Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Übersinnliches spüren?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Einbildung, Übersinnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:26
@SparklingBex

Darf man fragen wie alt du bist und ob du ein Junge bist?

Anzeige
melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:26
Zitat von SparklingBexSparklingBex schrieb:Und was ist mit übernatürlichen Wesen? Könnten die mir nicht auch etwas antun wenn ich nicht auf sie achte oder nicht daran glaube?
Nein, können sie nicht, wenn man davon ausgeht, dass sie "real" sind, denn sie würden sich dann in einem anderen Raum-Zeit-Gefüge befinden, welches von deinem getrennt ist.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:27
Ich bin ein Mädchen und 18 Jahre alt. Das passiert nur an meinem Wohnort aber nicht nur in meinem Haus auch in der näheren Umgebung. An fremden Orten allerdings nie


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:27
@SparklingBex
Kann es sein das da eine Reale Person ist die dein Haus beobachtet?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:28
@SparklingBex
hm...
also wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du dir mal in einer ruhigen minute klar wirst, was an deinem wohnort dir in dieser art angst macht!

umgebung (wald), dein haus...


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:29
@SparklingBex

Meine Tochter ist 19 und gerade zuhause hat sie z.Bsp. nachts Angst durch den Garten zu gehen.

Obwohl wir einen riesigen Schäferhund zum Schutz haben.

Deswegen hat das wohl was mit euerem Erwachsenwerden zu tun....


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:29
Es ist schon komisch dass ich zuerst auf etwas übernatürliches komme und danach auf einen realen Menschen:D Aber es passiert zu verschiedenen Tages und Jahreszeiten auch bei Regen, Schnee oder nachts. Ich habe auch schon das Gefühl gehabt er ist da als Freunde dabei waren oder Familie denen nichts aufgefallen ist


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:30
Mein Haus ist ziemlich alt, vielleicht macht mir das einfach Angst in Verbindung mit einem gruseligen Wald und keinem Gartenzaun


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:32
@SparklingBex
Das gefühl selbst kommt von der angst. Die ansgt sorgt dafür das du dich beobachtet fühlst.

Hast du wirklich eine Person gesehen?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:32
@SparklingBex

Ich denke du hast nun schon alles selber beantwortet.

Da ist nichts und du produzierst deine "Geister" selber.

Alles Fantasie.

Hast du generell eine blühende Fantasie? Bist ein kreativer Mensch?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:32
@SparklingBex
kam dir dieses ding schonmal nahe?
oder hast du es immer nur mit abstand betrachten dürfen?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:38
ich glaube, man kann Nähe der Verstorbenen wirklich spüren.
Als mein Papa vor einem Monat gestorben ist, hatte ich das Gefühl ihn noch zu hören und sein After Shave zu riechen.
Sowas tut in dem Moment der Trauer gut, ich glaube das gehört ein Stück weit zur Trauerverarbeitung dazu.
Vielleicht haben andere auch ein anderes Gefühl, aber mir tat es in dem Moment gut irgendwie und der Glaube daran, das er vielleicht doch noch da war, war sehr hilfreich.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:38
Es geht so, nicht kreativer als andere würde ich sagen.
Ich habe noch keine Person gesehen, ich bin selbst überrascht davon dass ich mir so sicher bin. Normalerweise mit Abstand allerdings gab es eine Situation in der ich Abends Sitzkissen aus dem Garten reingeholt habe und ich mir plötzlich sicher war er würde direkt hinter mir stehen. Aber als ich mich umgedreht habe war niemand da


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:40
Ich sag es mal mit einem zwinkern:

Du bist ne Schissbux... ;)

Steigere dich da nicht so sehr hinein. Da ist niemand der dir böses will.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:41
@SparklingBex
Du wiedersprichst dir selbst. du sagst das du keine person gesehen hast, aber dann nur mit Abstand. Was meinst du genau?

Und ich sage es nochmal. Das Übernatürliche wird dir nix tuen solange du kein Unsinn anstellst der deine Angst vergrößert.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:42
Das ist schwer zu erklären. Ich sehe keine richtige Person, aber Bewegungen, Schatten im Augenwinkel oder höre ein Geräusch und das ist meistens etwas weiter weg und nicht direkt bei mir


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:44
@SparklingBex

Hier will ich mal was von User @jofe posten;

Das mit dem Schatten ... diese Wahrnehmung von Schatten/Gestallten, zumeist aus dem Augenwinkel, liegt an der Beschaffenheit des menschlichen Auges!

Dieses hat zum Rand hin mehr empfindliche Lichtrezeptoren als zur Mitte hin! Diese reagieren schon auf minimalste Helligkeitsunterschiede oder Lichtschwankungen (auch im dunkeln! Durch Restlicht etc. pp.) welche schon durch blosse, minimale Bewegungen der Augen (und die bewegen sich ständig) erzeugt werden. Dadurch gauckeln Sie dem Hirn "sich bewegende Schatten/Gestallten" vor, welche natürlich bei direkten Anschauen meist verschwinden,da wie erwähnt nicht mehr genug Lichtrezeptoren vorhanden sind, um dieses Trugbild aufrecht zu erhalten!

Und im dunkeln muß es nicht zwingend nur eine Augenwinkelwahrnehmung sein!

Dann noch die eigenschaft des Hirns, in allem bekannte Muster zu sehen ... Stichwort:
Wikipedia: Pareidolie


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:44
@SparklingBex
Die Schatten... Also das hatte ich auch mal. Ich habe mir immer eingeredet das da was wäre. Als ich Mir sagte das da nichts ist und meine Ansgt überwand, war da auch kein Schatten und kein Geräusch mehr. wirklich. Geh in dich und sage dir das da nichts ist.
Überwinde deine angst.
Wenn deine Freunde und Eltern nichts gesehen haben wird da nichts sein.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:47
@SparklingBex
Und noch was was dir helfen könnte. Wenn du wirklich glaubst das da was ist: Wenn es dir bis jetzt nichts getan hat, dann hat es das warscheinlich auch nicht mehr vor.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:49
Danke ich werds mal versuchen:)


Anzeige

melden