Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Begegnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:33
Kann ja sein das dort dieses Mädchen aufgetaucht ist.
Mal im Stadtarchiv nachgeschaut? ungeklärte Mordfälle.
@moonlight86

Anzeige
melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:36
@Akashano
Bitte Text ganz durchlesen

@Agnodike
Das habe ich noch nicht getan.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:38
@moonlight86

Wie gesagt, ihr solltet nochmal hin, wenn ihr der Sache auf den Grund gehen wollt, und dann bitte versuchen Fotos zu machen :) Ich gehe mal einfach davon aus, das du dir das nicht ausgedacht hast^^ Dass ihr beide euch exakt das gleiche eingebildet habt, wie @MissGeschick mutmaßte, halte ich für unwahrscheinlich.


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:40
Stimmt schon ... Geistermädchen kommen da eher in Betracht ^^
Haut rein .


2x zitiertmelden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:44
@MissGeschick

Das sag ich ja nicht :D Aber das sich zwei, exakt das gleiche einbilden...also finde ich schon dass da Geister wahrscheinlicher sind^^


1x zitiertmelden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:44
Warum soll ich ein Geistermädchen gleich ausschließen, war ja nicht mit dabei.
Es kann alles gewesen sein oder auch nichts. @MissGeschick ;)


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:46
Abgestritten hab ich erstmal gar nix ;)
Allerdings sollte man vielleicht erst einmal andere Dinge durchgehen, bevor man annimmt Geistermädchen gesehen zu haben .


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:49
Bin ja hier schon am rumsuchen und überlegen was es gewesen ist. *lol*
Wenn nix Lösung, als Erfahrung abhacken und gut.


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:54
TWarum soll ich ein Geistermädchen gleich ausschließenext
Aus dem einfachen Grund, dass es keine Geister gibt.
Zitat von viivii schrieb:Aber das sich zwei, exakt das gleiche einbilden...also finde ich schon dass da Geister wahrscheinlicher sind
Einbilden nicht, aber ausdenken.... ;)


1x verlinktmelden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:57
Zwei Freundinnen übernachten in einem alten Fabrikgelände - zum Zwecke, weil sie etwas Außergewöhliches erleben wollen... (Gedanken sind eine Kraft ;) )

Wenn man vor diesem Hintergrund annimmt, es könnte eine Sinnestäuschung gewesen sein (ähnlich einer Fatamorgana, oder eine Art Halluzination), könnten 2 Menschen die gleiche Sinnestäuschung haben? - DAS wäre für mich die Frage, worauf ich keine Antwort weiß.


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:57
aha hast du Beweise dafür *lach* ;) das es keine Geister gibt? @onuba


1x zitiertmelden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:57
@Agnodike
Hast du Beweise, dass es welche gibt ?


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 00:59
vielleicht ;)
Aber ich belasse es beim Gleichstand. @MissGeschick


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 01:00
@Agnodike
Wenn du Beweise hast - zeig sie nur .. vielleicht bin ich dann keine Skeptikerin mehr :)


1x zitiertmelden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 01:01
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:aha hast du Beweise dafür *lach* ;) das es keine Geister gibt?
Die bislang fehlenden Beweis für eine Existenz von Geistern ist doch bislang Beweis genug, dass sie eben nicht gibt.
könnten 2 Menschen die gleiche Sinnestäuschung haben? - DAS wäre für mich die Frage, worauf ich keine Antwort weiß.
Ja, das kann sein. Man sieht etwas, mit der gewissen Erwartungshaltung und schon meint man etwas gesehen zu haben. Man "pusht" sich gegenseitig.
Oder, wie wohl hier der Fall ist, man erfindet eine Gruselstory unf gibt sie hier zum Besten.


1x zitiertmelden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 01:01
ich bin Beides, wat nu. @MissGeschick
Mönsch du willst gleich wieder alles. ;)


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 01:04
@Agnodike
Tja wir müssen uns entscheiden :D

Ich denke auch, dass man jemand mit einer Einbildung 'anstecken' kann .
2 Mädchen in der Nacht alleine auf einem Schlachthof .. angenehm war es denen sicher nicht .
Die Thread-Schreiberin hatte eh ein mulmiges Gefühl . Tja wie @onuba schon sagte, sie werden sich gegenseitig hoch'gepusht' haben und dann eben 'was' gesehen haben .


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 01:09
Zitat von onubaonuba schrieb:Oder, wie wohl hier der Fall ist, man erfindet eine Gruselstory unf gibt sie hier zum Besten.
Das glaube ich weniger. Wozu sollte das gut sein?
könnten 2 Menschen die gleiche Sinnestäuschung haben?
-->
Ja, das kann sein. Man sieht etwas, mit der gewissen Erwartungshaltung und schon meint man etwas gesehen zu haben. Man "pusht" sich gegenseitig.
Ja das pushen verstehe ich schon und halte es auch für möglich.
Dass Beide die Halluzination eines Mädchens sahen, leuchtet mir auch noch ein.

Jedoch wundert es mich, dass Beiden ein bestimmtes Detail gemeinsam sahen, nämlich dass die Arme fehlten..

Dieses Detail hatten sie sicher vorher nicht herbeigeredet und gepusht. Also wie kann Beiden ihr Sinn einen völlig identischen Streich gespielt haben?
Ich meine, es hätte doch wenigstens in Augen der einen Freundin z.B. nur ein Arm fehlen können oder so...


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 01:11
Ich sach ma so, ich habe meine Erfahrungen gemacht, die ich hier natürlich nicht Beweisen kann, deshalb eröffne ich auch keinen Thread. Und würde Geister nicht ganz ausschließen.
Aber bin auch eine Skeptikerin bei manchen Geschichten und frage dann halt immer mal nach.
Och nöö ich möchte mich nicht entscheiden, denn ich sagen mir immer „alles kann nix muss“
Und ja kann schon sein das die Mädels vor Angst Dinge sahen die nicht real waren, aber wie gesagt, ich war nicht dabei. @MissGeschick


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

29.04.2013 um 02:19
Erstens mal: Wer sagt denn, dass beide auch wirklich die selben Details, im gleichen Moment, gesehen haben? Für mich ist das nicht wirklich aus dem Text ersichtlich und könnte einfach nur so niedergeschrieben sein.

Andererseits gehe ich an solchen Erzählungen eher logisch ran.

Angenommen beide haben scheinbar etwas gesehen, was sie sich nicht erklären können: Von der Grundhaltung her, haben beide Beteiligten einen gewissen "Grundglauben" an das Übernatürliche. Hinzu werfen sich beide BEWUSST in einer solchen Situation bzw. begeben sich an solch einen Ort. (Grundhaltung des Hirns nach dem Motto: "Uns MUSS etwas passieren (Ist ja immerhin Stockfinster und ein abgesperrtes Gebiet!)).

Demnach ist euer Körper schon von Beginn eurer Reise zum Schlachthof auf's Schlimmste gefasst und bewertet jedes einzelne Detail (über?) weil das Hirn sozusagen im "Bereitschaftsmodus" ist, welches dem der Angst entspricht. Somit ist für mich irgendwie klar, dass jeder einzelne Luftzug (denke auch dass das Gebiet ohnehin sehr offen ist?) eure Aufmerksamkeit anzieht und ihr somit, wenn nur ganz ganz leicht geschlafen habt. Gestärkt vom Hintergedanken des Übernatürlichen, gepaart mit wenig Schlaf und einer riesen Angst hat euch euer Hirn dann wohl das gegeben, weswegen ihr zum Schlafhof gefahren seid: Eine unerklärliche Erscheinung.

Wie schon einige vor mir denke ich ebenfalls, dass ihr euch - wenn auch ganz Unterbewusst - gegenseitig gepusht habt, mit der unterbewussten Hoffnung auf irgendwas Übernatürliches zu stoßen.

Ich möchte deine Story keinesfalls in den Dreck ziehen oder unglaubwürdig erscheinen lassen. Nur mehr würde das meine Herangehensweise für die Erklärung deines Erlebnises sein ;)


Anzeige

melden