Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 13:04
@dog
I know.
Kommata ===> Umgangsprachlich auch Komma. So wie in "Null Komma nichts." & "Ohne Punkt & ohne Komma.

Ich habe das Gefühl, dass in diesem Forum so gut wie Niemand Interesse an den Dingen hat die hier berichtet werden sondern dass jeder nur hinter Rechtschreib & Grammatikfehlern her ist.

Anzeige
melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:24
@Raiko
Ja, ab und an ist es hier wirklich so gg

Aber guck mal:
1. Du gehst mitten in der Nacht ins Bad, ohne es wirklich zu wollen.
2. Die siehst zwei grüne Gestalten in der/dem Wohnung/Haus. Der eine sitzt auf der Klobrille und der andere steht nur so rum..
3. Aus dem Nichts steht "plötzlich" deine Mutter neben dir.

Hört sich das alles für dich nicht nach Schlafwandeln an?
Eine andere Erklärung habe ich dazu nicht oder was glaubst du was das war? Denkste wirkliche, dass dich grüne Lichtgestalten ins Badezimmer steuern und sie das ganze abrupt beenden? Wohl kaum... :D


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:30
Ich weiss nicht was es war... Ich wollte hier von jedem der sich angesprochen fühlt seine Sicht des "Vorfalls" hören. Mehr nicht.

@Schenkel
@dog
@Basto
@Duisburgerjung
@Nesca
@noxes
@x-ray-2
@Raupe-nayn

Ich weiss nicht was beim Schlafwandeln passiert & da auf meine Frage was beim Schlafwandeln passiert noch niemand etwas gesagt hat frage ich jetzt nochmal:
Weiss hier jemand wie es mit dem Erinnern nach dem Schlafwandeln aussieht? Und wenn ich geschlafwandelt bin, warum habe ich dann diese Grünen Gestalten gesehen?


1x zitiertmelden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:31
Weil du nicht geschlafen hast;du warst plötzlich da und dann kam der fliegende holländer


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:33
@Raupe-nayn
Danke für einen weiteren sinnlosen Kommentar.


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:35
@Raiko

Vielleicht hast du auch einfach nur geträumt.
Da du ja mit deiner Mutter nicht telefonieren magst um das Ganze aufzuklären... keine Ahnung.
Wenn du das wirklich erlebt haben willst und deine Mutter sich daran erinnern sollte, dann könnte ihre Sicht schon Aufschluss geben.

Ich versteh nicht, wieso hier immer alle wegen jedem Pups nen Thread aufmachen, ohne vorher mal das eigene Umfeld zu befragen (vorallem wenn es dabei war...)

Die Fragen könnten schon helfen:

Warum hat sie dich getröstet?
Hast du ihr irgend etwas erzählt?
usw. ...


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:35
@Raiko
Ich kenne mich mit Schlafwandeln (zum Glück) nicht so wirklich aus ;)


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:36
@Raiko
Zum Thema schlafwandeln hab ich doch genug Stoff geliefert. Ich wiederhole mich ungern, lesen müsst du schon selbst! Reicht schon dass andere für dich googlen müssen.


Und zum Rest: das war dann wohl ein Traum.


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:36
Und was das Schlafwandeln angeht:

Frag doch einfach mal Google.


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:39
Ich sag's noch ein allerletztes Mal: ES WAR DER FLIEGENDE HOLLÄNDER!


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:40
@Raiko

Denke auch war wohl schlafwandeln...
So haben sich wohl auch die kleinen grünen Lichter in die Erinnerungen geschlichen.
Heißt ja immer noch "Schlaf"wandeln... ;-)
Zitat von RaikoRaiko schrieb:Das nächste woran ich mich noch erinnern kann ist dass meine Mutter im Flur neben mir gekniet hat & versucht hat mich zu beruhigen. Ich muss wohl nach ihr gerufen haben oder irgendwie anders auf mich aufmerksam gemacht haben. An mehr erinnere ich mich nicht.
... Und Schwupps, da ist jemand wach geworden ;-)


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:41
@Raupe-nayn
Du schreist förmlich danach abgemahnt zu werden, oder?


