Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talamasca

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Talamasca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Talamasca

06.07.2007 um 18:30
Es giebt die talamasca in echt.

Anzeige
melden

Talamasca

06.07.2007 um 18:36
www.talamascaonline.com\Forum


melden

Talamasca

26.07.2007 um 17:15
@dennis14112
wie kommst du darauf?
Was stand denn mal auf der internetseitewww.talamascaonline.com\Forum?
na ja glaube nicht das diese organisation, wenn es siegäbe, eine öffentliche internetseite hat. und ich glaube auch nicht das sie den namenverwenden würden. kann mir vorstellen das es eine ähnlich organisation gibt aber die hatdann bestimmt nichts mit anne rice und ihren hexen und vampiren zu tun.
sonst könnteman ja auch glauben das es die wirklich gibt ;)


melden

Talamasca

17.08.2007 um 17:07
ich finde es schon sehr beeindruckend, wie lange sich dieses Thema "über Wasser" gehalten hat... echt irre... ich glaube nicht, dass es diese Organisation wirklich gegeben hat bzw. immer noch gibt... Ich habe die Mayfair Hexen gelesen. Man könnte tatsächlich meinen, dass Anne Rice das ganze erlebt hat... beim lesen der bücher habe ich mich auch schon gefragt, ob es denn irgendeinen realistischen Hintergrund gibt... deswegen habe ich auch spasshalber mal nach den Talamasca gesucht... nix gefunden - nix erwähnenswertes...

Aber mal ernsthaft! Was ist denn auf der www.talamascaonline.com\Forum gestanden... mittlerweile ist es eine suchmaschine... ???

Es gibt bestimmt Organisationen, die sich mit mystischen Dingen beschäftigen (z.B. die kirche - ok, die vertuscht halt was ihr nicht gefällt, aber im Grunde ist sie sowas)... warum dann nicht auch andere?!


Diese Seiten erwähnen Talamasca (ist aber nur schwachsinn):
http://www.talamasca.info/ (Archiv-Version vom 25.08.2007) (das ist wohlein spanischer shop, oder so)
http://schattengondel.tripod.com/id14.html (????)
http://www.angelfire.com

viel spaß noch beim suchen ;)


melden

Talamasca

04.10.2007 um 20:24
Hmm...

bevor ich über die Talamasca rede, möchte ich eines loswerden...
Man. Leute - bevor ihr euch als Fan oder sonst was betitelt von Anne Rice, lest die Bücher.
Die Filme erzählen andere Geschichten, sie stellen auch Leute komplett anders dar als sie in den Büchern geschildert werden. Und die Bücher waren zuerst...

Zur Talamasca.
Ich glaube, dass sie existieren. Allerdings glaube ich nicht, dass sie unter dem Namen Talamasca vertreten sind. Wenn Anne Rice wüsste, dass es sie gäbe dann wusste sie, das das Ganze eine Geheimorganisation ist. Und Geheimorganisationen bleiben geheim. Da hätte sie niemals den wahren Namen veröffentlicht...

Ich selber glaube insbesondere deshalb an die Talamasca, weil ich auch an andere Dinge von Anne Rice glaube. Ich glaube, dass sowohl Marius als auch Lydia existiert habe. Und ich werde in so viele blöde Büchereien gehen, bis ich Lydias Namen finde.

Anne Rice hat schließlich genug Hinweise hinterlassen,die es möglich machen diese Spuren zurück zu verfolgen.


Vorausgesetzt man hat die Büher gelesen..!


melden

Talamasca

04.10.2007 um 20:57
hahaha ich glaube auch das wenn es die Organisation geben würde Ann Rice wohl kaum ihren Namen veraten würde, denn es würde sie ihre Identität kosten *smile*
Tipp: gebt bei Google Stichpunkte ein, die Hinweise auf so eine Organisation sind vielleicht sind sie ja dabei unter einen anderen Namen.
und ich glaube kaum das sie ein Forum aufmachen würden.
Vermutlich ist der Link zu dem Forum nur so ein Forum wie hier :D kann ja sein das sie ab und zu hier rum stöbern ohne sich als Mitglieder an zu melden


melden

Talamasca

28.11.2007 um 22:23
Also in letzter Zeit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es definitiv Talamasca ähnliche Organisationen gibt...sie können heißen wie sie wollen, doch ihr Interesse an dem Übersinnlichen zählt. Und ich war schon amüsiert darüber, wie Lestat selbst die Meinung vertreten hat, dass seine Geschichten in den Büchern am besten geschützt sind, weil sie dennoch niemand für wahr hält, obwohl sie wahr sind. Vielleicht ist es mit der Talamasca ähnlich...selbst wenn sie erwähnt wird, halten alle sie für Fiktion...Und wer weiß, ob sie wirklich so geheim sein will. Wenn ich mich recht entsinne hat Sterling Oliver (Mitglied der Talamasca) Tarquinn Blackwood seine Visitenkarte gegeben, auf der auch Talamasca stand, aber deswegen musste Quinn noch lange nicht schwören, dass er mit niemandem darüber redet. Mal abgesehen davon gibt es sowieso nur wenige Menschen, die einen bei einem solchen Thema nicht gleich für verrückt erklären.
Ich lese im Moment zum zweiten mal Pandora (Lydia) und hätte ich nicht so viel um die Ohren, hätte ich auch schon einmal wieder Nachforschungen betrieben. Angefangen mit sämtlichen geschichtlichen Hintergründen, die in dem Buch vorkommen, bis zu Namensstudien. Mir stellt sich die Frage, wie häufig der Name Lydia z.B. im alten Rom verbreitet war.
Die Römer waren schließlich schon relativ genau, was ihr Aufzeichnungen angeht und da sowohl Lydia, als auch Marius angeblich aus einflussreichen Familien stammten, könnten man evtl. Hinweise finden.
Wahrscheinlich wird es jedoch sein, wie mit Jesus...man kann weder beweisen, dass es ihn gegeben hat, noch kann man es wiederlegen...und trotzdem gibt es eine Menge Menschen die ihre Zeit damit verbringen.


melden

Talamasca

28.11.2007 um 22:52
Was es nicht alles gibt :D


melden

Talamasca

29.11.2007 um 08:25
Dass hier immernoch Leute schreiben. Laßt das Thema doch sterben, oder würdet ihr auch unter dem Titel "Gibt es Harry Potters Zauberschule wirklich?" posten.
Und Troll, wenn du deine Zeit damit verbringst, nach soetwas zu "forschen", tuts mir leid, dass du nichts anderes zu tun hast.


melden

Talamasca

29.11.2007 um 08:27
Bleibe dem Thread einfach fern, statt Interessierte darüber zu informieren, wie desinteressiert Du bist.


melden

Talamasca

29.11.2007 um 08:31
Es geht hier nicht um Desinteresse, aber wenn es hier zur Regel wird, vollkommen fiktive Dinge (ohne Angabe der tatsächlichen Herkunft) als möglicherweise real hinzustellen, welche Berechtigung hat dann noch der Name "Mystery", und welcher halbwegs seriös interessierte an jeglicher mystery-thematik sollte das hier noch ernst nehmen?


melden

Talamasca

29.11.2007 um 10:16
Du musst es doch nicht lesen... ;-)


melden

Talamasca

29.11.2007 um 18:32
Verstehe. Dachte eigentlich, dass hier auf die Qualität der Themen Wert gelegt wird. Meine, das mal irgendwo gelesen zu haben...


melden

Talamasca

29.11.2007 um 22:13
Die Qualität wird sich nicht ändern, nur weil Du Dein Missfallen verkündest.
Dämliche Threads leben davon, dass immer wieder jemand reinglotzt und was kritzelt - so wie wir zwei momentan. ;-)


melden

Talamasca

29.11.2007 um 23:00
Außerdem ist es ja nicht so, dass es keine Anhaltspunkte gibt, dass die Talamsaca existiert oder existiert hat. Es gab das benannte Forum, wo wirklich sachlich diskutiert wurde. Es gibt ähnliche Gruppierungen, die sich mit übersinnlichen Phänomen beschäftigen, warum dann nicht auch die Talamasca? Manchen Menschen macht es eben Spaß Dinge zu hinterfragen, nachzuforschen und etwas Licht in die Dunkelheit zu bringen. Ich denke man kann es durchaus mit einem Hobby, wie Fußball vergleichen.
Der Bereich der Mystik lebt schließlich davon, dass man sich damit auseinandersetzt, abwägt, wie wahrscheinlich es ist, dass etwas existiert, aber eben auch einsehen kann, dass etwas vielleicht nicht existiert....oder manche Fragen auch unbeantwortet bleiben.


melden

Talamasca

29.11.2007 um 23:08
Die Frage ist doch die, wenn es so eine Organisation geben würde wären sie eine kompackte gruppe die ein Hauptquatier besitzen, oder sind solche Vereine eher wie eine Terrorzelle aufgebaut.

Wenn es sie denn geben würde :D


melden

Talamasca

22.12.2007 um 13:48
ja ich denke auch das es so gruppen die informationnen und alte geheimisse bewahren gibt. wernn es selbst ratkreise gibt die über spirituelle taten richten wird es auch soetwas geben.

es gibt mehrere ratskammern. keine ahung und man von gehört hat. eine gute freundin hatte mal mit einer zutun .... irgendiwe grusslelig was es net alles gibt


melden

Talamasca

22.12.2007 um 18:38
was ist das nun wieder "gruseliges" .


melden

Talamasca

24.12.2007 um 11:09
mich nimmt eh keiner ernst von daher werde ich dazu nichts weiteres berichten ....


melden

Talamasca

24.12.2007 um 11:43
Interview mit einem Vampir,toller Film,geiles Buch


Anzeige

melden