Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meinem Haus?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meinem Haus?

22.05.2013 um 22:47
Zitat von zessazessa schrieb: Wenn ihr wollt, könnt ihr vorher die Seele bitten, im Traum oder im Gebet "Zeichen" zu schicken, was sie will.
Wieso zum Geier können sich Geister nicht vernünftig artikulieren????
Warum muss ein Geist klopfen, Sachen runter werfen, Türen auf und zu machen, kalten Wind verbreiten, Kreuze in die Wand ritzen und was weiss ich noch alles, anstatt einfach mal klare Worte zu fassen?
Ist es nicht so, dass diese Vorfälle eben nur "mysteriöser" wirken und man sich auch dadurch das Ganze ausschmücken kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

23.05.2013 um 19:02
@zessa
Zitat von zessazessa schrieb:und es völlig ungefährlich :)
und ich weiss nich was die alle mit ihren Ritualen haben xD
das es nicht gefährlich ist, kann ich nicht bestätigen.....es kann immer was passieren....aber Rituale halte ich auch für überflüssig!

@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Wieso zum Geier können sich Geister nicht vernünftig artikulieren????
Ich denke deshalb weil sie ja keinen Körper mehr haben....ich könnte es mir so vorstellen das wir nach unserem Ableben nur noch als "Energie" fungieren können! Und das wir dann so etwas wie einen Transmitter benötigen...


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

23.05.2013 um 22:23
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ich denke deshalb weil sie ja keinen Körper mehr haben....ich könnte es mir so vorstellen das wir nach unserem Ableben nur noch als "Energie" fungieren können! Und das wir dann so etwas wie einen Transmitter benötigen...
Und wie werfen sie Bücher aus den Regalen? Wie poltern die?


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 13:21
@onuba
mit ihrer energie, denke ich. sie können ja sogar menschen schlagen und alles.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 13:27
@titus1960

Wenn man betet, kann nichts gefährlich sein, da der Weg zu Gott richtig und ungefährlich ist. :)


melden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 17:12
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Und wie werfen sie Bücher aus den Regalen? Wie poltern die?
Mit der Energie! ich weiß es ist jetzt ein blöder Vergleich aber ich denke mir das ungefähr so wie in diesem Filmausschnitt: Youtube: Ghost - Nachricht von Sam
Ghost - Nachricht von Sam
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 17:39
Angst-Erlebnisse dieser Art sind eigentlich so gut wie nie lebensbedrohlich. Sie schaden nur denjenigen, der sie erlebt, was bezweckt werden könnte, außer es gibt rationale Erklärungen wie z.B. Schlafwandeln. Das an sich ist so schlimm genug. Es gibt meineserachtens nur die angestrebte Strategie, angstlos dagegen zu werden. Weil es immer wieder sporadisch über längere Zeiträume passieren kann.Sind nur meine persönlichen Wahrnehmungen zu diversen eigenen Erlebnissen.

@lewood


@titus1960
@zessa
@Wolfshaag
@stella-cat-mom
@Cheaha
@Vapour
@barbieworld


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 17:43
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es gibt meineserachtens nur die angestrebte Strategie, angstlos dagegen zu werden.
Genauso isses.....was anderes hilft nicht!


melden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 18:18
@titus1960
Entweder sind Betroffene in dem Strudel der Abhängigkeit durch Erlebnisse, sie erklärbar machen zu wollen, oder sie nehmen es lediglich hin als Verarschung, wie ich! Was meineserachtens zutreffend wäre, weil absolut nichts sich dazu bekennt.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 19:26
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Entweder sind Betroffene in dem Strudel der Abhängigkeit durch Erlebnisse, sie erklärbar machen zu wollen, oder sie nehmen es lediglich hin als Verarschung, wie ich! Was meineserachtens zutreffend wäre, weil absolut nichts sich dazu bekennt.
wie meinst du das jetzt genau......? mit der Verarschung? und was bekennt sich nicht wozu?


melden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 19:37
@titus1960

Hi :)

Werde mal für dich übersetzen bzw. Verständlich machen.


Wenn man eigene "Erlebnisse" preis gibt, reagieren die rational Denkende mit den Argumenten; Man habe sich selbst reingesteigert.

Versuch 1.
Sie, rational denkender, versuchen diese Erlebnisse rational zu erklären oder sie als "Verarschung" ansehen.

Versuch 2.
Die Geister verarschen die Betroffenen, wie es bei der @AgathaChristo der Fall sein soll.

Und Versuch 2. wäre demnach zutreffender weil, die Geister sich nicht zu ihre Späßchen bekennen, sprich; ihre Aktivität ein Begründung/Zweck liefern, weshalb man davon ausgehen kann das es dahinter kein Botschaft verbirgt.

Klartext: Die Geister erscheinen nur zum Spaß und wirken wie sie lustig sind, weil sie Langeweile haben :D


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 19:41
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Geister verarschen die Betroffenen, wie es bei der @AgathaChristo der Fall sein soll.
achso :D ich dachte schon sie meinte damit das ich sie verarschen will..... :D Danke!
Aber ich weiß nicht ob die Geister einen nur verarschen wollen...ich bezweifle das....!


melden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 19:44
@titus1960

Gerne :)

Kann sehr wenig über diese Geister die @AgathaChristo verarschen sagen, das ist ihre Ansicht, denke ich, wenn ich alles richtig deuten konnte :)


melden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 19:46
@titus1960
Hattest du denn schon mal Erlebnisse der phänomenalen Art? Dann würdest du mich vielleicht besser verstehen. Es geschieht etwas, kann nicht rational erklärt werden, und wie würdest du dann darauf reagieren?


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 19:49
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Hattest du denn schon mal Erlebnisse der phänomenalen Art? Dann würdest du mich vielleicht besser verstehen. Es geschieht etwas, kann nicht rational erklärt werden, und wie würdest du dann darauf reagieren?
Äh "Phänomenale"? du meinst "Paranormale"?
Hahahaha....mal???? Hier: http://www.allmystery.de/blogs/titus1960


melden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 20:09
Seit ihr hier eigentlich spaßeshalber hier oder interessiert an Phänomenen?

@titus1960

Ist doch schietegal, ob die Grammatik stimmt oder nicht? Geistern und Co ist das egal. Ha Ha.

@Keysibuna
guter Kommentar von dir.


2x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 20:11
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Seit ihr hier eigentlich spaßeshalber hier oder interessiert an Phänomenen?
wen meinst du? aber zwischen dem Wort Phänomenal und Paranormal ist schon ein kleiner Unterschied :D


melden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 20:13
@AgathaChristo

Wir alle sind an "Erlebnissen" interessiert, weil wir gerne auch wissen wollen wie es dazu kommen konnte und welche Dinge das begünstigt haben usw. usw.

Danke.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 20:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Seit ihr hier eigentlich spaßeshalber hier oder interessiert an Phänomenen?
Ich kann mich der Aussage von @Keysibuna nur anschließen und es würde mich genauso interessieren:
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wir alle sind an "Erlebnissen" interessiert, weil wir gerne auch wissen wollen wie es dazu kommen konnte und welche Dinge das begünstigt haben usw. usw.



melden

Spukt es in meinem Haus?

24.05.2013 um 20:31
@titus1960
welchen Unterschied denn? Verklugfiedel mir das mal. Muß ich die richtige Wortwahl finden, um Para erklären zu müssen? Es geht um individuelle Erlebnisse und da sind Wortfindungen wurschtegal!
@Keysibuna
Sanft und ansprechend dein Kommentar.
Danke


Anzeige

melden