Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Freunde/Freundschaft

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Freundschaft
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 00:11
-Habt ihr selber wahre Freunde?
nicht mehr wirklich, nein..

-Wie wichtig ist es euch, echte Freunde zu haben?
ist schon wichtig aber man kann niemanden zwingen einer zu sein..

-Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?
ja

-Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft zueinander sein?
99%

-Existiert zwischen Mutter und Kind auch Freundschaft?
nich wirklich, würd sagen die entsteht erst wenn man älter/erwachsen wird..

-Wenn ihr Freunde habt, wie läuft das ab zwischen euch?
Fragestellung zu allgemein..

-Besprecht ihr sensible Themen miteinander?
ich erzähl/hab niemals was "sensibeles" erzählt, ich erzähle niemals was über Gefühle etc..

-Wissen eure Freunde alles über euch?
nein, keiner..

-Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, kämpft euer Freund mit euch um das Problem zu beseitigen und nimmt es vielleicht in Kauf für euch zu lügen?
kommt drauf an was es ist..

-Seid ihr eher verschieden oder ähnelt ihr euch?
sowohl als auch..



passend zum Thema: Umfrage: Wie viele wahre Freunde habt ihr?


Freund ist wer dich mag, obwohl er dich kennt



melden
Anzeige

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 00:41
-Habt ihr selber wahre Freunde?
Nein, nicht mehr, bzw. dachte ichs mal, hab mich aber geirrt.

-Wie wichtig ist es euch, echte Freunde zu haben?
Früher sehr wichtig, heute nicht mehr so bzw. hab ich mich dran gewöhnt, keine zu haben.

-Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?
Keine Ahnung wie es früher war, denke aber schon.

-Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft zueinander sein?
Sehr ehrlich, man sollte über alles reden können.

-Existiert zwischen Mutter und Kind auch Freundschaft?
Ja...aber anders als zwischen Nichtverwandten

-Wenn ihr Freunde habt, wie läuft das ab zwischen euch?
Keine Ahnung, ich habe keine bzw. keine, die ich auch so nennen würde, eher Bekannte.

-Besprecht ihr sensible Themen miteinander?
Nein, eher oberflächliche Sachen.

-Wissen eure Freunde alles über euch?
Kaum, manchmal denke ich, es ist aber auch besser so, da ich ziemlich kaputt bin.

-Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, kämpft euer Freund mit euch um das Problem zu beseitigen und nimmt es vielleicht in Kauf für euch zu lügen?
Früher hatte ich solche Freunde, heute nicht mehr, also nein.

-Seid ihr eher verschieden oder ähnelt ihr euch?
Sowohl als auch.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 00:55
@tic

Die Farbe deiner Schrift ist wirkich schlau gewählt ^^


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 00:56
@trance3008
man der tic hat das halt seinem dunklen ava-style angepasst tss.. sieht och jeder :P


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 01:01
na muss doch auch optisch was her machen @trance3008 :D


melden
Asphyxia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 01:08
-Habt ihr selber wahre Freunde?

naiv wie ich war, dachte ich das.

-Wie wichtig ist es euch, echte Freunde zu haben?

sehr wichtig.

-Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?

selten und verkorkst.

-Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft zueinander sein?

ehrlich, auch wenn es weh tut.

-Existiert zwischen Mutter und Kind auch Freundschaft?

wenn beide es zulassen,wieso nicht.

-Wenn ihr Freunde habt, wie läuft das ab zwischen euch?

ich will das alle zufrieden sind und bin deshalb ein gefundenes fressen
für menschen die einen nur ausnutzen wollen.

-Besprecht ihr sensible Themen miteinander?

früher ja.

-Wissen eure Freunde alles über euch?

leider ja.

-Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, kämpft euer Freund mit euch um das Problem zu beseitigen und nimmt es vielleicht in Kauf für euch zu lügen?

nein.

-Seid ihr eher verschieden oder ähnelt ihr euch?

verschieden.


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 01:20
-Habt ihr selber wahre Freunde?

Einen, seit Jahren ein Gefährte.

-Wie wichtig ist es euch, echte Freunde zu haben?

Schon wichtig.

-Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?

Vermag ich nicht zu sagen.

-Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft zueinander sein?

ehrlich, auch wenn es weh tut. /word

-Existiert zwischen Mutter und Kind auch Freundschaft?

Hm, das werd ich ich noch mal bedenken.

