Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Innerer Wahnsinn

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahnsinn, Schulhof, Schmerzlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 19:42
@BlackPearl ,@Dawnclaude
sorry, aber ich muß mich ausklicken, lese das ganze erst morgen ;)

Anzeige
melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 20:14
Ganz klar.Adrenalin.


melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 21:19
Zitat von viivii schrieb:Vielleicht hat auch ein Dämon die Kontrolle über deinen Körper übernommen.
einfach geil :D


melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 21:19
@Dawnclaude

Ob Angst oder eine Extremsituation, beide verursachen Stress und somit eine Ausschüttung von Adrenalin. Hör bitte auf, auf jedem Wort rumzureiten, man weiss doch eh was damit gemeint ist.
Ach ja, du kennst auch wirklich zu JEDER Situation ein paar Leute, die GENAU DAS SELBE durchgemacht haben. Musst ja ne Menge Leute kennen.


Und dieser Paraschmarrn der da wieder abgezogen wird is ja wieder sowas von lächerlich.
Ich weiss auch nicht mehr wie ich es damals geschafft hab, mit dem Mofa dem Reh auszuweichen und dabei nicht ins entgegenkommende Auto zu klatschen. Das einzige, das ich noch weiss, ist, dass ich das Reh gesehen hab. Danach völliger Filmriss und ab gehts normal der Straße entlang.
In Extremsituationen schaltet man einfach auf "Automatik" und man bekommt nichts mehr mit.


@DarkMadnes

Und da der Thread unter dem Namen "Mein Innerer Wahnsinn" im Mystery bereich läuft, nehm ich mal stark an, dass du sowieso nicht an rationalen Erklärungen interessiert bist.
Stimmts oder hab ich recht? Aber bitte jetzt nicht wieder überreagieren, war ne ganz normale Frage.


2x zitiertmelden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 21:29
@Los_Locos
Klar kenn ich hunderte von Leute, die paranormales erleben. Ich such ja auch danach und hab mir halt nen Netzwerk aufgebaut. Außerdem zieh ich die auch magisch an, das ist das Gesetz der Anziehungskraft. Daher treff ich auch "zufällig" in anderen Situation auf solche Menschen. ;)
Zitat von Los_LocosLos_Locos schrieb:Das einzige, das ich noch weiss, ist, dass ich das Reh gesehen hab. Danach völliger Filmriss und ab gehts normal der Straße entlang.
In Extremsituationen schaltet man einfach auf "Automatik" und man bekommt nichts mehr mit.
Mag sein, dass das für dich normal ist in Extremsituationen auf Autopiloten zu stellen, ganz so leicht erklärbar ist das aber auch nicht.
Wenn du aber z.b. diesen thread nimmst:

Blackout beim Autofahren

dann siehst du, dass das Auswirkungen von Stunden haben kann, in dem Fall hatte es auch nichts mit Adrenalin zu tun.


1x zitiertmelden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 21:38
@Dawnclaude

Meistens stecken da aber gesundheitliche Gründe hinter. Ich kenne Blackouts sehr gut und die können Tage anhalten bei mir. Hat bei mir einen psychologischen Hintergrund und das ist bei den meisten Menschen so. Viele haben gewisse Dinge aus ihren Leben verdrängt oder erleben Extremsituationen, wo der Körper dann auch dementsprechend reagiert. Ohne das da irgendwas mystisches hinterstecken muss.


melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 21:39
Dissoziation? Könnte noch am ehesten passen, wenn Du Gewalt normalerweise ganz schlimm verabscheust.
Flow-Erlebnis?
Blutrausch?

Ich kenne das aus ähnlichen Erlebnissen in etwa so, dass alles um die unmittelbare Situation herum irgendwie "verschwindet" und dabei Verstand und Schmerzempfinden weitgehend mitnimmt, während ich mich selbst irgendwie beobachten kann bei dem, was dann passiert. Hatte ich schon so bei Unfällen, beim Sport, beim überkonzentrierten Arbeiten an kniffligen Dingen und früher ganz selten bei (Schulhof-)Kloppereien. Das war schon seltsam, aber nie so, dass ich irgendwas davon nicht bewusst mitbekommen oder später nicht mehr gewusst hätte.
Krass: Bei einer Klopperei, die so richtig ausgeartet ist (nach einem Tränengasangriff auf mich und einiger Randale eines besoffenen Vollidioten), hat mir das irgendwie sogar Spaß gemacht und ich hätte beinahe kein Ende mehr gefunden. Das war ganz schön gruselig und ziemlich ungefiltert, sowas erlebt der zivilisierte Mensch normalerweise nicht. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass manche Leute so ein Erlebnis unbewusst "abspalten" müssen, um mit sich selbst noch klar zu kommen.


melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 21:39
@Dawnclaude

Es gibt sehr sehr viele Gründe für Aussetzer. In diesem Thread is es einfach das Naheliegendste, dass da Adrenalin im Spiel war. Und im Falle der Extremsituationen is es, doch, durchaus relativ leicht erklärbar. Aber da du anscheinend keine Ahnung von den biochemischen Prozessen hast die so im menschlichen Körper stattfinden, is es eh unnötig mit dir da drüber zu reden.

