Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

328 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämon, Schwarze Magie, Tieropfer

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 14:45
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Und wo is da der Unterschied zum Threadthema bzw. zum TE?
Dass der TE den Thread eröffnet hat und DARÜBER diskutieren möchte.
Mach doch selber einen Thread auf, wenn du über was anderes reden willst.
kurvenkrieger schrieb:Manchmal is eine Antwort, die darauf hinweist wie subjektiv das Ganze wirklich is, tatsächlich die beste.
Das hatten wir schon, aber leider selten, ohne persönlich zu werden.
kurvenkrieger schrieb:Wenn Du Dich auf diese Wahrnehmung einer Spießbürgerin einläßt (mein Eindruck, ohne Wertung) begehst Du schon den ersten Fehler indem Du sie als objektive Wahrheit akzeptierst.
Sorry, das IST eine Wertung.
Genauso könnte ich jetzt sagen, dass du auch ein satanischer Kuttenträger bist und nur deinen Kumpel verteidigen willst. Genauso unqualifiziert.

Und nein, ich gehe nicht davon aus, dass es die Wahrheit ist, ist mir aber auch egal. Ich kann nur darauf eingehen, was ich von der TE gelesen habe, und das sind 3 Dinge, die ich ebenfalls als unnormal einstufe:
1. Trägt auf der Straße eine schwarze Kutte (und nein, das ist NICHT die Norm!)
2. Stört die Nachtruhe der TE durch Schreie (auch nicht die feine Art)
3. Man kann ihn nicht darauf ansprechen

Von mehr kann ich nicht augehen.


melden
Anzeige

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 14:53
Habe ich was verpaßt?

Die einzigen tatsächlichen Aussagen waren doch:
1. Er hat nicht gegrüßt
2. Seit ungefähr einer woche hört sie nachts seltsame geräusche aus der richtung
3. Er hat eine Katzenbox

Es wurde doch noch nichtmal festgestellt, daß er tatsächlich für die Geräusche verantwortlich war, das ist schon die reine mittelaltertaugliche Hexenjägervermutung...


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:02
@rambaldi
rambaldi schrieb:Habe ich was verpaßt?
Nein, die Hysterie hat nur ein willfähiges Opfer gefunden.
Ahiru schrieb:Dass der TE den Thread eröffnet hat und DARÜBER diskutieren möchte.
Mach doch selber einen Thread auf, wenn du über was anderes reden willst.
Entschuldige bitte daß ich hier eine Meinung vertrete, die Dir nich gelegen kommt. Wenn es @Rotweinkuchen7 nich paßt daß hier jeder seinen Senf beiträgt, möchte sie doch bidde ne private Diskussion aufmachen und sich da den Honig um den Bart schmieren lassen.
Wir beenden unser Gespräch jetzt besser, ich will mir nich ständig Deine haltlosen Unterstellungen bieten lassen müssen. Wenn Du nich in der Lage bist sachlich zu diskutieren is das eben so.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:06
@kurvenkrieger
kurvenkrieger schrieb:Wir beenden unser Gespräch jetzt besser, ich will mir nich ständig Deine haltlosen Unterstellungen bieten lassen müssen. Wenn Du nich in der Lage bist sachlich zu diskutieren is das eben so.
:)
So "sachlich" wie du diskutiert halt nicht jeder:
Was erwartest Du von jemandem mit einem solchen Avatar? Man wäre geneigt zu denken um seine Gesundheit sei es auch nich gut bestellt, also wird wieder von sich auf andere geschlossen.
Hängst Du den ganzen Tag am Fenster oder was is mit Dir los?
Get a life!
Ich reagiere mitunter auch angepißt wenn man hier unangemeldet klingelt während ich mir grade ne Tüte schmauche, gehts Dir noch gut?
Jetzt biste am Briefe schreiben?!?
Sagmal willst Du den jetzt heiraten oder macht der Dich grade nur rattig?
Du denkst scheinbar nich sein Leben ginge Dich nen Scheißdreck an, andernfalls wärst Du nich so penetrant am rumstochern wie Agent Smith. Naja... Du bist jung, ich wünsch Dir eine für Dein Leben lehrreiche Erfahrung in Sachen Respekt und Anstand. Die hast Du m.E. jedenfalls dringend nötig.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:10
@Ahiru
Ein Rosinenpicker, wie passend! Na denn bin ich halt Dein Troll vom Dienst wenn es Dir jetzt hilft den Diskussionsverlauf "besser" einzuordnen.
Für die Unzulänglichkeiten anderer biete ich eine ganz hervorragende Projektionsfläche, also nur zu! Vielleicht findest Du ja noch mehr Kanonenfutter?


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:11
@kurvenkrieger
Voll süß, wie du dich jetzt windest :) Mein Rat: Kehr vor deiner eigenen Türe :)


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:17
@Ahiru
Das kommt von der richtigen...

Du bist doch diejenige die andere für asozial etc erklärt...


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:18
@rambaldi
Jupp, aber wie gesagt, ich gehe nicht von der "Wahrheit" aus, sondern von einem evtl. fiktiven Fall.
Und Leute, die man anspricht und die nicht antworten verhalten sich nunmal nicht sozial. So einfach ist das :)


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:19
@rambaldi
rambaldi schrieb:das ist schon die reine mittelaltertaugliche Hexenjägervermutung
Danke, anscheinend bin ich doch nicht die einzige hier, die das ganze ein wenig überzogen findet.. Glaube kaum, dass nur weil jemand nicht zurückgrüßt, schwarze Sachen trägt und ne Geräusche aus seiner Wohnung kommen, dass er dann ein Psychopath ist. Dass er "völlig normal" ist, habe ich nicht behauptet, aber mit solchen Aussagen, wie hier manche kommen, da kann man sich echt nur an Kopf fassen..

Könnte ja nicht sein, dass man einfach keine LUST hat zu reden oder gar nicht kann usw usw.. Also vorsicht, wer beim nächsten mal seinen Postboten nicht grüßt, ihr seid schon nahe an der Grenze zum kranken Vollpsycho ;)


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:20
@ahri
Nicht zu vergessen, Tierquäler und potentieller Schwarzkünstler...


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:21
@ahri
ahri schrieb: Glaube kaum, dass nur weil jemand nicht zurückgrüßt, schwarze Sachen trägt und ne Geräusche aus seiner Wohnung kommen, dass er dann ein Psychopath ist.
Hat niemand behauptet, oder?
ahri schrieb:Könnte ja nicht sein, dass man einfach keine LUST hat zu reden oder gar nicht kann usw usw.. Also vorsicht, wer beim nächsten mal seinen Postboten nicht grüßt, ihr seid schon nahe an der Grenze zum kranken Vollpsycho
Ja, sollte man sich echt mal Gedanken machen, da geb ich dir recht.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:24
@Ahiru
Das ist aber das, auf was du die ganze Zeit hinaus willst!! Du hast geschrieben, er könnte da üben in seiner Wohnung Tiere quälen und er ist nicht ganz sauber in der Birne, nur weil er sich nicht nach der gesellschaftlichen Norm verhält. Zwar nicht mit diesen Worten, aber ich denke es wird deutlich was ich meine.. Du akzeptierst keinerlei andere Möglichkeiten, da deine ja anscheinend die einzige richtige ist und stellst Leute, die vielleicht einfach etwas anders sind, durch deine Art und Weise als völlig abnormal und krank hin.

Nur weil jemand
a) nicht grüßt
b) schwarze Sachen (von mir aus auch ne Kutte, meine Güte) trägt
c) Lärm in seiner Wohnung macht (was noch nicht mal nachgewiesen ist, ob der Lärm denn tatsächlich von ihm kommt!!!)

ist er deinem Anschein nach wohl echt nicht ganz sauber in der Birne..


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:31
@ahri
Darauf will ich nicht hinaus, das hab ich ganz offen gesagt.

Wer auf der Straße schwarze Kutten trägt, nicht mit seinen Nachbarn spricht und aus wessen Wohnung nachts Schreie kommen, der würde mich auch beunruhigen!

Und jetzt?

Klar muss er kein Massenmörder sein, aber normal ist das sicher nicht.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:33
@Ahiru
Nein, normal nicht, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber es ist übertrieben zu sagen, dass dir "solche Menschen" Angst machen (ganz zu schweigen davon, dass du "solche Menschen" gleich alle in eine Schublade steckst..) und dass du ihnen ne Therapie empfehlen würdest, weil sie psychisch krank sind, finde ich schon sehr heftig.. Außerdem sind meiner Meinung nach Wertungen wie "solche Leute haben einen an der Waffel" schon sehr respektlos.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:34
@Ahiru
ahri schrieb:
Glaube kaum, dass nur weil jemand nicht zurückgrüßt, schwarze Sachen trägt und ne Geräusche aus seiner Wohnung kommen, dass er dann ein Psychopath ist.

Hat niemand behauptet, oder?
Ob du nun das Wort Psychopath benutzt hast oder nicht...
Wenn man es nichtmal schafft, sich dem neuen Nachbarn freundlich vor zu stellen, würd ich eine stationäre Therapie empfehlen

Ich schätze mal, neben dir wohnt irgendein Gestörter

Wenn einer dir in die Augen schaut und dich eiskalt ignoriert, hat derjenige einen an der Waffel.

Weil solche Menschen psychisch krank sind.

Der Kleidungsstil ist nicht das Ausschlaggebende, sondern dass man mit dieser Person reden möchte und er einen ignoriert.
Das ist kein sozial akzeptables Verhalten. Wer sowas macht, bei dem braucht man sich nicht wundern, wenn er Tiere quält oder sonstwas macht.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:34
@Ahiru
rambaldi schrieb:Glaube kaum, dass nur weil jemand nicht zurückgrüßt, schwarze Sachen trägt und ne Geräusche aus seiner Wohnung kommen, dass er dann ein Psychopath ist.
Hat niemand behauptet, oder?
Übrigens.. DU hast das behauptet ;) Denk mal scharf nach :)


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:35
@rambaldi
Genau solche Aussagen meine ich!! Das ist einfach mega respektlos und herablassend. Und dann behaupten, man hat doch nur ganz normal geredet.. :D


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:36
@ahri
Sorry, ich muss nicht jeden Menschen total respektieren, und einen Menschen wie vom TE beschrieben finde ich äußerst gruselig.
ahri schrieb:Übrigens.. DU hast das behauptet ;) Denk mal scharf nach :)
Habe gesagt, der hat einen an der Waffel, habe aber auch eingeräumt, dass er ein harmloser Irrer sein könnte.

Und ja, ich steh dazu. Wenn ich so jemanden in meinem Umkreis hätte, würde ich mich äußerst unwohl fühlen.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:40
Unter anderem waren das deine Aussagen:
rambaldi schrieb:Weil solche Menschen psychisch krank sind.


Psychisch krank, oder Psychopath, kommt irgendwie aufs selbe raus ;)

Außerdem:
rambaldi schrieb:Wenn man es nichtmal schafft, sich dem neuen Nachbarn freundlich vor zu stellen, würd ich eine stationäre Therapie empfehlen.
rambaldi schrieb:Ich schätze mal, neben dir wohnt irgendein Gestörter
rambaldi schrieb:Wenn einer dir in die Augen schaut und dich eiskalt ignoriert, hat derjenige einen an der Waffel.
Das hat nichts mit totalem Respekt zu tun, sondern ist einfach nur noch Niveaulos. Klar muss man nicht vor jedem Menschen TOTALEN Respekt haben, aber was du da von dir gibst, ist nicht mal ansatzweise respektvoll. Nen gewissen Grundrespekt sollte man jedem Menschen entgegenbringen.

Da kann ich nur sagen:
Ahiru schrieb:Voll süß, wie du dich jetzt windest


melden
Anzeige

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

25.04.2013 um 15:41
@ahri
@kurvenkrieger
Irgendwei fühle mich auch gerade unwohl, daß unterschwellige Lynchjustizbefürworter wie Ahiru frei rumlaufen...

Und dann hält es sich auch noch für einen besseren Menschen als die angeblichen Wegseher...


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden