Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso diskutieren wir Menschen?!

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussionen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 18:10
Weil wir verschiedene Meinungen haben.


melden
Anzeige
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 18:21
@Tussinelda
naja, man könnte sagen: wir beide haben recht.
in Fremdwörtern aus dem Lateinischen: auseinander, zwischen, zer-, un-
von lateinisch dis → la „entzwei“
http://de.wiktionary.org/wiki/dis-
-cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören
http://www.gutefrage.net/frage/ist-das-wort-diskussion-lateinisch


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 18:26
@matraze106
aber wir haben ja dissen aus dem englischen übernommen, kommt vom Rap......da disst man sich ja gerne mal, daher weiss ich das auch......


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 18:33
@Tussinelda
kennst du dich mit rap aus? rappst du selber?


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 18:35
@matraze106
nee, ich rappe nicht :D
aber ich kenne mich mit Rap aus, dem Old School Rap, dem Ursprungsrap quasi....

(jetzt besser kein OT mehr :D)


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 18:40
@Tussinelda
naja, ich finde, rap hat schon ne menge mit diskussion zu tun. für mich ist ein "ordentlicher rapper" ;D auch einer, der meckert, und zur diskussion über bestimmte themen einlädt.
aber:
Tussinelda schrieb:jetzt besser kein OT mehr
ich hab 'die message' verstanden. ;)


melden

Wieso diskutieren wir Menschen?!

31.03.2013 um 18:44
@matraze106
nee, es ist eine Botschaft, die vermittelt werden soll, eine Diskussion bedeutet ja, dass mehrere Parteien unterschiedlicher Meinung sind und diese dann besprechen, Argumente vorbringen etc.

(jetzt aber Schluss mit Rap)


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso diskutieren wir Menschen?!

01.04.2013 um 19:03
-na weil es billiger als ein psychiater ist

-weil es nix kostet

-weil man sich wichtiger vorkommen kann

-weil man sieht, dass andere auch nur mit wasser kochen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden