Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Gleichberechtigung, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

31.03.2013 um 14:52
Bei einer Singlebörse kann man natürlich keine Gleichberechtigung erwarten, denn Frauen sind im Gegensatz zu Männern kaum bereit, Geld für die Partnersuche auszugeben. Und trotz Gleichberechtigung ist es halt immer noch so, dass die meisten Frauen angesprochen werden wollen und keineswegs den ersten Schritt machen wollen. Dieses Shoppingsystem kommt damit natürlich den Bedürfnissen der Frauen entgegen, da auf diese Weise der Eindruck entsteht, dass sie ausgewählt wurden.

Bei den meisten Partnerbörsen zahlen deshalb nur die Männer, während die Frauen den Dienst zumeist gratis nutzen können. Und trotz dieser Ungleichbehandlung haben viele Partnerbörsen einen massiven Männerüberhang.

Emodul

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

31.03.2013 um 15:07
@triumph1420

Wie wäre es denn, wenn Du den Laden einfach verklagst wg. Verstoss gegen Antidiskriminierungsgesetze? Dann hast Du Klarheit.

Sonst gilt: Einfach nicht anmelden. Ich kenne Fitness-Studios, Swinger-Clubs und Kneipen, wo Frauen freien Eintritt haben. Muss ich als Mann ja nicht hingehen.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

31.03.2013 um 15:12
@Doors
@emodul


...es geht ja weniger um den Aspekt, dass Männer zahlen müssen und Frauen nicht, sondern eher um den Aspekt, dass Männer hier quasi als "Ware" angesehen werden und es auch als solches beworben wird.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

31.03.2013 um 15:21
...es geht ja weniger um den Aspekt, dass Männer zahlen müssen und Frauen nicht, sondern eher um den Aspekt, dass Männer hier quasi als "Ware" angesehen und es so beworben wird.
Umgekehrt wäre mir natürlich auch lieber ;)

Ich glaube den Machern ging es primär darum, den Frauen die Angst zu nehmen. Denn wenn sich Frauen nicht trauen, ihre Wunschpartner auszuwählen, dann funktioniert so eine Partnerbörse überhaupt nicht. Auf diese Weise können Frauen aktiv werden und laufen nicht Gefahr, einen Korb zu bekommen. Mit dem Shoppingsystem melden sie ja nur mal so ein bisschen Interesse an und können dann später immer noch nein sagen, wenn sie eine Anfrage erhalten sollten.

Emodul


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

31.03.2013 um 15:42
@emodul


...das mag wohl die Idee und der Beweggrund dahinter gewesen sein, jedoch spielt die Absicht der Macher, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle, da unter dem Strich das gleiche "Ergebnis" und der Kritikpunkt stehen bleibt --> Männer werden hier zu einem Objekt "degradiert"...


1x zitiertmelden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

31.03.2013 um 17:41
frauen wollen seltener männer durchfüttern, deswegen müssen sie sich mit deutscher B-ware abgeben und können nicht im ausland einkaufen.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

31.03.2013 um 17:54
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:da unter dem Strich das gleiche "Ergebnis" und der Kritikpunkt stehen bleibt --> Männer werden hier zu einem Objekt "degradiert"...
Naja, aber nur der, der sich degradieren lässt! >>> Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Ich sehe da kein Problem, es wird niemand gezwungen, sich bei diesem Portal anzumelden.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

31.03.2013 um 17:56
@TinaMare
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...sagte ich auch bereits ein paar seiten vorher, dass ich das ganze ebenfalls eher unkritisch sehe, da eben wie du sagst, ja niemand dazu gezwungen wird sich anzumelden. Nur der Aspekt, dass man auf der einen Seite die "objektifizierung" von Frauen kritisiert und dann aber so ein Format dazu noch in der "normalen" Zeit (?) bewirbt...mhh naja....finde ich dann doch ein wenig widersprüchlich.
... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

31.03.2013 um 19:10
@1ostS0ul

Menschen sind Ware. Ein Blick in einen beliebigen Stellenanzeigen-Teil einer Tageszeitung oder ein Besuch bei der Agentur für Arbeit sollte genügen, um zu dieser Erkenntnis zu kommen.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

31.03.2013 um 19:32
@Doors


...aber so einige haben wohl, zumindest ein kleineres, Problem damit, wenn dies außerhalb des arbeitstechnischen Bereiches so dargestellt wird bzw. zumindest kommt es hierbei zu "größeren" Reaktionen...


