Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:51
Das waren die Rechtschreibgeister, die wollten dir verständlich machen, dass du später Kommas benutzen sollst, wenn du groß bist ;)
Aber im Ernst, du hast einfach geträumt. Ich träume solchen Blödsinn teilweise heute noch und wundere mich dann, warum ich auf einmal sabbernd neben meinem Notebook liege und es 2:00 Uhr morgens ist ;)

Anzeige
melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:51
Dachte mir schon dass es nicht ernstgemeint war.^^


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:52
@noxes
Ich hasse Kommas.^^


1x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:55
@Raiko
Und dabei schreibst du dass und das richtig. Mysteriös ;)


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:57
Kommas gibt es in der Emosprache nicht.

Man muss sich ja nicht an allem aufhängen.

:D


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 13:59
@Kältezeit
Der war neu. ;) Kannte ich noch garnicht. ;P


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 14:06
Wie die Leute hier schon gesagt haben, hast du bestimmt geschlafwandelt, alledings hätte ich da noch eine Frage.

Wie konntest du ohne Licht erkennen, dass die Klobrille runtergeklappt war bzw. warum ist dir das so im Gedächnis geblieben? o.ò


2x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 14:19
@Schenkel
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:Wie konntest du ohne Licht erkennen, dass die Klobrille runtergeklappt war
Das ist in einem Traum irrelevant.
Zitat von SchenkelSchenkel schrieb:bzw. warum ist dir das so im Gedächnis geblieben? o.ò
Weil sie sich darüber erschrocken hat. Sowas bleibt kann sehr lange hängen bleiben. Ich kann mich z.B. auch an Schockmomente aus meinen Träumen erinnern, die ich als kleine Kind hatte.


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 14:22
@noxes
Gutgut. Dann hat sie ja nun die 100%ige Bestätigung, dass es ein Traum war :)


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 16:24
Wenn es Schlafwandeln gewesen war, hätte das nicht öfter passieren müssen? Oder kann sowas auch ne einmalige Sache sein? Denn wenn es hätte öfter passieren müssen, hätte die Mutter bestimmt schon mal was davon mitbekommen. Dann könnte die Mutter doch einfach danach befragt werden?! Versteh eh nicht, was dich davon abhält sie zu fragen?

Kann mir auch eher vorstellen, dass es ein Traum war und/oder, dass du einfach im Halbschlaf warst. Ich denke nicht, dass da wirklich irgendwelche Gestalten waren ;)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 16:35
Zitat von RaikoRaiko schrieb: Das nächste woran ich mich noch erinnern kann ist dass meine Mutter im Flur neben mir gekniet hat & versucht hat mich zu beruhigen. Ich muss wohl nach ihr gerufen haben oder irgendwie anders auf mich aufmerksam gemacht haben. An mehr erinnere ich mich nicht.
Hallo :)

Ich denke du hast geträumt und bist geschlafwandelt ,
wahrscheinlich bist du erst wach geworden als deine Mutter bei dir war und mit dir sprach :) .


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 16:41
Wenn ich also geschlafwandelt wäre, dürfte ich mich doch laut dem was ich jetzt alles über`s Schlafwandeln gelesen habe garnicht daran erinnern oder?


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 16:43
Das hört sich eindeutig nach diesen "Grünen Männchen" an.
Man weiss nie,wo solche Aliens herkommen und was sie wollen.
Was man nicht alles so erlebt,wenn man mal nachts Strullen muss...


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 16:45
Dass die Mutter die Gestalten nicht gesehen zu haben scheint, sollte doch als Indiz dafür gewertet werden, dass gar keine Gestalten da waren ...

Kein Beweis zugegebenermaßen, aber ein sehr starkes Indiz ...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 16:49
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Kein Beweis zugegebenermaßen, aber ein sehr starkes Indiz ...
Jap ,
sehe ich auch so .
Ich denke es war irgendwie im Halbschlaf ... und die Mutter hat sie geweckt während sie @Raiko
zu beruhigen versuchte .


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 16:53
@x-ray-2
Ich weiss nicht was meine Mutter gesehen hat oder was sie nicht gesehen hat... Ich werde sie definitiv demnächst fragen. Vielleicht erinnert sie sich daran was ich erzählt habe wenn ich etwas erzählt habe etc.

Du sagst dass wenn meine Mutter die Gestalten nicht gesehen hat warscheinlich keine da waren. Ich rede nichtmal davon dass es da war sondern davon dass ich etwas wargenommen habe. Ich möchte halt wissen durch welchen Einfluss (Licht oder was auch immer) diese "Grünen Leuchtgestalten" zu stande gekommen sind.


4x zitiertmelden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 16:56
@Nesca
Gerade Kindheitserinnerungen allgemein und auch speziell in dieser hier geschilderten Art sind nun auch alles andere als verlässliche Erinnerungen ... Allgemein sind Erinnerungen nicht wie ein Dokumentarfilm der Vergangenheit der im Kopf abläuft, nicht wie ein unveränderlicher Schnappschuss, sondern ständig in Entwicklung begriffen ...

Daher sind grade solche Erinnerungen aus der Kindheit alles andere als zuverlässig bzw noch unzuverlässiger als Erinnerungen an sich schon ...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 16:58
Zitat von RaikoRaiko schrieb:Ich weiss nicht was meine Mutter gesehen hat oder was sie nicht gesehen hat... Ich werde sie definitiv demnächst fragen.
.. Hm .. und das tust nun jetzt erst ? ... Ich meine du schriebst du wärst 18 und als dies geschehen ist warst du in der Grundschule .
Wenn dir diese Geschichte doch so nahe geht warum hast du nicht schon früher nachgefragt ? :)


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 17:02
@Nesca
Weil ich es absolut verdrengt/vergessen habe.
Ich habe ja geschrieben dass ich mich nur durch den einen Beitrag hier im Forum wieder an diesen "Vorfall" erinnert habe.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 17:05
@Raiko
Du schreibst :
Zitat von RaikoRaiko schrieb: Ich rede nichtmal davon dass es da war sondern davon dass ich etwas wargenommen habe.
Das passt aber so gar nicht zu dem was du beschrieben hast .
Nämlich :
Zitat von RaikoRaiko schrieb:Ich habe die Badezimmertür aufgemacht & auf der Toilette (der Klodeckel war runtergeklappt) sahs eine dieser "Grünen Lichtgestalten". Ich weiss dass ich unglaubliche Angst hatte, ich habe das Licht erst garnicht an gemacht & habe die Tür wieder zu gemacht. Ich bin dann in den Flur gegangen um zum Schlafzimmer meiner Eltern zu kommen & da war wieder eine dieser Lichtgestalten, dieses Mal deutlich kleiner als die im Badezimmer.
und :
Zitat von RaikoRaiko schrieb:Die Leuchtgestalten sahen aus wie Menschen nur ohne richtige Arme, Beine etc. Nur Umrisse die aber Augen hatten, die jedoch komplett weiß waren ohne Pupilen, Wimpern etc. einfach weiße Leuchtpunkt.
Weisst du wenn man etwas "wahr" nimmt dann kann man es auch nicht so detailliert beschreiben :)


Anzeige

melden