-Wenn ihr Freunde habt, wie läuft das ab zwischen euch?

ich will das alle zufrieden sind und bin deshalb ein gefundenes fressen
für menschen die einen nur ausnutzen wollen./sign

-Besprecht ihr sensible Themen miteinander?

Schon ja, auch wenn ich vieles für mich behalte.

-Wissen eure Freunde alles über euch?

Nicht zu 100%

-Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, kämpft euer Freund mit euch um das Problem zu beseitigen und nimmt es vielleicht in Kauf für euch zu lügen?

War bisher so.

-Seid ihr eher verschieden oder ähnelt ihr euch?

Ähnlich, aber sehr verschieden.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 01:24
Habt ihr selber wahre Freunde?

Eine beste Freundin. Mehr brauch ich auch nicht.

Wie wichtig ist es euch, echte Freunde zu haben?

Sehr wichtig, da es sehr hilfreich im Leben ist, wenn man jemanden hat, auf den man sich immer verlassen kann. Und es ist auch ein schönes Gefühl, zu wissen, dass es jemanden gibt, der genauso auch über einen selbst denkt.

Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?

Ich denke schon, dass Freundschaften zwischen den Menschen beispielsweise zu Zeiten des WK II aufrichtiger und fester waren, als heute. Elend und Leid verbindet die Menschen mehr als irgendetwas sonst. Heutzutage, wo es den allermeisten ziemlich gut geht und wo jeder sein eigenes Ding macht, sind die Menschen dementsprechend egoistischer und oberflächlicher geworden.

Es ist sehr schwer, jemanden zu finden, der wirklich loyal ist und einen nicht im Stich lässt, sollte es mal brenzlig werden. Oder der private Dinge über einen nicht herumposaunt. Die meisten "Freunde" heutzutage sind es nur, solange sie irgendeinen persönlichen Vorteil dabei haben können.
Solange man keine Probleme hat, kommen sie gern vorbei, lachen und trinken auch mal einen mit dir. Aber sobald man in eine Lage gerät, wo man Hilfe benötigt, tun sie so, als hätten sie dich nie gekannt. Heuchler und Verräter gibt es wie Sand am Meer. Deshalb bin ich immer sehr vorsichtig bei meiner Auswahl vertrauenswürdiger Personen und öffne mich den allerwenigsten. Den meisten von denen, die sich zu meinen "Freunden" zählen, zeige ich immer nur die fröhliche, unbekümmerte Fassade.

Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft zueinander sein?

Für mich ist Ehrlichkeit das A und O. Ich würde niemals meine ehrliche Meinung verschweigen, oder jemandem nach dem Mund reden, nur der Höflichkeit halber. Ich sage immer, was ich denke. Und dasselbe erwarte ich auch von anderen, insbesondere von meinen Freunden. Heuchelei ist widerlich.

Existiert zwischen Mutter und Kind auch Freundschaft?

Solange man klein oder noch in der Pubertät ist, ist eine freundschaftliche Beziehung zu der Mutter und umgekehrt völlig fehl am Platz. Denn da braucht das Kind noch Führung von der Mutter und muss sie als Autorität achten und respektieren. Danach, wenn man selbst schon erwachsen ist und genug eigener Lebenserfahrung hat, kann das Verhältnis auf freundschaftlicher Ebene fortbestehen. Da kann man von der Mutter gewisse Ratschläge einholen, aber auch die Mutter selbst kann einen um Ratschläge fragen. Da steht man dann praktisch fast auf Augenhöhe.
Also für mich ist meine Mom zugleich auch meine beste Freundin. Wir können über verschiedenste Themen miteinander diskutieren, einander Beratschlagen oder auch mal tuscheln und lästern :) Sowas geht aber natürlich nicht, wenn man noch sehr jung ist.

Besprecht ihr sensible Themen miteinander?

Ja, das tun wir.

Wissen eure Freunde alles über euch?

Never ever. Dafür bin ich viel zu privat. Die einzige Person, die alles über mich weiß, ist meine Mom :)

Seid ihr eher verschieden oder ähnelt ihr euch?

Also meine BF und ich ähneln uns schon sehr in unserer Einstellung und Mentalität.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 04:48
Habt ihr selber wahre Freunde?

Ich würde sagen eher nein.
_
Wie wichtig ist es euch echte Freunde zu haben?

Hält sich in Grenzen.. Im Innern ist shcon der Wunsch da, aber mein Denken sagt mir sowieso das ich Niemandem auf Dauer zu 100% vertrauen kann, geschweigedenn er mir nicht auf den Geist geht.
_
Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?