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 05:41
Zitat von killiminikillimini schrieb:Singlebörsen wären eigentlich dasselbe Prinzip, nur gibt es eine Hürde. Es ist aufs Dating ausgerichtet. Jeder hat gleich die Erwartung dass es knistern soll. Also sortiert man viele alleine anhand der Bilder aus, der Daten die die Person im Netz über sich selbst reinstellt.
So, und wenn man das einfach mal neutral analysiert...also sich vorstellt das in Deutschland zu Hauf Leute vor einem Bildschirm sitzen, Leute anhand von Bildern bewerten und aussortieren. Und sich dann mit (willkürlich) ausgewählten Menschen treffen nur weil diese so ein tolles Bild von sich haben...Prost Mahlzeit!

Das ist m.E. nicht nur eine Hürde, sondern eine Farce. Denn nach wie vor bestimmt eigentlich der Zufall ob die beiden Leute sich verstehen werden oder nicht. Weiterhin hat man durch das einseitige aussortieren (nach Bildern!) sogar die Wahrscheinlichkeit für sich selbst eingeschränkt. Folglich macht man es sich künstlich schwerer als es sein müsste.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 05:43
Ob der Te ein Ladenhüter ist?????

Finde sowas zwar nicht toll aber es kratzt mich nicht...wer sich so anbieten möchte oder gar muss...


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 11:26
@Chefheizer
das meine ich ja ;)

Und oftmals verliebt man sich ja auch in Menschen die Äusserlich eigentlich gar nicht dem eigenen Geschmack entspricht... :vv:


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 11:31
@killimini
Hm, da kann ich nicht mitreden. Wenn mir die Hülle nicht gefällt will ich den Inhalt auch nicht.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 11:34
@Chefheizer
na von abstossend sprech ich nicht.
einfach nicht der typ nach dem man in der regel ausschau hält.
Man trifft doch oft frauen an die man hübsch findet aber welche nicht deinem Typ entsprechen. So meine ich das.
Wenns zu krass ist hilft auch das schönste innere nicht mehr.
zumindest bei mir.


1x zitiertmelden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 11:36
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wenns zu krass ist hilft auch das schönste innere nicht mehr.
zumindest bei mir.
Hehehe...nee, dann hilft gar nichts mehr, nur noch die Flucht :)


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 11:36
@Chefheizer
Der einzige Ausweg. :D


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 11:57
@killimini
So...es ist soweit: laut S.C. Herz gibt nun was noch abgedrehteres. Diesmal kein Warenkorb, aber man braucht
a) einen Führerschein und
b) einen Mini

Anhand des Fahrstils findet eine App dann die/den passende(n) PartnerIn.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mini-app-connect-us-mini-als-partnerschaftsvermittlung-6802187.html (Archiv-Version vom 04.04.2013)


1x zitiertmelden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 12:03
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:So...es ist soweit: laut S.C. Herz gibt nun was noch abgedrehteres. Diesmal kein Warenkorb, aber man braucht
a) einen Führerschein und
b) einen Mini
Also Porschefahrer ohne Führerschein fühle ich mich durch dieses Angebot diskriminiert.

Emodul


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 12:07
@killimini

hm, also ich halte auch von diesem festgelegten Beuteschema nichts mehr, meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es wesendlich wichtigeres gibt, alls das Aussehen potenzieller Partner. Was nützt es einem wenn der/die Partner/Partnerin toll auschaut, aber ansonsten nichts zu bieten hat, als eben eine "Hochglanzmagazin-Erscheinung"?

Ich hatte nie ein echtes Bild im Kopf wie mein Partner/Partnerin auszusehen hat, mir war wichtiger, dass man a) mit ihm/ihr vernünftig reden kann, b) er/sie gewisse Ansichten und Interessen teilt und c) die Chemie stimmt!


Anzeige

melden