Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es geschehen seltsame Dinge

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Seltsame Dinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:04
Ja bitte kein Medium, die kosten ein haufen Geld und liefern meistens noch nicht mal ne coole Show.

Anzeige
melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:04
@Alarmi
Wie gesagt ich weiss selber nicht was ich davon halten soll,zudem schlafe ich recht gut nur mein Freund hat Angst :-)) es ist vielleicht ja auch möglich das eben die vielen Baustellen und Geräte usw so etwas auslösen können.ich möchte einfach erklärungen haben .ich danke dir für den Tipp .


1x zitiertmelden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:09
Zitat von eye1712eye1712 schrieb:es ist vielleicht ja auch möglich das eben die vielen Baustellen und Geräte usw so etwas auslösen können
Das ist in jedem Falle die wahrscheinlichere Erklaerung. Sobald Dir irgendwer Geld abknoepfen will fuer seine "Dienste", auch in Form von Spenden - sag nein. Du kannst eigentlich nur ueber den Tisch gezogen werden.


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:12
Zitat von eye1712eye1712 schrieb:So der Herr von der Elektrik war jetzt da
Kannst du kurz schildern, wie lange er da war und was er gemacht hat?
Was hat der Besuch dieses Herren denn gekostet?


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:13
Hat eigentlich die Kirche kein Angebot in diesem Falle zur Verfügung?

Theoretisch müssten die doch die Anlaufstelle Nummer Eins sein, für solche Fälle.

Vielleicht schwingt der Pfarrer ja mal die Weihrauch Kelle.


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:13
@phenix
Und wenn's kein katholischer Geist ist?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:14
@eye1712
Also ein medium wuerde ich mal wieder vergessen ;)
Wenn diese dinge nicht von dir verursacht werden und auch sonst keine anderen loesungen gefunden werden, dann mach dich frei von dem gedanken, dass es respektlos waere gegenueber eventuellen geistern!
Es ist deine wohnung, es sind deine geraete!
Da hat niemand sonst was drin zu suchen...


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:15
@eye1712

Ich würde Dir auch davon abraten, Dir ein Medium ins Haus zu holen! Das Risiko, dass man hier nur an Deinen Geldbeutel will, ist da schon recht hoch...! Wenn Du wirklich fachliche Hilfe haben willst, würde ich Dir empfehlen Dich an das parapsychologische Beratungsinstitut zu wenden.

Aber wenn Du, wie Du ja schreibst, keine Angst hast, würde ich eher darüber nachdenken die Sache erst mal auf sich beruhen zu lassen, es scheinen ja auch keine bedrohlichen, sondern eher harmlose oder schlimmstenfalls lästige Dinge (z.B. das mit den Batterien) vorzugehen. Ich weiß nicht, inwieweit Deine Kinder das mitbekommen und wie sehr Du sie in Deine Überlegungen einbeziehst, aber ich persönlich würde nicht wollen, dass meine Kinder auch nur im Entferntesten auf die Idee kommen, dass bei uns Geister im Haus sind. Bitte nicht falsch verstehen, ich will Dich damit auf keinen Fall kritisieren und kann auch gar nicht beurteilen, inwieweit sie das mitbekommen. Bin nur der Meinung, dass man Kinder so gut es geht aus sowas heraushalten sollte, um sie nicht zu beunruhigen, man kann ja im Vorfeld schlecht beurteilen, wie sie so etwas verarbeiten.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:17
@phenix
Ich denke, die kirche segnet wohl aus bei solchen dingen.
Ich wollte das auch mal machen lassen, in meinem ersten geschaeft.

Dort war es teils sehr extrem, so dass auch die gaeste schiss bekamen !
Letztendlich hab ich dreimal im pfarrbuero nachgefragt, vorbei kam jedoch niemand, obwohl es mir zugesagt wurde...


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:18
Er kam kurz nach neun und blieb Ca 2,5 std aber ich war mit meinem Sohn im Zimmer ,er hatte so werkzeugs mit Uhr und ner leuchte dran das hat er in die Steckdose gesteckt ich stand nicht nebendran ehrlich gesagt ,im Keller war er auch .ich kenne mich mit elektrik nicht aus .die Rechnung kommt noch.warum? Der ist ständig zum bulli gelaufen aber was er da genau gemacht hat weiss ich nicht.Check up eben meinte er ,das war ja der Grund warum er kam.


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:18
@onuba
Zitat von eye1712eye1712 schrieb:er hat das ganze Haus abgecheckt mit so nem stromkreis mess dingsbums ,die steckdosen ,Schalter und Leitungen
Denke mal der hat mit nem Phasenprüfer die Leitungen gecheckt.


@Alarmi

Selbstverständlich ist das ganze Konfession abhängig! Der Christ geht zum Pfarrer der Jude zum Rabbi und der Wicca Anhänger umarmt nen Baum ( Mein persönlicher Favorit!)


1x zitiertmelden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:20
Schon mal daran gedacht eine Kamera im Wohnzimmer etc. aufzustellen? Das mit den Batterien finde ich auch interessant,entladen sich alle Geräte bzw. Batterien schnell bei Dir? Eine Sache noch,bist Du "Okkult vorbelastet" sprich,haben Deine Eltern oder Grosseltern früher Spirituelle Sachen gemacht?


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:22
@cat888
Ich danke dir und sehe das auch so,nun meine Kinder reagieren auch allerdings sage ich dann so Dinge wie oh der Strom oder Spielzeug ist vielleicht kaputt.auf keinen Fall würde ich ihnen von geistern erzählen. :-)


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:22
@eye1712
Aber irgend etwas hat er dir doch gesagt, oder ein Papier gegeben, wo aufgeführt wurde, was er gemacht hat.


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:24
Zitat von phenixphenix schrieb:Denke mal der hat mit nem Phasenprüfer die Leitungen gecheckt.
Ich hoffe doch nicht, das wäre sehr unprofesionell.


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:25
@eye1712

ich habe jetzt bis Seite 3 gelesen und da ist mir etwas eingefallen ...

die gleichen Tonstörungen habe ich auch, aber nur immer zum Wochenende bei einembestimmten Sender, entweder Suoer RTL oder Nikelodeon - kann ich jetzt nicht genau sagen.
Ich habe jetzt mal gegooglt, gib mal den Sender ein wo die Störungen sind und Tonstörung. Da gibt es ein paar Foren, wo du nachfragen kannst ;)

Punkto Licht, sind das alles neue Lampen oder sind die schon Jahre gebraucht. Bei mir hab sich in der Fassung das Kontaktteil verbogen, Strom vom Netz nehmen, Lampe abmontieren und nachschauen, vielleicht hast auch so was ;)


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:27
Oh ,ich gehe nicht in die Kirche ich bete zwar und glaube stark an Gott und Engel aber ich möchte nicht zur Kirche gehen.und was sage ich meinen Kindern warum ich das wohnzimmer Filme? Meine grossmutter und Mutter haben so Sitzungen gemacht aber ich bin früh von daheim weg (15) ,meine Mutter hat immer versucht mich irgendwie in dieses Thema reinzubringen.vorallem nach meinen vorahnungen damals welche mich so verstört hätten....fand ich nicht gut.


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:28
@Netsmurf

kommt darauf an WO man die Batterien kauft. Ist es der kleine Händler am Eck oder Supermarkt, können diese schon Jahre liegen, besser ist es gleich in einem Großkaufhaus wie z.B. Mediamarkt usw. ;)


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:29
@eye1712
Was für Sitzungen haben sie gemacht?
In Deiner Familie war der Glaube an Geister stark? Das meinst du mit Sitzungen?

Du bist also schon vom Kopf her sehr vorbelastet, was dieses Thema angeht. Und hast vielleicht zuviel mitgenommen aus Deiner Kindheit?

Hast Du noch Kontakt zu Deiner Mutter?


melden

Es geschehen seltsame Dinge

23.04.2013 um 13:30
@onuba
Er hat gesagt Leitungen überprüft,stromleistung der Verlauf und das er sich nochmal mit dem hauseigentümer in Verbindung setzt.aber hier in der Schweiz gerade auf dem Land sind die etwas sehr gemütlich für meinen Geschmack.


Anzeige

melden