Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Wald, Gelsenkirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

16.06.2013 um 21:30
@ahri

Kann ich dir leider nicht sagen,sondern nur vermuten...
In dem Wald stehen sehr viele solcher Skulpturen drin und ich meine,dass das irgendwas mit dem ehemaligen Bergbau und Zechen zu tun hat,also Ruhrpott-Kultur.
Der Park wird ja auch Rhein-Elbe Park genannt und Rhein-Elbe,war mal ne ehemalige Kohlenzeche gewesen.

Anzeige
melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

16.06.2013 um 23:07
Hallo zusammen

Ich komme aus Gelsenkirchen und kenne diesen Ort sehr gut.Ich glaube,das dieses summen,bzw piepsen von dem Nahegelegenen Bunker kommt.Er ist verschlossen,jedoch sind Neonröhren im inneren angebracht,welche auch Geräusche machen.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

16.06.2013 um 23:09
Zitat von moreniamorenia schrieb:Ich komme aus Gelsenkirchen und kenne diesen Ort sehr gut.Ich glaube,das dieses summen,bzw piepsen von dem Nahegelegenen Bunker kommt.Er ist verschlossen,jedoch sind Neonröhren im inneren angebracht,welche auch Geräusche machen.
was für ein Bunker ist das denn? Ein Werksbunker der ehemaligen Zeche? Gibts da vielleicht Fotos?


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

16.06.2013 um 23:12
Wenn das der gleiche Bunker ist, den ich jetzt meine, dann ist daraus die "blaue Grotte" gemacht worden.

Hab mal hier den Link rausgesucht.

http://www.mai-nrw.de/Rheinelbe.44.0.html (Archiv-Version vom 23.10.2013)


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

16.06.2013 um 23:20
Ich habe keine Informationen über diesen Bunke und er hat mich nie interessiert,so das ich auch nie Bilder gemacht hatte.Man kann einfach nur hineinschauen und sieht den inneren Bunkereingang,mit Beleuchtung.
Um Bilder zu machen,müsste ich mit dem Bus fahren und dazu fehlt mir die Zeit und auch die Lust :)
Umspannungsanlagen wurde auch schon genannt und ja....ich denke,das kann gut hinkommen,es wäre zumindest eine möglichkeit:)
sollte ich doch mal die Tage dort hinkommen,mach ich natürlich mit meinem Handy Bilder.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

16.06.2013 um 23:21
Hallo chrissi
Genau diesen Bunker meine ich auch :)
Ich wusste nur nicht,das er blaue grotte genannt wird.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

16.06.2013 um 23:23
Die Bezeichnung hab ich auch gestern erst durch Zufall irgendwo gelesen ;)
Gesehen hab ich den Bunker schon öfter, nur eben unbeleuchtet. Aber dass wir hier in GE sogar schon eine Grotte haben, das war mir neu ;)


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 05:42
@omem Wenn du dir mehr Mühe beim Lesen geben würdest, anstatt die Rechtschreibfehler von deinen Mitbürgern zu Suchen, dann kannst du Sätze und Wörter auch Verstehen.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 06:47
Dieser Piepton: Vielleicht so eine ,,Anti-Maulwurf-Solarlampe" , die stand mal bei unseren Nachbern im Garten, ich fragte mich auch immer wo dieser Piepton herkam.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 08:41
@ToniDize Dein Beitrag zu dem Thema ist da natürlich schon um einiges produktiver, ich verstehe deine Aufregung :troll:

@te Warst du denn inzwischen noch einmal dort? Was hältst du von der Möglichkeit mit der Grotte/ Bunker? Oder ist der dir gar nicht bekannt?


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 08:58
@ahri

Komm vorbei,dann gehen wir mal zusammen in diesen Wald und betreiben Ursachenforschung ;)


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 09:19
@Countie Puuh, wenn das Ganze nicht so weit weg wäre, wär ich sofort dabei!! :) Schade dass alle spannenden Orte immer so weit weg von mir sind :(


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 09:25
In Gelsenkirchen gibts Gespenster? oO


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 09:25
@ahri

Sind doch nur 500 Km.
Wohnen kannst du bei mir,solange du willst...
Mach mal nen richtig schönen Urlaub,bei uns im Ruhrpott ;)


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 09:26
@Wolfshaag
Ja,die gibt es vielleicht hier.Habe aber noch nie behauptet,dass es welche sind ^^


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 09:26
@Countie Ist das etwa eine Einladung? ;) :D 500 km ist schon ein ganzes Stück :(


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 09:28
@Countie
Ich sag ja nicht, dass Du das behauptest, ich wundere mich nur. :D Als Geist hat man bei den Schalke-Freaks sicher einen schweren Stand.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 09:30
@ahri

Einladung...Hmm...Ich habe Angst vor dir ;)

@Wolfshaag

Bist bestimmt BVB Fan ?!


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 09:34
@Countie
Nein, ich hasse Fussballfans. :D

Zum Topic:
Es gibt doch so merkwürdige E-Schocker-Geräte, welche so ein komisches Geräusch machen, wenn man sie an macht und sie hochfahren, bis sie den "Ready-Status" erreicht haben.
Vielleicht wollte die "Silhouette" der TE ein Leid zufügen und hat gerade noch gemerkt, dass sie nicht allein war und ist dann abgehauen.
Ich habe in Parks schon oft seeehr schräge Typen gesehen, wenn ich mit meinem Hund da rumlatsche.^^


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

21.06.2013 um 09:37
Ich werde am kommenden Wochenende noch mal in den Wald gehen und versuchen,die genaue Stelle zu finden,wie die TE sie mir beschrieben hat.
Wäre gerne schon die letzten Tage da rein gegangen,aber da war es einfach vom Wetter her zu heiss.

@Wolfshaag
Ist alles möglich,aber um den Wald herum, geschehen wirklich schon recht merkwürdige Dinge


Anzeige

melden