Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talamasca

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire, Talamasca ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Talamasca

31.05.2010 um 16:27
@konstanz
Nein, damit ist nicht bewiesen dass es sie gibt. Aber wenn es sie geben würde, dann werden sie sich wohl kaum damit beschäftigen was die erfundenen Leute in Entenhausen so treiben oder gibt es denn Anzeichen dafür dass Donald Duck real existiert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Talamasca

31.05.2010 um 16:27
Hätte ich mir eigentlich gleich denken können. Die erste und einzige Erwähnung dieser Gruppe kommt ja schließlich in einem Roman vor, und wie wir spätestens seit Dan Brown wissen, stehen in Romanen nur knallharte Fakten und nichts als die Wahrheit.


melden

Talamasca

31.05.2010 um 16:29
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Nein, damit ist nicht bewiesen dass es sie gibt. Aber wenn es sie geben würde, ...
Also wenn es sie geben würde, dann wären sie real existent, und wenn nicht, dann nicht?


1x zitiertmelden

Talamasca

31.05.2010 um 16:46
@konstanz
Ich hab nie behautet dass jeder Roman aus knallharten Fakten besteht. Aber an vielen oder einigen ist eben auch etwas wahres dran.
Hast du denn einen Beweis dass es so eine Organisation wie die Talamasca oder eine ähnliche (natürlich auch welche unter anderem Namen) nicht gibt?
Hast du die Bände je gelesen? Sind etwa 15 an der Zahl wenn man die Bücher über Hexen in denen die Talamasca ebenfalls eine Rolle spielt miteinbezieht.
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Also wenn es sie geben würde, dann wären sie real existent, und wenn nicht, dann nicht?
Ähm, die Frage versteh ich nicht. Wenn es die Talamasca geben würde, dann währe die Talamasca real, wenn es die Talamasca nicht geben würde dann währe die Talamasca nicht real, was genau willst du wissen?


1x zitiertmelden

Talamasca

31.05.2010 um 16:48
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:Sind etwa 15 an der Zahl wenn man die Bücher über Hexen in denen die Talamasca ebenfalls eine Rolle spielt miteinbezieht.
Von wievielen verschiedenen Autoren sind diese Bücher?


melden

Talamasca

31.05.2010 um 16:55
@konstanz
Nur von einer.


melden

Talamasca

31.05.2010 um 17:02
@Sockenzombie

Noch nix. Leider. =(


melden

Talamasca

31.05.2010 um 17:06
Hmm...die Nachricht die ich ihr geschrieben hab,erscheint aber auch nicht im "Gesendet"-Odner. Komisch. Ich schreib lieber nochmal.


melden

Talamasca

31.05.2010 um 17:09
Hab eben mal Talamasca gegoogelt und bin auf eine Seite gestoßen wo etwas dazu steht.
Da wird von Vampiren gefaselt und namentlich erwähnt die mich alle sehr,sehr stark an "Interview mit einem Vampir" erinnern.
Ist erfunden


1x zitiertmelden

Talamasca

31.05.2010 um 17:12
@vulcano7
Lol. Darum gehts doch, obs die Talamasca aus Anne Rice Vampirchroniken bzw. ihren anderen Büchern wirklich gibt.
"Interview mit einem Vampir" ist nur die Verfilmung des ersten Buches der Chronik.

Lest doch einfach mal die Bücher damit ihr wisst um was es überhaupt geht.


melden

Talamasca

31.05.2010 um 17:13
Zitat von vulcano7vulcano7 schrieb:Ist erfunden
Mist. Ich dachte bisher immer, das englische Wort "fictional" würde auf deutsch "mit knallhart recherchierten Fakten belegt" bedeuten. Hätte wohl in der Schule besser aufpassen sollen.
The Talamasca Caste is a fictional secret society described in the works of Anne Rice.
Wikipedia: Talamasca Caste



melden

Talamasca

31.05.2010 um 17:19
@konstanz
Spar dir deine Ironie. Eine Diskussion mit euch ist echt sinnlos.
Genau aus solchen Gründen wird nie die Wahrheit ans Licht kommen, ob es jetzt um Aliens, Vampire oder sonst was geht.
Ein Gruppenthread in den nur Leute rein dürfen die die Bücher gelesen haben währ das richtige.

@selina90
Kannst mir bitte über PN mitteilen wenn du eine Antwort hast? Ich zieh mich aus dem Thread vorerst zurück.


melden

Talamasca

31.05.2010 um 19:40
Okey


melden

Talamasca

01.06.2010 um 19:13
Also hier ist mal die Antwort die mir Anne Rice geschrieben hat:

"No, the Talamasca never existed, and doesn't exist. It is a fictional construct, which I enjoyed very much writing about in both series, the Mayfair Witch books, and in the Vampire Chronicles. I tried to do an independent novel based on the Talamasca but it didn't work. Thanks for your letter. Anne Rice. "

Es tut mir Leid das ich euch dadurch ein bischen von eurer Hoffnung und Fantasie genommen habe, aber das ist dann wohl die Wahrheit.


melden

Talamasca

01.06.2010 um 19:21
Danke noch mal für die Mühe @selina90
Dann würd ich sagen der Thread ist damit eigentlich beendet.


melden

Talamasca

02.06.2010 um 14:05
Kein Problem. Es war schon die Mühe wert als ich überhaupt eine Antwort von ihr bekommen habe. ^^


melden

Talamasca

24.10.2010 um 17:41
Ich habe zwar nicht genau die Seite Talamasca gefunden , aber eine ähnliche
Sie heißt : http://www.paranormal-institut.com (Archiv-Version vom 24.11.2010)
Ich fide sie sehr interesant


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Liefert mir Beweise für die Existenz von Vampiren
Mystery, 2.136 Beiträge, am 24.02.2024 von Nemon
joeW25 am 26.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 106 107 108 109
2.136
am 24.02.2024 »
von Nemon
Mystery: Beweise, dass es Vampire gegeben hat/gegeben haben kann
Mystery, 8.660 Beiträge, am 31.08.2023 von skagerak
hanspeter am 23.10.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 433 434 435 436
8.660
am 31.08.2023 »
Mystery: Der Anfang des Vampirismus?
Mystery, 123 Beiträge, am 16.02.2022 von off-peak
acidburn am 10.04.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 16.02.2022 »
Mystery: Werwölfe
Mystery, 295 Beiträge, am 23.09.2019 von cachalot
nakura am 19.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
295
am 23.09.2019 »
Mystery: Mal ganz hypothetisch...
Mystery, 31 Beiträge, am 22.08.2019 von Philipp87
Kamelot am 12.08.2019, Seite: 1 2
31
am 22.08.2019 »