Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Talamasca

119 Beiträge, Schlüsselwörter: Vampire, Talamasca

Talamasca

31.05.2010 um 16:27
@Konstanz
Nein, damit ist nicht bewiesen dass es sie gibt. Aber wenn es sie geben würde, dann werden sie sich wohl kaum damit beschäftigen was die erfundenen Leute in Entenhausen so treiben oder gibt es denn Anzeichen dafür dass Donald Duck real existiert?


melden
Anzeige

Talamasca

31.05.2010 um 16:27
Hätte ich mir eigentlich gleich denken können. Die erste und einzige Erwähnung dieser Gruppe kommt ja schließlich in einem Roman vor, und wie wir spätestens seit Dan Brown wissen, stehen in Romanen nur knallharte Fakten und nichts als die Wahrheit.


melden

Talamasca

31.05.2010 um 16:29
Sockenzombie schrieb:Nein, damit ist nicht bewiesen dass es sie gibt. Aber wenn es sie geben würde, ...
Also wenn es sie geben würde, dann wären sie real existent, und wenn nicht, dann nicht?


melden

Talamasca

31.05.2010 um 16:46
@Konstanz
Ich hab nie behautet dass jeder Roman aus knallharten Fakten besteht. Aber an vielen oder einigen ist eben auch etwas wahres dran.
Hast du denn einen Beweis dass es so eine Organisation wie die Talamasca oder eine ähnliche (natürlich auch welche unter anderem Namen) nicht gibt?
Hast du die Bände je gelesen? Sind etwa 15 an der Zahl wenn man die Bücher über Hexen in denen die Talamasca ebenfalls eine Rolle spielt miteinbezieht.
Konstanz schrieb:Also wenn es sie geben würde, dann wären sie real existent, und wenn nicht, dann nicht?
Ähm, die Frage versteh ich nicht. Wenn es die Talamasca geben würde, dann währe die Talamasca real, wenn es die Talamasca nicht geben würde dann währe die Talamasca nicht real, was genau willst du wissen?


melden

Talamasca

31.05.2010 um 16:48
Sockenzombie schrieb:Sind etwa 15 an der Zahl wenn man die Bücher über Hexen in denen die Talamasca ebenfalls eine Rolle spielt miteinbezieht.
Von wievielen verschiedenen Autoren sind diese Bücher?


melden

Talamasca

31.05.2010 um 16:55
@Konstanz
Nur von einer.


melden
selina90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talamasca

31.05.2010 um 17:02
@Sockenzombie

Noch nix. Leider. =(


melden
selina90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talamasca

31.05.2010 um 17:06
Hmm...die Nachricht die ich ihr geschrieben hab,erscheint aber auch nicht im "Gesendet"-Odner. Komisch. Ich schreib lieber nochmal.


melden

Talamasca

31.05.2010 um 17:09
Hab eben mal Talamasca gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen wo etwas dazu steht.
Da wird von Vampiren gefaselt und namentlich erwähnt die mich alle sehr,sehr stark an "Interview mit einem Vampir" erinnern.
Ist erfunden


melden

Talamasca

31.05.2010 um 17:12
@vulcano7
Lol. Darum gehts doch, obs die Talamasca aus Anne Rice Vampirchroniken bzw. ihren anderen Büchern wirklich gibt.
"Interview mit einem Vampir" ist nur die Verfilmung des ersten Buches der Chronik.

Lest doch einfach mal die Bücher damit ihr wisst um was es überhaupt geht.


melden

Talamasca

31.05.2010 um 17:13
vulcano7 schrieb:Ist erfunden
Mist. Ich dachte bisher immer, das englische Wort "fictional" würde auf deutsch "mit knallhart recherchierten Fakten belegt" bedeuten. Hätte wohl in der Schule besser aufpassen sollen.
The Talamasca Caste is a fictional secret society described in the works of Anne Rice.
Wikipedia: Talamasca_Caste


melden

Talamasca

31.05.2010 um 17:19
@Konstanz
Spar dir deine Ironie. Eine Diskussion mit euch ist echt sinnlos.
Genau aus solchen Gründen wird nie die Wahrheit ans Licht kommen, ob es jetzt um Aliens, Vampire oder sonst was geht.
Ein Gruppenthread in den nur Leute rein dürfen die die Bücher gelesen haben währ das richtige.

@selina90
Kannst mir bitte über PN mitteilen wenn du eine Antwort hast? Ich zieh mich aus dem Thread vorerst zurück.


melden
selina90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talamasca

31.05.2010 um 19:40
Okey


melden
selina90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talamasca

01.06.2010 um 19:13
Also hier ist mal die Antwort die mir Anne Rice geschrieben hat:

"No, the Talamasca never existed, and doesn't exist. It is a fictional construct, which I enjoyed very much writing about in both series, the Mayfair Witch books, and in the Vampire Chronicles. I tried to do an independent novel based on the Talamasca but it didn't work. Thanks for your letter. Anne Rice. "

Es tut mir Leid das ich euch dadurch ein bischen von eurer Hoffnung und Fantasie genommen habe, aber das ist dann wohl die Wahrheit.


melden

Talamasca

01.06.2010 um 19:21
Danke noch mal für die Mühe @selina90
Dann würd ich sagen der Thread ist damit eigentlich beendet.


melden
selina90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Talamasca

02.06.2010 um 14:05
Kein Problem. Es war schon die Mühe wert als ich überhaupt eine Antwort von ihr bekommen habe. ^^


melden
Anzeige

Talamasca

24.10.2010 um 17:41
Ich habe zwar nicht genau die Seite Talamasca gefunden , aber eine ähnliche
Sie heißt : http://www.paranormal-institut.com
Ich fide sie sehr interesant


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

431 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt