Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 20:29
@Amsivarier,

die Quelle sind eigene Erfahrungen.
Und um das vorwegzunehmen, ich bin da weder besonders sichtig noch irgendwie begabt.
Ich gebe auch nichts vom hörensagen weiter, es sei den ich erwähne es so...

Es gibt verschiedene Begleiterscheinungen die bei jedem etwas variieren können.

Ich merke es zum Beispiel an plötzlich auftretender, unerklärlicher Kälte, auch an dem Verhalten von Tieren etc. Man muss dabei sich und seine Umwelt, nach Möglichkeit ohne Angst einfach betrachten und erleben...

Anzeige
1x zitiertmelden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 20:31
Zitat von DunkelHutDunkelHut schrieb:unerklärlicher Kälte,
... und ich hab beruflich zigfach die Erfahrung gemacht das dieses Phänomen vollkommen natürlich erklärbar ist.
Stichwort Wärmebrücke.

Und auch bei Tieren (Besonders Hunde) kann ich dir mit Sicherheit sagen das Hunde keine Geister u.ä. sehen.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 20:33
@Keysibuana,

wie ich gerade schrieb, äußert sich das bei mir durch rapide Temperaturunterschiede, zuweilen spüre ich auch Berührungen. Das deutlichste Gefühl war einmal für mich als mir so etwas um die Beine strich was sich wie eine Katze anfühlte. Das habe nicht nur ich gemerkt sondern auch meine damalige Freundin...


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 20:34
@Amsivarier

...Du kannst es mit SICHERHEIT sagen ?
Woher nimmst Du diesen Mut zur Gewissheit ?


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 20:35
@DunkelHut

So wie @Amsivarier bereits erwähnt hatte kommen da "Wärmebrücken" in Frage!

Und denke du hast auch noch nicht von;


Taktile Halluzinationen: haptische, Tast- oder Berührungs-Halluzinationen, körperliche Wahrnehmungsstörungen, thermische Halluzinationen, hygrische Halluzinationen, taktile Trugwahrnehmungen des Tastsinns, haptische Trugwahrnehmungen an der Körperoberfläche usw. usw.

gehört.

Sry. Aber das sind keine ernstzunehmende Beispiele für iwelche Wesen Aktivitäten.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 20:36
@DunkelHut

Weil ich mich intensiv mit dem Wesen der Hunde beschäftige.
Und ich weiss das sie z.Bsp. auf den Geruch einer läufigen Hündin draussen reagieren und deswegen z.Bsp. zur Geruchsquelle wie dem angelehnten Fenster pausenlos starren.

Oder sie sehen die Wand an um das Geräusch in ihr zu lokalisieren.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 20:47
@Keysibuana,

...mhh.. was veranlasst Dich diese Dinge zu glauben und andere auszuschließen ?

Wie ich schon sagte, ich schließe generell nichts aus.
Jeder muss sich da selbst prüfen... ...und kann sich deswegen immer noch irren.

Ich bin letztes Jahr in ein altes Haus eingezogen. Die Gegend gibt es her und ist bekannt dafür das hier seit altersher auch Dinge passieren die man nicht erklären kann. Ich habe Bilder vom Dachboden in den Garten geschossen und beim späteren betrachten dieser Bilder fielen mir so pustblumenartige Kugel in der Luft in der Nähe der alten Bäume auf. Ich habe mich darauf hin mal erkundigt und anderen diese Bilder gezeigt, mit dem Ergebnis das man meinte es könnten Präsenzen von Feen oder was auch immer sein. Nun gut ich konnte das nicht ausschließen und habe das erst mal so im Raum stehen lassen. Ein paar Tage später habe ich dann bemerkt das es einfach nur Kalkflecken auf der Scheibe des Bodenfesters waren die diesen Effekt hervorgrufen haben.

Wie ich schon sagte, man sollte einfach sein Kopf frei lassen und offen für alle sein. KEINER kann wirklich in JEDEM Fall auschließen das er eine Fehlinterpretation unterliegt. Das gilt aber eben auch wenn manche Menschen auf biegen und brechen alles nur Physik erklären wollen. Das genauso falsch als wenn jemand behaupten würde alles was man nicht erklären kann würde durch Geister, Wichtel und Ähnliches verursacht...


1x zitiertmelden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 20:50
@Amsivarier,

wie ich schon sagte, ich behaupte nicht das es ausschließlich irgendwelche Wesenheiten sind.
Ich weiß selbst wie unterschiedlich da Tiere reagieren. Pferde im besonderen. Es ist nicht alles was nicht sofort ins Auge sticht irgendwelcher Spuk.

Es gibt diese Dinge aber eben auch und je älter ich werde, um so sensibler reagiere ich da z.B. drauf.


1x zitiertmelden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 20:52
Zitat von DunkelHutDunkelHut schrieb:Es gibt diese Dinge aber eben auch und je älter ich werde, um so sensibler reagiere ich da z.B. drauf.
Das mach ich auch.

