Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Mysteriös, Neue Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:07
@dereberkopf

Einen Kater habe ich . Und einen Hund.

@the_georg

http://www.amazon.de/Wetterfeste-Kamera-Nachtsicht-Bewegungsmelder-Freisprecheinrichtung/dp/B0041KMYY0/ref=pd_sxp_f_pt

diese . Ich denke schon, dass sie okay ist oder ?

Anzeige
melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:10
@ms_bundy
wtf der Preis :D ok das ist dann wohl ein ernstgemeinter Thread
ok die Fragen haben sich somit erübrigt wenn sogar ein Recorder dabei ist hat man alles was man braucht... weitermachen :D



Für heutige Nacht jedoch könntest du einfach Audioaufnahmen machen.

Falls du ein Android Handy hast: ---> https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samalyse.tapemachine&hl=de (Archiv-Version vom 19.02.2014)
(verbraucht jedoch viel Speicherplatz. bei Kartengrößen ab 2-4 GB sollte das jedoch OK sein. dafür ist die quali top. dabei die Einstellung bei Empfindlichkeit auf "Maximum" einstellen oder die "AUTO GAIN" Funktion einschalten)


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:15
Für beide Systeme Android sowohl Iphone
gibt es folgende App. Die eignet sich jedoch nur für die Überwachung im Hintergrund im Schlaf.

Es werden nur "aktive" Phasen aufgenommen, sprich da wo man entweder aus dem Schlaf spricht oder wenn andere Geräusche im Raum vorhanden sind.

Funktioniert eigentlich ganz ok.
Ansonsten muss man ein wenig mit den Einstellungen spielen

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.madinsweden.sleeptalk&hl=de


Und jetzt erwarte ich morgen erste Aufnahmen :popcorn:


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:15
@the_georg

Könnte sie nicht schon einmal mit der Webcam des Notebooks versuchen falls du eine hast @ms_bundy

Nun weiß ich nicht ob das Display auch aus bleibt während die cam aufnimmt. Notebook an Strom und die Festplatte müsste reichen.


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:17
@Primpfmümpf
Für den ersten Verusch als Notlösung ja.
Aber für den "ernstfall" dann sehr nervig bei der Analyse.

Da kann man gleich das Handy nehmen.

Ich hab mir angewöhnt solche "aktionen" am besten zu vermeiden und gleich prof. Hardware zu empfehlen sofern das möglich ist.

Denn das Ergebniss ist meistens ein Pixelbrei. Wo man verschiedenes reininterpretieren kann.
Von den Tonaufnahmen bei den Laptops ganz zu schweigen.
In diesem Fall scheint es aber eine gute Wahl zu sein die Cam.


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:17
@the_georg

Natürlich meine ich das ernst. Ich will wissen wer/was da mich um meinen Schlaf bringt .

Werde es mir mal runterladen . Das dürfte dann für die kommenden Nächte erstmal ausreichen denke ich .


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:23
@ms_bundy
Ja wie gesagt, wenn das mit den Geräuschen vorkommt würd ich gleich "Tapemachine" nehmen und alles aufzeichnen. Das mit den Möbel-Geräuschen z.B. fand ich interessant. Ist da außer dir keiner im Haus?

Den Sleeptalkrecorder würde ich ab heute jede Nacht im Hintergrund laufen lassen.

Am besten nahe am Bett, sofern du vielleicht im Schlaf sprechen solltest. (Bei nem Alptraum oder so der eventuell mit den Ereignissen zusammenhängen könnte)


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:32
Glaub es hatte noch keiner gefragt, schon mal jemand gestorben in dem Haus?

Will ja kein Spielverderber sein, aber es spricht schon ne menge pro Geist :D


1x zitiertmelden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:36
Das mit dem Mehl würde ich auch mal machen, kann man ja am nächsten Tag wieder gut wegsaugen ^^


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:38
@ms_bundy
Seltsam wie gelassen du diese Vorfälle siehst. Ich hätte ja schon längst Infrarot Kameras stolperdrahtauslöser die ein Betäubungsgewehr aktivieren, Schnapschildkröten in der Sockenschublade
und Tonbänder installiert um der Sache auf den Grund zu gehen.


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:40
@Dawnclaude

Nein, es ist noch niemand hier gestorben. Alle immer lebend rausgekommen ;)

@phenix

Erstmal werde ich die Kamera laufen lassen , ne Woche auf zwei und dann eventuell noch Mehl dazu falls sich nichts heraus stellt.

@perceptionst.

Jo!


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:42
@ms_bundy
Mehl ist eigendlich nicht nötig :D

Wenn du die Kamera auf die Stellen richtest wo du die Schatten gesehen hast, bzw so ausrichtest dass bei den Geräuschen ein eventueller physischen Eindringlich 100% sichtbar wäre. Dann braucht man auch kein Mehl.


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:43
@ms_bundy
Zieh das volle Programm durch

-Mehl streuen, jeden Abend
-Kamera laufen lassen
-Katze und Hund im Auge behalten
-Tesafilm Streifen an Tür und Angel kleben um zu sehen ob sie geöffnet wurde


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:43
@ms_bundy
Das du so cool bleibst bei perceptionst , nich schlecht, so ist das wohl auch mit den geistern :D


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:44
@ms_bundy
Und bitte nicht vergessen alle Aufnahmen hier zu Posten


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:45
@ms_bundy

Wäre prima, wenn Du auf jeden Fall mal Videomaterial hochladen würdest, auch wenn es nichts zu sehen gibt. Mich interessiert die Qualtät der Aufnahmen bei Dunkelheit.

Und lass Dich nicht von den Zweiflern hier beeinflussen


melden

Schritte, Klopfgeräusche, Sockenchaos - Was passiert hier?

09.06.2013 um 22:49
Ich werde einfach alles von vorne herein machen. So kann man auch nichts übersehen und kriegt Gewissheit - hoffe ich auf jeden Fall.

@Basto
Das werde ich natürlich machen .

@stanmarsh
Mache ich.

Wünsche euch noch einen Schönen Abend , ich gehe jetzt "schlafen" .


Anzeige

melden