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 14:59
@Raiko
Mach dir da keinen Kopf, du warst nicht ganz wach, hattest noch Traumbilder im Dachboden, dazu kam dein Kreislauf erst wieder in Wallung.
Kneif mal für ein paar Minuten die Augen ganz fest zu, meistens werden "leuchtende" Formen sichtbar, die deiner vagen Beschreibung ziemlich ähneln.
Ich denke, dass die Trennung Phantasie/Realität in dem Alter (und um die Uhrzeit, gähn) noch nicht so glatt läuft. Ist doch schön, etwas über sich gelernt zu haben, oder?


melden
Raiko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 15:07
@SeriousJ
Das ist tatsächlich eines der ernsten hilfreichen Kommentare hier... :) Danke schön. :)


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 18:32
@Raiko
Zitat von RaikoRaiko schrieb:Ich weiss nicht was beim Schlafwandeln passiert & da auf meine Frage was beim Schlafwandeln passiert noch niemand etwas gesagt hat frage ich jetzt nochmal:
Weiss hier jemand wie es mit dem Erinnern nach dem Schlafwandeln aussieht? Und wenn ich geschlafwandelt bin, warum habe ich dann diese Grünen Gestalten gesehen?
Seriously ?
Hat man denn nach Schlafwandeln Amnesie ?

@noxes
Ja hatte mein Bruder.
Er war extremer Schlafwandler.

@Basto
Interessant, wie weit ging es bei deinem Bruder mit dem Schlafwandeln. Wie weit ist er gelaufen und hat er auch Dinge dabei gemacht ?

@noxes
Er ging zu meinem Vater ( meine Eltern waren geschieden, er wohnte 1 Straße weiter ) er war damals 10. meine Mutter war nachts arbeiten, so war nur ich daheim.

Er ging also den ganzen weg, ca. 500m, im Schlafanzug zu ihm und klingelte bei ihm. Er erzählte meinem Vater was er tolles heute mit seinen Freunden unternommen hat.

Ich war dabei, ich habe ihn den ganzen weg begleitet, hätte ja sonst was passieren können!

Ich habe ihn nicht wach bekommen egal was ich Tat, geredet, Krach gemacht, angestupst...

Er hat die Nacht bei meinem Vater verbracht, am nächsten morgen wusste er nichts von all dem.

Dann ist er einmal zur Kneipe gelaufen in der meine Mutter arbeitete, ca. 1,5km

Hat auf seinem weg in der Wohnung einen Fernseher runter geschmissen, Stühle umgeworfen. Weiß der Teufel warum...

Mit 13 hat es aufgehört.
Ca. Alle 2-3 Wochen war irgendwas.

War schon gruselig. Und nach jedem schlafwandeln hatte er Null Komma nix Erinnerung. Es gab diese und noch 4 andere krasse Fälle, die meisten jedoch waren harmlos. Dann ist er immer nur in der Wohnung oder im Zimmer rum gelaufen, hat sich dann nach ner Weile einfach wieder ins Bett gelegt.



Ich war zudem zeit 14.


Wow, das ist ja heftig. Hat man damals den Grund herausfinden können ?

Edit: Schreib mir mal eine PM sonst spamen wir hier noch alles voll ;)

@noxes
Nein. Der Kinderarzt damals, war allgemeinmediziner und naturheilkundler, meinte das kommt vor. Hat meiner Mutter irgendeine Baldrian Lösung verschrieben und gut.

Näher untersucht von einem Spezialisten wurde es nie :(

Fand ich schade! Hätte auch gerne mal gewusst welche Synapsen da verrückt spielen.

Nesca schrieb:
aber es gibt auch Situationen die man nie vergisst sie begleiten einen das ganze Leben :) .

Dennoch kann das Gehirn alte Erinnerungen gerne verzerren und / oder unnützes dazu speichern oder weg schmeißen in der Erinnerung.

Schlechte Erinnerungen werden gelöscht.
Positive bleiben erhalten, nehmen aber auch mit der zeit andere Dimensionen an.
Es war ohne Kommas übrigens sehr schwer für mich zu lesen, sonst ist mir Rechtschreibung ziemlich Wurscht.


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 18:34
@noxes
Ich weiß.
Ich Tipp mit dem Handy.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 18:35
@Basto
Die war nicht an dich gedacht, ich habe nur unser Gespräch zitiert xD Ich meinte damit den Eingangspost.


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 18:36
@noxes
Egal! Jetzt ist es klar gestellt xD

So genug OT


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

30.08.2015 um 13:26
Der beitrag ist zwar schon älter... aber hab grad mal rumgesucht und das hier gesehen. ich hab als kind(ca 6 Jahre) das gleiche erlebt. bei mir stand das wesen nachts neben dem bett, (war mit meiner oma zu besuch bei verwandten in tuttlingen-glaub das ist in thüringen oder so. und ist dann darunter gekrabbelt. dann hab ich wohl geweint oder so meine oma hat alles abgesucht aber nichts entdecken können. ich schwöre bis heute das dass echt war und kein traum. würde zugerne wissen was das war. es sah genauso aus wie in der beschreibung von Raiko.
Ideen?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

30.08.2015 um 16:13
Schade, dass der TE nimmer da ist :(


Anzeige

melden