Kann ich nicht wirklich sagen, weil ich erst 18 bin, aber ich kann zumindest soviel sagen das die Menschen und Gruppen die ich in meinem Leben kennenlernte immer rotierende Bekanntschaften und Freunde hatten.
_
Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft sein?

Kommt drauf an wie tief die Freundschaft ist.
_
Existiert Freundschaft zwischen Mutter und Kind?

Zwischen meiner Mutter und mir zumindest nicht.
_
Seid ihr verschieden oder ähnelt ihr euch sehr?

Ich hatte noch keinen Bekannten/Freund der mir i-wie ähnelte :D Höchstens bei Kleinigkeiten


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 14:24
hawaii schrieb:-Habt ihr selber wahre Freunde?
Ja, 2-3.
hawaii schrieb:-Wie wichtig ist es euch, echte Freunde zu haben?
Relativ wichtig, aber nicht unbedingt notwendig.
hawaii schrieb:-Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?
Nein, Blödsinn.
hawaii schrieb:-Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft zueinander sein?
Immer ehrlich halt.
hawaii schrieb:-Existiert zwischen Mutter und Kind auch Freundschaft?
Keine Ahnung, eher nicht.
hawaii schrieb:-Wenn ihr Freunde habt, wie läuft das ab zwischen euch?
Frage zu allgemein.
hawaii schrieb:-Besprecht ihr sensible Themen miteinander?
Ja?! Sonst wäre es doch wohl keine echte Freundschaft.
hawaii schrieb:-Wissen eure Freunde alles über euch?
Nein, aber vieles.
hawaii schrieb:-Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, kämpft euer Freund mit euch um das Problem zu beseitigen und nimmt es vielleicht in Kauf für euch zu lügen?
Ja, kam auch schon oft vor.
hawaii schrieb:-Seid ihr eher verschieden oder ähnelt ihr euch?
Sehr sehr ähnlich.


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 14:30
Muss es im Kapitalismus nicht "Ware Freundschaft" heissen?

Im Laufe von fast 60 Jahren habe ich gelernt, dass Freundschaften wie Partnerschaften eher eine temporäre, situationsabhängige und wandelbare Sache sind. So, wie es "LebensabschnittspartnerInnen" gibt, so gibt es auch "Lebensabschnittsfreundschaften". Meine Freunde aus Teeny-Tagen sind schon lange nicht mehr meine Freunde - man entwickelt sich weiter und damit oft auch weiter auseinander.


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 14:34
Freunde sind nicht Leute die dich kennen und TROTZDEM mögen sondern Leute die dich kennen und DESHALB mögen


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 15:09
Hab in irgendeinem Profil oder thread hier gelesen:Freunde sind Menschen, die dir die Melodie deines Herzens vorsingen, wenn du sie selber vergessen hast...
oder so ähnlich, ist jetzt frei wiedergegeben. :)

Ich hab echte Freunde, ja.Und sie sind mir auch wichtig, sie haben mir viele Jahre lang meine Familie ersetzt.Mir ist auch wichtig, daß es echte Freunde sind, Bekannte hab ich auch genug.Wenn ich merke, daß die Freundschaft nicht echt ist, bin ich schnell genervt und laß den Kontakt versanden.

Ich rede mit meinen Freunden über alles, da gibt es überhaupt keine Tabus.Mit wem soll ich denn sonst über meine Gefühle reden, ich bin froh, wenn ich dazu verschieden Sichtweisen mitgeteilt bekomme, ich würde das total langweilig finden, wenn immer alle der gleichen Meinung wären.Freundschaften verändern sich auch, ich hab mich von Freunden schon getrennt, weil sie sich in eine Richtung verändert haben, die mich abstößt. ( zB zuviel esoterisches Gedöns, irgendwann war meine Toleranzgrenze erreicht)

Noch ein Spruch, der mir gerade einfällt:
Der beste Weg, einen Freund zu gewinnen, ist der, selber einer zu sein!

Word!


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 20:34
-Habt ihr selber wahre Freunde?

Ja, 2.
-Wie wichtig ist es euch, echte Freunde zu haben?

Sehr wichtig.

-Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?

Das kann ich nicht sagen, kann ja nicht aus eigener Erfahrung sagen wie es früher war. Denke das hängt eher vom Alter der Personen ab.

-Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft zueinander sein?

Jeder hat seine Geheimnisse, ob in einer Beziehung oder in einer Freundschaft und das ist auch gut so. Man sollte aber grundsätzlich über alles reden können. Lügen sollte man aber auf keinen Fall.

-Existiert zwischen Mutter und Kind auch Freundschaft?

Auf jeden Fall ja! Meine Mutter ist eine meiner wahren Freundinnen.

-Wenn ihr Freunde habt, wie läuft das ab zwischen euch?

Naja, wir telefonieren, treffen uns, reden, unternehmen was. Alles mögliche halt!

-Besprecht ihr sensible Themen miteinander?

Ja, das sollte man in einer funktionierenden Freundschaft können. Ich finds auch gut wenn man drüber sprechen kann und nicht alles für sich behält.

-Wissen eure Freunde alles über euch?

Nicht alles aber fast alles ;)
-Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, kämpft euer Freund mit euch um das Problem zu beseitigen und nimmt es vielleicht in Kauf für euch zu lügen?

Ich würde nie von einem Freund erwarten für mich zu lügen wenn es falsch wäre. Eine kleine Notlüge als ich noch jünger war wie "Jaaa wir waren um 12 zu Hause". Aber ich bin mir sicher meine Mutter wusste sowieso das es nicht so war :-D Zusammen "kämpfen" würd ich nicht sagen aber natürlich überlegt man sich was man tun könnte um die Lage zu verbessern.

-Seid ihr eher verschieden oder ähnelt ihr euch?

Kommt drauf an. In manchen Sachen sind meine Freundin und ich uns sehr ähnlich, in anderen Grundverschieden. Ich finds super die Meinung von jemandem zu hören, der über manche Sachen ganz anders denkt als ich. Zeigt mir manchmal Blickwinkel, an die ich vorher gar nicht dachte.

Meine Mutter und ich sind uns hingegen sehr ähnlich, wir sind ja auch verwandt xD


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 22:27
keinen einzigen. das macht mich manchmal auch sehr traurig. die Menschen sind großteils nicht mehr in der lage wahre Freundschaften zu pflegen und sie interessieren sich auch nicht dafür.


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

02.04.2013 um 23:36
Habt ihr selber wahre Freunde?

Ja, habe ich.

-Wie wichtig ist es euch, echte Freunde zu haben?

Jeder Mensch hat mal das bedürfniss mit jemanden zu reden oder auszutauschen....

-Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?

Ja, leider

-Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft zueinander sein?

Sehr, eine Freundschaft kann nur aus vertrauen wachsen

-Existiert zwischen Mutter und Kind auch Freundschaft?

Kommt immer auf das Verhältniss an

-Wenn ihr Freunde habt, wie läuft das ab zwischen euch?
-Besprecht ihr sensible Themen miteinander?

Ich kann mit ihm über alles reden...

-Wissen eure Freunde alles über euch?

Freunde wissen nicht alles von mir...mein bester Freund schon

-Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, kämpft euer Freund mit euch um das Problem zu beseitigen und nimmt es vielleicht in Kauf für euch zu lügen?

JA

-Seid ihr eher verschieden oder ähnelt ihr euch?

Gegensätze ziehen sich an ;)


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

04.04.2013 um 01:24
»Liebe, Freundschaft, alles Quatsch. Das sind Illusionen, die man versucht aufrecht zu erhalten, um nicht zugeben zu müssen, dass alle zwischenmenschlichen Beziehungen reines Geschäft sind. Wir sprechen von Freundschaft und Liebe, aber aus Berechnung. Es kommt uns gelegen. Die Realität ist käuflich.«


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Freunde/Freundschaft

04.04.2013 um 01:27
@neuzeitprophet
Also hast du keine Freunde? Ich finde das ehrlich gesagt traurig, wenn das stimmt. Jeder braucht Menschen denen er sich ein Stück weit öffnen und anvertrauen kann. Sonst wird man meist ziemlich komisch mit der Zeit :/


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

04.04.2013 um 01:32
komisch werden? ja! ein teufelskreis!


melden
Anzeige
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Freunde/Freundschaft

04.04.2013 um 01:35
@neuzeitprophet
Klar kann man ohne, aber das wahre wäre es für mich nicht. Bin zwar auch phasenweise introvertiert, aber ich mache schon gerne was mit meinen Freunden.

Ich denke es führt auf Dauer zum "abstumpfen" im Bezug auf soziale Kompetenz, wenn man gar keinen hat.


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden