Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahre Freunde/Freundschaft

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Freunde, Freundschaft

Wahre Freunde/Freundschaft

07.02.2018 um 22:08
Wahre Freundschaft ist selten und man erkennt manchmal erst viel zu spät, wie wichtig sie ist..
Ich musste auch schon immer den Leuten in meinem Umfeld nachlaufen..sowas macht einfach keinen Spaß.
Genauso wie sich oft rausstellte, dass die Freundschaft leider doch nicht alles aushielt und somit zerbrach..
Wer einen festen, wahrhaftigen Freundeskreis hat, kann sich verdammt glücklich schätzen!


melden
Anzeige

Wahre Freunde/Freundschaft

08.02.2018 um 14:53
hawaii schrieb am 01.04.2013:-Habt ihr selber wahre Freunde?

Ja ich hab wahre Freude


1 Wie wichtig ist es euch, echte Freunde zu haben?

2 Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?

3 Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft zueinander sein?

4 Existiert zwischen Mutter und Kind auch Freundschaft?

5 Wenn ihr Freunde habt, wie läuft das ab zwischen euch?

6 Besprecht ihr sensible Themen miteinander?

7 Wissen eure Freunde alles über euch?

8 Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, kämpft euer Freund mit euch um das Problem zu beseitigen und nimmt es vielleicht in Kauf für euch zu lügen?

9 Seid ihr eher verschieden oder ähnelt ihr euch?
1) ich finde schon, dass es wichtig ist eine gute Freundin, einen guten Freund zu haben. Jemand der einen gut versteht, jemanden bei dem man sich ausweinen und aussprechen kann. Jemand der dich gut kennt.

2) unter Jugendlichen vlt

3) In einer Freundschaft sollte man so ehrlich sein, wie es möglich ist AbeR nur wenn es keine große Probleme dadurch gibt

4) ja das denke ich. Eine Mutter ist nicht nur eine Mutter sondern auch in einer Sicht eine Freundin

5) die Frage muss bisschen genauer formuliert werden

6) ja. Eine Freundschaft ist nicht nur zum Spaß da, sondern auch zusammen Probleme bewältigen. Riskante, sensible manchmal auch sehr intime Themen gehören zu einer richtigen Freundschaft dazu.

7) haha also alles sicherlich nicht. Manchmal ist es aber so, dass die Freundin, der Freund, dich manchmal besser kennt als du dich selbst. Ixh denke mal meine Freundinnen und Freunde wissen eine Menge über mich aber sicherlich nicht alles.

8) JA

9) schwer zu sagen. Äußerlich sind ich und meine beste Freundin Gegensätze. Aber wir denken gleich, sprechen gleich. Seelenzwillinge :)

Grüße KH


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

08.03.2018 um 13:55
hawaii schrieb am 01.04.2013:-Habt ihr selber wahre Freunde??
Wahre Freunde kann ich an zwei Fingern abzählen.
hawaii schrieb am 01.04.2013:--Wie wichtig ist es euch, echte Freunde zu haben?
Mir ist wichtiger das mein Partner auch ein echter Freund ist,
hawaii schrieb am 01.04.2013:-Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?
Ich glaube je älter man wird, desto schwieriger wird das ganze und deswegen kommt es einen nur so vor.
hawaii schrieb am 01.04.2013:--Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft zueinander sein?
Zu Personen die mir nah stehen bin ich immer ehrlich. Bei oberflächlichen Bekanntschaften setze ich dann eher eine Maske auf.
hawaii schrieb am 01.04.2013:-Existiert zwischen Mutter und Kind auch Freundschaft?
Nein, für mich nicht.
hawaii schrieb am 01.04.2013:-Wenn ihr Freunde habt, wie läuft das ab zwischen euch? -Besprecht ihr sensible Themen miteinander?
Bei meiner besten Freundin kann ich weinen und sagen was mich bewegt.
hawaii schrieb am 01.04.2013:-Wissen eure Freunde alles über euch?-Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, kämpft euer Freund mit euch um das Problem zu beseitigen und nimmt es vielleicht in Kauf für euch zu lügen?
Sie wissen alles, aber nicht immer alles sofort. Manchmal mache ich erst Themen mit mir selbst aus und erzähle erst hinterher. Wie eine Freundin mal zu mir sagte: "Vor anderen bist du meine Königin, ich würde dich immer verteidigen, aber wenn wir unter uns sind, sage ich dir was mich stört".
hawaii schrieb am 01.04.2013:-Seid ihr eher verschieden oder ähnelt ihr euch?
Verschieden


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

08.03.2018 um 14:00
-Habt ihr selber wahre Freunde?
Ja, einen. (Außer ich darf Schwester und bessere Hälfte mitzählen :D )

-Wie wichtig ist es euch, echte Freunde zu haben?
Nice to have

-Ist echte Freundschaft heutzutage eher selten geworden?
Nicht seltener als früher

-Wie ehrlich sollte man in einer Freundschaft zueinander sein?
100%

-Existiert zwischen Mutter und Kind auch Freundschaft?
Bei manchen vielleicht schon. Warum nur Mutter? Was ist mit dem Vater?

-Wenn ihr Freunde habt, wie läuft das ab zwischen euch?
-Besprecht ihr sensible Themen miteinander?
Ja

-Wissen eure Freunde alles über euch?
Nein

-Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, kämpft euer Freund mit euch um das Problem zu beseitigen und nimmt es vielleicht in Kauf für euch zu lügen?
Davon gehe ich aus

-Seid ihr eher verschieden oder ähnelt ihr euch?
Wir ähneln uns


melden

Wahre Freunde/Freundschaft

09.03.2018 um 18:51
Die längste Freundschaft die ich mit jemandem habe, dauert nun schon 17 Jahre an.

Der Grund das wir so lange Freunde sind, ist vermutlich der, dass wir den selben Hintergrund und viel durchgestanden haben.

Es herrschte auch mal Funkstille, aber wir haben uns immer wieder aufgerafft und ich kann jetzt aufjedenfall sagen, dass ich auf diese Freundschaft bauen kann.

So...und weil es gerade irgendwie so rührselig geworden ist, lass ich mal nen Song hier. :)



melden

Wahre Freunde/Freundschaft

09.03.2018 um 20:09
Freundschaften kommen und gehen, in den seltensten Fällen bleiben sie ein Leben lang.


melden
Argonait
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Freunde/Freundschaft

09.03.2018 um 20:20
Ich hatte mal einen Freund. Er hat mich akzeptiert wie ich bin. Trotz allem was ich getan habe. Wenn du den einen Freund findest der die Welt für dich bedeutet wirst du selbst ein besserer Mensch. Wenn dir dieser Mensch genommen wird was wird dann aus dir? Auf die Lektion hätte ich gerne verzichtet! Es hat mich fast zerstört...


melden
ErakMaar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahre Freunde/Freundschaft

14.03.2018 um 10:41
Argonait schrieb am 09.03.2018:Wenn dir dieser Mensch genommen wird was wird dann aus dir? Auf die Lektion hätte ich gerne verzichtet! Es hat mich fast zerstört...
Das ist natürlich tragisch. Wenn man den Menschen verliert, dem einem am meisten bedeutet. doch auch da wächst irgendwann Gras drüber. Niemals aufgeben!


melden
Anzeige

Wahre Freunde/Freundschaft

14.03.2018 um 11:01
Eine Freundschaft ist eine Kosten/Nutzen-Beziehung. Aufwand und Gewinn müssen sich die Waage halten. Alles andere ist parasitär.
Bezahlen kann man mit:
- Emotionaler Unterstüzung
- Unterhaltung
- Wirtschaftliche Gründe
- Dienstleistungen jedlicher Art
- Gesellschaft persönliche Bedürfnisse
- biologischer Gründe (Arterhaltung, Instinkt, Schutz ect)
ect.
-
Deshalb gibt es Freundschaften und Verbände. Insofern kann ich dei romantisierte Vorstellung von wahrer Freundschaft nicht ganz nachvollziehen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden