Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

205 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Schritte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:28
Ja, dann ist das halt so, das ist mir egal.
Ich entschuldige mich sehr dafür, dass ich die Worte "hohe Energie" und "Forschungsberichte" erwähnt habe.

Anzeige
melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:28
Und ich kann diesen hervorragenden Text nicht oft genug posten:

Ich darf da den Text der Prof. vorlegen:

Ein fantastischer Text,der zumindest die auffällige Häufung von "Sichtungen" bei Jugendlichen erklärt:

Der für das Leben in einer menschlichen Gemeinschaft und für eine ungestörte Kontaktfähigkeit unabdingbare gemeinsame Realitätsbezug wird von jedem Kind im Laufe seiner ersten Lebensjahre aus den kognitiven und emotionalen Erfahrungen, die es von der Umwelt erfährt, aufnimmt und verarbeitet, aufgebaut. Daneben behält es eine Nebenrealität, eine ganz individuelle Beziehung zu seiner Umwelt, die es mit niemandem anderen teilen kann, die es aber entsprechend den eigenen Wünschen und Bedürfnissen unabhängig von der das Kind umgebenden Wirklichkeit verändern kann. Allmählich gewinnt die gemeinsame Realität eine Dominanz. Nur sie wird von den anderen Menschen anerkannt.
Der Aufbau dieser gemeinsamen Realität kann im wesentlichen durch zwei Faktoren gestört oder behindert werden: Durch eine Störung, Behinderung oder Schwäche in der kognitiven Erfassung der Umwelt, d. h. durch sogenannte Teilleistungsstörungen oder Teilleistungsschwächen. Diese kann erblich sein, sie kann aber auch durch frühkindliche hirnorganische Schäden leichterer Art entstehen. Es kommt dadurch zu einer geringfügigen, aber konsequenten Veränderung der subjektiven Erlebnisweise der Umwelt. Jede kognitive Erfahrung verbindet sich aber auch mit einer emotionalen, wodurch auch kognitive Schwächen zu einer emotionalen Beziehungsstörung beitragen können, vor allem, weil hier ein dynamisches Wechselspiel zwischen Individuum und Umwelt stattfindet.
Der Aufbau des gemeinsamen Realitätsbezugs kann aber auch dadurch beeinträchtigt sein, da die Informationen, die das Kind von der Umwelt erfährt, in sich widersprüchlich und inkompatibel sind. Dies gilt insbesondere für Werthaltungen. Überschreiten diese Inkompatibilitäten einen gewissen Grad, dann kann vom Kind kein stabiler Umweltbezug aufgebaut werden.
Eine Verbindung von Teilleistungsstörungen mit widersprechenden Erfahrungsinformationen verstärken die Störung im Aufbau der gemeinsamen Realität.
Kinder, die auf diese Weise in ihrer Gemeinschaftsfähigkeit und in ihrem Kontaktvermögen beeinträchtigt sind, sind in der Fähigkeit, souverän von der gemeinsamen Realität zur Nebenrealität und wieder zurück überzusteigen, behindert und verunsichert. Es ist anzunehmen, da solche Kinder in ihren ersten Lebensjahren den Überstieg nicht in der Weise einüben und einüben können, da sie jederzeit und in jeder Situation darüber verfügen können.
Menschen, die im Laufe ihres Lebens, meist beginnend mit der Reifeentwicklung und der Aufgabe, sexuell und sozial erwachsen zu werden, Schwierigkeiten und Problemen ausgesetzt sind, neigen dazu, sich vor diesen Problemen zurückzuziehen und in ihre Nebenrealität, d. h. auf eine kindliche Stufe zu regredieren. Solange sie in die gemeinsame Realität, der sie im Kreise ihrer Umgebung und entsprechend ihrem Entwicklungsalter verpflichtet sind, gelingt, solange sie den Realitätsbezug nicht verlieren, entspricht diese Regression einer neurotischen Haltung.
Kinder, die aus Gründen eines gestörten Aufbaus des gemeinsamen Realitätsbezugs den Überstieg nicht sicher gelernt haben, können dieser Fähigkeit beim Versuch der Problembewältigung durch Regression verlustig gehen und sie bleiben dann in ihrer Nebenrealität gefangen. Der gemeinsame Realitätsbezug ist verlorengegangen, die Reaktionen, Äußerungen, Verhaltensweisen und Denkformen werden für die übrige Welt unverständlich, das heißt schizophren.
Dieser Vorgang des Überstiegsverlustes kann akut unter starker Belastung entstehen, er kann aber auch gewissermaßen auf dem Wege der Gewohnheit allmählich verlorengehen."


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:31
@Amsivarier
Worin hat deine schwester (oder schwaegerin?) den professor gemacht?


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:32
@Amsivarier

Dann werde ich das;

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/todesvorstellungen

als Ergänzung für @IvIad beisteuern :)


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:32
@Haret

Psychologie und Soziologie.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:33
Cool, danke, ich denke das hilft mir gewaltig :D
So, ich wünsch euch noch einen schönen Tag^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:35
@Amsivarier
Netter text, nur weiss ich nicht, ob der jetzt auf alle umlegbar ist!
Ich denke, eher nein.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:35
So, bin mal weg.

