Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Angst, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 17:37
Hi
Ich kann mich noch sehr gut an einen ehemaligen Wohnung erinnern. Meine Mutter und ich saßen in der Küche und aßen. Dann hörten wir beide einen Krach, so wie wenn etwas schweres auf den Boden fällt. In der Stube sah ich dann, dass ein Schrank umgefallen ist. Dieser war allerdings mit Schanieren mit einem anderem Schrank verbunden. Dieser stand jedoch noch. Und auch mysteriös: Auf dem Schrank standen nur leicht zerbrechliche Sachen. Die meisten waren jedoch unversehrt und an einer Stelle, wo sie nur hingestellt sein konnten. Vorher aber standen alle Figuren auf dem Schrank und keiner ist bis dahin nochmal ins Zimmer gegangen (Wie gesagt, wir haben gegessen)

Anzeige
melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 17:43
Wie groß war der Schrank denn???


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 17:44
So ca. 2 Meter. Und wir brauchten damals beim aufstellen zwei Leute, so schwer wie der Schrank war.


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 17:52
Vieleicht war der Boden ungerade wiel alt war das haus denn?


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 17:57
War damals Neubau. Den Boden haben wir abgemessen mit einer Wasserwaageund der war gerade. Leider würde ein schiefer Boden allerdings bestimmt nicht erklären warum die Figuren nicht kaputt waren und sogar richtigrum dastanden. Außerdem kann sich ein Schanier ja nicht von selbst lösen (Mein Vater überprüfte die Schaniere in unseren Schränken öfters). Die Schaniere waren in Top-Zustand!


1x zitiertmelden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 18:04
wie wurden die schaniere denn gelöst? einfach rausgerissen?


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 18:09
Eine frage: Was erhoffst du dir nun durch diesen thread?

Wie du gesagt hast war er in der VORLETZTEN Wohnung also ist es so ziemlich heute
egal...


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 18:11
Naja, ich verstehe schon, dass so etwas jemanden ueber Jahre beschaeftigen kann. Und wenn man eben erst jetzt den Mut hat, darueber zu schreiben, dann passiert es eben erst jetzt. Ich habe auch eine Sache die mich beschaeftigt, aber ich bin noch nicht so weit.


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 18:14
Sofort mit der katholischen Kirche in Verbindung setzen und das ganze, gläubige Priestertum "anheuern"..

Oder die Wohnung wechseln....^^


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 18:17
Aehm ... ich hab noch mal drueber nachgedacht: Holzwuermer oder Erdbeben? Oder war der Schrank von Ikea?


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 18:21
Erdbeben *vom Stuhl kipp*

Und der Schrank hebt sich leicht an kommt aus den Scharnieren und das Erdbeben stellt auch alles schön auf...


1x zitiertmelden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 18:28
Ich würde dem Poltergeist was husten, anstatt den Schrank mehr oder weniger auseinander zunhemen könnte er die Spülmaschine einräumen, das Klo putzen oder morgens die Brötchen beim Bäcker holen...

Es ist heutzutage schwer anständiges (untotes/übersinnliches) Personal zufinden...


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 19:48
Îs ja richtig krass.

Aber leider haste keine Videos,Bilder etc.

Hättest vl. n Bild machen sollen wie der dastand.

Schade drum.

Los Cathryn,mach nen Thread :D


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 20:04
Zitat von refarionrefarion schrieb:Erdbeben *vom Stuhl kipp*
Auch in Deutschland gibt es oft Erdbeben. Zwar nur kleine, aber trotzdem Erdbeben. ^^


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 20:05
"Los Cathryn,mach nen Thread" hehe

Naja mich würde nur intressieren wie die SCharnieren "getrennt wurden".. abgebrochen oder ka gibts dazu noch infos?


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 20:07
Der meldet sich schon wieder.


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 20:15
Ich weiß schnitzel ... abe rncht so stark dass es einen Schrank aus den Scharnieren hebt :D

Und Figürchen schön aufstellt...


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 20:20
Los Cathryn,mach nen Thread

Mach doch selber einen, ich muss arbeiten. Der Dollarkurs ist niedrig, da muss ich mehr verdienen um an den deutschen Mindestlohn anschliessen zu koennen :}


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 21:44
@ Namenlos die Schaniere wiesen keine Spuren von Abbrüchen auf.
Ach ja übrigens war der Schrank aus der DDR


melden

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 21:45
Naja es kann sein das in alten Dingen GEister stecken..so wie in alten Spiegeln..ich würd mir nie einen zulegen..
Ist schon aber interessant..mach mal Foto von dem Schrank^^


melden
helminator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist in unserer vorletzten Wohnung?

17.04.2008 um 21:47
@Jead: Sorry der Schrank liegt seit 2 Jahren im Sperrmüll.


Anzeige

melden