Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Handy, Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 21:49
@der-Ferengi
Falsch, ich finde es gerade nicht furchtbar, weil sie einen Weg sucht, die Sache aufzuarbeiten. Ich hatte nur Angst, dass das es evtl. das falsche Forum für sie sein könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 21:50
@der-Ferengi
na das ist auch ein schwerer Schlag wenn einer geht,und ich kann auch einen verstehen das es nicht leicht ist.Vielleicht ist es so seine Art ist darüber zu reden.Ich kann das auch nicht beurteilen,das muss der TE selbst wissen was für ihn am besten ist.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 21:51
Tja, man kann auch was falsch interpretieren :D

Solange Lichterglanz sich damit gut fühlt, ist es finde ich egal, in welcher weise sie trauert. Hauptsache ist, sie kann den Verlust überwinden. Da kann es ihr recht herzlich egal sein, was wir davon halten.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 21:51
@silvao
Wie gesagt, ich hatte nur meine Bedenken geäußert. Wollte sie nicht damit bevormunden ;)


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 21:52
@noxes
Zitat von noxesnoxes schrieb:... das es evtl. das falsche Forum für sie sein könnte.
Dafür braucht es kein Forum. Um seine Trauer
zu bewältigen, vertraut man sich seinen REALEN
Bakanntenkreis an und nicht irgend welchen wild
Fremden.


1x zitiertmelden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 21:53
@noxes
ist in Ordnung,keiner will dir was unterstellen,jeder darf seine Meinung haben.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 21:54
@der-Ferengi
Ist doch egal, mit wem du darüber redest. Hauptsache er versteht dich.

Edit: Manchmal versteht dich ein fremder Mensch besser, als dein bester Freund.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 21:54
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Um seine Trauer
zu bewältigen
Ich denke nicht, dass es da ein allgemein gültiges Mittel gibt "was man tut um Trauer zu überwinden".. Das macht eben jeder Mensch anders. Leuten vorzuschreiben, wie sie zu trauern haben ist doch Quatsch..


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 21:56
@der-Ferengi
vielleicht der Verwandschafft hat das schön 1000 mal anhören müssen,vielleicht ist es besser manchmal an die fremde Menschen zu wenden,denn nicht immer wird man von Verwandtschafft auch verstanden und Trost wird manchmal von fremden Leuten besser angenommen wer weis.Wie @ahri
schon sagte - jeder Mensch ist anders.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

07.04.2013 um 22:17
@lichterglanz
Zitat von lichterglanzlichterglanz schrieb:als ich dann gehn musste um meune tochter abzuholen, sprang mein auto nicht an. klar kann jedem passieren.
aber. es gab kein geräusch, kein stottern, nichts. natürlich versuchte ich meine mutter anzurufen ob sie mich mitnehmen kann. nix! mein handy funktionierte einfach nicht.
ich probierte einige sek herum, beides war tot.
bis ich tief luft holte und sagte "papa möchtest du mich nicht fahren lassen? ich kann fahren, ich paß schon auf auf mich!"
und siehe da, beides funktionierte!
Hast du gecheckt, ob das Handy ein Funkloch hatte, daher die balken weg waren oder hatte das Handy ein anderes problem?
Ist dir das schon mal passiert zu einem anderen Zeitpunkt mit dem Auto und dem Telefon? Wo genau standest du da? Im freien am Straßenrand?


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

08.04.2013 um 00:25
@lichterglanz

Tut mir leid mit Deinem Vater, mein herzlichstes Beileid.

Zum Geschehenen: Ich tippe auf Probleme mit der EMV.

Wikipedia: Elektromagnetische Verträglichkeit

Es dürfte eigentlich nicht vorkommen, weil in den letzten Jahren alles dafür getan wird, dass es nicht mehr vorkommt, aber wenn sich Handy und Motorelektronik durch besondere Umstände gerade ein wenig "bekriegen" ist es nicht auszuschließen, dass sowas mal auftritt. Hierzu auch was Nettes aus der Zeit:
Als in den 1990er Jahren Autos mit immer mehr Bordelektronik ausgerüstet wurden, waren gelegentlich seltsame und völlig unbeabsichtigte Phänomene zu beobachten: Elektronische Fensterheber ließen beim Geschäft an der Ecke die Alarmanlage schrillen. Wenn der Beifahrer mit dem Handy telefonierte, löste sein mobiles Telefon bei der Einwahl ins Funknetz den Airbag aus.
Quelle: http://www.zeit.de/auto/2010-10/elektroantrieb-stoerung

Geräte, in dem Fall Auto und Handy, können sich also durchaus gegenseitig so beeinflussen, dass eine korrekte Funktion nicht mehr gewährleistet ist.

@Dawnclaude , jetzt erst gelesen O.o
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hast du gecheckt, ob das Handy ein Funkloch hatte, daher die balken weg waren oder hatte das Handy ein anderes problem?
Ist dir das schon mal passiert zu einem anderen Zeitpunkt mit dem Auto und dem Telefon? Wo genau standest du da? Im freien am Straßenrand?
Du weilst gerade auf der Erde? Oder hält Dir ein "Skeptiker" eine Waffe an die Schläfe, damit Du solche ... ähm, logischen und nachvollziehbaren Fragen postest?


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

08.04.2013 um 08:33
guten morgen! hier hat sich ja viel getan. versuche mal zu beantworten was ihr mich so gefragt habt.
alls erstes, ich habe nicht gelogen. mein vater ist wirklich gestorben.
ich finde ich kann relativ gut damit umgehen, natürlich tut es sehr weh aber da ich eine tolle familie hab können wir gut darüber reden.
hatte auch nicht vor mir meine seele vor euch auszuschütten, sondern einfach nur meine geschehnisse mit euch teilen und vielleicht ein paar worte und meinungen zu erfahren.
meine engsten leute sind nun mal meine mama und mein cousen und seine frau, aber grad denen möcht ich nicht mit solchen erlebnissen kommen. noch nicht.


@Ruthle
wollt ihr eure erlebnisse für euch behalten?

@omem
@Dawnclaude
ein reno clio. das problem hatte ich vorher noch nicht. stand normal neben dem krankenhaus beim gehsteig.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

08.04.2013 um 08:38
@Agnodike
er war 54. ich denke er wollte noch so einiges erledigen. was er immer vor sich her stotterte war das wort "aufstehn". konnte er ja nicht. was wir sicher wissen ist das er zuhaus sterben wollte. konnten wir ihm leider nicht erfüllen.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

08.04.2013 um 09:59
@lichterglanz
Ein wichtiger faktor bei Abschieden mit Verstorbenen sind auch noch meist sehr realistische Träume. Hattest du solche Träume mit ihm schon und was ist da so passiert?

Okay also das auto hatte bislang noch nie Probleme. Zumindest schon mal ne weitere Info.
Taber. es gab kein geräusch, kein stottern, nichts. natürlich versuchte ich meine mutter anzurufen ob sie mich mitnehmen kann. nix! mein handy funktionierte einfach nicht.
Dass es gar kein stottern gab beim Motor ist allerdings schon ungewöhnlich, find ich.

Noch mal die Frage:
Hast du gecheckt, ob das Handy ein Funkloch hatte, daher die balken weg waren oder hatte das Handy ein anderes problem, z.b. dass alles normal war, aber du niemanden anrufen konntest? Weißt du da noch irgendwas?


2x zitiertmelden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

08.04.2013 um 10:13
@Dawnclaude
beim handy hab ich mich falsch ausgedrückt. ich hatte keinen empfang. obwohl ich meine position nicht geändert hab gings dann plötzlich wieder.

geträumt hab ich von meinem opa der vor 6 jahren gestorben ist. er stand bei mir im schlafzimmer mit seinem gehstock hat sich gereusbert. wach geworden bin ich durch dieses laute geräusch. hab es als wachtraum abgetan. war aber sehr real! nur kann ich mir aus diesem besuch einfach keine info herauspicken. ob er mir damit was sagen wollte? keine ahnung. :)


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

08.04.2013 um 10:27
@lichterglanz
Als Beweis für die Existenz von Verstorbenen würde ich das ohne andere Erlebnisse aber auch nich sehen, wenn einige "Zufälle" zusammenkommen würden, könnte das vielleicht auch noch passieren.
Trotzdem ist es dir nur dieses eine Mal passiert, diese Kombination aus Auto plus Handy ist schon sehr zufällig, vor allem weils dann ja auch schon wieder ging, als du diesen Gedanken hattest. Also ich würds in der Kategorie "schon komisch" eintragen. :)


wenn sich Verstorbene über Träume melden, dann so, dass es meistens etwas intensiver ist. Man merkt sich sowas eigentlich auch. Gut, den Traum mit dem Opa haste dir gemerkt, das man bei einem räuspern jetzt nicht unbedingt von einem Kontakt ausgeht, ist aber auch verständlich. ;)
ich würde sagen, einfach mal gucken, was noch so passiert. Und dann muss man unterscheiden was wirklich mysteriös ist und was nicht. Falls die Leute im Jenseits dich überzeugen wollen, werden sie sich schon noch was einfallen lassen. ;)


1x zitiertmelden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

08.04.2013 um 10:40
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dass es gar kein stottern gab beim Motor ist allerdings schon ungewöhnlich, find ich.
Nein, wenn der Anlasser ziemlich weit hin ist, passiert das.

Er dreht dann nicht immer.

Hat der Polo meiner Tochter auch gehabt. Besonders wenn es feucht (neblig) war, sagte er 5-6x gar nichts.
Beim siebten Mal drehte er.
Oder er drehte tagelang ganz normal und zwischendurch setzte er 1x aus...das dumme Ding.

Und ein Handy ohne Empfang ist nicht ungewöhnlich.
Ich hatte es schon oft das ich es aus der Hosentasche zog und null Empfang hatte.
10 Sekunden später klappte es.

Wenn man im Auto sitzt und das Handy relativ weit unten liegt, kann es schon mal schlechten Empfang haben.

Wie gesagt, hier ist alles logisch erklärbar.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

08.04.2013 um 10:45
@Dawnclaude
@Amsivarier

hängt der anlasser auch mit den rest der elektrik zusammen? als ich den schlüssel drehte leuchtete nämlich auch nichts am cockpit auf. an und für sich leuchtet das lämpchen für die batterie und das STOP zeichen immer auf.


1x zitiertmelden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

08.04.2013 um 10:48
@lichterglanz

Es kann auch schlicht und ergreifend die Zündung oder Batterie das zeitliche segnen.


melden

War es meine Energie oder mein verstorbener Papa?

08.04.2013 um 10:53
@Amsivarier
danke für die theorien über mein auto. sollte es bald das zeitliche segnen werde ich das hier bestimmt kund tun. damit wäre zumindest die technischen fragen geklärt. :)


Anzeige

melden