Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Gleichberechtigung, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 12:11
@Chefheizer
Ach du scheisse...
Es gibt nichts was es nicht gibt... :o:
Ich hatte nie ein echtes Bild im Kopf wie mein Partner/Partnerin auszusehen hat, mir war wichtiger, dass man a) mit ihm/ihr vernünftig reden kann, er/sie gewisse Ansichten und Interessen teilt und die Chemie stimmt!
Seh ich doch auch so. Aber das Aussehen spielt dennoch eine gewisse Rolle.

Anzeige
melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 12:18
@killimini

bei mir jedoch eher eine untergeordnete!

Hab als junger Mensch auch Mal gedacht der, oder die schaut super aus, aber hab dann oft erlebt, dass Aussehen eben doch nicht Alles ist, schon garkein Garant dass man wirklich zusammen passt!

Genausowenig ist der Wohlstand für mich entscheident, mir gehts darum dass man emotional zusammenpasst, sich bestenfalls ergänzt und sich eben wohlfühlt in der Gegenwart des Partners, dass man Vertrauen zueinander aufbaut und sich auch gegenseitig aufrichtet, wenns dem anderen Mal schlecht geht. Wenn er/sie dazu noch tageslichttauglich ist prima, aber ich brauch keinen Vorzeigeschönling an meiner Seite und sehe Partner nicht als eine Art Prestigeobjekt an...


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 12:20
@DieSache
Also Sex ist etwas wichtiges für eine gut funktionierende Beziehung und dafür denke ich sollte der Partner doch in etwa deinen Vorstellungen entsprechen.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 12:22
@killimini

kommt darauf an auf was man steht ;)

Ein zu esthetisches Bild kann auch zu Frust führen, wenn der Rest nicht übereinstimmt. Zudem hat jeder Mensch irgendwas schönes an sich, wenn man mal von dieser körperlichen Überperfektion absieht!


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

01.04.2013 um 12:24
@DieSache
Ich sag ja nicht der Körper muss perfekt sein. Er muss einfach dem Auge gefallen.
Und das wichtigste ist und bleibt nunmal der Charakter. ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 14:26
Zitat von killiminikillimini schrieb:Und das wichtigste ist und bleibt nunmal der Charakter.
Die berühmten "inneren Werte", deretwegen Männer in Frauen herum stochern?

Persönlichkeit, Charakter, "innere Werte", Bildung, politische Einstellung, kulturelle Interessen etc. die immer gern ins Feld geführt werden, wenn es um passende PartnerInnen geht, sind dummerweise immer das, was man erst im Laufe der Zeit, im Rahmen intensiver Gespräche und Erfahrungen kennen lernt. Das sieht man dem Herren oder der Dame, die einem beim Betreten eines Raumes ins Auge springen, dummerweise nicht an der Nasenspitze an. Wohl auch deshalb fällt man bei der Partnerwahl ab und an auch mal auf dieselbe.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 14:44
@Doors
Man könnte aber theoretisch diese intensiven Gespräche haben, bevor man eine Partnerschaft eingeht :). Wieso jeden sofort "schnappen", nur weil er/sie attraktiv auf mich wirkt? Wieso nicht erstmal eine längere Zeit vergehen lassen, um zu schauen, ob man überhaupt zusammen passt?

Natürlich macht das nur Sinn, wenn man auf langfristige Partnerschaften aus ist. Wenn man nur bißchen Spaß will oder das alles (noch) nicht so ernst sieht, dann macht ein langes Kennenlernen natürlich keinen Sinn.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 14:49
@So.What

Dummerweise ist der Mensch ein Augentier und wird zunächst wohl den als attraktiver empfundenen Menschen ansprechen als jemanden, der aussieht, als hätte eine Kreuzung aus müffelndem Quasimodo und zahnlosem Moby Dick gerade die Altkleidersammlung geplündert.

Geht doch keiner in die Disse und sagt: Ey, Alte, Du siehst zwar Scheisse aus und stinkst nach Fisch, aber vielleicht bist Du ja trotz Deiner 100 Kilo Übergewicht und den fehlenden Zähnen eine herzensgute und kluge Frau. Wollen wir zu Dir oder zu mir? Ich will ja nur philosophieren.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 14:57
@Doors
Irgendwie ist das nicht das, was ich meinte ;).

Wo sprach ich von solchen Extremen? Und überhaupt, ich hab nur in Frage gestellt, dass man mit fast Fremden eine Beziehung eingeht und sich dann wundert, wieso man auf die Nase fällt, weil es doch nicht passt. Ich kann auch einen Menschen, den ich attraktiv finde, erstmal über einen gewissen Zeitraum kennen lernen, um zu schauen, ob es stimmt. Ich komm doch nicht mit jemandem zusammen, den ich nicht kenne. Wenn man nur Sex will, ist das natürlich was anderes.


