Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Handy, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:01
@chobie
bei uns ist in österreich , niederösterreich.
eine normale kerze ist wohl üblicher, meine mama nimmt aber gerne grabkerzen dazu.

Anzeige
melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:03
@chobie
das hat für uns nix mit magie zu tun. eher mit tradition oder aberglaube, wie man so will.


1x zitiertmelden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:04
Zitat von lichterglanzlichterglanz schrieb:es gab kein geräusch, kein stottern, nichts. natürlich versuchte ich meine mutter anzurufen ob sie mich mitnehmen kann. nix! mein handy funktionierte einfach nicht.
ich probierte einige sek herum, beides war tot.
bis ich tief luft holte und sagte "papa möchtest du mich nicht fahren lassen? ich kann fahren, ich paß schon auf auf mich!"
und siehe da, beides funktio
Dein Anlasser ist kaputt.
Dann sagt dein Auto nix...

Aber das mit dem Handy glaub ich nicht... ;)


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:05
Zitat von lichterglanzlichterglanz schrieb:das hat für uns nix mit magie zu tun
Kerzen anzünden für Verstorbene hat nicht nur bei euch nichts mit Magie zu tun, sondern eigentlich nirgendwo :D Ich zünde auch sehr häufig Kerzen an, da ist rein gar nichts übernatürliches dabei, und man lockt auch keine "Wesen" an..


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:06
@ahri

Wenn es einen rituellen Zweck hat, dann gehört es in den Bereich Magie.
Manche wollen damit Engel etc. anziehen. Ich weiß nicht, was Lichterglanz Mutter bezwecken möchte, deshalb frage ich:)

@lichterglanz

Ok, es ist Österreich. Ich habe mich schon gewundert:)
Nee, lasst die Kerzen besser weg - die eine ging ja auch von selbst aus, ich denke, das war schon Hinweis, sie auszumachen.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:08
@Amsivarier
schliesse natürlich nix technisches aus! aber kann es sein das ich jetzt schon 2 wochen ohne probleme fahre? kenn mich mit nautos nicht aus.
hab mich mit dem handy falsch ausgedrückt!!! sorry!
hatte in diesem moment keinen empfang! sekunden später und nach meinen worten,am selben fleck aber schon.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:08
@chobie
Ja, WENN es einen rituellen Zweck hat. Das hat @lichterglanz doch aber nirgendwo erwähnt.. Und dann kommt ja noch hinzu, dass man an solche Dinge glauben muss..


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:09
Der Anlasser spinnt ab und zu.Feuchtigkeit...

Na siehste, und Funklöcher sind auch keine Sensation.

Alles erklärbar.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:12
@ahri
@chobie
magie war kein beweggrund. einfach nur gedenken an unsere lieben.
was bei uns allerdings erzählt wird ist das wenn sie ausgeht irgendwas übernatürliches im gange ist.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:12
@ ahri
Wenn du mir dann bitte erklären würdest, welchen Zweck es haben soll, für einen Verstorbenen eine Grabkerze anzuzünden?

Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber nur weil die Kirche Kerzenmagie betreibt, muss es energetisch nicht richtig sein.

Dann müsst ihr euch nicht wundern.
Fehlt nur noch, dass da irgendwo Weihwasser hängt und Kruzifixe getragen werden.
Da würde ich als Geist auch sauer werden.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:16
Ja, so hatte ich das auch ursprünglich verstanden. Wie gesagt, bei uns macht man das auch so, mit Kerzen anzünden für Verstorbene.

@chobie
Auch außerhalb von festgelegten Ritualen und Bräuchen spielen Kerzen eine wesentliche Rolle, gerade wenn es um Trauer geht. Es ist sehr schwer, mit dem Verlust eines geliebten Menschen umzugehen. Beim Versuch einen solchen Verlust zu verarbeiten, kann eine Trauerkerze helfen. Mithilfe der Flamme erinnert man sich an das ausgehauchte Leben, das zu früh erlosch. Sie bringen die eigene Trauer zum Ausdruck.
http://www.beileid.de/gedenkkerzen/

Denke, mehr muss ich dazu nicht sagen.

Und warum fängst du jetzt von Kirche und Kerzenmagie an?! Das ist doch völlig aus dem Kontext?! Hier geht es nicht um die Kirche oder irgendwelche Verschwörungstheorien, sondern darum, dass @lichterglanz mit der Kerze ihren verstorbenen Verwandten gedenken möchte.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:20
@ahri
ja genau so ist es!
mir ist bewusst das in der magie und ritualen kerzen eine große rolle spielen, aber bestimmt nicht bei meiner mama. sie will ihrem mann einfach nur ein licht schenken und mit ihren worten " ein bischen wärme" <3


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:27
@lichterglanz

Also, Magie nein, aber wenn sie ausgeht, ist etwas Uebernatuerliches im Gange?
Bitte, wo liegt da nichts magisches vor?

Wie dem auch sei - ich würde sie nicht anmachen.

@ahri

Wenn es die Kirche nicht gäbe, käme kein Mensch auf den Gedanken, für Verstorbene Kerzen anzuzünden.

Ihr schreibt hier weil ihr Stress habt und will man helfen, kommen merkwürdige Antworten.

Mein Stress mit Spuk, Energien etc. ist das nicht. Aber ihr solltet zumindestens eure Verstorbenen unbehelligt ziehen lassen. Das ist meine Meinung dazu!


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:30
@chobie
Wo lasse ich denn meine Verstorbenen nicht unbehelligt ziehen?! :D Nur weil ich zum Gedenken an sie eine Kerze anzünde?! Das ist schon ein wenig arg weit hergeholt :D Ich weiß nicht genau, was für Probleme du andauernd mit der Kirche und irgendwelchen Verschwörungen hast, aber die tun hier in dem Thread nun wirklich nichts zur Sache.

Merkwürdig war wohl eher dein Post, und nicht die Reaktionen, die du darauf bekommen hast.

Und wo ist es übernatürlich wenn eine Kerze ausgeht?


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:31
@chobie
möchte dich bestimmt nicht verärgern!
für mich hatte magie mit übernatürlichem eigentlich nicht zwingend was zu tun. aber möglicherweise irre ich da?


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:32
Wie dem auch sei, wenn es euch hilft eine Kerze anzuzünden, dann tut das ruhig auch weiterhin. Ich kann euch die Garantie geben, dass ihr damit nichts "böses" oder "übernatürliches" anlockt ;)


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:39
@ahri
Aber pass bloß auf, dass der Kerze nicht ein böser Feuergeist entsteigt ;)


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:40
@noxes
Ich werde äußerste Vorsicht walten lassen :D


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:51
glaubt ihr generell nicht daran das man von seinen verstorbenen besucht wird?


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 18:56
@lichterglanz
Das will ich nicht beurteilen, weil ich der Meinung bin, dass man sowas nicht beweisen kann. Was ich aber weis ist, dass man gerade nach einem solche Schicksalsschlag erstmal zur Ruhe kommen muss. Wenn wieder etwas passiert, dann sag ihm, es ist zeit loszulassen.


Anzeige

1x zitiertmelden