Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso diskutieren wir Menschen?!

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussionen
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 21:32
Der Mensch an sich ist ein Klugscheißer und Jeder hat verschiedene Ansichten, die er versucht den anderen einzutrichtern .keiner will nachgeben . Also werden Endslange Diskussionen geführt ohne ein ernsthaftes Ergebniss.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 21:39
@Branx

Siehe den "Chemtrail" und den "Das Wort Neger" Thread.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

27.03.2013 um 23:58
diskuttieren und allgemein reden ist das breittreten von gefühlen und gedanken. es manifestiert, reflektiert und entmystifiziert sie. deswegen reden viele lieber um den heissen brei: sie rühren tatsächlich einen brei zunichte, die vielen köche.
das pietätlose zerreden ist oft ausdruck von empörung, unfassbarkeit, wunsch nach legitimation der eigenen gedanken, der run nach schöngeistigem ritterschlag.
diskuttieren ist ein selbstgefälliges dauerfeuer im krieg der eitelkeiten.
diskussionen sind streit light, basieren aber immer noch auf der unvereinbarkeit zweier meinungen, welche letztenendes die selben gedanken in nur unterschiedliche worte gebannt sind.
reden ist schweigen und silber ist golf.


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

28.03.2013 um 00:29
@keyshan
also ich finde es einfach spannend und es macht spaß zu diskutieren, zumindest wenn eine richtige Diskussion zu stande kommt und man sich auch mal sozusagen "abreagieren" kann :D

Ich finde das auch wichtig und stelle es mir nicht schön vor, sich ständig nur über banale Dinge zu unterhalten, der Mensch muss auch mal ein bisschen seinen Grips anstrengen und seinen Horizont erweitern und da ist Diskutieren eine gute Möglichkeit :)

Außerdem kann es je nach dem auch hilfreich für einen selbst sein, andere Ansichten zu hören um manche Dinge besser zu verstehen. Also wenn jeder nur seine Meinung hinknallen würde, dann wäre es tatsächlich wohl nicht so sinnvoll, aber damit es einen Sinn ergibt, muss man nicht unbedingt zu einer "lösung" beim diskutieren kommen, sondern es kommt darauf an was man daraus mitnimmt, auch wenn man es selbst erstmal gar nicht so merkt :)


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

28.03.2013 um 10:20
Es ist doch nen kleiner Erfolg, wenn man diskutiert, und am Ende nimmt jeder was für sich mit - neue Erkenntnisse, Sichtweisen--vor allem, wenn der andere was dabei lernen kann ;)
Wenn Du immer nur in der eigenen Wurstsuppe rumschwimmst, wirst Du verbittert und einsam bis ans Ende Deiner Tage vor Dich hinleben>>Diskussionen helfen, den eigenen Horizont zu erweitern


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

28.03.2013 um 14:52
Ich find diskutieren auch voll Scheisse. Ich will ärger !!! Wer will virtuelle Prügel? 2d1b9c pruegel


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

28.03.2013 um 19:46
der Mensch MUSS sich austauschen.....


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

28.03.2013 um 21:07
Warum gibt es Sprache, Lesen und Schreiben?

Ich dachte immer, es gäbe keine dummen Fragen.

Würden Menschen niemals Informationen austauschen, was ohne Diskutieren nicht möglich ist, gäbe es keine Schulen, keine Entwicklung und kein Allmy.

Es gäbe nur das begrenzte Wissen Einzelner.

Was wir heute haben ist das Ergebnis menschlichen Informations-Austausches, in Fachkreisen Diskutieren genannt.


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

28.03.2013 um 22:12
@keyshan
Diskutiern ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Warum Diskutiert man? Hm.. Vielleicht weil man mit etwas nicht einverstanden ist oder sich aussprechen will? Wär mal so ne logische Schlussfolgerung :D


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

29.03.2013 um 17:32
Wieso wir diskutieren? Weil wir es können und dürfen.

Wer Gedanken hat, möchte sie austauschen. Wer keine hat, lässt es eben bleiben.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

30.03.2013 um 15:23
@keyshan
also ich würd sagen, wenn ich Diskutiere, dass ich mich mit anderen austauschen kann.. das was die wissen können an mich weuter geleitet werden und das was ich weis kann ich wiederrum weiter geben..


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

30.03.2013 um 15:27
Es erweitert den eigenen Horizont.

Wir Menschen sind Austauschgeil und müssen uns immer zu Wort melden. Wenn zwei verschiedene Meinungen aufeinander treffen entsteht nunmal eine Diskussion.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

30.03.2013 um 15:31
@killimini
Austauschgeil :note:
jeder Mensch hat seine eigene Art zu diskutieren oder?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

30.03.2013 um 15:36
@blackpony
ja.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

30.03.2013 um 15:46
Ich diskutiere nicht um Menschen meinen Willen aufzuzwingen, ist doch quatsch, machen vielleicht einige, aber ich denke der Großteil möchte wissen wie andere über Themen denken.
Dabei kann es manchmal hitzig zugehen, aber ich denke das gehört dazu und kühlt sich so wie es gekommen ist, auch ganz schnell wieder ab.


melden
universum1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 15:19
@Branx


richtig! meistens ist leider so !

und

unsere größte feinde sind EGO und UNWISSEN

meist geht es hier um EGO.dann kommt erst der rest!


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 17:46
stammt "dissen" eigentlich von "diskussion" ab? widerspiegelt das "kuss" in "diskussion", dass es sich dabei um sowas wie einen friedlichen streit handelt?


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 17:50
@matraze106
nee, ist Englisch, heisst beleidigen/blöd anmachen


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 18:04
@Tussinelda
wortursprung könnte aber trotzdem "discuss" im sinne von "person in frage stellen" sein, nicht?


melden
Anzeige

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 18:07
@matraze106
also im Englischen ist es abgeleitet von disrespect, discriminate.......hat also eher nix mit Diskussion/diskutieren zu tun......


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warum liebt man?74 Beiträge
Anzeigen ausblenden