weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Angst, Nacht, Kind, Grün, Klein, Leuchtgestalten
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 17:10
Raiko schrieb:Weil ich es absolut verdrengt/vergessen habe.
Ich habe ja geschrieben dass ich mich nur durch den einen Beitrag hier im Forum wieder an diesen "Vorfall" erinnert habe.
Ach so ^^ ... ja da fallen einem schon mal die dollsten Dinge wieder ein :) Und vor allem so
detailliert :) .


@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Gerade Kindheitserinnerungen allgemein und auch speziell in dieser hier geschilderten Art sind nun auch alles andere als verlässliche Erinnerungen ... Allgemein sind Erinnerungen nicht wie ein Dokumentarfilm der Vergangenheit der im Kopf abläuft, nicht wie ein unveränderlicher Schnappschuss, sondern ständig in Entwicklung begriffen ...

Daher sind grade solche Erinnerungen aus der Kindheit alles andere als zuverlässig bzw noch unzuverlässiger als Erinnerungen an sich schon ...
Ja ,in vielem gebe ich dir recht ,
aber es gibt auch Situationen die man nie vergisst sie begleiten einen das ganze Leben :) .


melden
Anzeige
Raupe-nayn
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 17:15
Vielleicht war es der fliegende Holländer?!?


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 17:16
@Raiko
Raiko schrieb: Ich rede nichtmal davon dass es da war sondern davon dass ich etwas wargenommen habe. Ich möchte halt wissen durch welchen Einfluss (Licht oder was auch immer) diese "Grünen Leuchtgestalten" zu stande gekommen sind.
Davon ausgehend (wie ich es persönlich ja eh schon tue) dass die Gestalten nicht wirklich da waren ... Wie kann es sein, dass du sie trotzdem gesehen hast ...?

Erste Möglichkeit: Die Erinnerung is falsch und Du hast in Wirklichkeit nie geglaubt, diese Gestalten zu sehen ... Ich glaube jemand erwähnte hier schon den "False Memory Effect" ....

Zweite Möglichkeit: Traumbilder haben sich in den Wachzustand "eingeschlichen" ... Ist übrigens gar nich so ungewöhnlich wie man vielleicht denkt ....

Dritte Möglichkeit: Du hast tatsächlich etwas gesehen, es aber, aus welchem Grund auch immer, fehlinterpretiert als "grün leuchtende Gestalten" in den Einzelheiten wie hier von Dir beschrieben ...

@Nesca
Nesca schrieb:aber es gibt auch Situationen die man nie vergisst sie begleiten einen das ganze Leben :) .
Natürlich ...


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 17:18
@Raupe-nayn
Raupe-nayn schrieb:Vielleicht war es der fliegende Holländer?!?
:troll:


Hat man denn nach Schlafwandeln Amnesie ?


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 18:51
@noxes
Ja hatte mein Bruder.
Er war extremer Schlafwandler.


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 18:59
@Basto
Interessant, wie weit ging es bei deinem Bruder mit dem Schlafwandeln. Wie weit ist er gelaufen und hat er auch Dinge dabei gemacht ?


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 19:07
@noxes
Er ging zu meinem Vater ( meine Eltern waren geschieden, er wohnte 1 Straße weiter ) er war damals 10. meine Mutter war nachts arbeiten, so war nur ich daheim.

Er ging also den ganzen weg, ca. 500m, im Schlafanzug zu ihm und klingelte bei ihm. Er erzählte meinem Vater was er tolles heute mit seinen Freunden unternommen hat.

Ich war dabei, ich habe ihn den ganzen weg begleitet, hätte ja sonst was passieren können!

Ich habe ihn nicht wach bekommen egal was ich Tat, geredet, Krach gemacht, angestupst...

Er hat die Nacht bei meinem Vater verbracht, am nächsten morgen wusste er nichts von all dem.

Dann ist er einmal zur Kneipe gelaufen in der meine Mutter arbeitete, ca. 1,5km

Hat auf seinem weg in der Wohnung einen Fernseher runter geschmissen, Stühle umgeworfen. Weiß der Teufel warum...

Da gibt's noch mehr Geschichten.
Mit 13 hat es aufgehört.
Ca. Alle 2-3 Wochen war irgendwas.

War schon gruselig. Und nach jedem schlafwandeln hatte er Null Komma nix Erinnerung. Es gab diese und noch 4 andere krasse Fälle, die meisten jedoch waren harmlos. Dann ist er immer nur in der Wohnung oder im Zimmer rum gelaufen, hat sich dann nach ner Weile einfach wieder ins Bett gelegt.



Ich war zudem zeit 14.


melden
noxes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 19:16
@Basto
Wow, das ist ja heftig. Hat man damals den Grund herausfinden können ?