Menge Medis intus die mich gleich in Reich von Dawnclaude bringen... die Traumwelt... ;)


@Haret
Nein, natürlich nicht auf alle.
Aber es dürfte mal mehr, mal weniger stark ein Aspekt sein.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:37
@Haret

Jaa.. am besten man achtet auf den ganzen Mist nicht mehr xD
Es gibt immer Menschen, die es mehr darauf abgesehen haben, diese ganzen Vermutungen ins Lächerliche zu ziehen^^


4x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:38
@Amsivarier
Der text ist in meinen augen stark allgemein gehalten.
Was nicht heisst, er ist fehlerhaft, ist er nicht ;)

Aber eben schlecht auf andere umlegbar, dazu muesste man die personen schon selbst vor augen haben.

Dann mal nen schmerzfreien abend :)

@IvIad
Ja, die gibt es ;)
Aber nicht jeder macht es aus tatsaechlich niederen gruenden...


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:38
Zitat von IvIadIvIad schrieb:Es gibt immer Menschen, die es mehr darauf abgesehen haben, diese ganzen Vermutungen ins Lächerliche zu ziehen
Wer zieht es ins lächerliche?

Ist es lächerlich mit beiden Beinen im Leben zu stehen und nicht alles zu glauben ohne es zu hinterfragen?

Und wahren Fachleuten einfach mal glauben und sich von denen neue Erkenntnisse zu holen?


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:39
Das habe ich auch gar nicht gemeint.


1x zitiertmelden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 19:44
Zitat von IvIadIvIad schrieb:Das habe ich auch gar nicht gemeint.
Was meintest du denn?


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 20:11
@IvIad
Zitat von IvIadIvIad schrieb:Jaa.. am besten man achtet auf den ganzen Mist nicht mehr xD
Da jeder für sich entscheidet was "Mist" ist und was man ignorieren soll, werde ich unbelegte Behauptungen als "Mist" ansehen und es ignorieren.^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 20:22
@ackey
Na dann is ja gut...


1x zitiertmelden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 20:28
Zitat von HaretHaret schrieb:Na dann is ja gut...
Wir alle haben auf diese wichtige Bestätigung gewartet :}


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 22:04
@IvIad

Es gibt immer verschiedene Sichtweisen und es ist grundsätzlich sinnvoll, zuerst einmal alle realistischen Möglichkeiten zu erörtern, anstatt gleich zu sagen: "Ich habe keine Erklärung, darum nehme ich an, daß es etwas Übersinnliches war"

Das kennen wir so ähnlich ja schon von diesem überaus vertrauenswürdigen Herrn:

cfd2f6 i-dont-know-therefore-aliens-1


Auch in Deinem Fall sind noch längst nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Nehmen wir mal 2 Kernaspekte Deiner Schilderung:
Zitat von IvIadIvIad schrieb:Morgens, als mein Vater und ich allein zu hause waren, polterte irgendwer oder irgendwas auf einmal die Treppe runter. Mein Vater kam zu mir und fragte mich, ob ich gerde runtergerannt wäre - ich sagte nein und wir gruselten uns sofort :D

Danach knallte die Haustür plötzlich zu und wir fragten uns, ob meine Mum nach hause gekommen wäre - was sie nicht war.
Jetzt kommt der Commonsense und behauptet frech:

Dein Papa hat eine Geliebte, die bei ihm war, als Deine Mutter es nicht war und die musste nun irgendwie unbemerkt an Dir vorbei. Da hatte Dein Papa aber Glück, daß er Dir Geister einreden konnte, denn seither kann er Spaß haben,wie nie zuvor...


4x zitiertmelden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 22:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Dein Papa hat eine Geliebte, die bei ihm war, als Deine Mutter es nicht war und die musste nun irgendwie unbemerkt an Dir vorbei. Da hatte Dein Papa aber Glück, daß er Dir Geister einreden konnte, denn seither kann er Spaß haben, wie nie zuvor...
Das klingt sehr wahrscheinlich.


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 23:09
@dysmorphic
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jetzt kommt der Commonsense und behauptet frech:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dein Papa hat eine Geliebte, die bei ihm war, als Deine Mutter es nicht war und die musste nun irgendwie unbemerkt an Dir vorbei. Da hatte Dein Papa aber Glück, daß er Dir Geister einreden konnte, denn seither kann er Spaß haben,wie nie zuvor...
und jetzt komme ich noch dazu und gebe Commonsense Recht.
Diese Erklärung scheint mir auch am logischsten..^^


melden

Komische Geräusche mitten in der Nacht.

02.06.2013 um 23:11
@dysmorphic

Material dehnt sich bei Temperaturschwankungen aus und zieht sich auch wieder zusammen. Dies verursacht Geräusche, die manchmal sogar an Schritte erinnern können.

Lüfte mal dein Schlafzimmer fü eine halbe Stunde, dann mach das Fenster zu und dreh due Heizung bis zum Anschlag auf! :D
Und freue dich auf tausende mitunter nervende Geräusche. :)


Anzeige

melden