Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämon, Schwarze Magie, Tieropfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 00:55
@Rotweinkuchen7

Nu flipp mal nicht aus :nerv:

Vllt hat er ein Tier einen kleinen Hund oder sonst irgendein Kleintier das irgendwo eingesperrt oder ausgesperrt ist und sich bemerkbar macht... Und ihn wegen seines Äusseren so zu beschuldigen halte ich für reichlich Unverschämt.

Wie alt bist du eigentlich? Lern erstmal Menschen die du nicht kennst nicht so zu Vorverurteilen nur aufgrund von Äusserlichkeiten die nicht dem allgemeinen Gesellschaftsbild entsprechen.

*augenverdreh* Immer diese Kinder...

Anzeige
1x zitiertmelden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 01:50
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Wie alt bist du eigentlich? Lern erstmal Menschen die du nicht kennst nicht so zu Vorverurteilen nur aufgrund von Äusserlichkeiten die nicht dem allgemeinen Gesellschaftsbild entsprechen.
*augenverdreh* Immer diese Kinder...
beherzigst du auch für dich diese worte ;)

@Rotweinkuchen7

wenn dich dieses thema so beschäftigt, dann solltest du diese person direkt darauf ansprechen.
was sein aussehen und das verhalten, so wie du es für dich interpretierst, bei dir auslöst. das du angst hast und dich damit auseinandersetzen willst, also klarheit haben möchtest.

leider sind die meisten menschen so eingestellt, dass sie andere unbewußt- manchmal auch ganz bewußt- in schubladen stecken. irgendein punkt erinnert dich an etwas, was du schon mal als negative erfahrung erlebt hast und projezierst das nun auf diese person. gerade wenn jemand "unheimlich" wirkt, spielt die fantasie oft genug mit einem. versuche dich von dem zu distanzieren und die person als person und nicht als fertiges produkt deiner mutmassungen anzusehen.

oft ist die realität eine ganz andere. wer weiß, evtl. ist er ein ganz lieber und versteckt sich halt nur hinter seinem "anderssein". und noch was.. auch kuttenträger können tierlieb sein ;)


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 02:01
@Outsider

Ich vorverurteile niemanden aufgrund von Äusserlichkeiten (!!)


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 02:11
@Windlicht
nein, aber anhand eines (1) geschriebenen textes ;). sag du mir, wo letztendlich der unterschied liegt?


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 02:57
Du solltest lieber mal zum Onkel Doktor, statt die Polizei zu rufen.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 04:51
Was kann den schon groß passieren ?


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 04:55
Wer hat angst vorm schwarzen Mann....


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 04:55
Ich :troll:


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 05:13
@Lilitu
und wenn er kommt u dich .....................beißt :D


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 05:17
Dann beiß ich natürlich zurück...mindestens. :D


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 05:50
Ich glaube irgendwie, dass sich der Nachbar eher Gedanken um die/den aufdringliche(n) TE machen sollte. Die ganze Sache findet nicht zufällig auf dem Land statt? Welche Story fällt dir dann zu eurem Postboten ein?
@Rotweinkuchen7


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 06:21
@Rotweinkuchen7

Lustiger Name^^
Zitat von Rotweinkuchen7Rotweinkuchen7 schrieb:letztens hab ich mal gesehen, wie er mit einer art katzenbox oder sowas in der hand zurück gekommen ist.
Also meine These ist, er sammelt Katzenboxen :)

Ansonsten könnte er im ortsansässigen Katzen (nee nicht Dackel) züchterverein sein und seine
Supperhochdotierte Jackrassel-Mainkoon mischung nachhause genommen haben ;)


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 09:14
Zitat von Rotweinkuchen7Rotweinkuchen7 schrieb:or knapp einem monat ist im nachbarhaus ein neuer mieter eingezogen. er kleidet sich ungewöhnlich - überwiegend weite, schwarze kutten - spricht mit niemandrm und verlässt nur selten seine wohnung. ein mal hab ich trotzdem versucht, mit ihm ins gespräch zu kommen, er hat mich aber nur kurz angestarrt und ist weggegangen.
ohmei...wenn ich hier nicht schon seit 20 jahren wohnen würde, würde ich meinen schon wieder eine/r der mit dem finger auf mich zeigt.
trage schwarze kleidung und ich ignoriere aus prinzip die neugierigen nachbarn^^
nicht jeder mag smalltalk an der mülltonne.
ausserdem schreibst du nachbarhaus und trotzdem hörst du die geräusche bis zu dir rüber? wie weit ist das haus denn weg?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 09:19
War bestimmt nur einer von vielen Geschichten Erzähler.
Bis jetzt ist ja keine Rückmeldung auf diverse Fragen gekommen.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 09:58
Das mag ja vielleicht auch daran liegen, dass der TE hier vom Großteil der Antworter gleich als Reinkarnation von Else Kling abgestempelt wurde.
Von wegen "kindisch", "intolerant" und "tratschweibisch".

