Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Übersinnliches spüren?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Einbildung, Übersinnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:52
@IncubusWolf
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb: Das Übernatürliche wird dir nix tuen solange du kein Unsinn anstellst der deine Angst vergrößert.
Woher weisst du das so genau ? Hast du mit der Geisterwelt was zu tun ?
Ist ne ernsthafte Frage.

Anzeige
melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 19:58
@Countie
Ich meinte damit das in den Meisten fällen die Angst dafür verantwortlich ist und nicht das Übernatürliche, wenn denn doch mal was Schlimmes passieren sollte.
Man steigert sich hinein, und irgendwann kann das auf die Psyche gehen.
Genau wissen tue ich natürlich nichts über das übernatürliche.
Ist dir den schon mal etwas geschehen, oder warum fragst du?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 20:01
@IncubusWolf

Wenn mir schonmal was Übernatürliches geschen wäre,würde ich es nicht unbedingt hier reinschreiben ^^ Auch wenns ein Mysteryforum ist.
Ich hab hier schon öfter schon mal erlebte Sachen angedeutet.
.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 20:04
@Countie
Ich schreibe hier auch nichts selbst erlebtes hinein. Zu viele Leute Beleidigen einen wenn man es doch tut. Ich versuch einfach mit meinen Erfahrungen anderen zu Helfen. Und bevor jemand fragt, es hat sich eh schon erledigt da ist kein Diskusionsbedarf mehr.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 21:45
@SparklingBex
ja es man kann spüren , davon gibt hier einige im Forum die was gespürt/gesehen usw. haben .Ich gehöre auch dazu :).Besonders wen man mehr Sensitiv ist merken es schneller.
@IncubusWolf
gefällt mir was du schreibst,weiter so!


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

07.05.2013 um 22:30
@SparklingBex

Hi!

Ich denke auch, daß es möglich ist, die andere Welt wahr zu nehmen. Mir selber sind Dinge geschehen, die nicht von dieser welt sind.

Aber in deinem Fall würde ich auch sagen, daß es bei dir eher eine Entwicklung ist. In deinem Alter war ich auch sehr ängstlich und hatte oft das Gefühl, beobachtet zu werden.
Kleine Kinder haben auch geistige Wachstumsschübe in denen sie ihre Umwelt anders wahr nehmen als sonst.

Bin mir sicher, daß auch fast Erwachsene/Erwachsene auch solche Wachstumsschübe haben zu gegebener Zeit und dadurch in so einem Schub eine andere Wahrnehmung haben oder einfach mehr Angst!

Wenn du dir aber sicher bist, daß es ein realer Mensch ist würde ich die Polizei informieren!


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

08.05.2013 um 09:56
Ich glaube eher die andere "Seite" spürt auf dich auf anstatt das du sie Spüren kannst ...


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

08.05.2013 um 13:27
Kann man übersinnliches spüren?
Wenn man an "Übersinnliches" glaubt, schon. Dies, gepaart mit einer regen Fantasie.
Fragt sich nur wie, denn der Mensch hat ja nur Sinne, aber keine "Übersinne".


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

08.05.2013 um 17:02
Vielleicht sollte man in eigenen Überlegungen Hochsensibilität berücksichtigen bzw. sich selbst darüber erkundigen!

Man reagiert auf Reize sehr stark , oder sogar Teilweise zu einer „Überstimulation“ kommt!

Bei einer Überstimulation können neuronale Systeme überlastet werden, und deshalb vermutlich falsche Befehle senden.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