1x zitiertmelden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 15:05
@Doors
Quasimodo ist sogar ein gutes beispiel :D er sieht zwar hässlich aus ist aber im innern ein sehr guter mensch.. trotzdem schnappt sich esmeralda den attraktiven hauptmann, obwohl der gute quasi sich hoffnungen machte und sie sich gut verstanden :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 15:21
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wenn man nur Sex will, ist das natürlich was anderes.
Die Lebenserfahrung lehrt mich, dass das in der Mehrzahl der Fälle der Grund ist, warum Männer Frauen ansprechen und umgekehrt.

Ich kenne kaum jemanden, der abends auf die Piste geht und sagt: Hey, nun suche ich mir die Frau, den Mann für den Rest des Lebens.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 15:37
@Doors
Ich kenne kaum jemanden, der auf die Piste geht. Punkt :D. Womöglich kann ich mich deswegen in "diese Welt" nicht rein denken. Ich hab nie viel von Disko und Party etc. gehalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 15:42
@So.What

Erfahrungsgemäss lernen die meisten Menschen PartnerInnen im Zusammenhang mit ihrer Arbeit kennen.

Trotzdem ist "was zum Ficken finden" wahrscheinlich das Hauptmotiv sexuell aktiver junger Menschen, in Diskotheken etc. zu gehen. Wohl kaum jemand denkt sich: Hey, auf der Flatrate-Saufparty in der Dröhn-Disse lerne ich beim Wet-T-Shirt-Contest bestimmt eine kluge Frau kennen, mit der ich Einsteins Relativitätstheorie im Diskurs widerlegen kann.


1x zitiertmelden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 15:48
@Doors
Ist mir klar. Aber irgendwie ist das immernoch nicht das, was ich meine :D. Du redest an mir vorbei, oder ich an dir.

Ich rede nicht von Diskotheken o. Ä. Ich frag mich nur, wieso Menschen sich allgemein sehr wenig Zeit lassen sich kennen zu lernen (zwecks Beziehung) und sich dann wundern/aufregen/was auch immer, wenns nicht passt. Rall ich nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 15:52
@So.What


Ich bin nie mit der Erwartung an eine Beziehung gegangen, dass irgendwas passt. Ich habe auch nie erwartet, dass, wenn ich mich spontan verliebe, das lebenslänglich hält.
Es gab immer gewisse "Schnittmengen", die kürzer oder länger dafür sorgten, dass eine Beziehung hielt. Menschen ändern sich, und so ändern sich folglich auch die Beziehungen zwischen ihnen.

Gewundert, geärgert oder aufgeregt hat mich das nie. So ist das Leben eben - und darum ist es auch so spannend.


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 15:56
@Doors
Gut, da haben wir beide grundlegend andere Vorstellung von einer Beziehung und plappern deswegen aneinander vorbei :).

Ich würde niemals einfach so eine Beziehung eingehen und einfach so Sex haben mit irgendwem find ich auch alles andere als erstrebenswert.

Aber ich denke, dir geht es genauso wie es bei dir ist gut und das ist das Wichtigste!


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 15:56
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hey, auf der Flatrate-Saufparty in der Dröhn-Disse lerne ich beim Wet-T-Shirt-Contest bestimmt eine kluge Frau kennen, mit der ich Einsteins Relativitätstheorie im Diskurs widerlegen kann.
Und Du glaubst wohl, dass die jungen Männer nur wegen der Titten auf solche Veranstaltungen gehen? Also wirklich. Denen kommt es auf die Inneren Werte an. Also die inneren Werte des T-Shirts.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 16:02
@kleinundgrün

Ja, und im Regelfalle sind diese jungen Männer auch sehr höflich:

"Entschuldigen Sie, gnädige Frau, sind Sie überall so feucht?"


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 16:04
@Doors
Aber vermutlich bekommen sie die Ohrfeige wegen "gnädige Frau".


melden

Singlebörse "Shop a Man" - Diskriminierung von Männern?

02.04.2013 um 20:38
Nun ja..jeder muss wissen auf was er sich da einlässt. Ich glaube auch das die Chance jemanden zu finden, wenn es auf normalem Weg nicht klappt, dann auch nicht höher ist.
Aber bestimmt wird es vereinzelt dann auch die große Liebe geben.


Und wie war deine erste Erfahrung mit ihm ? Ich habe ihn mir in den Einkaufswagen gelegt und gekauft.
Nun ja... wenn wirklich etwas daraus geworden ist.. dann ist die Geschichte vielleicht auch zum Schmunzeln. Diskriminierend wohl eher nicht, aber total bescheuert .


Anzeige

melden