Hast schon mal drüber nachgedacht deinen Körper nach dem Tod für Untersuchungen zu Verfügung zu stellen? Wär echt interessant. Bei dir rennt anscheinend alles nicht so, wie das bei Max Mustermann rennt. Gäbs bestimmt ne Menge zu entdecken.


melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 21:41
@Dobie

Eben genau das meinte ich und trifft es am ehesten. Dissoziationen kann viele Gesichter haben, ich habe davon die Identitätsstörung und habe Anfangs auch gedacht das ich nen Exorzisten brauche, bis ich dann auf meine jetzige Therapeutin gestoßen bin^^.


melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 21:47
@Matze2109
Also heißt, du hattest blackouts , dein Körper hat Dinge gemacht, bei denen du keinen Einfluss hattest und der Therapeut hat jetzt eine andere Identität gefunden? Ähnlich wie in dem film "Identität" oder wie kann man sich das vorstellen?
Und wie kann man sowas therapieren, wenn es Blackouts sind?


melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 21:50
@Dawnclaude


Das nennt sich DIS (dissoziative Identitätsstörung oder tertziäre Dissoziation). Tritt bei mir im Zusammenhang mit einer schweren komplexen PTBS auf. Ich habe mehrere Persönlichkeitsanteile die voneinander abspalten. Kann also passieren das ich irgendwo zu mir komme und nicht weiß wo oder wie ich dort hingekommen bin. Das sind dann noch die harmlosen Sachen. Sowas wird im Rahmen einer Langzeittherapie behandelt.


melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 21:57
@DarkMadnes

Der Geist von Rocky Ballboa hat Besitz von Dir ergriffen.

---
in meiner Schulzeit war dass umgekehrt;
ich wollte jemanden verprügeln der es redlich verdient hatte -

als ich meinen Gegner dann an die Wand gepreßt habe und meinen Schlag anbringen wollte,
da versagte mein Schlagarm.

Mein Schlagarm war plötzlich gelähmt.

Wenn man das nicht selbst erlebt hat,
dann glaubt man es nicht.


melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 22:01
Zitat von DarkMadnesDarkMadnes schrieb:Als sie ihn geschlagen und beleidigt haben , War es so als würde ich schlafen.
Ich konnte nichts mehr kontrollieren.
Könnte sich um eine Depersonalisierung bzw Derealisation oder Dissoziation handeln...
Will da aber nichts falsches sagen. Kann natürlich auch nur ein Blackout gewesen sein.


melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 22:02
Das mit dem Dämon ist ja eh die geilste Antwort. :D
Ich frage mich nur, warum man dich, @DarkMadnes , nicht direkt vom Krankenzimmer zum Facharzt gebracht hat - oder hast du nicht deutlich gesagt, wie du dich fühlst/gefühlt hast?


melden

Mein Innerer Wahnsinn

09.04.2013 um 22:05
Adrenalin.


melden

Mein Innerer Wahnsinn

10.04.2013 um 08:08
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Klar kenn ich hunderte von Leute, die paranormales erleben
Sagen wir mal, Du kennst Hunderte von Leuten, die Dir nette Geschichten erzaehlen. Was da dann im Endeffekt dran ist weisst Du auch nicht.


melden

Mein Innerer Wahnsinn

10.04.2013 um 08:42
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Menschen mit paranormalen Erlebnissen erleben das oft schon als Kinder.
Erst einmal ist ja die Frage warum es überhaupt passiert und das gilt es nun mal herauszufinden.
DAS herauszufinden ist Elternsache und nicht deine. Du kennst dieses Kind nicht, hast keine Ahnung wie alt er ist, kennst seine Entwicklung nicht und da traust du dir Ratschläge geben?


melden

Mein Innerer Wahnsinn

10.04.2013 um 08:52
Diskussion: Blackout beim Autofahren

dann siehst du, dass das Auswirkungen von Stunden haben kann, in dem Fall hatte es auch nichts mit Adrenalin zu tun.
der hat ja auch "paranormale" Tabletten genommen !? DER Vergleich @Dawnclaude ist unsinnig :D


melden

Mein Innerer Wahnsinn

10.04.2013 um 14:40
Zitat von DarkMadnesDarkMadnes schrieb:Sie haben alles mitverfolgt und sie sagten mir , Dass ich aufeinmal So einen "Krassen Blick" Hatte.
Ich habe auf den , der Meinen Freund am meißten gemobbt hat , Eingeprügelt obwohl ich nicht wirklich so eine "Kämpfernatur" bin.
Das erinnert mich an den Thread, vielleicht, schaust du dir den mal an..^^
Das Dunkle in mir...


1x verlinktmelden

Mein Innerer Wahnsinn

10.04.2013 um 15:09
Zitat von viivii schrieb:Vielleicht hat auch ein Dämon die Kontrolle über deinen Körper übernommen.
Also ich finde das ist die "logischste" Erklärung hier ... :} :D Mann, net dein Ernst, gelle?
Denke alles andere wurde schon gesagt.


Anzeige

melden