09.05.2013 um 17:10
@SparklingBex
Zitat von SparklingBexSparklingBex schrieb:Ist das nur ein Wunsch danach dass es da noch mehr gibt oder kann man die übersinnliche Welt um uns herum irgendwie spüren obwohl man keine Verbindung dazu hat?
Es ist ein Wunsch, meistens steckt man entweder in einer Krise, oder ist eben krank, emotional betrachtet.Nennt sich auch Eskapismus, heißt: Realitätsflucht.
Eskapismus wird als eine Fluchthaltung oder Ausbruchshaltung, als bewusste oder unbewusste Verweigerung gesellschaftlicher Zielsetzungen und Handlungsvorstellungen verstanden.[1] Eine Flucht vor der Realität bzw. vor der Wirklichkeit kann durch geistiges und soziales Abschirmen („Stubenhocker“, „Einsiedler“), durch eine Hinwendung zum Irrationalen, einen übermäßigen Gebrauch von Medien aller Art oder auch durch Substanzdrogen vollzogen werden.
Quelle: Wiki
Zitat von SparklingBexSparklingBex schrieb:Und was ist mit übernatürlichen Wesen? Könnten die mir nicht auch etwas antun wenn ich nicht auf sie achte oder nicht daran glaube? Meint ihr dass es sowas überhaupt geben kann?
Da es keine übernatürlichen Wesen gibt, brauchst du auch keine Angst haben. Es sei denn du schenkst fiktiven "Wesen" (gedanklich) Aufmerksamkeit, dann wird dich dies in deinem Denken immer wieder beeinflussen und kann auch in "Verfolgungswahn" und schlimmer enden. Also bitte nicht reinsteigern in solch ne Gedankenwelt ^^


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

09.05.2013 um 17:33
@SparklingBex
In der Regel beginnt ein Schutzwesen auf diese Weise zu Beginn die Aufmerksamkeit zu suchen. Kann also sein, dass er sich früher oder später zu erkennen gibt.
Nachdem sich das Wesen dann zu erkennen gegeben hat, kannst du dann selbst entscheiden ob du halluzinierst oder nicht. ;)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

11.05.2013 um 14:24
"Übernatürliches" kann es schon von der Bedeutung des Begriffes nicht geben, denn alles Existierende ist selbstverständlich natürlich. Unerforscht oder Unverstanden kann - und wird - es hingegen sehr wohl sein.

Neuerdings werden Geistererscheinungen auf elektromagnetische Felder zurückgeführt, die wahrscheinlich entsprechende Wahrnehmungen auslösen. Allerdings bleibt dabei offen, ob entsprechende Phänomene erzeugt oder nur die Aufmerksamkeit auf sie verstärkt werden bzw. wird.

Unerforschte pysikalische Zusammenhänge, um es mal neutral auszudrücken, können selbstverständlich auch "gefährlich" sein, so wie früher Menschen an Krankheiten, radioaktiver Strahlung oder giftigen Gasen gestorben sind, ohne den Grund dafür auch nur zu erahnen. Ein bisschen Vorsicht kann also nicht schaden, auch wenn (oder gerade weil) nicht alles vollständig erforscht ist.

Ob etwas von jemandem gespürt wird oder nicht, hat auch nicht zwingend etwas mit Phantasie zu tun (es sei denn, man definiert Phantasie als aufmerksame Offenheit für ungewöhnliche Ereignisse). Wenn beispielsweise von zwei Personen sich eine regelmäßig an ihre Träume erinnert, die andere dagegen nie, haben zwar beide mit entsprechenden Aussagen recht, aber das sagt natürlich nichts über die Existenz von Träumen an sich aus.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

12.05.2013 um 16:59
Nein man kann nichts übersinnliches spüren


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

12.05.2013 um 18:20
Also ich kann es spüren, jeder der an sowas glaubt spürt es bspw. dann, wenn er sich an einem mysteriösen Ort begibt, am besten einen Ort mit dunkler Vergangenheit (Mord oder Massenmord bspw.) dann spürt man schon was, natürlich muss man dazu am besten in kleiner Gruppe sein und nachts dort einfach eine Weile aushalten.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

12.05.2013 um 18:34
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Also ich kann es spüren, jeder der an sowas glaubt spürt es bspw. dann, wenn er sich an einem mysteriösen Ort begibt, am besten einen Ort mit dunkler Vergangenheit (Mord oder Massenmord
Jo je gruseliger desto besser, ne, nennt sich Halluzination und sich in etwas hinein steigern... ^^
Zitat von kopischkekopischke schrieb:natürlich muss man dazu am besten in kleiner Gruppe sein und nachts dort einfach eine Weile aushalten.
am besten eine Gruppe mit Gleichgesinnten, dann kann die sogenannte "Massenhalluzination" stattfinden und nehmt dann vielleicht auch noch irgendein Zeugs zu Euch um die Erwartungshaltung zu steigern und eure Eindrücke zu fördern... und alle sehn dann den "Buhuuu-Geist" weiß ja net, aber das ist ja net normal....
DE-BuhGeist


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

12.05.2013 um 18:37
Quatsch als ich das erste Mal vor vielen Jahren sowas spürte mit einem Kumpel zusammen, da hatten wir an sowas überhaupt nicht gedacht, es kam aber plötzlich und wir spürten es dann beide damals, es war beängstigend und wir hatten dann erst mal lange die Nase davon voll in alten leerstehenden Gebäuden rumzustrolchen.
Wir spürten nicht nur die Anwesenheit von etwas, nein wir konnten es sogar riechen das ein duftender vermutlicher weiblicher Geist anwesend war der in dem Gebäude eventuell mal ermordet wurde.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

12.05.2013 um 19:07
Ein vermutlich weiblich ( wie riecht weiblich) der sich vllt aufhielt und eventuell ermordet wurde lol
Es ist einfach eine Tatsache, dass man nichts übersinnliches spüren oder riechen kann


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

12.05.2013 um 19:20
Zitat von kopischkekopischke schrieb:erst mal lange die Nase davon voll in alten leerstehenden Gebäuden rumzustrolchen.
Das tut man auch nicht, nennt sich "Hausfriedensbruch" niemand hat dort was zu suchen, hattet ihr Erlaubnis dafür ? Auch wenn es leerstehend ist, ist es verboten. Soviel dazu.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:es kam aber plötzlich und wir spürten es dann beide damals, es war beängstigend und wir hatten dann erst mal lange die Nase davon voll in alten leerstehenden Gebäuden rumzustrolchen.
Kann ich mir vorstellen, das schlechte Gewissen unbefugter Weise wo einzudringen... ^^
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Wir spürten nicht nur die Anwesenheit von etwas, nein wir konnten es sogar riechen das ein duftender vermutlicher weiblicher Geist anwesend war der in dem Gebäude eventuell mal ermordet wurde.
Alles klar und es war definitiv ein Geist, man, komm mal runter von dem Trip, und von dem/der Ermordeten habt ihr irgendwelche Quellen, bzw. was hat das damit zu tun. Überall schon sind Menschen gestorben, oder wurden ermordet, das hat doch bitte mit nem Geist nix zu tun..^^


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

12.05.2013 um 19:21
Nur wenn man eigene Vorstellungskraft manipuliert, z.B. etwas in einem alten leeren Haus zu "erleben" könnte es bereits ausreichen sich selbst was einzubilden, und diese "Unruhe" kann man auch nonverbal auf die andere Übertragen, die dann erst bei der Verbalen Weitergabe, wie; "hast du das gesehen/gespürt?" bestätigt wird, weil man in so eine Angstbesetzte Situation eben nicht rational beurteilen kann.

Hier ein kleine Experiment, die es verdeutlichen soll wie man eigene Vorstellungskraft manipulieren kann;

Astralwelt (Beitrag von Keysibuna)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

12.05.2013 um 19:41
@SparklingBex
Zitat von SparklingBexSparklingBex schrieb am 07.05.2013:Und was ist mit übernatürlichen Wesen? Könnten die mir nicht auch etwas antun wenn ich nicht auf sie achte oder nicht daran glaube? Meint ihr dass es sowas überhaupt geben kann?
Ja geben tut es das schon .....aber wenn du das ganze nicht beachtest und nicht daran glaubst können sie dir nichts antun....! Also genau umgekehrt!


Anzeige

melden