Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Paranormal, Begegnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

11.05.2013 um 12:55
@Doors
Eigentlich meinte ich nur, dass du andere User hier nicht so anfahren musst... Sei mal ehrlich, hab ich dir jemals irgendeine Lüge aufgetischt? Nein. =D Noch nicht mal selbst irgendein Thema eröffnet, weil ich offen gesagt, (noch?) nichts zu berichten habe. Nebenbei, ja, es gibt viele Fakes. Aber es gibt immer wieder User die vielleicht dran glauben was ihnen passiert ist und sich deswegen hier anmelden um Antworten zu bekommen. Vielleicht sollte man sich zur Ferienzeit ein bisschen in Acht nehmen, das räum ich ein...

Auf jeden Fall fände ich es nett wenn du mir gegenüber nicht so auf den Putz haust, wo ich dich jetzt sogar drauf anspreche. Du bist Skeptiker, von mir aus, aber dann geh nicht so extremst andere Leute an. Die haben alle ihren Glauben ob jetzt an Geister oder in die Wissenschaft ect. Genau wie du.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

11.05.2013 um 13:17
Andere haben den Glauben, dass sie, wenn sie sich auf dem Wochenmarkt mit Frauen und Kindern in die Luft sprengen, direkt zu Allah ins Paradies fahren werden. Ich muss nicht jeden Glauben tolerieren.
So viel zum Thema Glauben und Toleranz.


2x zitiertmelden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

11.05.2013 um 13:41
@Doors


@Doors



äähmmm...

weißt aber schon,
das gläubige muslime nicht ins paradies gehen werden,
wenn sie andere muslime umbringen....

steht im krassen gegensatz zum koran und hat mit glauben nichts zutun.

eher mit macht und manipulation,
eine bestimmte art von menschen nutzen gefährliches halbwissen um ihre eigene ziele
durchzusetzen...blablubb

kannste echt nicht vergleichen...nur mal so nebenbei.


gibt 120 andere fallbeispiele die man nennen hätte können...
weniger komplexe halt ebend...deines kann man leicht falsch verstehen.

frag mich echt warum man sich auf so ein niveau niederlassen muss
nur um das letzte wort zuhaben...


pff

denkste dranne??
hier rennen auch kiddies rum und lesen mit!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

11.05.2013 um 13:46
Viel schlimmer: Hier schreiben auch Kiddies mit.


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

11.05.2013 um 13:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb: Andere haben den Glauben, dass sie, wenn sie sich auf dem Wochenmarkt mit Frauen und Kindern in die Luft sprengen, direkt zu Allah ins Paradies fahren werden. Ich muss nicht jeden Glauben tolerieren.
So viel zum Thema Glauben und Toleranz.
...

weißte,

auch kiddies haben recht zu diskutieren...
egal wie doof es klingen mag.


so 08/15 gegenargumete die mehr als nur ein wenig interpretationsfähig sind,
müssen echt nicht sein.

halte dich persönlich für nicht auf den
kopf gefallen,hab schon so manches von dir gelesen.

wärste blöde,
könnt ich mit solch antworten leben,
aber wenn intelligente menschen sowas schreiben ist meine toleranzgrenze auch recht niedrig.


naja,nungut.
haste wohl ne schlechte minute beim schreiben erwischt,
kein dings.

dennoch:
unterste schublade..aber mal echt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

11.05.2013 um 14:02
@Nebenjob

Ich hätte auch andere Glaubensformen erwähnen können, die ich nicht unwidersprochen hinnehmen will. Den Glauben an die Überlegenheit des Mannes. Den Glauben an ein Vaterland. Den Glauben an bessere oder schlechtere Rassen, Religionen, Sexualgewohnheiten.

Glauben ist in meinen Augen generell ein Risikofaktor, u.a. deshalb, weil Glauben eben "Nicht wissen" heisst.

Ich wäre gern bereit, an einen Geist zu glauben, wenn dieser mich in einem persönlichen Gespräch von seiner Existenz überzeugt. Bis es soweit ist, glaube ich nicht an Geister und halte den unbewiesenen Quatsch von toten Mädchen, die durch Zonen-Schlachthöfe spuken, für aufmerksamkeitsheischende Fakes.


1x zitiertmelden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

11.05.2013 um 14:33
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Glauben ist in meinen Augen generell ein Risikofaktor, u.a. deshalb, weil Glauben eben "Nicht wissen" heisst.
stimmt.
im gewissen sinne in meinen augen auch.

ich würd vaterlandsliebe,rassismus und all die anderen dinge,die du schriebtest in eine andere ecke schieben wollen und auch nicht unbedingt mit religion oder geisterglauben vergleichen und vorallem nicht in einen topf werfen..überschneidungen gibt es da sicherlich vereinzelt und die fallen mal so richtig auf,keine frage.klar.

da herrschen mir allerdings auch viel zuviele vorurteile,
von denen ich nicht so die ahnung hab,warum das so ist,
bin da streckenweise sehr voreingenommen...wenn ich ehrlich bin.
(wohl jeder irgendwo,der ein wenig weiter denkt als nur bis zur nächsten ecke)

deswegen,egal nun


back to topic würd ich dann mal sagen:)


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

11.05.2013 um 16:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Andere haben den Glauben, dass sie, wenn sie sich auf dem Wochenmarkt mit Frauen und Kindern in die Luft sprengen, direkt zu Allah ins Paradies fahren werden. Ich muss nicht jeden Glauben tolerieren.
So viel zum Thema Glauben und Toleranz.
Ganz ehrlich, wenn die darauf stehen ist das deren Leben und nicht meins. Also auch nicht meine Entscheidung. Solange ich nicht mit in die Luft gesprengt werde, hab ich da auch nicht das Recht mich einzumischen. Punkt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

11.05.2013 um 19:03
Wie heisst noch mal auf arabisch: Entschuldigen sie bitte, mein Herr, würde es ihnen etwas ausmachen, wenn sie ihren Sprengstoffgürtel auf der anderen Marktseite zünden können?


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

12.05.2013 um 00:40
Dann rennt man halt weg! Auch wenns nicht viel bringen würde und ich bisher in Deutschland noch keinen Marktplatz hab in die Luft gesprengt werden sehen. Nein Spaß aber mal ehrlich. Du fängst schon wieder an. So ein Verhalten ist einfach nur respektlos und dumm anderen Usern gegenüber. Ich an dieser Stelle klink mich jetzt aus. Aber ich denke, dass es einen guten Grund hat, dass du dich ziemlich oft bei Allmy rumtreibst


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

12.05.2013 um 17:31
Da hier sowieso nichts mehr los ist, erlaube ich mir, noch mal mit OT zu kommen ;)

@Amsivarier
Oder dein Bekannter kannte den Verleiher und wusste schon das er öfter dieses gefährliche Objekt transportiert...

-->
Das ist ein guter Ansatzpunkt, danke.
Da werde ich bei P. mal nachhaken :)
Habe inzwischen gefragt. Also das mit der potentiellen Gefahr war nur eine EINmalige Situation, konnte also nichts mit einem Hobby, Beruf oder so zu tun haben.
Also P konnte keinesfalls ahnen (auch nicht unbewusst), dass diese Gefahr im Kofferaum schlummerte.

Für den Zusammenhang noch mal die ganze Geschichte:
Beitrag von Optimist (Seite 5)


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

12.05.2013 um 17:56
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wer es wissen möchte, kann mich per PN anschreiben.
Kannst du mir per PN erzählen was diese Gefahr war?
Danke... :)


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

12.05.2013 um 18:27
Ja, mache ich :)


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

12.05.2013 um 20:52
Hier gehts nicht ob jemand da rein darf oder nicht immer die gleichen .


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

18.05.2013 um 21:07
Hmmmm....schönes Erlebnis...ich würde da nochmal schlafen um vllt. mehr raus zu bekommen, was euch das Mädchen mit ihrer Erscheinung sagen möchte. ;)


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

19.05.2013 um 16:58
Oh ja und sollte man noch mal das gleiche sehen, vielleicht noch mal einen richtigen Herzinfarkt bekommen...


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

21.05.2013 um 15:19
da würde ich auch mal zu gerne hin . . .


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

18.07.2013 um 20:03
Also mal ganz ehrlich was macht ihr in einem mysterie Forum wenn ihr eh nicht an Geister glaubt und immer alles ausschließt , klar hat jeder selbe eigene Meinung aber trotzdem gehört man hier meiner Meinung nicht hin wenn man solche Menschen auslacht oder sowas nur weil sie an sowas Glauben


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

18.07.2013 um 21:13
@mysteriös
Ich find es ja auch tierisch interessant, dass sich keinerlei hochrangige Wissenschaftler finden lassen, die die selbe absolute Meinung vertreten. Komischerweise ist da niemand, der sich das Recht raus nimmt darüber ein absolutes Urteil zu fällen. Dass es durch innere Spannungen in besonderen Fällen zu unkontrolliert ausgelöster Telekinese kommen kann, wurde dagegen durchaus schon mal nachgewiesen.
Auch interessant ist die Wirkung von Weltereignissen auf Zufallsgeneratoren, die immer an solchen Momenten willkürlich ausschlagen. So viel zu Geist kann Materie nicht bewegen, weil nicht messbar.
Wenn der eigene Geist, es anscheinend unbewusst kann wieso sollte es dann ein anderer "Geist" nicht können.

Ich stehe da zwischen den Stühlen, so lang die Wissenschaft einigermaßen ohne große Fragezeichen aufzuwerfen Antworten bietet, sollte man auch wissenschaftlich vorgehen.
Wenn aber Fragen nicht ausreichend beantwortet werden, dann kann man recherchieren und überlegen was für Übernatürliches spricht und was nicht.

Vor zig Jahren wurde man genauso belächelt, wenn man gesagt hatte es gibt Kugelblitze und Elmsfeuer,weil man keine Ahnung hatte wie diese physikalisch möglich wären.


melden

Chemnitz alter Schlachthof - Begegnung

18.07.2013 um 21:58
@Cognition
Danke für die nette Antwort , wenigstens einer der das etwas nachvollziehen kann


Anzeige

melden