Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Wald, Gelsenkirchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

13.06.2013 um 23:27
aber zurück zu der wald sache gab es noch vorkommnisse aggresives verhalten dieser wesen oder laute etc.

Anzeige
melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

14.06.2013 um 01:31
Also da die TE ja meint das es kein Tier sein kann da ihr Freund nur eine Silhouette gesehen hat tippe ich mal ganz dreist darauf das dein Freund es fehlinterpretiert hat.

Wie du selbst geschrieben hast:
Zitat von SukiSuckerPuncSukiSuckerPunc schrieb: ich lief auf den Geräusch zu es war weder hell noch dunkel aber man musste sich ansträngen etwas zu sehn
Es tat jetzt schon ein bisschen weh den Satz so zu zitieren ;)

Dadurch konnte er es wohl nicht richtig deuten.
Oder falls es doch ein Mensch war steht am Ende gleich noch was.

Was das monotone piepsen angeht:
Marderschreck?

Also so ein kleines Gerät wo anfängt extrem hoch zu piepen sobald man sich nähert?
Die können sehr klein sein und falls da wirklich jemand sein Tier begraben hat, dann wäre es im Bereich des Möglichen das derjenige so ein Ding in der Nähe angebracht hat um andere Tiere daran zu hindern seines wieder aus zu graben. Und die Silhouette die er gesehen hat war der ehemalige Besitzer wo halt nicht gesehen werden wollte.

Das würde mir jetzt so einfallen.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

14.06.2013 um 09:36
@SukiSuckerPunc

Kann es sein, dass dort etwas vermessen wurde?
Diese geräte können auch so manche töne von sich geben und wenn ein Arbeiter einen Gehörschutz deswegen getragen hat, hat er vielleicht dein Rufen nicht gehört und wollte dann zu dir, weil du im Messbereich standest.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

14.06.2013 um 09:42
@Flave

Sowas in der Art hatte ich auch kurz im Kopf :D


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

14.06.2013 um 10:29
@psykodellic

Ist auch nicht abwegig. Bedenk das Szenario. Du arbeitest bei der Stadt/Gemeinde/Bauamt und sollst dort vermessen. Also stellst du dein Messgerät zurecht, nimmst dieses Gegenstück, das den Fixpunkt bestimmt und läufst damit ein Stück weg um ihn zu setzen. Dann startest du die Messung, steckst die oropax rein wegen dem Krach und gehst zu deinem Fixpunkt um eventuell noch auszurichten.
Du drehst dich rum und da steht einer und läuf in deine Messareal. Also gehst du zu ihm, um ihn zu bitten davon fern zu bleiben um die Messung nicht zu verfälschen oder das Gerät versehentlich zu verwackeln. Oder wenn es kritisch ist rennst du auch schnell auf ihn zu.

Es kommt heutzutage öfter vor, dass mal iwo vermessen wird. Als wir Ende 2012 anfingen an unsrer Firma anzubauen wurde auch vermessen und ich wäre fast ausgerastet. Einen ganzen Tag war von den Arbeitern das Messgerät zu hören. Durch die Fenster und eine Tür. Ein total ekelhaftes piepen, extrem laut. Sie selbst hatten deswegen auch einen Gehörschutz auf. Deswegen denk ich, dass es sich so in etwa abgespielt haben sollte.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

14.06.2013 um 10:32
Zitat von FlaveFlave schrieb: Du arbeitest bei der Stadt/Gemeinde/Bauamt und sollst dort vermessen.
was du schreibst ist unrealitstisch. Die Leute arbeiten im öffentlichen Dienst, die würden dich ehr von weitem anbrüllen statt zu dir zu laufen. Da müsste man sich ja Bewegen. ;)


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

14.06.2013 um 10:38
@blind_guardian

wo du recht hast... außer sie denken das geht in den geräuschen unter :P
aber gut... dann müssten sie denken xD (ich möchte hier niemanden im öffentlichen Dienst beleidigen )


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

14.06.2013 um 10:38
@blind_guardian

Nene, du verwechselst das grad mit den Beamten :D
Die Leute wo draußen arbeiten bewegen sich schon.

Für mich klingt das durchaus plausibel.


@SukiSuckerPunc

Wenn du nicht mehr allein oder nur zu zweit hin willst schlepp einfach noch ein paar Leute mit. :D


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

14.06.2013 um 13:57
Zitat von SukiSuckerPuncSukiSuckerPunc schrieb:Tschuldigt Leute denn satzzeichen benutze ich NIE Müsster mit klarkommen
@SukiSuckerPunc

Ok, dann mag ich hier aber auch nicht mehr weiter mitmachen. Viel Spaß euch noch beim Rätselraten um die Gestalt und das Piepsen. Vielleicht wird es ja geklärt. Tschö.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

14.06.2013 um 14:29
@SukiSuckerPunc
vielleicht war es kein LKW, aber dann womöglich ein Bagger oder Nutzfahrzeug für Forstarbeiten (Holzfällen, etc..) beim Zurücksetzen?


Zitat von SukiSuckerPuncSukiSuckerPunc schrieb:Wie gesagt mein Kumpel war weiter entfernt wie ich und hat deshalb nur ne silouette wahrgenommen es kann kein Tier gewesen sein
Haben Tiere keine Silhouetten? Vielleicht war es auch nur ein langer Schatten?

Stand den dein Kumpel überhaupt in deine Richtung? Wenn etwas 2 Meter von dir entfernt rumläuft sieht man das ja - vorausgesetzt, man schaut in die Richtung.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

14.06.2013 um 15:12
@SukiSuckerPunc
Zitat von SukiSuckerPuncSukiSuckerPunc schrieb:Ein Lkw kann es NICHT gewesen sein da in der Nähe nix ist und das mitten im Wald ist
Das kreuz scheint auch nicht zu eines der Kunstwerken zu gehören
Also ich leben in Gelsenkirchen, kenne somit auch den Skulpturenwald << so heißt er übrigens richtig.
In der Nähe ist nix? Mal von ein paar wenigen Straßen abgesehen (vollkommen nebensächlich, dass es gut befahrene Straßen sind), befinden sich in der direkten Umgebung die Halde selbst, ein Museum, ein Sportplatz und vieles mehr.

Und dass da mal ein Kreuzchen oder ähnliches auftaucht, das hat vielleicht auch mit dem Künstler Hermann Prigann zu tun. Vielleicht ein neues Projekt? Man weiß es nicht. Immerhin verbaut er in seinen Skulpturen auch "Abfallmaterial".

Und dieses Piepen kann - wie schon öfter erwähnt - von einem LKW oder anderen Besuchern (dieses Gebiet ist schließlich ein beliebtes Ausflugsziel) kommen.

Spuken wird es dort sicherlich nicht ;)


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

14.06.2013 um 15:23
@Floriannoir
LKW und andere Fahrzeuge konnten von der TE schon ausgeschlossen werden ;)

Und, dass man in Dunkelheit zu 100% ausschließen kann, dass es ein Tier gewesen ist, obwohl man nur die Silhouette gesehen hat, ist doch auch logisch :}


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

15.06.2013 um 16:22
Dumme kommentare könnt ihr euch echt sparen
Ich behaupte auch garnicht das es dort spukt
Ich kann es mir lediglich nicht erklären
So und ein Lkw mitten im Wald?! Ich kann es so gut ausschließen weil ich es erlebt habe ...nur mal btw
Achja und die Sache mit dem maderschreck könnte durchaus sein aber das piepen war nicht extrem hoch eher so wie im kh n Herzmonitor da :D
Werd auch im nächster Zeit mit ein paar leutchen mehr hingehn und Fotos machen


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

15.06.2013 um 16:55
@SukiSuckerPunc
Nur weil du sämtliche logischen Erklärungen ausschließen willst, kommen hier noch lange keine dummen Kommentare ;)

7za2mk2bOriginal anzeigen (0,2 MB)

Man könnte ja fast denken, dass es sich um einen riesigen Wald handelt...

Rundherum herrscht ganz normales Treiben und Geräusche gehören nun mal dazu.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

15.06.2013 um 17:44
Ich weis wie es drum herrum aussieht. Fakt ist aber, dass es MITTEN im wald geschah, und dieses piepen VIEL zu nah schien.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

15.06.2013 um 17:50
Vielleicht wurde dieses Piepen auch nur durch den Wind zu dir herübergetragen?

Wenn nicht - was denkst du denn, was es gewesen sein könnte?


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

15.06.2013 um 18:01
Das bezweifel ich stark :D.
Ganz ehrlich?, ich weiß es nicht. Vielleicht waren es jugendliche, die sich ein scherz erlaubten.
Oder aber auch, irgendein möchtegern satanist.
Warscheinlich gibt es dafür aber auch Ne ganz simple Erklärung. Ich weiß es nicht :/


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

15.06.2013 um 18:22
So oder so, versuch doch bitte mal zeitnah ein Foto zu machen. Tagsüber wird es doch dort nicht gefährlich sein.
Eigentlich seh ich auf der obigen Karte keinen Wald. Soll das das Gelände unterhalb des roten A und links vom Sportplatz sein?


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

15.06.2013 um 18:26
Das is links unten neben den Sportplatz.
Ja werde ich machen.


melden

Merkwürdiges Geschehen im Skulpturwald Gelsenkirchen

15.06.2013 um 18:40
So sieht der Teil links und unterhalb des Sportplatzes aus

zggfjcg8


Anzeige

melden