Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Erforschung des Menschen"

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Mensch, Wissen, Denken, Forschung, Antwort

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 20:55
@Lady_Silvana
Lady_Silvana schrieb:Versteht ihr alles?
..."alles" verstehen zu wollen ist aber schon ein ziemlich großes vorhaben, wobei ich ohnehin bezweifle, dass man je in der Lage sein wird alles zu verstehen...

...und deine "Experimente" beziehen sich also "nur" darauf das du z.B. hier im Forum jemanden anlügst bzw. was verstehst du darunter wenn du sagst, dass du bewusst eingreifst?


melden
Anzeige
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 20:57
@1ostS0ul
Mit alles meine ich einfach nur die "Gattung Mensch" zu verstehen.
War schlecht ausgedrückt.

Nein nicht nur.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 20:57
@Lady_Silvana

Das Buch " Ich weiß, was Sie denken!: Vier glasklare Methoden, Menschen zu durchschauen (Taschenbuch) von Lillian Glass" hat mir sehr geholfen, Menschen um mich herum zu verstehen.
Kostet nur 8 Euro bei Amazon.


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 20:58
@hawaii
Danke.
Aber ich will meine "Antworten" aus erster Hand.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:03
@Lady_Silvana

Ich halte sonst nicht viel von solchen Büchern, aber dieses, auch wenn es etwas mehr Details vertragen hätte, hat mir einen guten Einblick verschafft.
Aber gut, wenn Du denkst, dass Du dir mehr Arbeit auferlegen willst, als nötig, dann
musst Du nach deiner Methode verfahren.


melden

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:19
Stelle dir doch die frage wie du tickst?
Und die meiste fragen sind beantwortet..oder?


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:25
@waterfalletje
Mich selbst "analysiere" ich zur Zeit auch aber es ist besser verschiedenste Ansichten zu sehen.
Um zu begreifen ist es leichter wenn man beobachtet.


melden

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:27
@Lady_Silvana
aLLmotley schrieb:Man kann ganz klein anfangen mit der Erforschung des Menschen, wenn man sich in ein Cafe einer gut besuchten Fußgängerzone setzt oder am Ostersamstag einkaufen geht.
Ich finde diese Ideen super! Mehr Erforschung des ganz normalen Wahnsinns geht nicht! :D


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:28
@DiePandorra
Da hast du nicht ganz unrecht aber um gewisse Situationen zu bekommen braucht man Geduld.


melden

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:32
@Lady_Silvana
Für "gewisse Situationen" empfehle ich dann den Darkroom Deines Vertrauens! ;)


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:32
Lady_Silvana schrieb: ist besser verschiedenste Ansichten zu sehen. 
Meinst Du nicht auch, dass es vielleicht doch besser ist, hier und da ein Buch von Leuten zu lesen,
die kompetenter sind als einige Allmy User, weil sie Psychologen sind und sich hauptsächlich mit Menschen und ihrer Psyche beschäftigen?


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:34
@hawaii
Ich lese mehr als genug Bücher vor allem über solche Themen.
Aber diese Gemeinde gemischt mit allem Möglichen schien mir Perfekt um solche fragen zu stellen.

@DiePandorra
Deine Reaktionen überraschen mich immer wieder aus neue.
Interessant.


melden

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:36
@Lady_Silvana
Lady_Silvana schrieb:Deine Reaktionen überraschen mich immer wieder aus neue.
Interessant.
Das sagt mein Freund auch immer. Aber er meint: das macht mich menschlich! *lol*


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:37
@DiePandorra
Macht es auch.
Und das meinte ich mit Menschen überraschen mich immer wieder aufs neue.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:38
@Lady_Silvana

Noch ein paar zusätzliche Fragen von dir wären interessant.


melden

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:43
@Lady_Silvana

Um was genau geht es dir? Möchtest du wissen, ob es ethisch vertretbar ist, mit Menschen und ihren Gefühlen zu experimentieren? Möchtest du wissen, ob andere User so etwas tun? Möchtest du berichten, was du selber tust?

Ich hätte ein paar Punkte dazu zu sagen, aber ich brauche erstmal etwas Input.


melden
Lady_Silvana
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:47
@KillingTime
Ja
Ist es ethisch vertretbar?
mit Menschen zu experimentieren.
Ja wie ihr dazu steht ob ihr es auch tut ob ihr es interessant findet usw.
Was ich tue habe ich schon geschrieben.
Und deine Meinung würde ich gerne hören.
Kommt sich etwas wie "nicht korrekt" oder?
So tickst du in meinen Augen oder aber du überrascht mich total.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:51
Gesperrt LOL


melden

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 21:56
@Lady_Silvana

Du bist ja nun ausgeschlossen worden, und vermutlich machen Antworten jetzt keinen Sinn mehr. Das Verarschen von Usern geht in meinen Augen gar nicht, also sich eine Geschichte ausdenken um damit die Leute zu provozieren. Wenn man Fragen von Hilfesuchenden beantwortet, so engagiert man sich auch persönlich in diesen Sachen. Es ist ziemlich mies, wenn man als Helfender gefoppt wird.

Für weniger problematisch halte ich es, wenn man kontroverse Standpunkte vertritt.


melden
Anzeige

"Erforschung des Menschen"

31.03.2013 um 22:02
Tja.... ich bin hier nicht oft drin, aber du bist mir sofort aufgefallen...
Auch du wirst beobachtet wie es aussieht.:-)


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden