Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

328 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämon, Schwarze Magie, Tieropfer

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 12:51
interessant wäre auch ob es sich um Einfamilienhäuser oder um Mehrparteienhäuser handelt ;)


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 12:59
@Rotweinkuchen7

???


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 14:57
Wenn dein Nachbar nicht reden will, kann oder sich einfach scheut, schreib ihm doch einen Brief.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 16:46
@Rotweinkuchen7
Evtl. beruftstätig, das Renovieren etwas verpennt, und muss das alles, auch wenn es kacke ist - nach vorheriger Absprache mit seinen richtigen Nachbarn - abends tun.
Vielleicht ist er im Schichtdienst, da kann sowas schnell mal passieren, aber dann müsste es ja bald mal rum sein.

Dazu kommen seine Nachbarn, die ihn ständig beobachten, und ihn langsam aber sicher seinen Verstand verlieren lassen, seine ärztlich verordnete peinliche Kutte, die er wegen seiner Neurodermitis tragen muss, und sein armes, über alles geliebtes Haustier ist krank und erfordert auch nachts volle Aufmerksamkeit.


melden
LimpMuffin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 18:50
Also aufgrund von Äußerlichkeiten und wagen Vermutungen sollte man niemanden beurteilen.
Die Vorliebe zu schwarzer Kleidung deutet gewiss nicht darauf hin das er schwarze Magie betreibt.
Und bevor du nicht weißt ob die Geräusche wirklich aus seiner Wohnung kommen solltest du mit Äußerungen dieser art vorsichtig umgehen.
Der ruf eines Menschen ist schnell ruiniert.
Wenn dir das nahe geht, geh rüber und sprich ihn direkt an.
@Rotweinkuchen7


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 20:58
@Rotweinkuchen7

Der arme Kerl...

Will bestimmt nur voll easy seinen Hobbys nachgehen,
hört etwas merkwürdige Musik und ist bestimmt nen netter Typ...

Die *bösen* sind meistens die die Gutaussehen. :D


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 21:06
Also solange keine Möbel in der Gegend herum fliegen, kannst du es ignorieren. Ist vielleicht ein Satanist. @Rotweinkuchen7


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 22:11
Ich werd jetzt mal versuchen, die fragen zu beantworten:

ich schätze sein alter auf so um die 30, eher ein paar jahre drüber. ich selber bin 22 und lebe noch nicht sooo lange in der gegend - ist meine erste eigene wohnung. die geräusche kommen nicht direkt durch die wand, es sind reihenhäuserblocks - ich wohne sozusagen am rand des blocks und er gegenüber im nächsten block - dazwischen geht ein relativ schmaler fußweg durch.

@SeriousJ deine erklärung scheint mir bis jetzt die plausibelste von allen zu sein - das mit dem renovieren könnte schon gut sein. und dass er mindestens ein haustier hat (katze, frettchen, dackel, whatever), halte ich auch für sehr wahrscheinlich (die frage ist nur, warum es dann so schreit) oder schreit er selber? ich weiß ja immer noch nicht, wie seine stimme klingt. nur deine erklärung mit der kutte ist ein wenig weit her geholt. ich tippe mittlerweile auch eher auf hardcore-gruftie oder irgendeine abart davon - würde auch zu seiner menschenscheu passen.

heute nachmittag bin ich mal rüber und hab geklingelt, es hat aber niemand aufgemacht, geschweige denn sich gemeldet. wahrscheinlich werd ich ihm tatsächlihc einen brief schreiben. anfangs kam mir die idee ein bisschen bescheuert vor, aber wenn es nicht anders geht mach ichs halt.

was den ruf des mannes angeht, so habe ich weder die polizei verständigt, noch mit irgendjemandem sonst darüber geredet, der nicht schon vorher davon wusste - außer hier - aber hier kennt ja keiner den namen.

mal schauen, ob er auf den brief reagiert.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 22:34
@Rotweinkuchen7
Jemandem der mich hinter seiner Gardiene beobachtet dem würde ich auch nicht antworten


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 22:47
@Rotweinkuchen7
Schön, dass du dich meldest. Das mit der Kutte war Spaß. Vielleicht telefoniert er laut mit der Ex? Wer weiß? :troll:


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

13.04.2013 um 22:59
Der hat vielleicht geglaubt du willst ihn anbaggern :D

Wenn der wirklich irgend etwas "ungesetzliches" oder "unanständiges"machen würde, hätten sich aber andere Nachbarn bestimmt schon aufgeregt.
Ich glaube das du in deiner 1. Wohnung sehr ängstlich bist und deswegen alles so genau beobachtest und dir viel zu viele Gedanken machst.

Ich würde das auch mit dem Brief lassen, da machst du dich bestimmt lächerlich.
WENN er etwas macht, mußt ja nicht unbedingt die Erste sein die was unternimmt, oder glaubst du das die anderen Nachbarn zuschauen? Ich nicht ;)


melden
Kampfpudel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

14.04.2013 um 00:29
bespritz ihn doch mal mit weihwasser :troll:


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

14.04.2013 um 12:11
@Kampfpudel

Das findet er bestimmt sympathisch. :) :D


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

14.04.2013 um 12:25
Der arme Kerle.

Er mag schwarz, hat Nachts ab und zu Sex und hat anscheinend ne Katze oder ein anderes Tier in der Größe das vielleicht auch mal zum Tierarzt muß und Du willst gleich die Polizei rufen. Find ich unmöglich gleich mit sowas zu kommen, nur weil einer nicht wie jeder andere 0815-Bürger rumläuft.

Wenn Dich die Geräusche Nachts stören, kannst Du ihn ja mal darauf ansprechen, dass er ab ner gewissen Uhrzeit leiser sein soll. Sonst gibts doch echt nix gegen ihn zu sagen.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

14.04.2013 um 13:53
@weisse_Wölfin
weisse_Wölfin schrieb:Wenn der wirklich irgend etwas "ungesetzliches" oder "unanständiges"machen würde, hätten sich aber andere Nachbarn bestimmt schon aufgeregt.
Ja, und wenn die andren Nachbarn auch so denken, tut am Ende niemand was.

@Rotweinkuchen7
Wie sieht er sonst so aus? Haare, Gesicht?
Versuch echt nochmal, freundlich um Ruhe zu bitten. Klingel mal an der Tür oder so, ob er dann aufmacht.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

14.04.2013 um 17:51
Ahiru schrieb:Und wer schon damit überfordert ist, seinen Nachbarn zu grüßen, der ist nicht geeignet alleine in nem Haus zu leben.
Was für ein Unsinn, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Nur weil jemand gerne schwarz trägt und introvertiert ist, also dem gesellschaftlichen "Idealbild" nicht entspricht, ist er noch lange kein schlechter Mensch oder Spinner.

Einzig die lauten Geräusche in der Nacht würden mich stören, wenn man schlafen will.


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

14.04.2013 um 18:32
@Rotweinkuchen7

Vielleicht möchte er auch nicht mit Dir sprechen weil Du nicht sein Fall bist??

Kann ja sein das er Spießer unheimlich findet... :D


melden

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

14.04.2013 um 18:39
@Pallas
Pallas schrieb:Was für ein Unsinn, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Nur weil jemand gerne schwarz trägt und introvertiert ist, also dem gesellschaftlichen "Idealbild" nicht entspricht, ist er noch lange kein schlechter Mensch oder Spinner.
Doch, bei solchen Sachen ist die Gesellschaft manchmal echt zu tolerant.
Wenn man kein Teenager oder Greis ist, sollte es einen nicht überfordern ein Gespräch mit einer fremden Person zu führen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

14.04.2013 um 18:45
@Rotweinkuchen7
Also was ist konkret dein Problem mit ihm? Er hat deiner meinung nach komische klamotten, hört andere Musik als du und ist Menschenscheu?


melden
Anzeige

Schwarzkünstler als Nachbar? Hilfe!

14.04.2013 um 20:02
@Rotweinkuchen7
Rotweinkuchen7 schrieb:Vor knapp einem monat ist im nachbarhaus ein neuer mieter eingezogen. er kleidet sich ungewöhnlich - überwiegend weite, schwarze kutten - spricht mit niemandrm und verlässt nur selten seine wohnung. ein mal hab ich trotzdem versucht, mit ihm ins gespräch zu kommen, er hat mich aber nur kurz angestarrt und ist weggegangen. seit ungefähr einer woche höre ich nachts seltsame geräusche aus der richtung... schwer zu beschreiben, so was hatte ich noch nie im leben gehört. los geht es immer mit einem mittellauten knirschen, das steigert sich dann in ein kratzen und irgendwann hört man etwas oder jemanden laut schreien, dann ist alles still. ich find den typen verdammt gruselig, letztens hab ich mal gesehen, wie er mit einer art katzenbox oder sowas in der hand zurück gekommen ist.
Könnte mein Nachbar sein....ist der in deine Nachbarschaft gezogen? gar nicht mitgekriegt :ask: :D der ist mir auch nicht ganz koscher.....was ich schon für Sachen mit dem erlebt habe..... blutiges T-Shirt in meinem Wäschetrockner....sägende Geräusche aus seinem Badezimmer (grenzt an mein Schlafzimmer) usw. usw..... der hat auch irgendwie nen Vollknall...


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden