Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Abbildung auf Foto.

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bild, Einfügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Man hat dem TE lange genug Zeit gegeben, unbearbeitete Originalbilder zu posten, was er leider nicht getan hat. Dass an den bisherigen Bildern herumgedoktert wurde, steht offenbar außer Frage, wie von mehreren Usern nachgewiesen, das sieht sehr nach einer Fälschung aus.
Daher geschlossen.

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:02
/dateien/0,1370109752,A3F3D49E-23C2-46A2-9105-FCBA5257E8C912Hallo erstmal :)
Ich bin neu hier ist also mein erster Beitrag.Ich habe in den letzten Osterferien ein Foto auf Mallorca gemacht.Heute habe ich mir die Fotos alle nochmal genauer beobachtet.Es war vor dem Hippo campo palace Hotel nach dem Abendessen.Ich habe 3 Fotos in einem Zeitraum von 1-2 Sekunden gemacht,heute habe ich auf einem dieser 3 Fotos diese 'weiße' Gestalt gesehen.
Ich bin mir nicht sicher um was es sich handeln könnte , es war nämlich auch keiner dagewesen auser mir und einer guten Freundin.


2x zitiertmelden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:03
Muss ein Geist gewesen sein.


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:05
Ein Wochenend Geist


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:06
Hmm, ja was soll das schon sein?

Es ist dunkel und du hast da irgendwas auf deinem Foto, was man kaum erkennen kann. Aber eine Gestalt erkenne ich da nirgends, außer mit ganz viel Phantasie ;)

Pareidolie:
Als Pareidolie verstehen Psychologen, Psychiater und Neurologen ein verbreitetes Phänomen, in völlig abstrakten Dingen und Mustern vermeintliche Gesichter und vertraute Wesen und Gegenstände erkennen zu wollen.

Pareidolien sind das Resultat bewusst oder unbewusst hervorgerufener Fehlinterpretationen durch das menschliche Gehirn: dieses neigt dazu, diffuse und scheinbar unvollständige Wahrnehmungsbilder und Strukturen zu komplettieren und vertrauten Mustern und Formen anzugleichen. Dabei scheinen die Art und Gestalt der Trugbilder von der Erwartung des Gehirns abhängig zu sein. Dass besonders oft menschliche Gesichter wahrgenommen werden, gründet wahrscheinlich auf einer Art „natürlichen Alarmfunktion“, die sicherstellen soll, dass der Mensch im Alltag auch sich versteckende Personen und Gesichter ausfindig machen und (wieder-)erkennen kann. Pareidolien unterscheiden sich von Halluzinationen und Apophänien dadurch, dass sie zum Einen willentlich gesteuert werden können und zum Anderen nicht verschwinden, wenn man das vermeintliche Gesicht/Objekt angestrengt beobachtet. Außerdem kann eine natürliche Pareidolie (Wolke, Landschaftsformation etc.) von mehreren Personen gleichzeitig wahrgenommen werden.
So einfach ist das ;)


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:08
/dateien/101802,1370110136,7C1771FD-35DD-4B2C-A412-767BC8D482D5Hier ist nochmal das selbe Bild bloß aufgehellt.


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:09
Das spanische Gespenst.

Interessant finde ich, daß wenn man das Bild streckt, das Kompremierungsartefaktmuster innerhalb der eingekringelten Stelle in der Mitte anders ist, als im Rest des Bildes.


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:10
@bieju
Joa, immernoch das selbe wie im vorherigen Post von mir ;)


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:11
Das ist der Geist von Joseph Nicéphore Niépce, der sich krummlacht, da er vor fast 190 Jahren schon genauso gute Bilder machen konnte wie heutige Handys.


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:13
/dateien/101802,1370110419,1BD98ABC-0F9C-45F8-88DC-0C26D97CE214Und hier ein Bild knapp 1 Sek dannach gemacht.


1x zitiertmelden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:14
Mh, wie viele Bilder wohl noch kommen, bevor TE mal auf Beiträge hier eingeht?! :ask: :D

@bieju
Ich habe dir die Antwort schon in meinem ersten Post gegeben. Mehr ist da nicht. Punkt!


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:15
müßen mysteriöse bilder eigentlich unscharf sein oder wären sie scharf nicht mehr mysteriös


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:15
@bieju

Hm, könnte n Geist beim Feierabend sein, der sich grad aufm Heimweg macht ^^

Ne im ernst, sehr da nix mysteriöses.
Kann mich auch nur @ahri abschließen das es sich hier um pareidolie handelt ^^


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:16
@bieju
Wo ist da irgendein "Geist" oder Seltsames zu erkennen? Sehe da nix..^^
Edit:
Alles klar :D
Hallo erstmal :)
Ich bin neu hier ist also mein erster Beitrag.Ich habe in den letzten Osterferien



melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:20
Ich erkenne da ganz im Ernst n Mönch mit Kappe, ohne Vorstellungskraft


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:20
@bieju
Zitat von biejubieju schrieb:heute habe ich auf einem dieser 3 Fotos diese 'weiße' Gestalt gesehen.
Ich bin mir nicht sicher um was es sich handeln könnte , es war nämlich auch keiner dagewesen auser mir und einer guten Freundin.
auch wenn ich es stark vergrößere seh ich da: null!!


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:21
vergleicht doch mal das erste foto und das 3 was ich gepostet habe fals ihr das nicht gemacht habt. (bei dem ersten ist es rot umkreist)


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:22
Zitat von biejubieju schrieb:Und hier ein Bild knapp 1 Sek dannach gemacht.
Sehr interessant, daß beide Bilder exakt die gleiche Verwacklung aufweisen.

Das was 1 Sek später aufgenommen wurde, ist nicht nachgeschärft worden, während das angeblich vorher aufgenommene Bild nachgeschärft und beschnitten wurde.

Wie man 2 Bilder in einer Sekunde Abstand so aufnimmt, daß das Motiv exakt gleich ist, ist mir ein Rätsel.

@Branntweiner


1x zitiertmelden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:23
Ich versuch da grad irgendwie das was ich sa sehe auszublenden und irgendeine logische "Nichtgeistform" reinzuinterpretieren, klappt irgendwie nicht.


melden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:24
Ich sagte ja Bilder wurden fast im exakt gleichen Zeitraum aufgenommen. 3 Schnelle Bilder hintereinander!Und es wurde auch nicht nachgeschärft.


1x zitiertmelden

Seltsame Abbildung auf Foto.

01.06.2013 um 20:24
@bieju
ixdzxx
das sieht aus wie ein vorbei fahrendes Auto.....mehr ist das nicht.....


melden