Nur bin ich früher wie ein Berserker durch jede Mysterie durchgeprescht und dachte das ich alles weiss.
Dann wurde mir durch viel lesen und besonders durch Berufserfahrung klar das mancher Spuk absolut simpel zu erklären ist.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 20:55
@Amsivarier,

da sind wir einer Meinung.
Ich habe mich erst relativ spät damit befasst und erlebe und sehe so manches erst seit ca. 10 Jahren. Ich bin aber im Allgemeinen etwas aufmerksamer und sensibler geworden.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 20:56
@DunkelHut
Zitat von DunkelHutDunkelHut schrieb:was veranlasst Dich diese Dinge zu glauben und andere auszuschließen ?
Ganz einfach, Wissen wie solche Aberglauben entstanden sind!

Und wie du bald bemerken wirst, man erzählt so vieles wenn der Tag lang ist, und sie sind nun mal NUR Aussagen, und bis man sie überprüfen und belegen kann, bleiben sie NUR Glaubenssache.
Zitat von DunkelHutDunkelHut schrieb:Wie ich schon sagte, man sollte einfach sein Kopf frei lassen und offen für alle sein. KEINER kann wirklich in JEDEM Fall auschließen das er eine Fehlinterpretation unterliegt. Das gilt aber eben auch wenn manche Menschen auf biegen und brechen alles nur Physik erklären wollen. Das genauso falsch als wenn jemand behaupten würde alles was man nicht erklären kann würde durch Geister, Wichtel und Ähnliches verursacht...
Man sollte auch nicht mit bloßen Andeutungen und Aussagen Menschen einreden zu wollen das es iwelche Wesen ihre Späße mit den Menschen treiben würden!

Und wie du das auch bald feststellen wirst all dein "Wahrnehmungen" werden durch dich selbst verzerrt, Mangel an rationale Informationen oder eben Wunschdenken, das man was "spüren" kann was viele es nicht können.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 21:09
@Keysibuana,

ach weißt Du, ich rede niemanden etwas ein.
Ich sage nur meine Meinung und das passiert nun mal das nicht jeder Mensch die gleiche Meinung hat. Allerdings wirst Du bei mir nicht erleben das ich das jemanden zum Vorwurf mache.

Es gibt immer wieder Menschen die positionieren sich als wäre IHRE Meinung und Ansicht jeder anderen überlegen. Dummerweise fehlen da aber dann sachliche Argumente die aus der Behauptung eine nachvollziehbare Erklärung machen.

Meine Sachlichkeit ist da größer als mein Ego.
Ich kann damit leben das es Menschen gibt, denen meine Meinung nicht gefällt oder die ich sogar durch meine Art aufrege.

Wenn Du magst, nehme ich Dich gern einmal in eine elustere Runde jenseits dieses Chats mit und dann kannst Du im realen Leben für Dich prüfen in wie weit Du nicht nur recht haben willst sondern es mit sachlichen Argumenten auch belegen kannst.

Ich kann von mir nicht behaupten das ich alles erklären kann. Darin liegt auch überhaupt nicht mein gedanklicher Ansatz. Ich kann viele Dinge argumentativ und sachlich einfach nicht ausschließen, deswegen bleiben sie für mich auch eben das was sie sind, eine Herausforderung.

ich staune nur immer wie hemdsärmlich so mancher hier argumentativ aus sich rauskotzt: "so isses" aber nicht mehr an Argumenten zu bieten hat als ein repetieren von irgendwelchen Handbüchern und Erzählungen die wiederum auch nur ihre Quelle in einem durchaus fehlbaren Menschen finden...


2x zitiertmelden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 21:14
Zitat von DunkelHutDunkelHut schrieb:ich staune nur immer wie hemdsärmlich so mancher hier argumentativ aus sich rauskotzt: "so isses" aber nicht mehr an Argumenten zu bieten hat als ein repetieren von irgendwelchen Handbüchern und Erzählungen die wiederum auch nur ihre Quelle in einem durchaus fehlbaren Menschen finden...
Hach, wir haben wieder was gemeinsam.

Ich muss immer herzhaft über Jugendliche lachen die sagen "Nein, auf unserm Dachboden ist kein Marder"...

Woher haben die ihre Kenntnisse?
Wohl kaum aus der Schule. Denn dort wird erzählt das Marder liebend gerne auf Dachböden hausen.

Oder wenn gesagt wird "Nein, Wärmebrücken haben wir nicht!"
Woher wissen die das?
Oder sind die selber mit ihren jugendlichen Alter schon Sachverständige?

Oder wenn gesagt wird "Mein Hund sieht Geister"
Wissen die eigentlich das Hunde eher Geruchstiere sind?
Es müsste eigentlich heissen "Mein Hund riecht Geister!"
Wenn etwas ohne Geruch in den Raum käme, würde der Hund nicht sonderlich reagieren.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 21:15
@DunkelHut

Warum staunst du? Das machst du eigentlich uns vor worüber du staunst!

