. Es ist mehr als ein Dialog, weil mehere involviert ist
Es ist auch so möglich eine Kollektive Meinung anzunehmen, wenn alle in einer Diskussion überzeugt worden sind.

Treffen wo verschiedne Menschen über ein Thema geredet haben gab es schon im alten Rom


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:46
Das ist unsere Kultur und unsere Werte, der Mensch, seit er Sprechen kann so diskutiert er.
So kann jeder seine Meinung sagen oder auch die Meinung der Anderen verstehen und begreifen, ohne ständig mit den Fäusten seine Meinung kund zu tun.
Es wäre noch viel besser, wenn mehr diskutiert würde, so würde auch weniger die Gewalt herrschen.


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:47
@keyshan
Es geht darum, seine Meinungen mit anderen auszutauschen,wohl möglich auch zu Neuen Erkenntnissen zu kommen.(...) Eigentlich ist die Frage wirklich überflüssig, es gibt so viele Gründe, warum Menschen miteinander diskutieren "müssen".

Oder mal eine andere Frage: Warum hast Du dich denn hier angemeldet, wenn nicht zum Diskutieren? ;)


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:50
@IvoryTower
IvoryTower schrieb:Warum hast Du dich denn hier angemeldet, wenn nicht zum Diskutieren?
Trollen, Spamen, seine Ideologien verbreiten oder unfrieden zu stiften

Es gibt viele Arten, warum man nicht diskutieren muss ;)


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:50
Wir diskutieren um uns auszutauschen und ein Stück weit, erfahrener zu werden.


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:50
Die Diskussion wurde geschaffen, damit nicht jeder "Streitfall" mit Gewalt geklärt wird. Wenn bei jedem Streit am Ende mindestens eine Person verletzt wird, dann schwächt das am Ende die ganze Sippe.

Würde ich mal vermuten.


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:51
RobbyRobbe schrieb:Trollen, Spamen, seine Ideologien verbreiten oder unfrieden zu stiften
Tut er das denn? Ich denke nicht, dass das seine Absicht ist. ;)


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:53
IvoryTower schrieb:Tut er das denn? Ich denke nicht, dass das seine Absicht ist. ;)
Natürlich nicht - er ist ja kein 2013er :troll:
Aber dennoch gibt es vielerlei Gründe sich anzumelden


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 18:55
@RobbyRobbe
Ich meinte es aber auf ihn speziell bezogen, aber Du musst mir ja immer alles kaputt machen. :(


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 19:03
Es gibt verschiedene Ansichten der Dinge.
Die Grundlage jeder Diskussion.
Es geht darum, den anderen zu verstehen, vielleicht auch um Probleme zu lösen, Meinungsverschiedenheiten aus der Welt zu schaffen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 19:11
keyshan schrieb:ich frage mich manchmal...wozu diskutieren wir?
Um uns zu 'committen'. Um Bestätigung zu finden. Um zu sehen, dass wir nicht allein sind.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 19:15
austausch von ifos, blickwinkeln, meinungen, vorschlägen, geschichten, anregungen etc. pp. konversation, kommunikation, auseinandersetzung mit sich selbst und anderen im spiegel der gesellschaft.


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 19:55
Weil es Menschen gibt, die anderer Meinung sind als ich...

Ich muss denen doch sagen, dass sie sich irren!

:D


melden
Anzeige

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 20:01
Bei vielen Themen diskutiert man eben,da man nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner kommt und viele einfach nicht von ihrem Standpunkt weg wollen.

Ich finde es bei manchen Themen sehr gut,wenn man auf verschiedene Meinungen trifft..
Wäre doch wirklich ziemlich langweilig , wenn jeder die gleiche Meinung hätte. :)


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt