Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meinem Haus?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meinem Haus?

11.05.2013 um 23:41
@barbieworld
Werd ich machen. :)

Anzeige
melden

Spukt es in meinem Haus?

12.05.2013 um 00:54
@lewood. Würde dir wie gesagt gerne helfen. Mail mir doch mal.

Das mit den Kreuzen kann keine normale Ursache haben. Es sei denn das Zimmer ist mit Rigipsplatten ausgebaut worden, dann könnten sich an den Stoßkanten risse bilden. Aber hier wurde ja tapeziert. Es gibt eigentlich nur zwei erklärungen, entweder Leewood schlafwandelt und macht die Kreuze in die Wand oder es ist was übersinnliches.

Nach meiner Erfahrung sind Tiere und Kleinkinder empfänglicher für übersinnliches. Was nicht heißt, dass ein Hund wie auch ne Katze nicht auch mal ihre fünf verrückten Minuten haben kann.

Bei dem was leewood geschildert hat würde ich durchaus davon ausgehen, dass die alte Frau noch im Haus ist und nicht verstanden hat, dass sie verstorben ist.

Nach größeren Renovierungen können übersinnliche Phänomene verstärkt auftreten. Vielleicht war der Frau nicht recht, dass fremde ihr Haus durcheinanderbringen.

Würde ein Reinigungsritual empfehlen.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

13.05.2013 um 11:32
@lewood
Haste denn inzwischen mal mit deiner Schwester oder so gesprochen? ;)


melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 01:06
Also ich habe einmal folgendes erlebt:

Ich habe damals in einer art wonheim für jugendliche gewohnt und wollte mich gerade hinlegen als mir jemand von hinten an die schulter gepackt hat und als ich mich umgedreht habe, könnte ich schwören ich hab eine art schatten durch die tür gehen sehen, und dannach habe ich noch schritte gehört, als ich aber auf dem flur nach gesehen habe war da niemand....ich bin mir sicher das ich damals einem geist begegnet bin!


2x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 01:20
Ja sowas ähnliches kenn ich auch ;-)


melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 03:10
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Nach meiner Erfahrung sind Tiere und Kleinkinder empfänglicher für übersinnliches.
Schwachsinn, das stimmt nicht, ist nicht bewiesen und das wächst auf irgendwelchem Eso-Gesülze, mehr nicht. Mein Gott, seid doch nicht so naiv und glaubt allen Mist.


melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 05:28
@Vapour
Ist der Schatten durch die Tür gelaufen?


melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 08:49
Zitat von VapourVapour schrieb:...ich bin mir sicher das ich damals einem geist begegnet bin!
Mit Sicherheit!


melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 10:13
Da hast du Recht. Was nicht bewiesen werden kann, das gibt es auch nicht. Gott gibts auch nicht. Der steht nicht im Telefonbuch ich habs nachgeschaut. So einfach kann man sich es natürlich auch machen. Liebe gibts auch nicht. Das wurde nicht bewiesen. Man kann es nicht sehen und nicht messen. Hey ihr habt Recht so ne Weltanschauung macht es wirklich sehr einfach.


3x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 12:26
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Liebe gibts auch nicht. Das wurde nicht bewiesen.
Blödsinn.
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Man kann es nicht sehen und nicht messen.
Liebe kann man sehr wohl messen!
Angesichts der Komplexität der Gefühle vermuten Wissenschaftler die Beteiligung einer Vielzahl biochemischer Mechanismen an den Stimmungsänderungen zu Beginn einer Verliebtheit. Die Neurobiologie bezüglich dieses Zustandes ist noch wenig erforscht und Forschungsergebnisse schwer interpretierbar.
Bei Verliebten wurden Veränderungen im Körperhaushalt bei Neurotransmittern und Neurohormonen nachgewiesen.
u.a.

- Dopamin
- Serotonin
- Neurotrophin
- Oxytocin
(- Testosteron)

:P:


melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 12:49
Na da wird sich deine Freundin freuen wenn du deine Liebe zur ihr auf einen wirren Hormoncocktail reduzierst.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 13:28
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Na da wird sich deine Freundin freuen wenn du deine Liebe zur ihr auf einen wirren Hormoncocktail reduzierst.
Meine Frau ist nicht dumm; sie wird das richtig einzuordnen wissen :D


melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 13:41
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb: Gott gibts auch nicht. Der steht nicht im Telefonbuch ich habs nachgeschaut.
Das stimmt nicht...




http://www.dasoertliche.de/Controller?topKw=0&form_name=search_nat&context=0&choose=true&page=0&book=485&rci=yes&image=Finden&action=43&kw=gott&buc=485


melden
melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 13:57
ich meinte ja auch dein einen nicht irgendeinen


melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 14:23
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Liebe gibts auch nicht. Das wurde nicht bewiesen.
»Es gibt mehrere Arten der Liebe, die meiner Meinung nach im Prinzip alle eine Kombination aus Sexualtrieb, romantischer Liebe und Bindung sind. Die Wissenschaft kennt mittlerweile einige der dazugehörigen Schaltkreise im Gehirn. Meine Kollegen und ich haben Gehirnregionen gefunden, die mit romantischer Liebe in Verbindung gebracht werden können. Wir haben 49 Testpersonen mittels Gehirnscan untersucht, die entweder frisch verliebt, seit durchschnittlich 21 Jahren verheiratet waren oder gerade verlassen worden waren. Sie alle zeigten verstärkte Aktivität in denselben Regionen, die eindeutig Teil des Schaltkreises für romantische Liebe sind.
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2010/01/Das-will-ich-wissen

Denke auf die andere unsachliche Behauptungen und Andeutungen muss man erst gar nicht eingehen.


melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 20:38
@ Barbieworld: Ja der schatte den ich gesehen habe ist direkt durch die tür gelaufen und er war nicht mehr zu sehen als er durch die tür durch war - übrigends ist er durch die geschlossene türe gegangen


melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 20:50
Zitat von VapourVapour schrieb:Ich habe damals in einer art wonheim für jugendliche gewohnt und wollte mich gerade hinlegen als mir jemand von hinten an die schulter gepackt hat und als ich mich umgedreht habe, könnte ich schwören ich hab eine art schatten durch die tür gehen sehen, und dannach habe ich noch schritte gehört, als ich aber auf dem flur nach gesehen habe war da niemand....ich bin mir sicher das ich damals einem geist begegnet bin!
Keine Angst gehabt, nicht erschrocken, keine weiteren Schritte eingeleitet?


melden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 20:58
Tut mir leid, habs erst jetzt wieder an pc geschafft.

@barbieworld
Sorry, ich konnte die Kreuze noch nicht malen, muss auch gleich wieder los, also wird das heute nix mehr. Ich versuchs aber morgen mal in meinen Freistunden.

@ahri
Ja, mit meiner Schwester habe ich gesprochen. Sie sagt noch immer dass sie es nicht gewesen ist (mit den Kreuzen etc.). Außerdem habe ich ihr einige Erklärungen mitgeteilt, zum Beispiel dass mein Hund die Kisten runtergeworfen hat. Ausschließen konnte sie es nicht, hatte aber eher den Verdacht, dass der Hund unten wegen meinem Vater war. Aber sicher kann man sich ja nicht sein, ist ja schon ein bisschen her. ;) Ansonsten hat sie nicht viel gesagt, hat auch in letzter Zeit nichts merkwürdiges mitbekommen.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

14.05.2013 um 20:59
@lewood
no problem.. kenne das ja selber ..hab auch nich immer zeit


Anzeige

melden