Edit: Schreib mir mal eine PM sonst spamen wir hier noch alles voll ;)


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 19:18
@noxes
Nein. Der Kinderarzt damals, war allgemeinmediziner und naturheilkundler, meinte das kommt vor. Hat meiner Mutter irgendeine Baldrian Lösung verschrieben und gut.

Näher untersucht von einem Spezialisten wurde es nie :(

Fand ich schade! Hätte auch gerne mal gewusst welche Synapsen da verrückt spielen.


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 19:21
Nesca schrieb:aber es gibt auch Situationen die man nie vergisst sie begleiten einen das ganze Leben :) .
Dennoch kann das Gehirn alte Erinnerungen gerne verzerren und / oder unnützes dazu speichern oder weg schmeißen in der Erinnerung.

Schlechte Erinnerungen werden gelöscht.
Positive bleiben erhalten, nehmen aber auch mit der zeit andere Dimensionen an.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 19:28
Basto schrieb:Dennoch kann das Gehirn alte Erinnerungen gerne verzerren und / oder unnützes dazu speichern oder weg schmeißen in der Erinnerung.
Ja kann muss aber nicht .
Habe nichts anderes behauptet oder gar geschrieben :) .
Basto schrieb:Schlechte Erinnerungen werden gelöscht.
Positive bleiben erhalten, nehmen aber auch mit der zeit andere Dimensionen an.
Nein eben nicht ... es gibt Erlebnisse die vergisst man einfach nicht ,
egal um welches Thema es sich nun handelt :) .

Man kann nicht hergehen und pauschal behaupten das alles was man früher einmal
erlebt hat verzerrt ist .
Das mag in einigen Dingen vielleicht so sein ja ,
aber nicht bei allem was man erlebt hat :) .


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 19:36
@Nesca
Das kann ich zu 100% nicht beurteilen.

Hatte noch nie eine Erinnerung die zu 100% gleich blieb. Woher soll ich auch den Vergleich dafür bekommen?

War kein Angriff :)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 19:38
@Basto


Wobei ich denke dass das Gefühl bei dem Erlebten anders war ,
das möchte ich auch nicht bestreiten .
Man denkt vielleicht heute anders darüber nach ,
aber das Wesentliche ( je nachdem was man erlebt hat ) bleibt bestehen .

Wenn es ein sehr intensives Erlebniss war , weisst du wie ich meine ?
Basto schrieb:War kein Angriff :)
Ich habe es auch nicht so aufgefasst :) .


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 19:39
@Nesca
Ja ich verstehe was du meinst.

Hm... Nun gut das entzieht sich meines Wissens.

Ich hatte sowas bisher nie. ( soweit ich weiß )

:)


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

09.04.2013 um 19:42
@Basto

Ich schon , aber das gehört nun nicht hier her .
Und ich denke es gibt eine Menge Menschen denen es so geht wie mir ...
das sie sich sehr gut an Erlebnisse erinnern können . ( Muss ja nun nicht ausgerechnet etwas "Übernatürliches "sein .)

:)


melden
Raiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 04:19
@Schenkel
Deine Frage war ja wie ich sehen konnte dass der Klodeckel runter geklappt war. Da diese Grüne Gestalt geleuchtet hat sie alles um sich herum erleuchtet. So habe ich dann gesehen dass sie nicht AUF dem Klo sondern auf dem Klodeckel saß...


melden
Raiko
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 04:22
@ahri
Du hast ja gefragt, was mich davon abhält meine Mutter zu fragen... Wie schon gesagt, ich habe mich nicht mehr an diesen Vorfall erinnert & was mich jetzt davon abhält meine Mutter zu fragen ist schlicht & ergreifend dass ich nicht mehr zu Hause wohne & nicht ständig Kontakt zu ihr habe.


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 11:51
Hi hatte so etwas ähnliches, als ich klein war dachte ich ich hätte ein Hund nachts in unserem Haus gesehen. Doch dieser entpuppte sich als unsere Katze... Nur in meiner Erinnerung war es ein Hund, da ich panische Angst vor Hunden hatte.


melden

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 11:54
Raiko schrieb:Ich bin die ganze Zeit schon in der Versuchung meine Mutter anzurufen weil mir das grade keine Ruhe lässt.
Und Dann...
Raiko schrieb:Du hast ja gefragt, was mich davon abhält meine Mutter zu fragen... Wie schon gesagt, ich habe mich nicht mehr an diesen Vorfall erinnert & was mich jetzt davon abhält meine Mutter zu fragen ist schlicht & ergreifend dass ich nicht mehr zu Hause wohne & nicht ständig Kontakt zu ihr habe.
Dann tue es doch einfach!
Anrufen und fertig!


melden
Anzeige

Grün leuchtende Gestalten in der Nacht

10.04.2013 um 12:56
Raiko schrieb:Ich hasse Kommas.
Kommata


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden