Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meinem Haus?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 00:32
ich bin noch neu bei allmystery, wie kann ich dich als freund adden?

dann können wir ein andermal über träume sprechen

Anzeige
melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 00:33
@Vapour
schreib mir einfach ne nachricht dann erscheinst du in der freundesliste..Gilt man als mitglied ab 2011 noch als neu??


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 02:39
Zitat von VapourVapour schrieb:Ich habe mich kurz erschrocken als die gestalt mich an die schulter gefasst hat - und ich war verwirrt als ich auf dem flur nach gesehen hab und dort niemand war....angst hatte ich nur ein bisschen, ich war mehr überrascht und verwundert.
Das nehme ich dir nicht ab. Wenn etwas in deinem Zimmer ist, sei es nun ein Geist oder ein Mensch, da hat man Angst und nicht "kurz erschrocken".
Immer wieder sieht man das hier, dass man berührt wird, etwas hört und/oder sieht, aber keine Angst hat.
Jeder Mensch würde doch aufschreien und um Hilfe bitten, aber sicher nicht verwundert die Tür aufmachen, nach sehen und da man nichts sieht, sich einfach wieder hinlegen, als wenn nichts passiert wäre.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 08:59
@lewood
hallo na ich habe die ganze Thread nicht gelesen , nur EP und bin der Meinung , das es nichts böses ist , währe es so dann hättet ihr schon längst gemerkt das da jemand euch böses will. Vielleicht ist da jemand in eurem Haus der euch beschützt ( kreuze über´s Bett).Man muss davon nicht Angst haben, denn je mehr man Angst hat, desto mehr steigert man da rein und "zieht" noch mehr solche "schatten" und Co . Ist auch einiges was von eigene Psyche kommt,(ich sage nicht das ihr psychisch krank seid oder so) damit meine ich eure Angst. Sobald ihr die Angst überwunden habt, hört das ganze auch auf, glaub mir:). Egal was oder wer da sein mag ,es "ernährt " sich von euren Angst , ob es wirklich ein Geist oder doch die eigene Psyche ,alles hat mit die Angst zu tun.
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wenn etwas in deinem Zimmer ist, sei es nun ein Geist oder ein Mensch, da hat man Angst und nicht "kurz erschrocken".
Immer wieder sieht man das hier, dass man berührt wird, etwas hört und/oder sieht, aber keine Angst hat.
Jeder Mensch würde doch aufschreien und um Hilfe bitten, aber sicher nicht verwundert die Tür aufmachen, nach sehen und da man nichts sieht, sich einfach wieder hinlegen, als wenn nichts passiert wäre.
ist nicht immer so das man schreiend davon läuft :) . Ich habe auch mehrmals Schatten und Umrisse gesehen gehabt, und bin nicht weggelaufen. Ist klar am ersten Moment erschreckt man sich, aber man hat auch gewisse Neugier dabei " was war das, was will es usw." Und ganz sicher nicht jeder würde Jemanden um Hilfe bitten, weil dann wird man sehr schnell als "beklopft" abgestempelt wenn man solche Geschichten erzählt . Meinst du nicht?


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 09:37
@onuba

ich denke man kann das nich verallgemeinern. Jeder reagiert anders drauf. Wie schon gesagt ich war damals erst ganz relaxed. Fands irgendwie sogar witzig. Die gänsehaut kommt mir irgendwie erst jetzt wo ich so zurückdenke.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 12:53
Zitat von silvaosilvao schrieb:Und ganz sicher nicht jeder würde Jemanden um Hilfe bitten, weil dann wird man sehr schnell als "beklopft" abgestempelt wenn man solche Geschichten erzählt . Meinst du nicht?
Nein, meine ich nicht, denn in diesem Moment weisst du ja gar nicht, dass es ein "Geist" war.
Ich sage mal so.... anstatt eines Geistes, ist es ein Mörder mit einem Messer in der Hand. Wenn der dir auf die Schulter fasst, würdest du vor Angst vergehen, auch wenn er sofort türmen würde.
Wie gesagt, ich nehme das niemandem ab, was hier schon so oft erzählt wird.


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 13:50
@onuba

Der menschliche Geist ist nicht immer logisch. Wie oft sieht man zum Beispiel Horrorfilme, in denen einige Menschen in einem Haus mit einem Monster/Serienmörder/Werwolf eingeschlossen sind? Wenn dann einer der Leute allein in den Keller geht, um irgendwas zu suchen, stöhnt man als unbedarfter Zuschauer regelmäßig auf und denkt sich "Ja klar, so doof wäre doch niemand!".

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es sich dabei nicht nur um dramaturgische Gründe handelt, sondern Menschen tatsächlich auf ungewöhnliche Situationen sehr irrational reagieren. :)


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 13:59
@Chairon
ich denke mal es hängt auch davon wie man dem Thema geister gegenübersteht..Jemand der sagt Geister sind schwachsinn würde sicher nicht soviel angst kriegen wie jemand der sagt ich glaub an geister...wobei man die auch wieder aufteilen müsste, wie sehr denn einer an geister glaubt. für manche leute sind ja die geringsten luftstöße in der kalten wohnung schon geister (spreche jetzt niemanden im Thread an ehrlich)


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 14:07
@barbieworld

Besonders hängt es wahrscheinlich davon ab, ob man sich Geister als freundlich, neutral oder bösartig vorstellt. Jemand, der Geister als unmöglich betrachtet, wird vermutlich bei einer Begegnung eher panisch reagieren (egal ob aus Erschütterung des bisherigen Weltbildes oder wegen der Annahme, es handele sich bei dem Gegenüber um ein materielles Wesen) als jemand, der beispielsweise einen wohlwollenden verstorbenen Verwandten erwartet. :)


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 14:10
@Chairon
aber ich finde jemand der geister für schwachsinn hält..und bei etwas panisch reagiert dass er auf anhieb nich erklären kann, naja der is sich seiner Meinung dann doch nicht 100 % sicher / überzeugt.

Ein kompletter Zweifler würde doch alles mögliche rationale durchdenke bevor er sich umstimmen lässt. Gut das kommt auf den charakter des menschen auch an. Aber ich denke das führt nun zu weit vom Thread weg. Gehört dann eher in die Kategorie Mensch...


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 16:30
@Chairon

Es ist egal wie man sich Geister vorstellt oder wie man sie betrachtet. Es gibt keine Geister und es kann somit auch zu keiner Begegnung kommen. Jeder der einen Geist sieht ist nicht ganz richtig im Kopf!
Diese ganzen Geistergeschichten sind absoluter Blödsinn, es gibt nur 2 Möglichkeiten. Die Geistergeschichte ist Fake, was zu 90% der Fall ist. Oder aber die Person, die meint einen Geist gesehen zu haben ist körperlich/seelisch am Ende.

Es gibt solche Sachen nicht!


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 17:26
@DevilJin

Es ist egal wie man sich Geister vorstellt oder wie man sie betrachtet. Es gibt keine Geister und es kann somit auch zu keiner Begegnung kommen. Jeder der einen Geist sieht ist nicht ganz richtig im Kopf!
Diese ganzen Geistergeschichten sind absoluter Blödsinn, es gibt nur 2 Möglichkeiten. Die Geistergeschichte ist Fake, was zu 90% der Fall ist. Oder aber die Person, die meint einen Geist gesehen zu haben ist körperlich/seelisch am Ende.

höö??

beweis mal bitte die behauptung mit den 10%.

dankööö im vorraus.


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 18:53
@Nebenjob

hööö??

Beweise mir bitte das es Geister gibt!


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 19:03
@barbieworld
Zitat von barbieworldbarbieworld schrieb:ich denke man kann das nich verallgemeinern. Jeder reagiert anders drauf. Wie schon gesagt ich war damals erst ganz relaxed. Fands irgendwie sogar witzig. Die gänsehaut kommt mir irgendwie erst jetzt wo ich so zurückdenke.
Wir waren letztes Wochenende in Hamburg und haben in einer Kulturhalle übernachtet. Wir waren zu zweit und die einzigen, die in dem Gebäude geschlafen haben. Der Raum, in dem wir unser "Nachtlager" aufgestellt haben, war ziemlich groß. Ich habe irgendwann angefangen meinem Freund Gruselgeschichten zu erzählen um ihn zu ärgern. Das Ende vom Lied war, dass er eingepennt ist und ich wach war, weil ich vor lauter Schiss nicht schlafen konnte :D Also auch, wenn man rational denkt und nicht an Geister glaubt (wie das bei mir ja der Fall ist :D), kann das ganz schön unheimlich sein. Denke auch nicht, dass man verallgemeinern kann, wie jemand "am glaubwürdigsten" reagiert, wenn man etwas unheimliches erlebt oder "einen Geist sieht". Das hängt wirklich vom Charakter des Menschen ab und von dem, was man glaubt.


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 19:56
@ahri


ja klar. weil man ja (auch wenn man nicht an geister glaubt) nicht behaupten / wissen kann ob es nicht trotzdem was unerklärliches gibt


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 19:57
@barbieworld
Genau. Und allein die Vorstellung an was unheimliches hat gereicht, dass ich mir einfach nur noch die Decke über den Kopf gezogen hab und die ganze Nacht nicht mehr vorgekommen bin :D

Ich glaube z.B. nicht, dass ich nachsehen gehen würde, wenn da ein komisches Geräusch oder so gewesen wäre.. :D


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 19:59
@ahri

naja das is ein interessanter punkt. den ich mir auch immer frage. Würde ich in so ner situation nachschauen oder würde ich mich verkriechen?

basierten deine geschichten auf eigene ideen oder hast du die nur wiedergegeben?


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 20:05
@barbieworld
Das was ich gerade geschrieben habe mit der Halle, oder was meinst du?


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 20:06
@ahri
nein die geschichten die du deinem kumpel erzählt hast. Hast du dir die ausgedacht oder hast du sie wiedergegeben? Praktisch woanders gehört und an ihn weitererzählt


melden

Spukt es in meinem Haus?

15.05.2013 um 20:09
@barbieworld
Ach, das waren viele Geschichten, paar Urban Legends oder was, das ich aus Video's gesehen habe. Das Problem war, dass er null Angst hatte & ich mir danach in die Hose gemacht hab, weil er eingepennt ist. So viel dazu, dass der Freund eigentlich auf die Freundin aufpassen sollte.. :D Er ärgert mich schon die ganze Woche damit, wenn wir schlafen gehen :D

@lewood
Kommen da eigentlich noch Bilder von dir?! ;) Wir warten schon alle so gespannt :)


Anzeige

melden