Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Übersinnliches spüren?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Einbildung, Übersinnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 18:33
@ahri

Bin ich!

Anzeige
melden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 18:33
@waterfalletje
Und wo?
Zitat von DragonRiderDragonRider schrieb:wie diese Augen der mehr wahrnehmenden Menschen deiner Meinung nach funktionieren würden.
Lese da irgendwie keine Antwort darauf raus :ask:


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 18:38
@ahri

Wenn ich schreibe ich bin der meinung, dann beschäftigt mich was. Und tut es immer noch.

Ich gebe zu der satz tat mir leid, nur ich war zu spät es wieder raus zunehmen.


weil es beschäftigt mich immer noch.. aber vorerst im stillen... noch!


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 18:46
@waterfalletje
Also meinst du, dass du jetzt gar keine Antwort auf die Frage geben kannst, weil du es nicht so gemeint hattes? Sorry, steh grad aufm Schlauch :vv:

Und was beschäftigt dich?


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 18:51
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:das unser gehirn nur sehr wenig macht
Na ja sry, aber bei dir merkt man es am besten, ist net böse gemeint, aber diese Antwort, auf die Frage würde mich auch interessieren, was schon einige User und auch ich gerne wissen wollen:
Zitat von ahriahri schrieb:Und auf die Frage kannste wieder nicht eingehen?! :D
@waterfalletje
Biste aber immer noch nicht ...^^ hier, noch mal die Frage von alari:
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Inwiefern funktionieren Deiner Meinung nach die Augen der Menschen, die "mehr" wahrnehmen koennen als andere, denn anders als die von "normalen" Menschen?
Also, was heißt
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bin ich!
biste eben nicht!!!!
Zitat von ahriahri schrieb:Und was beschäftigt dich?
Würde ich auch mal gerne wissen -.-


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 19:20
@ackey
@ahri

Das glaube ich die damen sofort :-)

Zurzeit Grillen und bin in gute hoffnung, das die kiddies gleich hier sind.
habe sehr viel appetit, und warte seit eine stunde ungeduldig.

@ackey
waterfalletje schrieb:
das unser gehirn nur sehr wenig macht

Na ja sry, aber bei dir merkt man es am besten, ist net böse gemeint,
Ich kann dir auch nichts übel nehmen @ackey ist auch nicht böse gemeint :-)

Ich nehme mir gerade die freiheit mich (mir?) mit dieses thema auseinander zu setzten, möchte noch nichts 'nachplaudern', sondern erst mal offen bleiben.

Ich hoffe die humorvolle damen oben mir haben verständniss :-)
Da kommt bestimmt noch was..


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 19:23
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich nehme mir gerade die freiheit mich (mir?) mit dieses thema auseinander zu setzten, möchte noch nichts 'nachplaudern', sondern erst mal offen bleiben.

Ich hoffe die humorvolle damen oben mir haben verständniss :-)
Wie bitte, was?? ich kann dich leider nicht nachvollziehen, also bitte auf Antwort auf unsere/meine Frage. Danke :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 19:30
@waterfalletje
Btw: Es heißt: "mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen" :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

06.07.2013 um 19:45
Um die Titelfrage zu beantworten, nein, Übersinnliches kann
man nicht spüren. Denn, wie das Wort ja schon sagt, ist es
über unsere Sinne. Sprich, wir können:

  • kein Ultra-/Infraschall hören
  • keinen Temperaturunterschied an den Fingerspitzen im Ab-
    stand von 2mm spüren
  • keine elt.magn. Wellen über- und unterhalb des sichtbaren
    Lichtes sehen
  • keine Fußspuren auf der Straße riechen
  • mit verschlossenen Augen und Nase keinen Unterschied zwi-
    schen Apfel und Zwiebel schmecken

  • All diese Beispiele gelten schon als übersinnlich, weil wir sie
    nicht mehr mit unseren Sinnen erfassen können. Wenn unsere
    Sinne aber schon hier versagen, können wir schon gar keine
    vermeindliche "Geister", "Dämonen", etc. wahrnehmen.

    Frage beantwortet @SparklingBex, aber der/die ist ja bereits
    seit dem 29.05.2013 (und nur 11 Beiträgen) abwesend.


    1x verlinktmelden

    Kann man Übersinnliches spüren?

    07.07.2013 um 08:44
    @waterfalletje
    Ich sehe schon, dass es keinen Sinn hat, mit Dir zu diskutieren!

    @ahri und @DragonRider
    Ihr habt es wieder mal voll erfasst!


    melden

    Kann man Übersinnliches spüren?

    07.07.2013 um 08:53
    @Alarmi

    Guten morgen :-)

    Ich habe geschrieben ich bin dabei ein wenig zu erforschen, für mich.
    Mitteillen werde ich mich noch.

    Mein satz kam zu früh.


    melden

    Kann man Übersinnliches spüren?

    07.07.2013 um 08:57
    Schön wie manche hier zeichnen können!


    melden

    Kann man Übersinnliches spüren?

    07.07.2013 um 11:23
    @waterfalletje
    Dann bist Du wahrscheinlich Augenaerztin oder Neurologin oder sonstwie irgendwie Biologin?


    melden

    Kann man Übersinnliches spüren?

    07.07.2013 um 12:07
    @Alarmi
    Ehrlich gesagt, aus ihren Aussagen, wird man nicht schlau. Glaube, sie weiß selbst nicht so recht, was da von sich gibt :)


    melden
    BNV ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Kann man Übersinnliches spüren?

    07.07.2013 um 12:11
    Ich denke, dass Leute, die an Übersinnliches glauben bzw. es sich wünschen, dass es soetwas gibt, vielleicht auch solche Sachen spüren. Also ich habe bisher noch nichts gespürt! ^^


    1x zitiertmelden

    Kann man Übersinnliches spüren?

    07.07.2013 um 12:13
    @BNV
    Zitat von BNVBNV schrieb:Also ich habe bisher noch nichts gespürt! ^^
    Wie solltest Du das auch können -> Beitrag von der-Ferengi (Seite 11)


    melden
    BNV ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Kann man Übersinnliches spüren?

    07.07.2013 um 12:18
    @der-Ferengi

    Meinte eher, dass diese Personen vielleicht denken, dass sie etwas spüren.


    1x zitiertmelden

    Kann man Übersinnliches spüren?

    07.07.2013 um 12:20
    @BNV
    Zitat von BNVBNV schrieb:... vielleicht denken, dass sie etwas spüren.
    Ich würde sogar behaupten wollen - nur das.


    melden

    Kann man Übersinnliches spüren?

    07.07.2013 um 12:38
    @Alarmi

    Ja und köchin, und und und :-)

    @ackey

    Mir fällt immer mehr auf, wie du dich gerne andere anschließt, um auch ein wenig zu 'stänkern'
    Ich schiebe es mal auf dein alter. Hier schreiben bestimmt viele schüler, und ich weiß es gibt welche die wissen was sich gehört und andere wiederum weniger!


    @der-Ferengi

    Ich weiß ja nicht so was mit übersinnliches gemeint ist.
    Nur ich fühlte ein paar mal ganz richtig, wo erst durch skeptiker abgestritten würde, und sich später bewahrheitet hat.
    Ob es übersinnlich war weiß ich nicht, vielleicht eine ahnung, vorahnung.
    ist das gemeint mit übersinnlich..instinkt vielleicht?

    Und sonst ist es das auge was wahr nimmt, meist sind es sekunde, auch oft in verbindung mit.
    Und es gibt zeiten dann spricht man nicht mehr von zufälle, also ging es mir auf jedenfall.
    Ich würde mich selbst veräppeln wenn ich dies leugnen würde. es gibt gründe warum man sich mal mit dieses thema befasst. Keine beschäftigt sich umsont hiermit.

    Dies steht ja auch jeder frei nicht wahr ;-)


    4x zitiertmelden
    Haret ehemaliges Mitglied

    Link kopieren
    Lesezeichen setzen

    Kann man Übersinnliches spüren?

    07.07.2013 um 12:45
    @waterfalletje
    Manche sind eben Herdentiere ;)

    Weisst du, was unser groesstes Organ ist?
    Es ist die Haut...


    Anzeige

    melden