Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Krankenhaus Hospiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 15:12
@Coratzky
deine behauptung ist und bleibt aber falsch.


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 15:49
Hallo @Coratzky
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:und was die Klkingel angeht ...weiß nicht wen du da angesprochen hast: Im Krankenhaus wird AUS dem Zimmer heraus nach einer Schwester geklingelt, also muss dafür auch jemand im Raum sein, der diese Klingel betätigt. Deine Telefon, nehme ich an, wird von außerhalb angerufen
ja das ist mir bewusst... kann aber auch am Schalter liegen, das ist ja einfachste Mechanik die da zum Einsatz kommt. Die generelle Frage ist doch, warum machst du dich so verrückt? Warum überhaupt befasst du dich mit so etwas bzw. kommst auch "feinstoffliche Energien"? Was soll das überhaupt sein? Welche Wellenlänge hat diese Energie? Welche Quelle hat diese Energie? Alles Fragen die mich plagen...


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 16:28
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:, ich muss dir, dem Kulturisten, jetzt erklären, dass in jeder Kultur davon ausgegeangen wurde- und zum Teil wird, dass Wiedergänger, oder Wesen, sich anhaften und Krankheiten verursachen? Quelle: Geschichte der Menschheit.
Einzige was du kannst nur die alten Überbelieferungen/Geschichten/Märchen (also nur Aussagen und Behauptungen) wiedergeben ohne sie wirklich zu hinterfragen geschweige sie zu verstehen!

Wenn wir solche Überlieferungen hinterfragen dann erkennen wir das sich Menschen so einiges nicht erklären und deshalb etwas übernatürliches dahinter vermuteten.

Die Menschen waren in alten Zeiten vielfältigen Bedrohungen hilflos ausgeliefert. Dürreperioden oder Überschwemmungen führten zu Hunger und Unterernährung, was die Entwicklung zum selbstbewussten, geistig unabhängigen Individuum erschwerte und zum größten Teil unmöglich machte.

Man suchte sich in „übernatürlichen Wesen“ Hilfe, die man dank Opfer (Bestechung) besänftigen musste und die „Wesen“ dann keine Seuchen, Krankheiten und Hungersnöte mehr schickten. Wenn es, widererwarten dann doch geschah, mussten sie annehmen das Einer dafür verantwortlich sein musste. Um nicht Derjenige zu sein der diese „Sünde“ beging, wurden „Regeln“ bestimmt, die man einhalten musste. Diese Regeln waren von Beginn an mit Angst, Sünde, Busse und Sühne sehr eng verbunden.

Einiges, obwohl sie ganz gut erklärt werden, wie;

- Optische Täuschung
- Akustische Täuschung
- Haptische Täuschung
- Thermische Täuschung
- Gustatorische Täuschung
- Vestibuläre Täuschung
- Olfaktorische Täuschung
- Leibliche Wahrnehmungstäuschungen

heute noch für "übernatürliche Erlebnis" angesehen, weil man sich damit nicht beschäftigt hatte und deshalb diese Täuschungen für als Erklärung nicht in betracht gezogen werden.

Ufos-co.de ist leider keine gute Info Quelle! :}


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 16:32
@Keysibuna
die ufos-co.de ist doch ihre eigene website dachte ich? - wenn sie die als seriöse quelle hinstellen will kann man wirklich nur lachen...


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 16:36
@wobel

Jop, und sie konnte anscheinend ihre eigene Geschreibsel nicht mehr ertragen und hat es geschlossen, sind interessante "Geschichten" drin :} :P:


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 16:40
@Keysibuna
ich bin nur über winnenden gestolpert und da wurd's mir schon zu viel... nett was sie sich da so alles ausgedacht hat, wär aber vielleicht besser gewesen einfach auch mal die einheimischen zu befragen oder dort ins stadtarchiv zu gucken, dann hätt sie sich 'ne menge wilde spekulation ersparen können...


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 16:49
@wobel

Man sollte sich möglichst viele Info Quellen bedienen :)

Was einseitige Informationsquellen und -methoden bewirken können, kann man dort sehr gut sehen :}

Nette Synkretismus, wird da betrieben ^.^


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 17:07
Hallo erstmal !
Meine Freundin ,arbeitet im Krankenhaus und die hat Sachen erlebt,die waren schon kurios .
Ihr Mann war sehr schwer krank und sie war in Gedanken versunken und dachte an Ihn . Und betete Gott um Hilfe an und ihren Schutzengel . Da sprach ein alter Greis sieh an , ob sie ihm nicht sagen kann wo der Ausgang wäre , als sie ihm das erklärte bedankte er sich und sagte ich weiß ! Bin doch öfter hier , dann sagte er :Es wird alles gut ,es wird ihm geholfen ;HAB VERTRAUEN ; dann ging er . Sie bückte sich um ein Blatt Papier auf zu heben und sagte zu sich ,komisch erst fragt er nach den Weg ,dann sagt er : Bin öfters hier ,. Sie wollte ihm nach schauen ,da war er fort . Er hätte so wie er auf sie zu kam ,schlurfend und langsam ,nicht so schnell verschwinden können. die letzten 2 Zimmer die er noch hätte kreuzen müssen ,waren die Türen geöffnet und meine Freundin lief sofort hin , außer den Patienten fand sie niemanden vor .


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 21:36
@Sommersprossen

schöne Geschichte.. und nu?


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 21:37
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Einiges, obwohl sie ganz gut erklärt werden, wie;

- Optische Täuschung
- Akustische Täuschung
- Haptische Täuschung
- Thermische Täuschung
- Gustatorische Täuschung
- Vestibuläre Täuschung
- Olfaktorische Täuschung
- Leibliche Wahrnehmungstäuschungen
Danke... die Mühe deiner physikalisch erklärbaren Phänomene war umsonst :)
Die Menschen die an so etwas glauben wollen keine Beweise..


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 21:39
@düsenschrauber

:D

Ist doch nichts neues das man alles geschickt ignorieren kann ^.^


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 21:43
@Keysibuna

hehehe... ich ignoriere keinen hier im Forum.. ich finde es interessant was geschrieben, gedacht sowie gefühlt wird und das ohne jegliche Basis... Ich denke Naturwissenschaftlich kann man sowas eh nicht für ernst nehmen, es ist ein psychisches Problem.. meistens ausgelöst durch einschneidende Erlebnisse. Die Suche nach dem "Warum" und "Wieso" .. die Suche nach Trost.


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 21:45
@düsenschrauber

Jop, diese Abhängigkeit nach Trost, macht solche Fragen unnötig ^.^


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 22:15
@düsenschrauber: Ich habe dieses Thema weder gestartet noch habe ich behauptet, Geister im Krankenhaus gesehen zu haben, und ich beschäftige mich mit all solchFragen offenbar weniger als du. Das liegt daran, dass machen Menschen einfach ein tiefes, altes Wissen innewohnt, und anderen eben nicht.


1x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

05.06.2013 um 22:19
@Coratzky
Zitat von CoratzkyCoratzky schrieb:Das liegt daran, dass machen Menschen einfach ein tiefes, altes Wissen innewohnt, und anderen eben nicht.
Was meinst du genauer damit, also mit tiefem, alten wissen? Beispiel?


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

06.06.2013 um 01:47
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
(Schopenhauer)
Ich möchte wissen,wer von denen,die sich gern in der Sicherheit der vermeintlich
richtigen Seite wiegen,Beachtenswerteres publiziert hat,als dieser Mann.
Niemand hier?


2x zitiertmelden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

06.06.2013 um 02:15
@petronius

Im großen und ganzen Stimm ich dir wohl zu, aaaaber wen meinst du mit: "diesem Mann"
Was die Zitate angeht von Schopenhauer?
Zitat von petroniuspetronius schrieb:als dieser Mann.
Welcher Mann? ^^


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

06.06.2013 um 06:44
@Midnightsecret
man sagt ja, Raben sind die Hüter der geistigen Welt. Schöne Geschichte :)


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

06.06.2013 um 07:15
@zessa
Danke :)

Hast du auch schon was erlebt ?


melden

Paranormale Aktivitäten/Erlebnisse im Krankenhaus Thread

06.06.2013 um 07:37
@Coratzky
Also im Christentum ist man jedenfalls schonmal NICHT davon ausgegangen, dass Wiedergaenger sich anheften und Krankheiten verursachen. In welcher Kultur dann?


melden