Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich denke & es passiert

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 13:49
Wir könnten es ja testen: Stell dir doch bitte von jetzt an jeden Tag ein paar mal vor, die Drachen würden zurückkehren, am besten angefangen in Rheinland-Pfalz!

Danke im Vorraus :D :D

Anzeige
melden

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 13:51
@Oathkeeper
Das geeeeeeeeeht nicht bewusst :( Es kommt einfach so aus dem nichts in meinen Kopf.
Es ist ja nicht so, dass ich an das Matscheauto dachte und ich dann nen Unfall hatte, das wäre ja noch schöner gewesen, stattdessen durfte ich mir von außen angucken, wie doof sowas aussieht.
Ich dachte erst ich würde mir das einbilden, bis ich sah dass die Fußgänger von dem chrchrchr auch aufmerksam wurden & dem Auto hinterher schauten!


melden

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 13:54
@Addy
Ich träume nix, es sind belanglose Gedanken..
Dann aber auch Dinge mit einer niedrigen Wahrscheinlichhkeit.
Klar würde ich jetzt denken "morgen regnets bestimmt", ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch.
Sind so Dinge wie, in letzter Zeit hatten wir ewig keine Gewitter mehr, es war viel kalt. Ich denke an Gewitter weil lange keins da war, unabhägngig vom Wetterbericht, welchen ich mir sowieso nie anschaue, am nächsten Tag kommt das Gewitter..
Blöd erklärt und auch eher was mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, aber dennoch unangenehm wenn es sich mal wieder anhäuft.


melden

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 13:54
@ramisha

Gern, ich teile gern den Frühling mit dir. :D


melden

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 13:56
@Bassmonster
Einen Versuch ist es doch wert :D :D


melden

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 13:59
@Bassmonster
Ich weiß schon was du meinst, deshalb schrieb ich "so ähnlich". :)
Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit dem NaBu in den Wald geh? Zumal ich nicht mal in dem Verein war? :D
Ich kenne diese Belanglosen Gedanken auch, aber bei mir war es häufig mit Träumen verbunden.
Das sind dinge, die ich unter "merkwürdigen Zufall" oder auch "Unterbewusstsein" sortiere.
Ein Gewitter spürt man im Unterbewusstsein, z.B.
Und das mit dem defekten Auto war Zufall, und durch diesen Gedanken hast du mehr drauf geachtet.
Als ich schwanger war, hab ich an jeder Ecke schwangere gesehen. Als ich ein Fahrrad fuhr, hab ich an jeder Ecke Fahrradfahrer gesehen. Als ich einen Kinderwagen schob... na du weißt :D


melden

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 14:00
@nefelim

Au ja - und wo isser???


melden

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 14:01
@ramisha

Im Regen ertrunken. :(


melden

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 14:05
@Addy
Ich verstehe wie du meinst, das ist wie ein neues Auto haben & dann mal überhaupt zu sehen, wie viele dieses Fahren, weil du vermehrt drauf achtest.
Nur das komische wie an diesem Schrottauto war einfach, dass ih es als direkte Antwort zu meiner Frage ansah, wie bescheuert es wohl aussehen würde.
Klar ein Tag später hätte ich mir gedacht "Haha, lustig, gerade noch darüber nachgedacht.", aber direkt 5-10 Min später..fand ich schon unangenehm.


melden

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 14:14
xD alsooooo es kann ja sein dass es ein reisiges "wikipedia" giebt so ein unsichtbares in ner andren dimension oder so . und egal was auf der welt passiert, wird da reingeschrieben. aber keiner hat zugriff aus das "wikipedia" doch manchmal kann es sein dass du da ausversehne zugriff hast. dann bekommst du ein paa informationen .

dann wäre auch erklärt warum hunde die daheim sind, merken wenn sich ihr herrchen auf den nachhause weg macht.

oder warum die mutter weiß (das gefühl hat) dass etwas schlimmes mit dem kind passiert ist.


melden

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 21:38
@Bassmonster
Du wirst es aber kaum zusammenkriegen, wie oft Du an etwas gedacht hast, z. B. an einen Kollegen und es ist NICHT passiert oder Du bist dem Kollegen NICHT begegnet. Dies dürfte um ein ielfaches häufiger der Fall sein, als das es passiert.
Damit ist das was Die passiert nichts unewöhnliches.

