Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Erlebnisse

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranormal, Mysteriös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
LiebesMythosUH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 18:17
Noch mal eine allgemeine Erklärung, weil sich das Eigentliche langsam in weite Ferne drängt:

Ich bin hier herein gekommen, weil dieses Forum, zumindest im ursprünglichen Sinn, dazu da ist, um über solche Sachen zu sprechen!

Wenn hier die Mehrheit der Leute nicht daran glaubt, dass es stimmt, was ich schreibe, frage ich mich, ob die, die sich hier als die Großen ausgeben denn nichts besseres zu tun haben, als sich über eine der wenigen realen Geschichten hier lustig zu machen!

Es mag sein, dass es hier viele Fake-Stories gibt und auch solche, die einfach nur Blödsinn sind, aber das was ihr macht ist echt nicht in Ordnung!

Ich verstehe, dass es dem Großteil nicht wirklich logisch erscheint, was mir passiert ist, dann braucht ihr das aber auch nicht zu kommentieren!

Um euch lustig zu machen gibt es die Themen, die wirklich keinen Hauch Realität haben.

Ihr schreibt hier mit einem völlig Fremden und tut so, als wüsstet ihr darüber Bescheid, was hier nun Fakt ist oder nicht!

Dabei bedenkt ihr nur eure eigene Seite und die Ansicht der Mehrheit und tut meine Geschichte als schlechten Scherz ab.
Das ist eine unwahrscheinliche Zeitverschwendung, die hier betreibt, statt das zu tun, für das dieses Forum gut ist.

Ich kann nicht beweisen, dass es wirklich stimmt, was ich wahrgenommen habe, aber ich kann auch nicht beweisen, dass es nicht stimmt oder kann das jemand, der sich ernsthaft darüber im Klaren ist, was ich damit meine ?

Offenbar melden sich hauptsächlich nur die zu Wort, die ihre Weltanschauung genauso aufgebaut haben, wie ich sie hatte, aber das bringt euch nichts und macht euch bei mir nicht wirklich glaubhafter!
Ihr glaubt offenbar alle nur das, was ihr seht bzw. das was ihr aus der Geschichte interpretiert habt, aber das, was wirklich gemeint ist, davon haben alle die, die das hier als Unsinn betiteln ( und zwar in welcher Form auch immer ) keine Ahnung und folglich steht euch auch nicht das Recht zu, irgendetwas zu urteilen!

Und nun schreibt, was ihr glaubt schreiben zu müssen...!

Anzeige
4x zitiertmelden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 18:17
@zessa

Sry. Ich finde nichts verwerfliches daran das man sich bei einem Fachmann nach Ursachen erkundigt und wo möglich eine Notwendige Behandlung nicht unnötig vor sich her verschiebt weil man glaubt das es etwas mit übernatürlichen Wesen zutun haben könnte.

Man sollte wenn möglich erst nach rationalen Ursachen suchen bzw. sie ausschließen, und das kann man mit so ein kleine Beratung ggf. Untersuchung ganz gut, meinst te nicht?


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 18:19
nein, mein ich nich. Wenn du Ärtzten erzählst, du glaubst, dass das paranormal ist, will ich nicht wissen, wo man sich dann wiederfindet.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 18:20
Zitat von zessazessa schrieb:Antworten? 3 vernünftige vielleicht.
Denke du hast die durch @Keysibuna bekommen und es hilft dir irgendwie, somit kann ich es mir sparen, solltest du sonstige Fragen haben, bitte gerne :)


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 18:20
@zessa

Wir leben nicht mehr im Mittelalter :D

Ohne gründliche Untersuchungen wird niemand iwo weggepackt ^.^


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 18:21
@LiebesMythosUH
Wie wäre es, wenn du auf die Fragen derer eingehst, die sich tatsächlich Gedanken gemacht haben, anstatt hier rum zu jammern?! Die Leute, die es für Schwachsinn halten, ändern ihre Meinung nicht, und die, deren Fragen du ignorierst, verlieren die Lust sich an einer Lösung für dein Problem zu beteiligen ;)

Also sei doch so lieb, und beantworte die Fragen, dann kann dir auch weitergeholfen werden ;)


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 18:58
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:avon haben alle die, die das hier als Unsinn betiteln ( und zwar in welcher Form auch immer ) keine Ahnung und folglich steht euch auch nicht das Recht zu, irgendetwas zu urteilen!
Aha...

Wenn ich dir nun auf die Schulter klopfe und dich anhimmel für deine tollen Geistererlebnisse, dann bin ich ein Wissender?
Und dann hab ich ein Recht zu urteilen?

Sonst nicht?

Frage: Wirst du das einem Arzt auch sagen wenn du vllt. mal doch hingehst und er eine eventuelle Erkrankung jedweder Art feststellt?
Sagst du dann auch das er ein Unwissender ist der sich kein Urteil bilden darf?


melden
LiebesMythosUH Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 19:42
Unfug!

Es geht nur darum, dass keiner urteilen kann über diese Situation, weil sie wirklich keiner erlebt hat.

Die wenigen, die ernst nehmen, was ich schreibe die geben sich immerhin die Mühe, das zu verstehen, was ich geschrieben habe.
Der meiste Teil jedoch schreibt nur irgendwas heraus, was im Grunde das ungefähr das Gleiche beinhaltet, wie dein Beitrag.
Und genau Jene können sich doch genauso gut zurück halten, statt sich etwas aus dem oberflächlichen Interpretationen aufzuhalten, die das Eigentliche nicht aufzeigen.


2x zitiertmelden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 19:47
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Wenn hier die Mehrheit der Leute nicht daran glaubt, dass es stimmt, was ich schreibe, frage ich mich, ob die, die sich hier als die Großen ausgeben denn nichts besseres zu tun haben, als sich über eine der wenigen realen Geschichten hier lustig zu machen!
Die gibt es hier in jedem Thema. Kämpfe keinen Kampf, den du nicht gewinnen kannst. ;)

Ich für meinen Teil habe keinen blassen Schimmer, worum es sich bei deinem Problem handeln könnte, darum halte ich mich hier raus, bis sich das ändert. ;)
Zitat von zessazessa schrieb:nein, mein ich nich. Wenn du Ärtzten erzählst, du glaubst, dass das paranormal ist, will ich nicht wissen, wo man sich dann wiederfindet.
Da hast du wohl nicht ganz unrecht, auch wenn das sooo schnell nicht geht. Aber ich schätze auch, einen Arzt zu finden, der ihr in dem Fall glauben würde ohne [beliebiges Psychoproblem einsetzen] zu diagnostizieren, dürfte schwierig sein. ;)


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 19:48
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Noch mal eine allgemeine Erklärung, weil sich das Eigentliche langsam in weite Ferne drängt:
Sehr elegante Umschreibung für Offtopic :-D
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Um euch lustig zu machen gibt es die Themen, die wirklich keinen Hauch Realität haben.
Deine Geschichte weicht aber auch an so mancher Stelle ganz leicht vom allgemeinen Realitätsalltag ab , oder ?
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Das ist eine unwahrscheinliche Zeitverschwendung, die hier betreibt, statt das zu tun, für das dieses Forum gut ist.
Zeitverschwendung ist aber auch ,sich den kritischen Fragen nicht zu stellen sondern lieber nen schönen langen Whining-Text zu verfassen.
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Wir haben so viele Foren gelesen, Dokumentationen und spezielle Websites für dieses Thema angeschaut und alles hat nur ergeben, dass wir es hier mit etwas übernatürlichem zu tun haben.
Also habt ihr die für euch passende Lösung schon gefunden.

Aber was ihr tun könnt:

Schaut euch auf den einschlägigen Video Portalen folgende Serien an:

Ghost Hunters oder viel besser Ghost Adventures, und dann hab ich für euch auch noch nen Link zu NBCuniversalstore und damit könnt ihr dann auf große Geisterjagd gehen:

http://www.nbcuniversalstore.com/deluxe-ghost-hunting-kit/detail.php?p=110904&v=syfy_ghost-hunters

Dann könnt ihe geisterjägerpartys schmeissen usw. macht nen Riesenspass.

Und bis bald


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 19:50
Wir alle befinden uns in einem Forum mit dem Titel; Allmystery: Antworten auf die Rätsel unserer Welt!

Hier werden Behauptungen und Aussagen über gewisse "Erlebnisse" und "Erfahrungen" macht.

Deshalb bin ich (und einige andere die sich damit ernsthaft beschäftigen) gezwungen sind erst mal heraus zu finden ob eine Behauptung aus Unwissenheit, (unzureichende Kenntnisse über Materie oder zu einseitige Informationen) durch Angst (Stresssituationen in denen man nicht rational beurteilen kann) oder einfach durch mentale (vermutlich vorübergehende) Labilität gemacht werden oder aber einfach eine Lüge zum Zwecke des persönlichen Vorteils oder mit dem Ziel, andere zu schädigen (verunsichern) gemacht wird.

Also ein Forum in dem man auf "Rätseln" gemeinsam nach Antworten sucht oder anbietet, die man in seinen eigenen Überlegungen mit einbeziehen sollte!

Man spricht über Möglichkeiten was man eventuell selbst noch nicht bedacht hatte oder kannte.

Aber wie man es selbst erleben muss wird meistens diese Forum nur dazu benutz um eigene Geschichten zum besten zu geben. Also eine Art Bühne auf dem man zeit lang seinen großen Auftritt hat.


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 19:51
@LiebesMythosUH
Hotmail,
Dies ist eine Diskussionsplattform, soweit so gut, dies beinhaltet aber nicht automatisch dass man hier alles glaubt was man liest.

Ich habe 1 Millionen Goldbarren im Keller. Glaubste nicht? Stimmt aber! Beweis mal das Gegenteil!

Ich sag's mal so: Du hast diese Geschichte geschrieben, Du möchtest Meinungen dazu hören, dann musst du leider auch Kritik und dumme Kommentare hinnehmen und mit Gegenwind rechnen.

DUbist mit deiner Geschichte in der beweispflicht sie uns glaubhaft zu machen! Nicht andersrum.
Ist kein Angriff von mir. Nur du musst verstehen dass dieses Forum auch wenn es Allmystery - Mystery heißt, es nicht zu 100% aus Gläubigen schwurblern besteht. :)

Und bescheuerte Kommentare: ignorieren, Punkt!


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 20:06
@LiebesMythosUH
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Immerhin hatte ich die besagte Treppe die ganze Zeit im Blick und dort ist niemand hoch gegangen!
wie kannst du die treppe die ganze zeit im blick gehabt haben, wenn ihr doch zwei stockwerke durchwühlt habt bei der suche nach dem handy? mal ganz abgesehen davon dass dir dein buch ja recht wichtig gewesen sein muss wenn du es mit zum essen runternimmst und nach dem essen direkt wieder mit hoch - da liegt der verdacht nahe dass du weitergelesen hast.

also ich tipp auch drauf dass die eltern das handy hochgetragen haben und es dann auf die speichertreppe gelegt haben weil sie euch nicht stören wollten.
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Das war so gemeint, dass die Tür, in dessen Sicht diese Treppe ist offen stand und ich darauf gefasst war, dass ihre Eltern das Handy finden!
ach so - ihr habt die eltern suchen lassen?

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und zwei Mädels im Alter von 17/19 kommen nicht auf die Idee das Handy einfach anzurufen?
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!
ich für meinen teil fang garnicht mehr an zu suchen wenn mein handy nicht da ist wo's sein soll sondern ruf gleich an...

@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Und bitte steigere dich nicht in die Geist Geschichte rein. Das geht nach hinten los.
ah! mama spricht! da ist er, der warnende unterton!

@zessa
Zitat von zessazessa schrieb:das stimmt wohl, aber einige haben geschrieben: du hörst stimmen ? geh lieber mal zum arzt.
find ich persönlich unverschämt.
dass das "einige" geschrieben hätten hab ich nirgends gesehen.
aber egal - das ist ein äusserst sinnvoller rat, da stimmenhören zu den klassischen symptomen diverser erkrankungen gehört (als da wären: schizophrenie aber auch tumore usw.).
"unverschämt" ist das in keinster weise sondern eher wirklich sinnvoll.
leuten weiszumachen es sei normal stimmen zu hören ist dagegen eher gefährlich, wenn nicht sogar unterlassene hilfeleistung, in jedem fall aber verharmlosung.


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 20:08
basto schrieb:
Und bitte steigere dich nicht in die Geist Geschichte rein. Das geht nach hinten los.
ah! mama spricht! da ist er, der warnende unterton!
@wobel
Was genau möchtest du mir damit sagen?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 20:09
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Es geht nur darum, dass keiner urteilen kann über diese Situation, weil sie wirklich keiner erlebt hat.
Warum fragst du uns dann?

Von uns war definitiv keiner im Kinderzimmer deine Freundin.


Achja, ich frage noch mal:

Was für Räume sind auf dem Dachboden?


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 20:12
@LiebesMythosUH
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Wenn hier die Mehrheit der Leute nicht daran glaubt, dass es stimmt, was ich schreibe, frage ich mich, ob die, die sich hier als die Großen ausgeben denn nichts besseres zu tun haben, als sich über eine der wenigen realen Geschichten hier lustig zu machen!
aber aber, wer macht sich denn bitte lustig?
es ist doch nur normal dass erstmal rationale erklärungen gesucht werden - vor allem dann wenn deine geschichte so widersprüchlich ist (z.b. dass ihr beide stockwerke auseinandergenommen habt auf der suche nach dem handy, gleichzeitig hattest du aber angeblich permanent die speichertreppe im blick während die eltern - !!! - nach dem handy gesucht haben usw...).
für das verlegte handy lassen sich also jede menge rationale erklärungen finden.

das mit dem mädchen ist dagegen schon deutlich schwieriger, aber da müsstest du wirklich mal ein paar der gestellten fragen beantworten.

wenn man hier einfach alles glauben würde was so erzählt wird ohne zu fragen, dann wäre das kein forum mehr sondern eine ansammlung von kurzgeschichten...
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Das ist eine unwahrscheinliche Zeitverschwendung, die hier betreibt, statt das zu tun, für das dieses Forum gut ist.
für dieses forum ist es sogar sehr gut, wenn nachgefragt wird - immerhin hoffen doch die meisten hier dass es endlich mal eine tatsächlich echte geschichte gibt. aber um den wahrheitsgehalt einer geschichte zu überprüfen muss man nun mal nachfragen.

@zessa
Zitat von zessazessa schrieb:nein, mein ich nich. Wenn du Ärtzten erzählst, du glaubst, dass das paranormal ist, will ich nicht wissen, wo man sich dann wiederfindet.
du sollst ja auch den ärzten nicht erzählen dass das was paranormales wäre, du sollst doch nur untersuchen lassen ob alles in ordnung ist. aus reiner vorsicht! was paranormales wäre nämlich die deutlich gesündere variante...


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 20:15
@LiebesMythosUH
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Es geht nur darum, dass keiner urteilen kann über diese Situation, weil sie wirklich keiner erlebt hat.
gut erkannt. aber warum erwartest du dir dann hier überhaupt antworten? wenn doch ohnehin keiner urteilen kann ausser dir und deiner freundin?
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Die wenigen, die ernst nehmen, was ich schreibe die geben sich immerhin die Mühe, das zu verstehen, was ich geschrieben habe.
trotzdem beantwortest du leider die fragen nicht. das trägt nicht gerade zu deiner glaubwürdigkeit bei.
Zitat von LiebesMythosUHLiebesMythosUH schrieb:Und genau Jene können sich doch genauso gut zurück halten, statt sich etwas aus dem oberflächlichen Interpretationen aufzuhalten, die das Eigentliche nicht aufzeigen.
was ist denn "das eigentliche" das "aufgezeigt" werden soll?
(abgesehen davon dass ohnehin keiner urteilen kann...)


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 20:17
@Basto
Zitat von BastoBasto schrieb:Was genau möchtest du mir damit sagen?
*lach* - eigentlich wollte ich damit eher @LiebesMythosUH was sagen, nämlich dass wenn die mama genau sowas gesagt hat wie du, also "steigert euch da nicht so rein", der warnende unterton (der ja durchaus berechtigt ist) ganz normal ist...
sorry wenn's nicht so rüberkam, sollte kein angriff oder sowas auf dich sein, war eher ein bisserl humoristisch gemeint dich da zu zitieren als vergleich...


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 20:18
@wobel
Ok ok falsch aufgefasst sry :)


melden

Mysteriöse Erlebnisse

10.06.2013 um 20:19
@LiebesMythosUH

Darf ich mal vorsichtig anfragen warum du so genervt reagierst bei rationalen Lösungsvorschlägen?


Anzeige

melden