Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Übersinnliches spüren?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Einbildung, Übersinnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 18:26
Hallo ihr Lieben,
abgesehen von ab und zu mal zur immer gleichen Zeit in der Nacht aufwachen oder einem seltsamen Gefühl als meine Großmutter verstorben ist habe ich noch nie übersinnliche Wesen gesehen oder irgendeinen seltsamen Vorfall miterlebt.
Trotzdem habe ich das Gefühl dass es viel mehr geben muss als man sieht, dass es Geheimnisse gibt die gut geschützt werden aber alles verändern würden.
Sobald ich allein bin in einem Wald an irgendeinem anderen Ort draußen fühle ich mich beobachtet, glaube manchmal Bewegungen oder Schatten zu sehen. Ich habe einfach das Gefühl dass irgendetwas da ist von dem man nichts ahnt.
Ist das nur ein Wunsch danach dass es da noch mehr gibt oder kann man die übersinnliche Welt um uns herum irgendwie spüren obwohl man keine Verbindung dazu hat?

Anzeige
3x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 18:37
Zitat von SparklingBexSparklingBex schrieb:kann man die übersinnliche Welt um uns herum irgendwie spüren obwohl man keine Verbindung dazu hat?
Es ist möglich, dass "diese" Welt nicht die einzige ist. Es ist möglich, dass es weitere "Welten" gibt, um uns herum, die mit der Jetztwelt im gleichen Raum, jedoch einer anderen Zeitdimension sind. Aber es gibt keine Möglichkeit, das zu beweisen, oder es ist keine Möglichkeit bekannt. Daher werden wir uns mit Vermutungen begnügen müssen.

Ein interessanter Ansatz ist das hier: Wikipedia: Many-worlds interpretation

Man beachte das Bild auf der rechten Seite. Es gibt "beide" Realitäten zur gleichen Zeit, jedoch in unterschiedlichen "Räumen".


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 18:43
@SparklingBex
ist es von dir denn ein wunsch, dass da noch mehr ist?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 18:44
Ich selber habe nie was gespürt, da ich ja auch nicht daran glaube.
Wenn jemand nicht überzeugt ist und glaubt so wird es schwierig sein, was zu spüren.

Es ist ein Wunsch vieler dass es etwas wie Übersinnliches gibt, aber niemand kann es genau sagen, es ist nur möglich.

Wir Wissen vieles noch nicht, was zwischen der Erde und dem Himmel passiert.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 18:46
Ich denke das es etwas giebt da draußen. Und das man es spüren kann glaube ich auch. Es giebt für vieles eine Natürliche erklärung aber für manches wurde eben nie eine Gefunden.
Darüber kann man sich jetzt Stunde um Stunde sreiten, denn manche sagen etwas Gespürt zu haben, wo andere dann sagen es sei Einbildung. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er es Glaubt oder nicht.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 18:53
Wahrnehmung ist so ne Sache für sich.

Wenn man überlegt wie viele Täuschungen es bei der "Wahrnehmung" gibt und wie sie unbeabsichtigt selbst verzerrt werden, dann würde man nicht sofort davon ausgehen das man etwas "übernatürliches spüren".

Das haben damals die Menschen gedacht weil sie nichts über solche Verzerrte Wahrnehmungen und deren Gründen wussten und dachten sie würden von "übersinnlichen Wesen oder Mächten" kontaktiert.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 18:55
abgesehen von ab und zu mal zur immer gleichen Zeit in der Nacht aufwachent
das liegt ganz einfach daran, dass du vermutlich, wenn du aufwachst, auf die Uhr schaust. Deine innere Uhr stellt sich damit auf die Uhrzeit ein und somit wachst öfters zur gleichen Zeit auf.
Zitat von SparklingBexSparklingBex schrieb:Ist das nur ein Wunsch danach dass es da noch mehr gibt oder kann man die übersinnliche Welt um uns herum irgendwie spüren obwohl man keine Verbindung dazu hat?
da du dich ja offensichtlich mit dem sogenannten "Übersinnlichen" auseinandersetzt ist das wohl einfach der Wunsch paranormales zu erleben, der sich unterbewusst auf deine Wahrnehmung auswirkt. Um mal ein Beispiel zu nenen: wenn du ein als Geisterhaus bezeichnetes Gebäude betreten würdest, mit der Vorstellung dort geschähen übernatürliche Dinge, würdest du gleich in jeden Windzug und jeden Schatten ein paranormales Phänomen hineininterpretieren.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:04
Ich weiß nicht ob ich es mir wünsche, die Vorstellung macht mir auch Angst man erlebt auch ohne übersinnliches dass niemand kontrollieren kann genug angsteinflößende Dinge:D

Es kann natürlich sein dass ich es mir nur einbilde aber ich mag die Vorstellung nicht dass man sich niemals sicher sein kann ob es jetzt etwas gibt oder nicht und dass es nur von der eigenen Einstellung abhängt.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:09
@SparklingBex
Wenn du angst hast dann sage dir immer wieder das dir das Übernatürliche nichts anhaben kann. Sollange du keine Dummheiten machst wie Gläserrücken kann dir absolut nichts passieren. Und selbst beim Gläserrücken ist es eher die Psyche die dann schaden Nimmt.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:09
Zitat von SparklingBexSparklingBex schrieb:dass es nur von der eigenen Einstellung abhängt.
Und einseitige Betrachtung der Dinge bzw. Informationsquellen können diese Unsicherheit verstärken.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:13
Und was ist mit übernatürlichen Wesen? Könnten die mir nicht auch etwas antun wenn ich nicht auf sie achte oder nicht daran glaube? Meint ihr dass es sowas überhaupt geben kann?


3x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:14
@SparklingBex

Meiner Meinung nach gibt es nichts Übersinnliches.

Nur Missverständnisse, falsche Interpretation bekannter Dinge und ab und zu ein bißchen Paranoia und/oder Langeweile.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:16
Und was ist mit den Dingen die nie jemand erklären konnte? Woher weißt du dass das nur Unwissenheit war und dass es sich nicht wirklich nicht erklären lässt?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:17
@SparklingBex
so gut wie niemand von diesen "wesen" kann dir etwas antun!
wovor hast du angst?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:18
@SparklingBex

Weil ich selber schon "unglaubliches" erlebte, es aber durch intensive Recherche lösen konnte.

Das zählt hier sogar zu den besten Threads.

Unwissenheit ist z.Bsp.wenn ich wegen Geräuschen auf dem Dachboden an Geister denke.
Eine logische Erklärung wären aber Mäuse, Ratten, Marder, Eulen, Siebenschläfer usw.


4x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:19
@SparklingBex
Ist dir etwas Übernatürliches Geschehen? Es klingt so. Sag mal wovor du genau angst hast. Dann können wir dir sagen was da drann ist.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:20
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Weil ich selber schon "unglaubliches" erlebte, es aber durch intensive Recherche lösen konnte.
Widerspricht sich irgendwo, oder?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:21
@braindrain

Nein, was soll sich da widersprechen?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:24
Ich wohne am Waldrand und meine manchmal eine Person draußen zu sehen, fühle mich von ihr zuhause beobachtet, draußen auch oft verfolgt ohne dass ich wirklich jemanden sehen würde.
Ich denke eigentlich nicht dass ich unter Verfolgungswahn leide so ist das nicht.
Ich denke dass ich mir das entweder einfach nur einbilde oder dass mich wirklich irgendetwas beobachtet und das würde mir schon Angst machen


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:26
@SparklingBex
passiert dir das nur bei dir zuhause, bzw. an deinem wohnort?


Anzeige

melden