Ein ähnliches Phänomen: anm denkt an jemanden und er ruft an. Passiert ja angeblich soooo häufig. Aber wie oft denken wir an jemanden, und er ruft nicht an. Oder man denkt beim klingeln: das ist bestimmt dieser oder jener und er ist es eben nicht.


melden

Ich denke & es passiert

13.04.2013 um 23:06
@Mittelscheitel
So sieht es aus, wie oft man es hier sagen muss. Man sollte sich ein Textdokument mit den häufigsten logischen Erklärungen anlegen. :D


melden

Ich denke & es passiert

14.04.2013 um 10:42
@Mittelscheitel
Jaaaaa, das stimmt auch! :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich denke & es passiert

14.04.2013 um 10:58
@Bassmonster

Vielleicht war es auch ganz anders. Du bist die Straße entlanggefahren, warst mit den Gedanken ganz woanders oder auf den Verkehr konzentriert. Irgendwo kam diese kaputte Karre aus einer Nebenstraße oder war sogar irgendwo geparkt, wo Du sie nur aus dem Augenwinkel unbewußt wahrgenommen und aufgrund der Alltäglichkeit nicht näher drauf geachtet hast. An der Ampel hat Dein Gehirn das zuvor gesehene Ding kurz abgerufen und Dir den Gedanken wieder ins Bewußtsein gerufen. Und dann fuhr der Fahrer dieses Dings tatsächlich in Deine Richtung und Du hast den Wagen nochmal gesehen, dieses Mal bewußt.


melden

Ich denke & es passiert

14.04.2013 um 14:03
@omem
Quatsch! Das muss natürlich ein Dämon gewesen sein.. Du wieder mit deinen an den Haaren herbeigezogenen Erklärungen :D :D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich denke & es passiert

14.04.2013 um 22:00
@ahri

Du hast Recht, ein Dämon oder eine Hexe, die auf ihrer Zeitreise aus dem Mittelalter ins Jahr 2312 unterwegs mal eine Pause gemacht hat sind wesentlich realistischer. Aber man muß ja auch mal sehr ausgefallene und utopische Theorien aufstellen dürfen, oder? :(


melden

Ich denke & es passiert

14.04.2013 um 22:03
@Bassmonster

Ich hab heute morgen auch gedacht: Er stöst sich gleich den Fuß. Kurz darauf schrie mein Freund auaaaa! Ich dachte nur, oh man, hat er sich jetzt den Fuß gestoßen weil ich es gedacht habe und dachte schnell, denk was positives!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich denke & es passiert

14.04.2013 um 22:09
Ja, das passiert oft, dass man in solchen Situationen hellsehen kann. Heute morgen rutschte mir ein Glas Orangensaft aus der Hand. Kurz nachdem es mir aus der Hand gerutscht ist, dachte ich "Mensch, das knallt bestimmt gleich auf den Boden und zerbricht" und tatsächlich: Es ist auf den Boden geknallt und zerbrochen. Wie konnte ich das nur vorhersehen?


1x zitiertmelden

Ich denke & es passiert

14.04.2013 um 22:09
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Natürlich stempelt man dieses Geschehniss als "Zufall" ab, aber ist es nicht ziemlich oft so, dass man über Dinge nachdenkt, sei es über Dinge, die schon lange nicht mehr passierten? Kurz danach wird man mit ihnen konfrontiert?
Ist mir vor kurzem erst so passiert.....ich schlender so aufm Bürgersteig mit meinem Hund und denke mir:" Mensch du hast schon lange kein Geld mehr gefunden"! drei Schritte weiter liegt aufeinmal ein fünf € schein direkt vor meinen Füßen.... :D


melden

Ich denke & es passiert

14.04.2013 um 22:10
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Im Grunde gibt es noch mehr Zufälle
Eben Zufälle nix weiter..^^
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ich möchte hier jetzt nicht behaupten ich habe hellseherishe Fähigkeiten, oder son Krams.
sondern ? Wenn ich pausenlos an ein rotes Auto denke, und das kenne ich auch, fällt es mir besonders häufig auf, also mach dir keine Gedanken, das ist normal ^^


Anzeige

3x zitiertmelden