Wenn es nach mir geht, kann sich jeder kleiden wie er möchte und auch denken und zuhause tun was er/sie will... keine Frage. ABER:
Wenn dabei eine offenbar hörbare und dazu auch noch weit ab der Norm liegende Geräuschkulisse entsteht, hört die Freiheit des Einzelnen meiner Meinung auf.
Würde sich Ähnliches in meiner Nachbarwohnung ständig ereignen, dann würde ich den Freak sicherlich einmal zur Rede stellen und um mehr Geräusch-Rücksicht bitten. Ganz egal ob er dabei
eine schwarze Kutte oder einen Nadelstreifenanzug an hat.
Punkt um!

Lieber TE, auch wenn an der Sache sicherlich nicht viel dran ist, vor allem KEINE Geister oder Dämonen, ich kann zumindest verstehen, dass du dir Gedanken machst....


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 10:33
@azzmazter
Du sagst es, zur Rede stellen und nachfragen. Seine Freiheit hört da auf, doch die des TE ebenso, wenn sie/er irrationale Vermutungen anstellt und selbst Tierboxen als Zeugnis schändlicher Taten sieht. Würde ich machen, bevor ich einen Thread aufmache, einfach mal fragen. "Ich hab schon alles unternommen, ausser mit ihm zu reden"... :)


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 10:52
Solche Treads liebe ich^^
Man man, warum nicht einfach Leben und Leben lassen, anstatt sofort wirre Theorien aufzustellen, wie der Nachbar tickt.
Weil der kLEIDUNGSSTIL der NORM abweicht, weil der Nachbar eher introvetiert ist ist man also gleich ein Schwarzkünstler whatever.
Interessante, engstirnige THEORIE
WTF ?
es soll Menschen geben, die gerne alleine sind und den Kontakt zu anderen Mitmenschen meiden, was ist daran so schlimm? Einzelgänger ,der halt auf Gothic steht -ja und^^
Schlimmer finde ich Leute, die wegen soner Banalität gleich nen Tread aufmachen müssen und indirekt dann die Kuh durchs Dorf jagen müssen.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 10:59
Erstmal vielen dank für die vielen gut gemeinten antworten. Es hat mich beruhigt, dass das viele leute so kritisch sehen und erst mal versuchen, dafür eine vernünftige erklärung zu finden. auch die nicht ganz ernst gemeinten antworten waren zum großen teil sehr unterhaltsam, was mir auhc sehr gegen die angst geholfen hat. die idee mit den frettchen hat mir besonders gut gefallen :)

Das problem dabei - und desegen hab ich das hier überhaupt erst angefangen - ist, dass ich ja anfangs versucht habe, mit ihm zu reden und er mir aber nur ausgewichen ist. ich hab die vermutung, dass er das entweder weiterhin tun wird oder, falls er echt ein tierquäler ist und er sich von mir ertappt fühlt, er mir was tun wird.

Besonders beuruhigt hat mich allerding, dass er nicht aussieht wie ein "normaler" gruftie - viele meiner freunde sind in der schwarzen szene unterwegs. die kutte hat mich an diese satanisten-sekten erinnert. darüber hab ich mal ne dokumentation gesehen - das war echt grauenvoll. und dann die geräusche - deswegen bin ich auch darauf gekommen, dass er mit den tieren irgendwas macht, was nicht grade ethisch verantwortbar ist.

Also werd öich erst mal keine polizei rufen und weiter versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat. vielleicht geh ich am besten nächstes mal rüber und bitte ihn um ruhe. bei der gelegenheit könnte ich ihn auch fragen, was er da eigentlich macht. erwarte aber nicht wirklich, dass er mir das saggen wird.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 11:07
@Rotweinkuchen7

Also.. ähm.. reg dich mal ab! Du hast einen neuen Nachbarn, und der kleidet sich eben extravagant und redet nicht gern mit Menschen. Na und? Davon gibt es viele. Ich mag Menschen auch nicht sonderlich, und dann hat man eben keine Lust, sich mit diesen zu unterhalten. Du weißt ja nicht, was er eventuell für Probleme hat, mit denen er eher beschäftigt ist als mit einem netten Nachbarschaftskränzchen. ;)
Ich selbst wohne in einem Miethaus direkt am Waldrand - und glaub mir, hier hört man manchmal auch die absonderlichsten Geräusche. Katzen, die sich draußen prügeln, wobei es sich so anhört, als würde man da gerade jemanden abschlachten, bellende Füchse, knackende Äste vor dem Fenster.. und dann von den quietschenden Holzbetten der sexuell aktiven Nachbarn, dem Getrampel der Mieter über mir - mal ganz abgesehen von dem Heimkinosound der Jungs, die unter mir wohnen. Das hört sich dann teilweise schon mal aus dem Nichts so an, als hätten die ein Donnergrollen in der Wohnung - deswegen denk ich aber nicht gleich, dass die da unten das Tor zur Hölle in ihrem Wohnzimmer haben. ;)
Bleib einfach mal ganz ruhig - die Polizei kannste eh nicht rufen, wenn du keine Beweise bzw. direkte Hinweise darauf hast, dass der Kerl Dreck am stecken hat.


3x zitiertmelden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 11:51
@Rotweinkuchen7

schon einmal nachgedacht ober er überhaupt sprechen kann?

Vielleicht kleidet er sich deswegen so, damit ihn niemand anspricht? ;)


Anzeige

melden