Was waren deine "sachliche Argumente"? Jop, einseitige persönliche "Erfahrungen" von 10 Jahren.

Meine Bemühungen sind doppelt so viel und vielseitig!

Und was meinst te wie viele Kontakt Versuche ich hinter mir habe? Und wie viele Aussagen ich über solche Dinge zu lesen bekomme und mich mit diesen Menschen unterhalte?

Und auch bei dir ist nach einigen Fragen schon Ende und dann kommen nur noch iwelche "Erlebnisse" in Form von Aussagen.

Meine Argumente dagegen kann man bei Bedarf selbst nachprüfen jeder Zeit und immer wieder.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 21:19
@Amsivarier,

na dann haben wir ja einen Konsenz und treffen uns sachlich in der Mitte.
...jeder aus seinem Blickwinkel heraus.

man kann eben nix ausschließen.
So eben auch die Tatsache das wir Menschen heute nichts weiter als abgestumpfte Nacktaffen sind die im wesentlichen Ihre Sinne oder zumindest die Fähigkeit damit umzugehen verloren haben.

Selbstheilung ???
Früher eine selbstverständlichkeit, heute aber eher mal Stoff bei dem 70% der Menschen erst mal die Stirn runzeln...


1x zitiertmelden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 21:20
Zitat von DunkelHutDunkelHut schrieb:So eben auch die Tatsache das wir Menschen heute nichts weiter als abgestumpfte Nacktaffen sind die im wesentlichen Ihre Sinne oder zumindest die Fähigkeit damit umzugehen verloren haben.

Selbstheilung ???
Früher eine selbstverständlichkeit, heute aber eher mal Stoff bei dem 70% der Menschen erst mal die Stirn runzeln...
Das sind wieder 2 Behauptungen.
Warum abgestumpfte Nacktaffen?
Hast du Infos aus befellten Zeiten?

Woher weisst du das früher die Selbstheilungskräfte aktiver waren?


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 21:26
Oder hast du diese Infos
Zitat von DunkelHutDunkelHut schrieb:von irgendwelchen Handbüchern und Erzählungen die wiederum auch nur ihre Quelle in einem durchaus fehlbaren Menschen finden...



melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 21:29
DunkelHut schrieb:
So eben auch die Tatsache das wir Menschen heute nichts weiter als abgestumpfte Nacktaffen sind die im wesentlichen Ihre Sinne oder zumindest die Fähigkeit damit umzugehen verloren haben.
Welche Sinne sind abhanden gekommen?

Die Leichtgläubigkeit?

Anscheinend nicht es gibt immer noch Menschen die nicht wissen was Taktile Halluzinationen sind und sich denken ein "Wesen/Geist" habe sie berührt.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 21:30
@Keysibuana,

na dann bist Du ja nach Deiner Aussage doppelt so schlau und weise wie ich.

Da kann ich Dir nur gratulieren.
Du kannst sogar mich nun nach gefühlten 30 Minuten erklären.
Das ist mir selbst bis heute nicht gelungen, da hast Du mir deutlich etwas vorraus...

So wie ich es vorhin schon mal ohne ansehen irgendeiner Person erwähnt habe.,.
ich finde es schade das in diesen Threads hier so mancher aus einer abweichenden Meinung eine persönliche Sache macht.

Hier kommen Menschen her die HIER Rat suchen oder auch einfach mal eine andere Meinung hören wollen. Wenn dann immer sofort eine paar superschlaue meinen sie müssten dann Grenzen überschreiten, dann haben sie nicht verstanden das wir hier JEDER einfach nur unsere Meinung sagen wollen OHNE das daraus gleich ein Schwanzvergleich der Dritten Art wird.

so nach dem Motto: "sohooooo, ich habe eben 3x mehr recht als Du und das "forever" weil schon so viel gemacht habe"

Ich will das Rennen nicht gewinnen, ich möchte hier in diesem Forum einfach frei meine Meinung sagen dürfen ohne das mich jemand dafür gleich auf den nächsten Scheiterhaufen wirft nur weil er damit nicht klar kommt das jemand evtl. zu manchen Dingen eine andere Sichtweise hat.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

03.06.2013 um 21:35
@DunkelHut

Na ja,zumindest weiß ich wie ich deine persönliche Erfahrungen bewerten kann.

Und das man sie auch sehr rational erklären kann sollten auch die hier mitlesen mitbekommen und sich eventuell damit beschäftigen anstatt sich auf Aussagen und Andeutungen zu verlassen.

Und wenn Ansichten sich widersprechen oder Schwachstellen haben so sollte man sie auch ansprechen.

Auch wenn du nichts davon abgewinnen kannst so wird es welche geben die etwas daraus lernen können..


Anzeige

melden